Wir waren heute fleißig. Haben einen erheblichen Teil des Dauerärgernisses im EG beseitigt, das Zimmer der Großen zu 80% durchsortiert, gestern zur Auswahl gekaufte Kleidung zurück gebracht, eine Decathlonbestellung gesichtet und die Retoure schon fertig gemacht, Wocheneinkauf erledigt, Regale im EG abgebaut und im OG wieder aufgebaut, Schrank woanders hin versetzt. So ganz langsam kommt Grund rein. Ganz. Langsam. Ich denke sogar darüber nach, eine sauschwere Truhe, die wir bei Einzug vor 10 Jahren in einer Ecke angestellt haben, zu versetzen und endlich Vorhänge zu kaufen. Blöd ist, dass man bei uns eine Ikea-Homstory drehen könnte. Aber wir landen aus Praktikabilitätsgründen immer wieder da, selbst bei den gebraucht gekauften Sachen.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Wir haben gestern in einer Regenpause Altpapier und Plastik zum Container gebracht. Ansonsten habe ich ausführlich mit meiner lieben Cousine telefoniert. Diesmal haben wir unseren bisherigen Rekord von knapp 2 Stunden gebrochen 😛 Eigentlich telefoniere ich gar nicht gerne, aber es gibt eben Ausnahmen.
Ansonsten habe ich seit heute wieder einmal Hormongedöns 🙄
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Hej Pia, gräm' Dich nicht: bei uns sieht es auch aus wie bei den Ikeanern.
Unsere Freunde sind alle im Team Ikea, da wird wild hin und her getauscht. Wenn jemand eine Party ausrichtet, werfen wir unseren Hausstand zusammen und es sieht aus wie aus einem Guss.
Das mag ich. Gute, stabile, zeitlose, moderne (nicht modisch) Designs wie Pax, Malm, Kallax, Billy, Faktum als austauschbare Basics. Individuell wird es mit unseren Altertümchen und Selbst(um)bauten.
Ich habe hier Ikea-Artikel stehen, die nach lokalem Handwerk 3 km von meinem Dorf hergestellt wurden.
Scarlett, Grüße an die Cousine von mir. Eure Verwandtfreundschaft klingt sehr schön. Meine Verwandtschaft ist eh überschaubar und dann noch mein Vater mittendrin- alles manchmal ein bisschen kompliziert. Ich hab momentan nur Kontakt mit einer Cousine mütterlicherseits, die ein zuckersüßes Baby hat. Deren Schwester kenne ich kaum und treffe sie eigentlich immer nur beruflich. Die Cousinen von der andern Seite standen mir früher näher, aber sie sind in alle Winde zerstreut und nicht gut im Kontakt halten. Die sehe ich eigentlich nur in der Tagesschau. Wenn wir uns alle Schaltjahr mal treffen ist es sehr herzlich und großes Hallo. Mein Mann hat sehr viele Cousins, die kennt er nicht mal alle, geschweige denn deren Kinder oder Enkel. Aber ich wundere mich nicht, wenn ihm wildfremde Frauen um den Hals fallen und ihn abknutschen - das ist nämlich immer genauso wie ich denke, seine Cousine;-) Meine Kinder haben zu allen ihren Cousins und deren Kindern einen guten Draht und auch eigene Beziehungen außerhalb des Familiengeflechts.
Morgen geht die Schule wieder los. Heute haben wir die kommende Woche vorbereitet. Wink an Pia, hier steht auch ein Kindergeburtstag ins Haus. K3s Zimmer haben wir endgültig entbabyt und endlich den Ikeahack-Wickeltisch abgebaut, Kleiderschrank revidiert, K1s Zimmer dekontaminiert, die Kinder einem HomeSPA unterzogen, Berge von Wäsche erledigt, Taschen gepackt, viele Listen geschrieben, Speiseplan erstellt, Käse gemacht, entrümpelt, Lappen aus ausrangierten Shirts geschnitten, Topfpflanzen gepflegt, OG gesaugt usw.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Wie geht's es euch allen? Hat wer mit den Unwetter zu kämpfen. Bei uns ist es ganz human abgelaufen. OK es gibt auch keinen Fluss.
Meine Mannschaft ist wieder in den Schul und Arbeitsalltag zurück.
Ich habe Wäsche angestellt einige Termine vereinbart und verlegt.
Im Garten müsste ich einiges tun. Es ist aber noch sehr feucht und das Unkraut in der Einfahrt müsste rausgezupft werden. Da wäre natürlich der feuchte Boden von grossen Vorteil.
Pia bei uns findest du auch einiges aus der Ikea. Es ist stabil massiv funktioniert. Genau was ich brauche. Alles kann man da nicht kaufen. Aber vieles ist sehr gut und praktisch.
Ihr seid alle durch die Bank sehr fleißig gewesen. Da muss ich jetzt aber auch hier Ran☺️
Hier war von dem Unwetter auch nix zu merken. Wir wohnen aber auch nicht nahe an einem Fluss.
@PiazzaNavona, erinnere ich mich richtig, dass Du gerne zur PZR gehst? Falls ja, könntest Du am Donnerstagmittag für mich hingehen? Mir ist heute siedendheiß eingefallen, dass Kontrolle und PZR bei mir eigentlich schon überfällig sind. Ich habe bei meiner Zahnärztin angerufen und mit einem Termin in ein paar Wochen gerechnet. Aber gerade vor mir hatte jemand seinen Termin für Donnerstagmittag abgesagt, und ich ich habe ihn jetzt.
Ansonsten habe ich alle offenen Rechnungen bezahlt und den normalen Haushalt gemacht.
Ach ja, ich habe auch noch einen neuen Vertrag mit mehr Datenvolumen für mein Handy abgeschlossen.
Nochmal @PiazzaNavona: Außer mit meiner Cousine habe ich eigentlich mit keinem aus meiner Verwandtschaft Kontakt. Leider gab es in meiner Familie einige unschöne Dinge, von denen ich bisher nichts wusste. Meine Eltern haben sie mir aus unerfindlichen Gründen nicht erzählt, dafür meine Cousine. Morgen Abend wollen wir wieder telefonieren.
Ansonsten nervt mich nach wie vor mein Hormongedöns.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Pia, hier ist auch viel Ikea unterwegs. Ich finde aber vieles auch tatsächlich hübsch und praktisch. Einiges haben wir etwas angepasst, z. B. mit höherwertigen Griffen oder so, aber doch, wir haben viel Ikea.
Wir hatten ein nettes Wochenende. Am Donnerstag war das Kind auf einem Geburtstag, Freitag waren wir auf einem Abenteuerspielplatz mit zqie weiteren Kindern, Sa+So Übernachtungsbesuch von Freunden. Heute war die Kita zu, ich war mit dem Kind im Aquarium in der Nachbarstadt, wir haben Pizza gegessen und die ersten Urlaubseinkäufe gemacht. Jetzt gucken wir eine DVD Peppa Wutz und ich hab mir ein Glas Rose eingeschenkt 😉 Ab morgen geht der Endspurt in der Kita los. Steht noch allerlei an, morgen gehen sie erstmal auf Besuch in die Grundschule. Ich werde dann etwas Papierkram erledigen, u. A. habe ich alle Unterlagen für die Steuererklärung zusammen, glaube ich 😁
Demnächst sollte ich offiziell Bescheid von der neuen Stelle bekommen. Da muss ich nochmal nachverhandeln mit dem Stundenumfang. Die Lage bei meinem Mann im Job ist dynamisch, da möchte ich flexibel sein. Seit der Aussicht auf einen anderen Job, hat sich meine emotionale Teflonschicht jedenfalls deutlich regeneriert. Die Irren *wollen* das so, also lächeln und es so machen. Mein direkter Mitinsasse scheint auch Fluchtvorbereitungen zu treffen. Hoffentlich klappt es, er wird zusehends depressiv.
Jetzt muss ich den Filius wecken und dann ist Rennerei angesagt. Dienstags hab ich normalerweise 40 Minuten Mittagspause auf dem Parkplatz, heute muss ich in der Zeit ins Sanitätshaus mit den blöden Öffnungszeiten.
Hier ist der Countdown zu den Sommerferien angebrochen: 6 Wochen für die Mädchen, 9 für den Jungen.
Kommt gut durch den Tag :-)
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Sicher eine gute Entscheidung, Piazza! Pause muss sein, auch wenn Parkplatz Pause so mittelprächtig erholsam klingt.
Ich hab die Steuererklärung fast fertig, nur diese blöde ID vom Kind fehlt. Ich kann leider aus Gründen (🙄) nicht mehr in die alten Rohdaten der letzten Erklärungen schauen, nur in die PDFs - und da ist die Nummer nicht auffindbar. Oder ich bin blind, keine Ahnung. Da der Zettel auch weg ist, hab ich jetzt mal die erneute Zusendung beantragt. Dauert bis zu 4 Wochen. Was mir ein Rätsel ist. Aber nun gut.
Gleich muss ich noch eine Sache erledigen, die ich wirklich prokrastiniere, weil sie mir unangenehm ist. Seufz. Kind hat gleich dann noch Schwimmkurs.
Nur kurz: Steuer Id ist bei uns auch in den Kontodaten der Kinder hinterlegt. Vielleicht mal ins Onlinebanking schauen?
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Auf dem Heimweg bin ich doch noch zum Sanitätshaus gegangen, meine Erledigung gemacht und dort sogar noch alte Bekannte getroffen und kurz aber nett geplaudert.
Diese Pause auf dem Parkplatz ist insofern erholsam, dass sie regelmäßig ist und ich immer allein bin. Daneben ist ein guter Bäcker. Zeitung lesen, ein Teilchen und 40 Minuten Muße sind schon ein kleiner Luxus.
Wieder zu Hause erwartete uns eine große Lieferung Festtagskleidung für K1, die wir direkt anprobiert, teilweise retourniert und ein Teil schon zur Schneiderin ums Eck gebracht haben, die einen sehr eleganten Jumpsuit ein wenig kürzen wird. Ein Alltagskleid ist auch geblieben.
Dann hatte K3 drei Nachbarskinder zu Gast, das ist in der Konstellation manchmal herausfordernd, aber heute war's nett.
Jetzt koche ich indisches Abendessen, derweil mein Mann -der mein Beet fertig gestellt hat- K1 einsammelt.
Nachher noch ein bisschen Wäsche, und dann war es hoffentlich genug für heute.
Guten Morgen! Hier war ja bei jedem einiges los. Und es ist schon schön für die Kinder wenn der Endspurt kommt und für C Chen und Piazza Kinder kommen ja Veränderungen im neuen Jahr. Mein Sohn fängt mit einer handwerklichen Lehre an. Er will kein Studium wie die Schwester. Somit startet er mit der Mittleren Reife ins Arbeitsleben.
Bei mir ist im Moment a bisschen die Luft raus. Ich hatte Urlaub/Ferienstress. Ich merke einfach wie genervt und teilweise aggressiv ich bin. Ich motze total viel rum. Lass niemanden ausreden und bin aggressiv. Oh mei. Sind das alles Hormone mit Stress? Ich habe keine Ahnung.....
Gestern sind in Sachen Altlast Schwiegereltern Fakten vom Dienstleister gekommen. Es wird teurer. Sehr teuer. Aber ich denke mir, es trifft sich.
Wenn ich immer was vor mir her schiebe und nicht regele, wird es auch nicht besser. Und so ist es da halt auch. Es wäre vor 20 Jahren schon Handlungsbedarf gewesen.
Daheim beschränke ich mich auf kochen und Wäsche. Meine ganze andere Zeit verbringe ich jetzt nach dem Regen seit gestern im Garten. Der ist durch den Regen zum Dschungel geworden. Und die ganzen Wiesen und Rasenflächen sind richtig schön. Wie seit Jahren nicht mehr.
Ich hatte (mal wieder) eine doofe Nacht, seit ca 3 wachgelegen, erst gelesen, dann ab ca 4:30 noch gedöst. Jetzt bin ich natürlich matschig. Trinke gleich mal den 3. Kaffee. Ich habe das seit C-chen, diesen schlechten Schlaf. Seit ca 6 Monaten wird es ganz langsam besser, nur noch so 2 Nächte die Woche dieser Art. Vorher waren es fast alle. Gähn.
Heute ist Sportfest in der Kita, mit. Grillen hinterher zum Mittagessen. Das heißt, ich werde da in ca 1h hinstiefeln, Ich helfe beim Messen. Bin gespannt, wird bestimmt putzig - aber der Vormittag ist natürlich verplant. Aber ich finde es schön, dass ich dabei sein kann. Nachmittags dann Ballett und je nach Wetter noch Spielplatz. Und dann 😴
Gestern war für mich ein total doofer Tag. Beim Frühstück wollte mein Mann eine Diskussion in Sachen Schwiemu dahingehend führen, dass ich mich um etwas kümmern soll, war sein Job ist. Das haben wir auch so vereinbart. Ich bin hart geblieben, er ist beleidigt zur Arbeit gegangen.
Kurze Zeit später hatte ich ein Telefonat in Sachen Schwiemu mit meiner Mutter. Sie sagte sinngemäß, dass ich alles für Schwiemu machen soll, weil Rhett wegen seiner Arbeit keine Zeit hat und sie jetzt ja nicht mehr weiß, wie hässlich sie früher zu mir war. Das war für mich wie ein Dammbruch. Fragt lieber nicht, was ich meiner Mutter alles gesagt habe... Danach war ich fertig und habe nur das Nötigste geschafft. Zur Krönung habe ich abends noch eine E-Mail von unserem Steuerberater wegen der Steuererklärung 2022 bekommen. Er hat sie fertiggestellt, wir müssen sie nur noch freigeben. Tja, wir bekommen wohl eine vierstellige Nachzahlung. Große Klasse 😞
Heute geht's mir psychisch besser. Körperlich habe ich wieder eine unangenehme Hautsache, die ich immer wieder habe. Mehrere Ärzte haben mir immer dasselbe verschrieben, das ich nicht vertrage. Meine Hausärztin hat mir etwas Rezeptfreies empfohlen. Erst hat es gut geholfen, dann hatte es unangenehme Nebenwirkungen. Ende Juli habe ich einen Termin bei einer Hautärztin.
Ansonsten habe ich heute alle Rechnungen bezahlt und die Wohnung gesaugt. Briefwahl habe ich auch gemacht. Morgen werfe ich den Umschlag ein.
Scarlett, aus Gründen ist es terminlich doch ein bisschen ungünstig - wobei, der 9 Uhr Zug sollte passen - also setze ich mich in Gedanken einfach auf Deinen Schoß und übernehme die PZR. Ja, so machen wir's!
Heute kam die Zusage vom Job. Da schlafe ich drüber und muss nachverhandeln. Mit dem veranschlagten Pensum liegt die ganze Familie spätestens Weihnachten mit Burnout auf der Nase. Falls da nichts zu machen ist, werde ich beim jetzigen Job pokern und kann immer noch gehen.
Nachdem das Onlineshopping für K1 so erfolgreich war, haben wir heute für K2 [hoffentlich!!!] nachgelegt und ein cooles Kleid und Schuhe für sie bestellt.
Bei uns ist Freitag Kindergeburtstag. Heute war ich mit diesem Kind im Supermarkt und hab nur die Hälfte bekommen. Vorbereitet ist fast nichts, aber Dank 20 Jahren Kinderfreizeiten kann ich locker vier Stunden ohne Requisiten moderieren. Meine feste Bank, die Wasserschlacht, fällt dieses Jahr ins Wasser. Glücklicherweise auch die alternativ gewünschte Schatzsuche (ich hasse Schatzsuche!). Aber auch da hab ich eine erprobte Vorlage im Kopf, falls es doch ein sommerliches Intervall geben sollte.
Unsere demente Freundin war mal wieder zu uns geflüchtet. Mein Mann, der alte Zivi, hat sie in ein Gespräch verwickelt und ich konnte ein Gespräch mit ihren Angehörigen führen, das ich schon länger aufgeschoben hatte und dann erst mal gründlich anmoderieren musste.
Im Kindergarten ist das nächste Irrenhaus ausgebrochen. Da ziehe ich uns jetzt raus.
Unser Schreiner, der aich schon die Treppe gezaubert hat, renoviert meine Küche zum symbolischen Euro, den ich ihm noch liebevoll aufdrängen musste.
Wäsche ist auf Stand, Mahlzeiten sind okay, Boden nicht dreckig ein Kind dekontaminiert. Mehr ist grad nicht drin.
Piazza, Glückwunsch zum Jobangebot, wenn es auch noch nachverhandelt werden muss. Der erste Schritt ist getan 😊
Ich weiß nicht, was hier los ist. Habe ja schon die vorletzte Macht so grottenschlecht geschlafen und den gestrigen Tag mehr schlecht als recht durchgestanden. Tja, heute Nacht konnte ich leider auch nicht schlafen. Einfach so gar nicht. Dieses Mal andersrum - lag bis 3 wach, dann hab ich etwas gedöst. Ehrlich, ich kann langsam nichr mehr und ich weiß nicht, was los ist. Ich frage mich, ob das die beginnenden WJ sind? Oder die Psyche - so richtig rosig sieht es momentan nicht aus, es gibt einige belastende Themen im Umfeld. Oder was anderes?
Der Plan für heute war: Morgens Hausputz und Großeinkauf, nachmittags Zahnarztbesuch mit Kind und Spielbesuch. Kein Schimmer, wie ich das machen soll.
Als Akutmaßnahme: nicht einkaufen, nicht putzen, ruhen, Pizzadienst, Spielbesuch auslagern.
Und dann Termin bei Haus- und Frauenarzt ausmachen.
Ruf Deine Freundin aus der Uni an. Die, die Du nur alle Schaltjahr siehst, aber immer sofort anknüpfen kannst. Meine Freundin dieser Art ist definitiv meine Psychotherapeutin.
Danke, Piazza 🌷 Arzttermin habe ich schon gemacht, ich überlege nur, ob ich noch in die Notfallsprechstunde gehe bei der FÄ (regulärer Termin ist im August). Das allerdings nicht heute.
Zitat von Scarlett75 im Beitrag #5165Gestern war für mich ein total doofer Tag. Beim Frühstück wollte mein Mann eine Diskussion in Sachen Schwiemu dahingehend führen, dass ich mich um etwas kümmern soll, war sein Job ist. Das haben wir auch so vereinbart. Ich bin hart geblieben, er ist beleidigt zur Arbeit gegangen.
Ich gratuliere, dass du dich nicht hast belabern lassen.
ZitatKurze Zeit später hatte ich ein Telefonat in Sachen Schwiemu mit meiner Mutter. Sie sagte sinngemäß, dass ich alles für Schwiemu machen soll, weil Rhett wegen seiner Arbeit keine Zeit hat und sie jetzt ja nicht mehr weiß, wie hässlich sie früher zu mir war. Das war für mich wie ein Dammbruch. Fragt lieber nicht, was ich meiner Mutter alles gesagt habe...
Auch dazu Gratulation. Manchmal muss es einfach raus.
Convallaria ich hab ab 41/42 mit hormonellen Schlafstörungen gekämpft. Ich bin erst Jahre später zum Arzt. Das muss echt nicht sein. Und es ist ein Notfall. Schlaf ist wichtig ohne den geht nichts.
Piazza Glückwunsch zum Jobangebot bzw. Stelle. Der wichtigste Schritt ist getan. Du hast dich extern beworben und du weißt jetzt: ja ich Piazza habe einen Marktwert und nach drei Kindern geht es. Die Rahmenbedingungen werden sich finden. Wenn es mit dem aktuellen Angebot/Zusage nicht geht. Dann mit der nächsten. Aber der Prozess läuft.
Scarlett manchmal braucht es einfach solche Gespräche. Auch wenn es einem dann nachgeht. Es war nötig und wird verarbeitet.
Ich bin auch noch im Altlastenverarbeitung Programm. Nicht nur wegen den Schwiegereltern. Es ist noch was persönliches. Aber das wird besser. Und mir wurde auch von Profiseite gesagt, dies braucht Zeit.
Habe etwas nachgelesen. Passt alles wie die Faust aufs Auge, auch z. B. die Zyklusabhängigkeit, der mit den Schlafstörungen einhergehende Nachtschweiß etc. Na prima 🙄 Aber irgendwie auch beruhigend. Ich schau mal, ob ich einen Termin bei der FÄ etwas zeitiger erhalten kann. Ich möchte eigentlich gern zu "meiner", bei Notfällen geht man sonst oft zu einem der Ärzte, die eben da sind (große Praxis).
@Convallaria, ein Arzttermin im August ist etwas spät bei Schlafproblemen. Ich halte es auch für einen Notfall.
@Kuhliebe, schön, dass Dein Sohn eine Lehrstelle hat. Glückwunsch!
@PiazzaNavona, Glückwunsch zum Jobangebot. Ich kann Kuhliebes Worte nur unterschreiben.
@Kuhliebe, nimm Dir die Zeit, die Du für die Verarbeitung brauchst.
Ich habe die Briefwahlunterlagen eingetütet und werfe sie nachher ein, wenn ich zur S-Bahn gehe. @PiazzaNavona, schade, dass mein PZR-Termin terminlich bei Dir nicht geht. Nächstes Mal stimme ich mich vorher mit Dir ab :-) Vom Münchener Hauptbahnhof zur Praxis sind es noch etwa 45 Minuten mit der S-Bahn und etwa eine Viertelstunde Fußweg.
Wegen meines Hautproblems musste ich überlegen und probieren, welche Hose ich heute zur Zahnärztin anziehe. Viele meiner Hosen verschlimmern das Problem bei längerem Tragen nämlich. Solche Sachen nerven einfach kolossal.
Zum Gespräch mit meiner Mutter möchte ich derzeit nur soviel sagen, dass ich ihr unter anderem von einer üblen Gemeinheit von Schwiegermutter mir gegenüber erzählt habe. Meine Mutter hat sich nur kaputt gelacht. Als ich ihr gesagt habe, dass ich das nicht lustig finde, hat sie nur noch mehr gelacht. Da bin ich an die Decke gegangen. Wie kann es eine Mutter lustig finden, dass die Schwiegermutter garstig zu ihrer Tochter ist?
Zum Runterkommen räume ich jetzt Wäsche ein.