Habe heute vormittags jede Menge Papierkram erledigt, muss aber nächste Woche nochmal ran.
Morgen hat meine SchwieMu ein Pflegegespräch, ich fahre dorthin zur Unterstützung. Bin gespannt. Darauf musste ich mich auch ein bisschen vorbereiten.
Die Glasfasermenschen machen mich fertig. Habe dann heute mal dort angerufen, eine vernünftige Mail-Adresse ist nicht zu finden. Offensichtlich hat der Bautrupp, der hier den Anschluss machen soll, gar nicht so ein Gerät, mir dem man ohne Zerstörung das Kabel verlegen kann. Toll aber, dass sie uns das vorher zugesichert haben. Habe dann jetzt nochmal klargemacht, dass hier nichts aufgestemmt wird. Mal sehen, wie das weitergeht. Ich schätze, wir hören erstmal nichts mehr 🙄
Edit, ah so, wollte ich auch noch berichten, auch ein bisschen aus Solidarität: Hatte gestern auch Zoff mit meinem Mann. Er hat manchmal Schwierigkeiten, nach der Arbeit in einen privat-freundlich-zugewandten Ton umzuschalten und bleibt im "Zackzack-ich hinterfrage-alles" - Modus. Habe mich total in die Ecke gedrängt gefühlt und entsprechend rückgemeldet. Hat er aber glaube ich eingesehen.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Mist. Ja, ich auch 🕯️ Relativ plötzlich. Krebsbehandlung, ging aufwärts. Dann plötzlich Metastasen. Ging dann schnell. Wenige Wochen. Wie kürzlich noch in anderem Zusammenhang. Maaaaaaan.
Nachdem ich heute Abend mit meinem Mann nochmal Papierkram für seinen Job gemacht habe, habe ich für mich noch eine Nachricht ans Arbeitsamt geschrieben. Es gibt da eventuell einstweilige Hilfe für mich.
Der Tag war ansonsten durchwachsen. Nach dem Arbeitstag war nicht mehr viel mit mir los. Wocheneinkauf und ein bisschen Haushalt hab ich geschafft. Ein Besuchskind hat super harmoniert, das andere hat sich wie ein Fremdkörper benommen. Wir haben den Tag trotzdem mit Anstand hinter uns gebracht. Positiv ist, dass wir eine endgültige Zusage für den Schwimmkurs des Jüngsten erhalten haben. Nächste Woche geht's los.
Schlaft gut. Ich denke fest an Euch. Gebt Euren Liebsten heute Abend noch einen zärtlichen Kuss.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Im Vergleich zu Convallaria und besonders der Familie der Mutter aus C-chens Kita habe ich nur Luxusprobleme.
Mein letztes Hormongedöns ist gerade ein paar Tage her, und jetzt geht es schon wieder los. Wechseljahre sind Mist.
Ansonsten habe ich heute die Betten neu bezogen, Wäsche gewaschen und aufgehängt und im Wohnzimmer gesaugt.
Rhett hatte gestern einen Beratungstermin bei einem Betreuungsverein. Die Beraterin hat ihm etwas ganz anderes erzählt als die Anwältin. Keine Ahnung, was stimmt...
Und eben war ich noch gelinde gesagt sehr erstaunt über eine junge Mutter. Ich habe unseren Biomüll entsorgt. In unserer Hofeinfahrt hat besagte junge Mutter ihrem kleinen Kind die Nase geputzt und anschließend das benutzte Papiertaschentuch in unseren Briefkasten geworfen. Ich habe auf unsere Mülltonnen gezeigt und gefragt, wieso sie das Taschentuch nicht dort entsorgt. Sie sagte, dass sie ihrem Kind nicht vorleben will, dass man fremde Mülltonnen benutzen darf. Ich sagte dann, dass sie ihrem Kind aber eben vorgelebt hat, dass man Müll in fremden Briefkästen entsorgt. Sie war höchst beleidigt ob meiner Einmischung.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Scarlett, äh? Das ist ein interessanter Erziehungsansatz.
Danke Euch allen für die Drücker und den Zuspruch. Mich hat es echt umgehauen gestern. Habe natürlich dementsprechend schlecht geschlafen. Heute früh das Pflegegespräch war gut soweit. Nur halt früh, war schon um 6 auf der Straße. Danach hatte ich ein Gespräch mit der Kitaleitung, da einige Eltern auf mich zugekommen waren (bin ja im Elternrat). Oh Mann, es ist eine wirklich schlimme Situation, aber das kann man sich denken. Irgendwie war ich danach so erschöpft, habe mich 2h aufs Sofa gehauen und nix getan. Nachmittags dann noch ein paar Pflichten erledigt. Jetzt warten wir auf Herrn C, werden essen und dann schlafen. Dann ist ein neuer Tag.
Heute war ein ereignisreicher Tag. Es gab nochmal positive Wasserstandsmeldung von der Bewerbung und vom AA habe ich auch die erhoffte Antwort bekommen. Ich berichte.
Job war okay, morgen ist Großkampftag. Dafür ist nächste Woche nur kurz.
K3 war heute mit seiner Patin einen Schulranzen kaufen, derweil ich mit den Mädchen bei McDonald's war und Sneakers für K3 gefunden habe.
Den Abend haben wir bei Lieferpizza mit unseren Freunden verbracht.
Convallaria, bei uns ist Karneval 2020 eine Mutter aus der Kita gestorben. Durch Corona haben wir da nicht viel mitbekommen, aber ich weiß, dass eine externe Fachkraft ein paar Einheiten mit den Kindern gemacht hat. Zudem hat die Bezugsperson des Kindes einige Stunden aufgestockt und ein Zeitkontingent für das Kind geschaffen.
Scarlett, irgendwann schmeißt jemand eine Currywurst bei diesen Leuten in den Briefkasten. Das ist meine Hoffnung für solche Leute 😇
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Piazza, das klingt ja richtig gut! Daumen sind weitergedrückt in der Jobsache! Und Schulranzen: das letzte "kleine" Kind wird groß. Schnell geht's.
Scarlett, ohne Worte, die erziehende Mutter. Krass.
Ich war heute morgen schon bei der Physio, jetzt geht es gleich an die Arbeit. Abends bin ich ziemlich platt und der Haushalt ist so mittelsuper im Zustand. Immerhin habe ich über die Woche die Wäschetürme der letzten Woche abgetragen. Mich nervt so eine blöde Dauerbaustelle im EG, da haben wir kürzlich einfach schnell Möbel aus einem in einen anderen Raum geräumt, ohne wirklich Platz geschaffen zu haben. Und der andere Raum ist seitdem Chaos, den kann man so nicht aufräumen. Mal sehen, ob ich es schaffe, das am WE anzugehen, Gatterich ist auf Reisen, aber irgendwie bräuchte ich statt Räumen auch mal etwas Erholung. Werde ich wohl spontan entscheiden.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
K3 freut sich sehr auf die Schule. Er ist durch die Reise nochmal richtig gereift und braucht dringend Input. Und am Kindergarten hält ihn emotional auch nichts. Es ist schon wieder eine nette Kraft gegangen. Schon die 6. Kündigung in diesem Jahr. Dafür wurde ein ziemlicher Napfkuchen befördert.
Heute war mal wieder Meeting unterm Kirschbaum, durch das ich alle Teilnehmer gut moderiert habe.
Außer einem großen Topf Spaghetti Napoli und einen Blumenstrauß zu schneiden habe ich heute nicht viel zustande gebracht m
@PiazzaNavona, das mit Deiner Jobsache klingt wirklich gut. Gibt es da wieder etwas Neues?
@Pia, achte auf Dich! Erholung ist auch sehr wichtig.
Ich habe heute endlich meine Nichte ans Telefon bekommen. Vorgestern war ihr 12. Geburtstag. Da war sie abends mit meinem Bruder und meiner Schwägerin essen. Gestern war sie auf der Geburtstagsparty einer Freundin. Und heute feiert sie selber. Erst gibt es Kuchen und Limo, dann geht sie mit ein paar Freundinnen ins Kino, dann gehen sie Pizza essen und danach übernachten 3 Freundinnen bei ihr. Zwischendrin hatte sie ein freies Zeitfenster für ein Telefonat mit mir. Sie hat sich sehr über das Buch gefreut.
Ansonsten läuft hier der normale Haushalt.
Meine Mutter meinte, sich in die Sache mit Schwiemus Betreuung einmischen zu müssen. Ihre Ratschläge waren gelinde gesagt mehr als unqualifiziert und völlig ungeeignet. Ich habe sie gebeten, sich da nicht einzumischen. Rhett hat sich beraten lassen und wird sich demnächst um ein paar Sachen kümmern. Meine Mutter war der Meinung, dass die Beraterin keine Ahnung hat und sie (also meine Mutter) viel mehr Lebenserfahrung hat. Ja, ist klar...Sie rief dann alle paar Minuten an und wollte, dass ich Rhett klar mache, was und wie er es zu tun hat. Als ich das ablehnte, rief eine halbe Stunde später mein Vater an und sagte, meine Mutter würde sich sehr aufregen und dauernd weinen, wir sollten einfach das tun, was sie sagt, damit sie Ruhe gibt. Irrenhaus! Er rief dann auch alle paar Minuten an. Schließlich habe ich ihm in meiner Verzweiflung gesagt, dass ich beim nächsten Anruf erst einmal alle Nummern meiner Eltern blocke. Das hat sie herzlich wenig interessiert. Wenig später hatte ich meine pampende Mutter am Telefon, die mir einen Vortrag darüber halten wollte, dass ich ihr gegenüber zu Respekt und Gehorsam verpflichtet bin. Das will ich mir nicht geben. Darum habe ich jetzt erst einmal die Festnetznummer meiner Eltern und die Handynummern meiner Mutter und meines Vaters geblockt. Schön finde ich das nicht, aber anders weiß ich mir im Moment nicht zu helfen.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
K2 und ich haben schöne Hogwarts-Briefe als Einladungen gestaltet und an die Gäste ausgefahren.
Heute Nachmittag kommt die befreundete Familie zum Grillen, also haben wir eine große Runde durch den Haushalt gemacht, alles rumliegende Zeug eingesammelt und verräumt, Erdgeschoss abgestaubt und Staub gesaugt, Schuhchaos beseitigt, Wäsche aufgehängt. Mein Mann hat derweil die Montage des Gartenteils vorbereitet und mäht jetzt. Ich lege mein Knie hoch, es gibt wieder mal nach. Das kommt in letzter Zeit öfter vor, das muss ich einem Arzt zeigen.
@PiazzaNavona, Du warst ja sehr fleißig 👍 Wie war das Grillen?
Das mit Deinem Knie klingt nicht so toll. Mein Knie hat eine Weile auch immer nachgegeben, vor allem, wenn ich die Treppe hinunter gegangen bin. Irgendwann hat es aber von selbst aufgehört.
Ich bin erschöpft. Ich war zwar nicht besonders produktiv, aber die ganze Situation finde ich sehr anstrengend.
Mensch, Scarlett, das klingt gar nicht gut. Ich wünsche dir gute Nerven.
Wir waren heut auf einem Gartenfest-Geburtstag. Es war nett. Sind gerade wieder daheim. Morgen steht Gartenarbeit auf dem Plan bzw auch ein bisschen Orga. Diese ganzen Feiertage bringen mich ganz durcheinander 😉