Scarlett, das Theater Deiner Mutter war mir durchgegangen. Mei! Gut, dass Du Dich gut abgrenzen kannst. Dein Vater könnte/sollte wohl eine qualifizierte Meinung zur Causa Schwiegermutter haben. Hat er mal seine Ideen geäußert, bzw würde Rhett von ihm Rat annehmen? Im Subtext glaube ich zu lesen, dass Rhett etwas in die Wege leiten will. Sagt Dir das zu?
Das Grillen war lustig, wuselig und sehr familiär.
Danach haben wir noch Fußball geschaut. Ein Film über das Paarungsverhalten von Silberfischen hätte mich wohl mehr interessiert.
Mann, wenn ich mal eine Organspende bräuchte, würden die Freunde nicht viel taugen ;-) , aber ansonsten sind meine Freunde des Schicksals Entschuldigung für meine Verwandten.
Mein Knie macht mir Sorgen. Das eigentliche Problemknie ist das andere, das ich mir beim Sport als Teenager stark verletzt habe. Dafür mache ich brav seit 26 Jahren Übungen, das ist wie Haare kämmen, Zähne putzen und dabei Beckenbodentraining machen, Teil der täglichen Körperpflege. In letzter Zeit bin ich einige Male ausgerutscht - Ursache oder Symptom? Jedenfalls brauche ich neue orthopädische Einlagen, und mein Gewicht ist auch optimierungswürdig.
Morgen helfe ich den Großeltern bei Papierkram und unser lieber alleinstehender Onkel kommt zum Kaffee.
@PiazzaNavona, das mit Deinem Knie klingt ja wirklich nicht so toll. Bei Dir hat es wohl eine andere Ursache als bei mir. Ich hoffe, dass Dir ein Arzt gut und schnell helfen kann.
Ich selbst bräuchte Hilfe bei meiner Arztphobie. Diese liegt an diversen doofen Erfahrungen. Ich habe seit ein paar Jahren eine Baustelle, wegen der ich schon mehrmals bei Ärzten war. Mir wurde immer nur etwas verschrieben, das ich nicht vertragen habe. Mein Einwand, dass ich das nicht vertrage, wurde gepflegt ignoriert. Darum habe ich diese Sache dann in Eigenregie behandelt. Letztes Jahr hatte ich darum wieder einen Arzttermin - und ich konnte mich nicht dazu überwinden, also habe ich ihn abgesagt. Ende Juli habe ich wegen dieser Sache wieder einen Arzttermin. Hoffentlich packe ich es diesmal.
Fußball? Ach Du meine Güte! Ich finde Fußball einfach furchtbar. Vor der anstehenden EM graut mir. An unseren beiden Hochzeitstagen (standesamtlich und kirchlich) ist jeweils ein Spiel. Da werden wir wohl eher nicht essen gehen, denn das wollen wir uns nicht eingeben.
@PiazzaNavona, die Berufstätigkeit meines Vaters ist 20 Jahre her. Seitdem hat sich in seinem Fachgebiet viel geändert. Seiner Meinung nach soll Rhett sich um seine Mutter kümmern, sprich, sie soll in ihrem Haus bleiben und Rhett soll den Pflegedienst entlassen und alles selbst machen. Haushalt, Garten, Papierkram, und natürlich soll er seine Mutter auch zum Arzt fahren. Das ist zusätzlich zu seiner Vollzeitstelle doch etwas viel. Meine Mutter hat auch noch ihren Senf dazugegeben und meinte, normalerweise sei das doch alles in höchstens 2 Stunden pro Woche erledigt, und für Arzttermine muss er halt seinen Urlaub opfern. Alternativ könnte ich mit Schwiemu zum Arzt gehen und jedesmal ein Taxi bezahlen. Ja, ist klar...
Rhett hat gestern mit Schwiemus Bekanntem telefoniert, der sich bisher um ihre Rechnungen gekümmert hat. Der war aber zum letzten Mal im März da. Inzwischen stapeln sich die Mahnungen. Schwiemu glaubt immer, dass er am jeweils nächsten Montag kommt. Da kann er aber nicht. Schwiemu hat wohl wiederholt die Termine mit ihm vergessen, obwohl sie groß und breit im Kalender stehen. Sie war dann mehrmals nicht da, und der gute Mann hat natürlich wenig Lust, umsonst eine Stunde durch die Weltgeschichte zu fahren. Er hat sie dann wohl immer kurz vor dem Termin angerufen. Sie sagte wohl jedesmal, dass es ihr jetzt aber nicht passt. Super 🫤
Heute fährt Rhett zu seiner Mutter. Als erste Hilfe bezahlt er alle Mahnungen. Dann möchte er alle laufenden Zahlungen auf Dauerauftrag oder Einzugsermächtigung umstellen. Dem hat sich seine Mutter immer verweigert. Alles wurde nur per Überweisung bezahlt. Auch für Telefon und Strom wurde jeden Monat ein Überweisungsformular ausgefüllt.
Ansonsten hat er sich Verschiedenes von der Homepage des Betreuungsgerichts heruntergeladen. Nach Durchsicht informiert er sich dort eventuell genauer. Ich denke, dass auf lange Sicht kein Weg daran vorbei führt, Schwiemu unter Betreuung zu stellen oder gar im Heim unterzubringen. Und ich bin froh, dass Rhett jetzt wohl endlich umdenkt. Schön wird das natürlich nicht.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
@beweme, wo macht Ihr Urlaub? Das könnte ich auch gebrauchen.
Ich habe heute eigentlich nichts geschafft außer Restmüll entsorgen. Außerdem habe ich noch neue Kaffeetassen samt Untertassen bestellt. Mir fällt leider relativ oft Geschirr auf den Boden und geht zu Bruch.
Ansonsten habe ich heute etwas Schriftkram in Sachen Schwiemu unterschriftsreif erledigt. Inzwischen hat Rhett unterschrieben. Morgen geht es in die Post.
Schwiemu hat Post vom Gerichtsvollzieher bekommen. Sie hat die Erbpacht trotz wiederholter Erinnerungen nicht bezahlt. Rhett hat sich darum gekümmert und den Erbverpächtern eine Einzugsermächtigung gegeben. Diverse zweite Mahnungen sind auch bezahlt. Oh mei oh mei...
Als Rhett bei seiner Mutter war, hat es geklingelt. Sie hat nicht geöffnet. Als Rhett sie darauf ansprach, meinte sie, nur weil es klingelt, muss man doch nicht die Tür öffnen, derjenige, der klingelt, könnte doch aufsperren. Äh...es war eine Bekannte, die keinen Schlüssel hat. Sie ist wohl wirklich reif fürs Heim.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
ach Scarlett, das klingt wirklich nicht gut mit Rhetts Mutter. Aber es ist ja schonmal ein Fortschritt, wenn Rhett sich um die Finanzen kümmert und erst mal Grund reinbringen kann.
Wir hatten gestern einen faulen Sonntag. Eigentlich wollten wir die Bewässerungsanlage im Vorgarten installieren, aber natürlich fehlten Teile 😂 und sonntags war auch nichts zu machen. Also haben wir gegrillt und gechillt 😉 und ein leckeres Weinchen geöffnet.
Heute vormittags hab ich das Haus geputzt und den neuen Pass für das Kind abgeholt. Nun haben wir Spielbesuch, die beiden sind schnurstracks oben ins Zimmer und scheinen friedlich zu spielen. Ich werde gleich mal sehen, ob ich ein paar Orga-Dinge für den Urlaub erledigen kann. Vignette kaufen und sowas. So lange ist es gar nicht mehr, noch etwa 7 Wochen 🏖️
Wir siehts bei euch aus? Fleißig oder prokrastiniert ihr? 😉
Hier so von Beidem etwas. Kind hat wieder eine verstopfte Nase, ist aber fit und in der Kita. Nachmittags haben wir ziemlich Programm, nochmal Zahnarzt wegen des Sturzes vor ca 4 Wochen, Baumarkt für die Bewässerungsanlage, Schwimmkurs. Vormittags möchte ich einiges an Papierkram erledigen. Jetzt aber erstmal ☕ und 🍶, dann geht's los.
Bei mir ist heute Land unter. Sitze gerade bei der turnusgemäßen Mammographie, dann berufl. Meeting, dann Elternsprechtag, dann wieder Job, usw. Der Tag ist voll.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
So, jetzt ist meine erste Pause seit 7 Uhr. Job war gaga, aber nicht schlimm, dann nach Hause, schnelle Raubtierfütterung, dann mit K1 den K3 vom Kindergarten abgeholt und diesen zu einem Termin gebracht, K1 dann -wegen einer Sperrung auf dem schnellsten Weg- über die Dörfer zu einer Schulfreundin gebracht, zum guten Bäcker, dann K3 abgeholt.
Gleich Kaffeestunde mit der Familie, dann lästigen Brief schreiben, dann K1 abholen, dann Restaurant mit meiner Freundin.
Briefwahl mache ich am Feiertag, die Kinder sollen das mal gesehen haben, bevor sie selbst wählen dürfen.
Der eklige Brief wurde zugunsten Haus saugen, Papierkram & psychologische Betreuung für die Großeltern, einen schnellen Einkauf und einen Plausch mit den Eltern von K1s Freundin aufgeschoben.
Mein Mann hat für mich ein Girschbeet gerodet und umgegraben, da setze ich am Feiertag noch Bohnen am Zaun und Salat davor.
Puh, wenn ich euch so lese, wird mir ganz schwindelig 🤭
Hier der normale Streß vor dem Urlaub, alles muss noch erledigt werden, anstrengend (Büro)
Zuhause soweit alles auf dem laufenden, Steuererklärung fertig, Bank erledigt, morgen noch der Urlaubscheck in der Werkstatt. Donnerstag zum Glück Feiertag, Samstag noch zum Friseur.
Wir fahren am 06. Juni Richtung Jadebusen, schönes plattes Land und ruhig . Spaziergehen, erholen, schwimmen usw.
Erholung pur. Viel lesen, Zeit für uns.
Ohne Schwiegermutter, wir arbeiten gerade daran, das sie vor 8 Uhr nicht mehr anruft. Manchmal klappt es 😇
Steuererklärung, da sagst du was. Habe heute unsere auch zu ca 90 Prozent erledigen können. Eine Rechnung und die ID Nr vom Kind fehlen noch. Sieht nach einer netten Rückzahlung aus. Das ist besonders schön, weil die St. Erstattungen im Hause C. in das Spaß/Urlaubs-Budget fließen (wofür ich sehr dankbar bin). Da macht es besonders Spaß.
Hier war der Tag zwar voll, aber nett soweit. Jetzt ab ins Bett. Morgen einkaufen, hoffentlich die fehlende Rechnung finden und noch mal durchatmen vor dem langen WE. 😂
Öfter mal was neues: der Filius ist krank. Am Vormittag möchte, nein muss, ich nochmal mit eine Stunde Papierkram machen. Momentan bin ich abends wieder so durch, dass da nicht mehr viel herauskommt.
Scarlett, ich bin froh zu lesen, dass Rhett langsam in die Puschen kommt. Läuft es damit entspannter zwischen Euch?
Pia, bist Du nicht eigentlich zu jung für regelmäßige Mammos? Oder hast Du eine entsprechende Familienanamnese?
Convallaria, was spricht der Zahnarzt? War das Gespräch mit den Schwiegereltern ergiebig?
Beweme, Euch wünsche ich einen ruhigen Urlaub. Ich bewundere Deine Geduld mit Euren alten Familienmitgliedern.
Großeinkauf erledigt und verräumt 🥲 Jetzt kleine Pause, danach werde ich mir einen ausgiebigen Spa-Vormittag gönnen, habe ich beschlossen. Gemütlich duschen, Nägel, eincremen und so. An den kommenden Tagen bleibt nämlich eher nicht so viel Zeit für sowas.
Piazza, alles Gute für den Filius. Und ich drücke die Daumen, dass sich niemand ansteckt, falls es ein Virus ist. Der Zahnarzt meinte, das sie wohl Glück gehabt hat. Hat aber sicherheitshalber auf den Bogen der Unfallskasse geschrieben, dass aktuell die Folgen noch nicht final zu beurteilen sind. Das Gespräch mit den Schwiegis war ok. Ich glaube, sie werden langsam etwas williger, was so Themen wie Vollmachten etc angeht. Mal sehen. Steter Tropfen und so 😉
Pia, ich hab mich auch gewundert über deine Mammo. Oder hab ich was verpasst? Bist du Ü50? Dann geht das doch eigentlich los, oder? Bin da ja gerade auch etwas in Alarmbereitschaft wegen der Mutter aus der Kita und habe mir diese Woche sämtliche Checks terminiert. Mammo war aber noch nicht dabei.
Habe ich letzte Woche angefangen, dann aber erst einmal verschoben, da ich an die notwendigen Daten vom Gatten nicht drankomme, wenn er nicht zu Hause ist. Mal sehen ob es am WE etwas wird, wir haben ungeplanten (aber netten) Besuch bekommen, weiß noch nicht, ob der Zeit kostet.
Ich habe das aufgegeben. Der Girsch hat (vorerst) gewonnen. Meine neue Taktik: ich esse ihn einfach auf. Als Tarte oder so. Vielleicht probiere ich das am WE?
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #5134Pia, hattest Du eine Verschnaufpause?
Nein, leider nicht. Heute bleibt es auch sportlich bis 19:00, dafür habe ich für den Brückentag spontan Urlaub eingelegt, so dass ich etwas ungestörten räumen kann und meiner Dauerbaustelle im EG vielleicht einmal zu Leibe rücken kann. Außerdem sollte ich so langsam einen Kindergeburtstag vorbereiten.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #5137Pia, bist Du nicht eigentlich zu jung für regelmäßige Mammos? Oder hast Du eine entsprechende Familienanamnese?
Noch nicht Ü50, aber es ist nicht mehr weit (). Ich habe seit vielen Jahren reichlich Zysten, Knoten, Verkalkungen. Bisher nie etwas Schlimmes dabei (toi toi toi!), aber familienbedingt ein erhöhtes Risiko. Da ich ein mordsdichtes Brustgewebe habe, kann ich potentielle Knoten leider schlecht selbst fühlen, daher ist die Mammo+Schall der beste Weg. Ich war mir anfänglich nicht sicher, ob die nicht nur ihren teuren Maschinenpark mit Privatpatienten auslasten wollen, aber die Vorschläge sind tatsächlich befundabhängig jedes Jahr anders (mal zweiseitige Mammo, mal nur eine Seite, nächstes Jahr z.B. nur Ultraschall), daher vertraue ich drauf, dass das so sinnvoll ist. Ich habe den Luxus, eine diesbezüglich gut beleumundete Radiologiepraxis in fußläufiger Entfernung zu haben, das macht es auch etwas einfacher. Brustgewebe, Zystenbildung usw sind wohl östrogenabhängig, daher besteht die Hoffnung, dass es mit den Wechseljahren weniger wird, allerdings lassen sich letztere hier noch nicht ansatzweise blicken.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Scarlett, dann lass die Impfung mal gut angehen. FSME-Impfung hat uns ziemlich müde gemacht.
Den ganzen Tag habe ich vor mich hingekramt, und die Kinder haben völlig stupide vor der Glotze abgehangen. Irgendwann hatte ich mich motiviert mit dem blöden Brief zu beginnen, als K3 sich so blutig am Mund verletzt hat, dass ich bei unserem Zahnarzt angerufen und just am späten Mittwochnachmittag sogar noch jemanden angetroffen habe. Die Arzthelferin war ein bisschen panisch, aber die junge Ärztin war ganz entspannt und konnte Entwarnung geben.
Die Kinder wollen zelten, also werden wir mal die Ausrüstung vom Speicher holen und hoffen, dass aus dem Regen nicht wieder ein Gewitter wird, was alle Zeltversuche der letzten Wochen zunichte gemacht hatte.
So, der sehr eklige Brief ist fertig und weg, ebenso wie ein anderer unangenehmer Brief iS Job meines Mannes. Meine Kündigung hab ich auch schon aufgesetzt, aber da warte ich bis ich alles für den neuen Job beisammen habe.
Briefwahl ist auch erledigt. Das ist echt kompliziert, und ich frage mich, wie viele ungültige Wahlzettel zustande kommen, weil die Leute in der Wahlkabine einfach nicht mit der Anweisung, den hundert Zetteln und den tausend Kreuzchen klarkommen.
Ansonsten läuft hier heute nicht viel. Das Wetter ist so bäääh, es könnte genauso Allerheiligen oder Karfreitag sein- oder Totensonntag. Grau, Siff, kühl. Die Kinder sind total auf Krawall gebürstet; die Nacht war nicht so toll, denn der starke Regen hat die Kinder zurück ins Haus getrieben und K3 hat versucht in meinen Bauch zurückzukriechen, sodass ich in sein Bett gewandert bin. Heute ein neuer Campingversuch.
Das Wetter hat gehalten und die Kinder konnten endlich im Zelt schlafen.
Mein Mann hatte heute Vormittag einen Behördengang zu erledigen.
Die Kinder und ich sind vor 10 Uhr (das ist früh im Hause Langschläfer) ins Großstädtchen gefahren. Jedes Kind hat ein Buch abgestaubt, Socken, Hemd & chicke Sommerhose für K3, Stoff und einen Schnitt für K1, Burger und ein Eis.
Das reicht uns jetzt bis zum Weihnachtsmarkt an Stadt.
Für die Mädchen haben wir nicht die gesuchte Festtagskleidung gefunden, aber dafür eben online Auswahl bestellt.
Wir machen auch Briefwahl, aber unsere Unterlagen sind noch nicht da. Ich bin schon gespannt!
Gestern habe ich fast den ganzen Tag geschlafen, heute geht es wieder.
Den Wocheneinkauf habe ich mir vorgestern wegen des angesagten starken Dauerregens liefern lassen. Hier hat es zwar geregnet, aber zum Glück normal.
Eine Freundin von mir wohnt in der Nähe von Augsburg. Sie ist heute aus dem Urlaub zurückgekommen. Ihre Hofeinfahrt steht unter Wasser, mehr weiß ich noch nicht.
Hoffentlich ist niemand von Euch vom Unwetter betroffen!
So, die Bande ist endlich im Bett. Ein Tag in der Stadt ist für meine Landeier echt aufregend. Jetzt haben sie sich mit ihren neuen Büchern in ihre Schlafsäcke gekuschelt.
Europawahl ist easy. Hier ist zusätzlich noch Kommunalwahl- das System müssen sich Bekloppte ausgedacht haben.
Wir sind hier in einer geschützten Lage, so dass wir selten Unwetter haben. Das Zelt mussten sie trotzdem räumen. 3 Kilometer weiter übern Berg, dort wo ich arbeite, ist regelmäßige Unwetter, Starkregen, Sturm mit Schäden.
Gestern Abend habe ich eine Bildungslücke geschlossen und "My Big Fat Greek Wedding" geschaut. Sehr lustig.
Am Vormittag waren wir in der Bibliothek und kurz im Kreisstädtchen bummeln. Danach bin ich allein zum Wocheneinkauf. Jetzt haben die Mädchen Besuch, aber die Stimmung ist fackelig. Die Bande müsste sich mal kräftig austoben, aber es ist schon wieder Dauerregen.
Piep wir sind spontan in den Süden gefahren um einen Besuch zu machen. Hier hat es gestern geregnet. Der örtliche Fluss die Aare hat Höchststand. Ich bin gespannt wie wir morgen um die Katastrophengebiete Rum kommen. Und was bei uns daheim los war. Bis jetzt passt daheim alles noch. Aber für heute Nacht gibt es Starkregenwarnung.