Ach Kuhliebe, mein Wohnzimmer ist zwar sauber, aber es sieht aus wie explodiert. Auf 16 m² befinden gerade ein voller Wäscheständer, 2 Wäschebütten ,1/2 Schlagzeug, ein Playmobilbauernhof, ein Kindertisch und Stühlchen, sämtliche Decken des gesamten Hausstands auf einem Haufen und ein Berg Kinderbücher sowie die Reste der Geburtstagsdekoration. Das muss heute noch behoben werden.
K1 ist wieder fit, das Erbrechen war nur ein Nebeneffekt. K2 ist mit Halsschmerzen und lädiertem Fuß zur Schule gegangen, nach der Mathearbeit will sie nach Hause. K3 ist erkältet und hat Ohrenschmerzen, er soll sich gesund schlafen. Ich bin auch nicht fit. Die Anspannung fällt ab und ich baue ab.
Gestern war noch recht erfolgreich. Ich war für Papierkram zu den Großeltern gegangen und konnte dort noch zwei dicke Bretter bohren. Themen, an denen wir schon Jahre dran sind. Samstagvormittag haben wir uns verabredet.
In einer anderen Angelegenheit erwartet uns ein kleiner Geldsegen, der Spaßbudget für die Sommerferien wird.
Mein Garten gedeiht mäßig. Die Erdbeeren tragen recht ergiebig, die Kartoffeln treiben gut und der Kräutergarten ist prächtig. Der Rest ist mickrig und Wochen hinter der Zeit. Bisherige Ernte: Erdbeeren, 2 Stängel Rhabarber, 3 Radieschen.
Ich sitze auf heißen Kohlen und warte auf meinen neuen Vertrag.
Immerhin bin ich auf dem neuesten Stand, denn die Mutter der befreundeten Familie und ich hatten Zeit für einen Kaffee und Schwätzchen.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Richtig, immer derjenige, der fragt Ich habe den Eindruck, dass immer der User verschwindet, der den ersten Beitrag auf einer neuen Seite schreibt. Interessant...
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Ich fahre gleich in die Kita für ein bisschen Elternrat-Orga. Vermutlich die vorletzte Aktion in der Hinsicht 😉
Nachmittags sind wir mit anderen neuen Erstklässlern auf dem Spielplatz verabredet. Bin mal gespannt, auch auf die Eltern. In der Kita war die Elternschaft deutlich entspannter als angesichts der überwiegenden Klientel erwartet 😂 Ich hoffe das Beste auch für die Grundschule. 8 von knapp 60 Kindern sind schon mal aus unserer Kita.
Morgen haben wir nachmittags frei, da basteln wir die Schultüte zu Ende. Gestern Nachmittag war zu wenig Zeit in dem Gewusel da. Samstag sind wir eingeladen, Sonntag vermutlich bei meinen Schwiegis. Also einiges los.
Piazza, hier auch eine Nixen-Schultüte mit viel Glitzer 😂 Echte Muscheln, toll! Unsere sind aus Glitzerpapier. Der Ranzen ist ein Ergobag geworden, beide passten gut, aber da gefiel das Muster besser.
Scarlett, auch von mir Kopf hoch! Das klappt schon 🌻
Bei mir im Garten hab ich drei Hochbeete ein Tomaten 🍅 Haus und Kräuterbeete. Die Ernte Rosenblätter für Sirup und Gelee. Ich Spritze nicht. Hab ja hier auch Bienen.
Dann Radieschen, Asiasalate, Kopfsalat Eissalat, Spinat, Pflügsalate.
In der Warteschleife jetzt die ersten Zucchini und Bauerngurken. Schlangengurken Tomate Kürbis und Melone warten noch. Ist ja klar. Und Kräuter Ernte ich laufend. Die dörre ich. Ebenso Melisse und Minze.
Scarlett wie meinst du das mit dem verschwinden. TOI TOI TOI beim Arzt.
Oh ihr Vorschulmutter: darf ich mit basteln? Das fehlt mir sehr. Aber, da sind meine einfach rausgewachsen....
Bastel Deinem Jungen eine Azubitüte. Mein Neffe hat eine von uns bekommen (mein Sohn ist dessen Patenkind) und sich sehr darüber gefreut.
Und K1 hat sich am ersten Tag im Gymnasium auch über ihre Schultüte mit der Feuerwehrfrau gefreut.
Zwischenstand: das Wohnzimmer ist weitgehend entkrempelt. Das Schlagwerk muss der Eigentümer abbauen, da will ich nichts kaputt machen. Alle Spiegel im Haus mit Sidolin geputzt. Wäsche verräumt, Kram verräumt. Kinderzimmer3 aufgeräumt. Wäsche läuft. Termin für Oma organisiert. Mit K3 das Schreiben geübt.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
An unserer Schule gibt es die Tradition, dass die Abiturienten an ihrem letzten Schultag ihre Schultüten und Ranzen aus der ersten Klasse mit Süßigkeiten befüllen. Dann ziehen sie durch die Klassen und verteilen Bonbons.
Den Rest des Tages habe ich weitgehend mit Stift und Zettel verbracht. Es ist eine mega To-do-Liste entstanden, die ich heute Abend auf den Computer nach Themenbereichen sortiere. Da ist alles drauf von Kühlschrank putzen über Sandalen kaufen bis zum Besuch des tollen Abenteuerspielplatzes in der Stadt.
Bezüglich der Kündigung habe ich eine vernünftige Entscheidung getroffen.
Ich bin innerlich sehr frei gerade.
Gestern hatte ich dazu ein sehr gutes Gespräch mit K1, die hier in den letzten Monaten eine Medaille verdient hat. Ich bin gerade sehr stolz auf die Kinder: alle drei haben sich in den letzten Monaten sehr gut entwickelt, viel gelernt, sind gereift und nochmal als Bande zusammengewachsen. Auf der Reise habe ich Kraft geschöpft.
@Kuhliebe, mit verschwunden meinte ich, dass heute früh ein Beitrag von PiazzaNavona verschwunden war. Die Technik ist manchmal wirklich schräg...
Schön, dass es Dir wieder besser geht!
Ab morgen ist wieder Fußball-EM. Weder Rhett noch ich brauchen das. Wir haben im Juni Hochzeitstag, und uns ärgert dann immer, dass wir nicht Essen gehen können, ohne dass Fußball läuft. Nerv...aber die EM geht auch vorbei.
@Piazza, es freut mich, dass die Kündigung für Dich die richtige Entscheidung ist.
Danke für Euren Zuspruch wegen dem Arzttermin. Am liebsten würde ich die Zeit auf Montag 15 Uhr vorstellen, dann ist der Termin wahrscheinlich vorbei. Aber vermutlich bekomme ich einen Folgetermin. Ich hoffe, dass die Ärztin fachlich und menschlich gut ist - bei jameda.de scheiden sich die Geister.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Mir ist kalt und ich habe Kopfschmerzen. Draußen sind es 12 ° C und Siff, im Haus klamme 17 ° C. Ich hab meinen knielangen Winterpullover und zwei Paar Socken an. In der Nacht habe ich eine Wolldecke dazugenommen. Wenn der größte Regenschutt vorbei ist, hole ich Holz aus dem Schuppen und mache den Ofen an. Brrr.
K1 ist mit einem dicken Hals aufgewacht und wurde umgehend wieder ins Bett geschickt. Die Grundschule leidet mal wieder unter einer Scharlach-Welle - bitte nicht. K2 hat sich gestern auf die Verletzung nochmal einen gefangen, ist aber tapfer zur Schule marschiert. Der Fuß ist anfällig - was die Kinderärztin nicht recht interessiert, zum Glück sehen wir demnächst unsere Orthopädin, die soll sich da mal äußern. K3 habe ich ungesehen schlafen lassen.
Das Wochenende war eigentlich stark verplant, aber da werde ich mich mit den Kindern besprechen und Termine streichen. Die Wochen am Ende des Schuljahrs sind immer so voll und anstrengend, da müssen wir mit den Kräften gut haushalten.
Genug gejammert, die Waschmaschine piept und will geleert werden. Dann begebe ich mich mal in den Keller und spiele die Goldmarie.
Gute Besserung wie üblich an alle kranken und kränkelnden. Ich jammere heute auch mal. An Muttertag ist mir das große Kind ja beim Toben ins Knie gesprungen (also knapp unterhalb der Kniescheibe). Beim Orthopäden wurde jetzt ein fetter Bluterguss im Fettgewebe unter der Kniescheibe festgestellt. Ich bekomme Magnetfeld, den ersten Termin hatte ich gestern und spüre, wie es arbeitet. Aua.
Das große Kind müssen wir auch mal beobachten, er hatte vor 4 Jahren eine Platzwunde an der Stirn und die sieht aktuell aus, als wäre sie wieder offen. Entweder hat er sich wieder an der gleichen Stelle verletzt oder das ist irgendwie wachstumsbedingt.
Den Ofen haben wir hier auch immer wieder an. Die Heizung im Keller ist aus, aber wenn man den ganzen Tag zu Hause ist, wird es irgendwann zu frisch.
Kindergeburtstag haben wir gut rumgebracht, die Mädels wollen alle bitte wiederkommen und der große Bruder hat sich super eingebracht.
Das Wochenende wird ruhig. Heute nachmittag Fussballspiel des Großen, abends dann EM-Eröffnung, evtl. kommen die Nachbarn rüber. Morgen wird mal das ganze Geburtstagszeug und die Deko verräumt, Sonntag gehen wir evtl. ins Schwimmbad. Und falls wir das machen, werde ich mich eine halbe Stunde in den oberen Stock verziehen und mal wieder in die Sauna gehen.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Judy, das klingt nach einer sehr unangenehmen Verletzung am Knie. Und Dein Filius will es Harry Potter gleichtun?
Heute Vormittag war der Vertrag in der Post, und ich habe gerade persönlich die Kündigung abgegeben. Uff. Ich bin noch ein bisschen zittrig, aber ich war souverain und freundlich.
Mach Dir, soweit es im Krankenlager geht, ein schönes Wochenende!
Bis wann geht es noch bzw wann wirst Du die neue Stelle antreten?
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Super, Piazza, Glückwunsch! Kann ich gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, ich war auch ganz schön zittrig bei meiner Kündigung. Aber es ist auch ein Felsbrocken gestürzt 😉
Allen Kranken und Geplagten gute Besserung! Ich hoffe, wie überstehen die nächste Woche gesund. Wir haben Einschulungsuntersuchung und die Verabschiedung in der Kita. Wär doof, wenn da was flachfallen müsste.