Convallaria, ich habe auch unter solchen Schlafstörungen gelitten. War nicht beim Arzt. Gräme mich heute, dass ich nicht beim Arzt war und die Jahre im Schlafmangel an mir vorbeigerauscht sind. Total bescheuert. Aber Du bist ja vernünftiger als ich und gehst hin ;-)
Ich glaub im Nachhinein übrigens nicht, dass das Wechseljahresbeschwerden sind. Denn die Schlafprobleme haben mit den Kindern begonnen, sich über die Jahre gewandelt, mal war es Nichteinschlafenkönnen, mal war es stundenlanges nächstliches Wachliegen, mal Schwitzen, mal Aufwachen um 1, jetzt Aufwachen um 5. Mit "jetzt" kann ich leben, meinen tiefen Schlaf von vor den Kindern bekomm ich eh nicht mehr zurück. Aber: das läuft jetzt seit über 10 Jahre so und ich habe immer noch keine weiteren Wechseljahressymptome. Man muss ein wenig achtgeben, nicht alles auf den vermeintlichen Wechsel zu schieben. Kann eben auch Schilddrüse, Virus, Insulinresistenz, weiß der Geier sein.
Scarlett: Das Verhalten Deiner Mutter finde ich übrigens unter aller Kanone. Wir dürften ja ungefähr gleich alt sein, die Vorstellung, dass ich meinem Mann den Rücken freizuhalten habe (denn das ist es ja, wenn sie meint, dass Du das für ihn erledigen sollst), von meiner Mutter vorgebracht, hätte ich nun auch völlig absurd gefunden. Er ist erwachsen!
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Scarlett, kann es sein, dass Deine Mutter insgeheim recht ähnlich drauf ist wie Rhetts? Mich würde auch interessieren, was Deine Schwägerin so von Ihrer Schwiegermutter zu berichten weiß...
Ich glaube, dass es (bei mir) eine Mischung ist aus Kind, beginnenden WJ (gibt noch weitere Anzeichen) und aktuell einigen Sorgenthemen. Ich hoffe, dass sonst nichts Weiteres dahintersteckt, habe mir aber vorgenommen, mich komplett checken zu lassen. Ich liebiägle momentan sogar mit einem privat zu zahlenden Komplettcheck, der weit über normale Checks hinaus geht. Aber mal sehen, da bin ich noch nicht ganz entschieden. Allerdings, vor dem Urlaub wird das ganz sicher nichts mehr.
Habe heute den Vormittag fast komplett wirklich geruht. Nicht geschlafen, aber geruht. Ein paar Nachrichten geschrieben, die fällig waren, nochmal mit der Schule telefoniert wg der Randzeitbetreuung. Da wissen wir leider nicht immer nichts, die Möglichkeit, von der ich einmal sprach, hat sich leider zerschlagen. Gerade waren wir beim ZA (alles prima), dann ein Eis essen und Brot kaufen. Jetzt lese ich ein bisschen vor.
So, den Zahnarzttermin habe ich hinter mich gebracht. Die PZR hat mir diesmal so weh getan, dass ich um eine Spritze gebeten habe. Das habe ich noch nie gemacht. Mit Spitze war es halbwegs erträglich.
@Convallaria, bei mir war beim Zahnarzt zum Glück auch alles gut.
Den restlichen Tag habe ich mich eigentlich nur ausgeruht.
@PiazzaNavona, zu meiner Schwägerin ist meine Mutter lieb und nett. Wäre sie das nicht, hätte sie sehr schnell ein Riesenproblem mit meinem Bruder. Mein Bruder gehört nämlich nicht zu den Männern, die gegenüber ihrer Mutter feige sind, sondern er wird dann sehr schnell extrem ungemütlich.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Heute war nix los im Büro, also hatte ich relativ viel Zeit meinen Gedanken nachzuhängen.
Heute Abend habe ich den potentiellen Arbeitgeber angeschrieben. Ich hoffe, dass sie mich auch mit 30 Stunden wollen. Dann stünden nächste Woche noch zwei Termine an, die entscheiden, wie ich den Sommer gestalten kann. Das ist aber noch nicht spruchreif.
Ich hab die Zauberkiste hervorgeholt und unser Haus im Schnelldurchgang in Hogwarts verwandelt. Das ist leider very on topic, da Kindergeburtstage immer mindestens genauso plötzlich kommen wie Weihnachten und das Staatsexamen.
Jetzt noch backen, dann bin ich durch.
Scarlett, es gibt nicht viele Männer, die sich gegen ihre Mutter durchsetzen wollen. Würde Deine Mutter gern dominanter sein? Meine garstige Großmutter war der Inbegriff der bösen Schwiegermutter. Zuckersüß zu allen Männern und hintenrum bitterböse zu den Frauen. Meine Mutter, meine Tanten, ihre Schwäagerinnen, meine Cousinen, meine andere Oma, ich, alle Frauen wurden bekämpft, selbst meine Freundinnen. Als ich das erste mal in der Bri über Double Binds gelesen habe, sind mir viele Lichter aufgegangen.
Con, hoffentlich geht es dir bald besser. Ich drück die Daumen.
Mit meiner Schwiegermutter habe ich zum Glück wenig Probleme. Ich merke zwar, dass sie nach dem Tod ihres Mannes vor 3 Jahren immer mehr wie ihre Mutter wird, aber noch im Rahmen.
Bei uns stehen die Zeichen auch auf Geburtstag - am Sonntag wird die Kleine 4. Morgen kommt die Bagage, am Sonntag zum Pfannkuchenfrühstück dann zusätzlich noch die "normale Oma" (wir haben eine "Katzenoma" --> meine Mutter, die weiter weg wohnt und die "normale Oma" hier aus der Stadt ;-)
Mittwoch ist dann Kindergeburtstag, es wurde das Thema "Feen" gewünscht. Da hab ich den halben Action leergekauft mit Glitzerkleber, Diamanten zum Aufkleben, etc. Die Wettervorhersage ist eher so mittel. Aber eine Schatzsuche wird auf jeden Fall gewünscht, da werde ich wohl noch ein bisschen Hinweise laminieren. Der große Bruder hätte an dem Tag eigentlich Fussballtraining, er will aber unbedingt mithelfen.
Jetzt brauche ich erstmal nen Kaffee, das Kind war um 4:30 Uhr wach und wollte ein Buch anschauen. Wir konnten sie zum Glück überzogen, doch noch ein bisschen liegen zu bleiben.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Judy und Piazza, ich wünsche euch schöne Geburtstage!
Ich kann vermelden, dass ich heut Nacht super geschlafen habe und mich wieder wie ein Mensch fühle. Uff. Hoffentlich war das jetzt nur eine kurze Phase mit den schrecklichen Schlafstörungen.
Großeinkauf ist erledigt, Waschmaschine läuft, die Bude ist einigermaßen ok. Morgen fahre ich mit dem C-chen in den Zoo, Her C ist auf einer Beerdigung. Sonntag ist ein Erledigungstag angesetzt, schaun wir mal, wie das so läuft. Ist viel Kleinkram fällig in Haus und Hof.
Zitat von Convallaria im Beitrag #5182Ich kann vermelden, dass ich heut Nacht super geschlafen habe und mich wieder wie ein Mensch fühle.
Glückwunsch! Das ist sehr viel wert!
"Erledigungstag" bräuchten wir auch mal wieder. Meine todo Listen haben die Länge von Klopapierrollen und werden länger und nicht kürzer. Aber erst einmal bringen wir den Kindergeburtstag hinter uns, dann noch einen Schwung Aktivitäten für die Kinder. Dann muss ich meine Stunden bei der Arbeit aufholen. Dann die dringenden Dinge (tropfende Eckhähnchen, NK Abrechnung und dgl.) erledigen. Und dann können wir mal an die to do Liste denken. Mit der Steuererklärung bin ich noch keinen Fitzel weiter, da des Gatterichs Zulieferung fehlt. Urlaub (für den Sommer!) müssen wir auch noch buchen, ein neues Sofa brauchen wir, die Lüftung im Keller muss seit drei Jahren installiert werden, die Betreuung der Kinder für's nächste Jahr gebucht werden und dann die laaaaangen Listen, Ihr wisst schon.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Zitat von Pia im Beitrag #5183Meine todo Listen haben die Länge von Klopapierrollen und werden länger und nicht kürzer. Aber erst einmal bringen wir den Kindergeburtstag hinter uns, dann noch einen Schwung Aktivitäten für die Kinder. Dann muss ich meine Stunden bei der Arbeit aufholen. Dann die dringenden Dinge (tropfende Eckhähnchen, NK Abrechnung und dgl.) erledigen. Und dann können wir mal an die to do Liste denken. Mit der Steuererklärung bin ich noch keinen Fitzel weiter, da des Gatterichs Zulieferung fehlt. Urlaub (für den Sommer!) müssen wir auch noch buchen, ein neues Sofa brauchen wir, die Lüftung im Keller muss seit drei Jahren installiert werden, die Betreuung der Kinder für's nächste Jahr gebucht werden und dann die laaaaangen Listen, Ihr wisst schon.
Hui, du hast ja einiges auf dem Zettel. Ich wünsche gute Nerven und viel Energie!
@PiazzaNavona : das ist wunderbar, herzlichen Glückwunsch!
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Ich freue mich sehr für Piazza. Nichts ist schlimmer als ein Job, zu dem Frau sich jeden Morgen hinquält.
Da habe ich bisher wirklich Glück gehabt, bisher nur ein Vorgesetzter, der so ein richtiger Blödarsch war. Das hatte sich aber zum Glück schneller erledigt als gedacht, denn nicht nur ich war dieser Meinung 😇
So, Heia. Heute Nachmittag kurz in der Schule, dann Zu Hause mit den Kindern die zweite Hälfte des EG Ärgernisses beseitigt. Und jetzt ist es richtig gut. Ich weiß gar nicht, ob wir wirklich neue Möbel benötigen, so ist es schon sehr nett. Mal sehen. Morgen dann Großkampftag. Augen zu und durch, Sonntag steht nichts an, hurra!
@Pia, ich wünsche Dir gute Nerven für den Großkampftag 👍
Gestern habe ich einer Freundin noch psychologischen Beistand geleistet. Ihr Vater ist unerwartet gestorben. Er war zwar schon länger im Altersheim, aber es ging ihm gut. Ihr Bruder wohnt in der Nähe vom Altersheim und war als Ansprechpartner vermerkt. Tja, meine Freundin hat es über ihren Onkel erfahren. Ihr Bruder redet mit niemandem aus der Familie. Der Onkel wollte gestern seinen Bruder im Altersheim besuchen und hat erfahren, dass dieser schon am Montag gestorben ist. Furchtbar...
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Da ist Beistand wirklich nötig. Das ist nicht schön Scarlett.
Ich habe die Woche richtig im Garten gewütet. Es sind auch grosse Beete und Flächen. Aber es hat mir gut getan, auch wenn mir bestimmte Muskelgruppen jetzt sagen: hey uns gibt es.
Mein Mann erledigt mit Sohnemann noch etwas, wozu ich körperlich echt nicht in der Lage bin.
Ansonsten möchte ich heute kochen, und aufräumen. Etwas Wäsche machen und gut ist es. Lesen und in der Sonne ☀️☀️☀️ sitzen
Kuhliebe und beweme, Ihr habt Recht, der Rückhalt hier ist grandios. Ohne Euch, und insbesondere Pias Stupser, hätte ich diese Bewerbung vielleicht gar nicht abgegeben. Marieken, es ist berührend, dass Du gerade Anteil nimmst. Ich denk an Euch.
Ich hatte kurzfristig überlegt, früher auszusteigen. Aber mit dem Resturlaub und Überstunden komme ich gut über die Sommerferien. Falls es fies wird, bin ich sofort weg. Kündigen werde ich fristgerecht, damit ich den neuen Job regulär antreten kann.
Heute hab ich einen Jugendherbergsausweis beantragt, damit werde ich mit den Kindern ein bisschen tingeln.
Kindegeburtstag gestern lief gut, die Bande hat sich komplett selbst organisiert. Ich hab nur die Verpflegung bereit gestellt, K1 war die DJane und die Päns haben getanzt. Ob das heute ein Fanta-Kater war weiß ich nicht, jedenfalls ist K1 ziemlich ausgeflippt, sodass der Rest der Familie schon mal mit Kuchen zum nächsten Geburtstagskaffee in der Familie losgezogen ist. Sie sollte langsam abgekühlt sein, dann folgen wir mal.
Vormittags hab ich Kuchen gebacken, einen Berg Elternbriefe, Überweisungen, Retouren (das ist inzwischen eine Wissenschaft!), Postkarten usw. abgearbeitet, Kalender aktualisiert, Speiseplan geschrieben und mit den Kindern 2 & 3 eine Besorgungsrunde gemacht.
Scarlett, gut, dass Du für Deine Freundin da bist.