Zitat von Convallaria im Beitrag #487Guten Abend zusammen aus der Weihnachtsfaulenzerei,
[...]
@LadyE, oje. Alles Gute für dein Kind. Ich hoffe, es ist besser? Wegen des Jobs: Gab es denn eine Kündigung, oder liest du die aus der Formulierung "bemüht"? Habe es evtl übersehen?
[...]
Schönen Abend, und falls ich nicht mehr dazu komme schon mal einen guten Rutsch für Euch!
Liebe Convallaria, nein, Du hast nichts übersehen.
Nach den Ereignissen von September: zuerst war Celestino in der Steiermark im Krankenhaus - wir haben ihn am Montag abgeholt. Seine Panikattacke ist am Freitag Abend passiert. Ich war in den nächsten Tagen so sehr neben der Spur, dass ich vergesssen habe, meine Grundmedikation Duloxetin zu nehmen. Am Dienstag darauf bin ich normal zur Arbeit gegangen, fühlte aber ab ca. 09.00 Uhr extreme Übelkeit mit Brechreiz.
Chef schickte mich zur ärztlichen Abklärung .... meine Angststörung hatte mich einmal mehr im Griff -ich war von Di bis Fr krank geschrieben.
Die berufliche Zukunft in der Kanzlei ist nach wie vor unklar, aber die Gesundheit von Celestino hat Priorität 1.
Ich möchte hier auch nochmals festhalten, dass C. mir die Genehmigung erteilt hat, über ihn zu schreiben.
@ twix Melatonin würde mir ja beim Schlafen helfen, aber schlafen geht bei mir zur Zeit gut. ich gehe regelm. von 22 bis ca 6 uhr ins Bett. Wenn ich nicht zuviel am Abend getrunken habe kann ich durchschlafen. Das Schwitzen kommt dann wenn ich um ca. 5 Uhr schlafe und dann kommt es wie auch unterm Tag in so Wellen. In der früh decke ich mich auf. Sobald ich einen Kaffee trinke zack haut es mir den Dampf raus. Ich habe bis vor ein paar Monaten bis abends Kaffee getrunken. Geht nicht mehr. Eine Tasse nach dem Aufstehen gönne ich mir noch. Ich bin einfach Übernervös und und teilweise geht es ins ängstliche. Unkonzentriert natürlich dann auch.
Ich habe mr vorgenommen noch etwas zu warten. Wenn es ins Frühjahr rausgeht werde ich dann meine Hormone in Absprache mit meiner Hausärztin beim Gyn abklären bzw. einen Neurologen aufsuchen. Ich denke aber nachdem ich auch vom Zyklus her anders ticke in der Zwischenzeit und Schwitze und Friere gleichzeitig ist es eher Wechseljahrsbedingt was zu den Zipperle natürlich nicht passt. Bzw. da halt Ängst schürrt. Aber ich will jetzt nicht gleich alles scheu machen. Ich hatte keine einfachen letzten 2 Jahre. Ich denke ich bin auch emotional am Limit mit den ganzen Zeugs. Und dies braucht auch Zeit.
Die Sterbefälle, mein besonderer Patensohn, der Auszug meiner Tochter, Corona, Arbeitswechsel Mann und ein mich persönlich sehr belastende Sache und der Wechselhormongedöngs..............................
Ich bin einfach auch leer. Verunsichert und irgendwie neben mir.
Ich bin noch etwas unsortiert. So wie ich manchmal damit kämpfe nicht mehr "richtig" in Lohn und Brot zu stehen hab ich halt einige Baustellen. Für mich ist es oft schwer wenn mich wer frägt, was arbeitest du: Ich bin Hausfrau. Meine Lebensgeschichte kann und will ich nicht jeden erzählen. Ich habe viel gearbeitet mit 2 Kindern viel verdient 60 Stunden und mehr. Aber ich komme mir oft vor wie: die nur daheim.
Ich kenne es auch aus der Alten Bri: Nur Hausfrau schande, wobei ich sagen muß ich bin finanziell auf eigenen Beinen und n i c h t von meinem Mann abhängig. Und vor Altersarmut wie es jetzt ist muss ich mich nicht fürchten. Eigentlich ist es alles für jeden Aussenstehenden so perfekt und glücklich das Kuhliebeleben.
Liebe Kuhliebe, ich gebe mein Bestes. Auf Silvester habe ich ehrlich gesagt noch nie viel Wert gelegt, daher sind mir die momentanen Einschränkungen relativ egal.
Bei uns gab es einen Käse-Brot- Auflauf, und jetzt hören wir ein paar CDs. Um Mitternacht stoßen wir an. Auf Alkohol werde ich aber verzichten. Passenderweise meldet sich meine Schmerzkrankheit heute relativ heftig, und da wäre Alkohol keine gute Idee.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Ihr Lieben, kommt gut ins neue Jahr! Möge es Glück, Gesundheit (persönlich & global), Zeit für Ruhe und Aktion, gute Berufschancen und ein neues Heim für Familie Snicket bringen.
Wir machen uns nicht viel aus der Silvesterfeierei und das Böllerverbot freut insbesondere Kind1, das große Angst vor Feuerwerk hat.
Wir haben heute das Haus auf Vordermann gebracht, entadventet (da kam ein Umzugskarton Zeug zusammen: vom Vorlesebuch über den Fleischwolf für Spritzgebäck zum selbstgetöpferten Dalanapferd), Wäsche, gesaugt, Kinderzimmer aufgeräumt, Krempel entsorgt, die Brut gelüftet, Lampen und Rauchmelder montiert und alle Fenster aufgerissen, um bei bestem T-Shirtwetter den Wintermuff heraus zu lüften.
Am Nachmittag kam mein lieber alleinstehender Schwager zum Kaffee, dann kurzer Besuch von Kind2s siamesischem Zwilling.
Dann haben Kind1 und ich gemütlich das Raclette vorbereitet. Sie hat Opas und meine Kochgene geerbt- sie ist gelehrig, hat eine feine Zunge, überblickt die Küchenlogistik, zeigt Geschick mit dem Messer und die nötige Umsicht mit Hitze und Werkzeug. Dazu liest sie Kochbücher wie andere Leute Romane. Es macht wirklich Freude mit ihr zu kochen.
Ein frohes und gesundes neues Jahr für euch und eure Familien.🍀🥂
Für 2022 möchte ich wieder die "pro Tag verläßt ein Teil unseren Haushalt " Regel einführen.
Anfangen werden wir mit den Sportsachen meines Mannes.
Er wird nie wieder Sport in diesem Umfang machen können und so werden wir uns von dieser Kleidung trennen müssen.. Sie liegt bereits verpackt im Keller, so können wir aus dem vollen schöpfen 🤣
Außerdem werde ich unsere Vorratshaltung etwas optimieren. Nicht Nahrungsmittel, sondern solche Sachen wie Reinigungsmittel, Kerzen, Geschenkpapier u.ä.
Da konnte ich die letzten Jahre so einiges abbauen. Es ist immer noch genug da🤭
Es wird erst wieder gekauft, wenn ich das letzte aus dem Schrank nehme.
Außerdem möchte ich mich auf einen Haushaltsreiniger beschränken und nicht für jedes Teil im Haushalt den entsprechenden Reiniger kaufen.
Das Auto 🚗 muss innen und außen noch gereinigt werden. Am Montag ist mein Urlaub zu Ende, Wäsche waschen und morgen werden die Betten abgezogen, Matratzen gewendet und unter dem Bett gesaugt.
Eine Rechnung muss noch überwiesen werden.
Sonst ist alles auf dem aktuellen Stand und ich hoffe sehr, daß 2022 alles weiterhin so gut organisiert wird, wie bisher.
Sobald nächste Woche die Wohnung entweihnachtet wird, werde ich mich von einiger Weihnachtsdeko trennen
@beweme: Vorräte aufbrauchen und ausmisten ist ein sehr guter Vorsatz. Macht Dein Mann das mit?
.
Ja. Die Entsorgung seiner Sportklamotten ist selbstverständlich mit ihm abgesprochen. Er ist jetzt seit 5 Jahren so krank, daß er außer Physiotherapie und Schwimmen nichts mehr machen kann.
Also Halbmarathon und Fußball sind Geschichte
Vorräte aufbrauchen: Ich habe jetzt Weihnachten alle Grußkarten verbraucht 😇
Das bedeutet, ich kann am Ende des Jahres neue kaufen, aber nur noch soviel, wie ich vorraussichtlich brauchen werde. Bin gespannt, ob das klappt
Ich möchte im neuen Jahr: - einen vernünftigen Job finden und meine Altersvorsorge verbessern - nochmal zehn, besser 20 kg abnehmen - C-Impfung für Kind3 organisieren - Freundschaften besser pflegen - meine Garderobe aufstocken, gern mehr Kleider, Richtung Capsule Wardrobe - mehr Kultur - eine Kur beantragen
Projekte im/ums Haus: - Hausstand und Krempel weiter reduzieren und einen Teil davon zum Verkauf anbieten - Terrasse anlegen - Beet vorm Haus als Bauerngarten anlegen - Grenze zu den Nachbarn in Abstimmung mit ihnen bepflanzen - Küchenbeet anlegen - Küchenfronten lackieren - Speicher aufräumen
So, einen Vorsatz hab ich gerade schon mal abgehakt: die Pflanzen für das Bauernbeet sind bestellt und werden im Frühling geliefert. Letztes Jahr war ich zu spät.