@PiazzaNavona hast du schonmal den Postboten gefragt ob er ein Paket auch mal mitnehmen kann? Wir machen unsere Pakete (sofern wir sie mit der Post verschicken) immer komplett fertig. Marke wird online gelöst und ausgedruckt. Dann raus auf den Briefkasten und der liebe Postbote nimmt es dann gleich mit. Der Empfangszettel liegt dann in unserem Briefkasten
Und an alle hier, schön das ihr alle hier seit. Ich lese eigentlich immer bei euch mit. Und Abends ist das Forum meine Bettlektüre. Als ich gelesen habe dass das Brigitteforum dicht macht. War da ein großes Fragezeichen um so mehr freut es mich das es hier weitergeht.
@PiazzaNavona hast du schonmal den Postboten gefragt ob er ein Paket auch mal mitnehmen kann? Wir machen unsere Pakete (sofern wir sie mit der Post verschicken) immer komplett fertig. Marke wird online gelöst und ausgedruckt. Dann raus auf den Briefkasten und der liebe Postbote nimmt es dann gleich mit. Der Empfangszettel liegt dann in unserem Briefkasten
Und an alle hier, schön das ihr alle hier seit. Ich lese eigentlich immer bei euch mit. Und Abends ist das Forum meine Bettlektüre (als ich gelesen habe dass das Brigitteforum dicht macht. War da ein großes Fragezeichen um so mehr freut es mich das es hier weitergeht.
In meinem "Alten" Leben war im Wertpapierhandel zum Jahressende die Hölle los. Und zwar mit Urlaubssperre. Auch wenn ich da ausgestiegen bin - es wr eine gute Zeit.
Ja Piazza, wir geben hier auch manchmal dem Briefträger gleich die Sachen mit. Funktioniert echt prima. Meine Tochter ist sehr aktiv im verkaufen von Spielen, Kleidung, usw.
Ich habe heute auch einiges geschafft: Trotz der Zipperle die ich heute gescheit merke. Aber egal. Es wird. Ich schau immer einen großen Zeitraum an. Dann merke ich was schon wieder geht.
Ich habe heute im Ort hier eine kleine Besorgung für meinen Mann gemacht. Dann am Einwohnermeldeamt einen neuen Personalausweis für meinen Sohn beantragt. Mit dem Corona Zeug ist der Reisepaß etwas unhandlich immer. Eine Nachbarin war da zum Tee für eine Stunde.
Und dann habe ich endlich es geschafft die Fronten meiner Küche zu putzen und den Boden in der Küche richtig zu putzen.
Ich bin sooooo stolz.
Und innerlich finde ich durch den Sortierprozeß mich auch langsam mit den Zipperle ab. Eigentlich bin ich dem "Ausbruch der Zipperle" Dankbar. Auch wenn es nicht schön ist. Aber ich glaube lieber jetzt so, wie irgendwann so einen richtigen "Ausfall" der auch im Privatbereich und in der Familie nicht so ausgeht.
Und ich hab noch Wechseljahrsbeschwerden. Ich schwitze wie ein Hund und der Zyklus lässt warten. Na ja Ich bin so hin und hergerissen. Ob ich mir einen Termin in der Hormonsprechstunde geben lassen soll. Ich schwitze schon seit 4 bis 5 Jahren. Seit einem Jahr lange Blutungsaussetzer. Meine Großmutter, Tante und drei Cousinen haben oder hatten Brustkrebs. Und alle mütterliche Seite. Ich bin so hin und hergerissen. Einfach unsicher.
Scarlett auch von mir hier alles gute für die Schwiegermutter. Wir sind ja beide nicht der große Fan unserer Schwiegermütter, aber sowas sollte ihnen eigentlich erspart beleiben.
So jetzt geht es noch Richtung küche. Einen schönen Abend allen.
Kuhliebe, ich habe in meinen 30ern extrem geschwitzt. Ich habe regelmäßig Baldrian eingenommen. Und es wurde um längen besser. Baldrian kannst du unbegrenzt einnehmen, es macht nicht süchtig.
Zitat von Scarlett75 im Beitrag #465@alle: Danke für Euren Zuspruch. Klar hole ich mir eine zweite Meinung ein. Ich hoffe, dass mein Stammorthopäde in absehbarer Zeit einen freien Termin für mich hat.
@Piazza, die Feier klingt schön.
Bei uns haben eben sämtliche Handys reihum geläutet. Wir kannten die Nummer nicht und hielten sie für einen Werbeanruf. Google hat uns verraten, dass es ein Hausnotruf ist, also ist Rhett doch ans Telefon gegangen.
Schwiemu hat einen Notruf eingerichtet. Das Gerät setzt automatisch einen Anruf an die Zentrale ab, wenn sie stürzt. Sie ist gestürzt, und sämtliche Mitarbeiter im Landkreis München und den benachbarten Kreisen sind im Einsatz, also ist Rhett jetzt zu seiner Mutter gefahren. Bekanntlich bin ich kein Fan von Schwiemu, aber sowas wünsche ich ihr natürlich nicht.
Ja, sowas wünscht man wirklich niemandem. Mein/unser Verhältnis zu Schwiemu ist auch sehr distanziert, immerhin erfreut sich sich guter Gesundheit.
Nächsten Monat möchte ich neue Passbilder machen lassen und einen neuen Führerschein beantragen. Ich habe immer noch den großen grauen " Lappen" und der wird 2023 ungültig.
Kind 3 hatte erstmals eine Panikattacke zu Hause, wie aus dem Nichts, in sicherer Umgebung.
Um 00.45 Uhr sind wir mit der Rettung in die Kinder- und Jugendpsychiatrische Abteilung gefahren.
Danach wurde noch auf der Kinder-Internen Blut abgenommen, ein Parameter der auch auf Herzinfarkt oder Herzmuskelentzündung hinweist, war um + 4 erhöht, also musste er (Celestino) im KH bleiben, mit Sauerstoffmessung und einem Monitor.
Wir haben dann von ca. 12.00 bis 14.30 gewartet, bis das Entlassungsschreiben fertig war.
Was mein Chef von der erneuten Kind-Krank-Meldung um 01:09 Uhr hält, steht in den Sternen, ist mir aber nicht wirklich wichtig. Immerhin habe ich die Aufenthaltsbestätigung aus dem KH vorzuweisen.
Zum Thema "Prokrastinieren" kann ich auch noch beitragen, dass sich auf Grund eines Todesfalles und diverser Missverständnisse der Druck des aktuellen Pfarrblattes um rund 1 Monat verzögert hatte. Überschrift: "Pfarrblatt, Dezember bis Februar". Gestern Abend hat Anton noch die Hefte in unserem Rayon ausgeteilt. "Puh, erledigt"
wenn Du Dir jetzt einen neuen Führerschein holst, ist dieser befristet?
Das ist nämlich der Punkt, der mich vom Umtausch des österreichischen "rosa Lappens" in einen "Scheckkartenführerschein" abhält. Dieser ist derzeit ab Ausstellungsdatum auf 15 Jahre befristet. Ich habe einige Sorge, dass der "Schein" wenn ich dann 68 bin auf Grund meiner schwachen Augen nicht mehr verlängert würde.
Allerdings: ich fahre schon jetzt nur noch ungern im Dunkeln und bin froh, wenn die Junioren bei Nacht am Steuer sitzen!
Emelia, nein. Es ist nur ein Umtausch ins Scheckkartenformat. Ab 2033 sind alle Führerscheine, die vor dem 19.01.2013 ausgestellt wurden, ungültig. Nur Führerscheine, die nach 2013 ausgestellt wurden, sind 15 Jahre befristet Das gilt EU weit, von einer Befristung vor 2013 habe ich nichts gelesen.
Du hast doch sehr wahrscheinlich deinen Führerschein vor 2013 gemacht, oder?
Guten Abend zusammen aus der Weihnachtsfaulenzerei,
und oje, da gab es ja einige ungute Dinge 😕
@Scarlett, alles Gute für die SchwieMu. Gut, dass sie den Notruf hat. Meine Oma hatte den auch und sie hat ihn 2x genutzt, beide Male zum Glück. Das ist wirklich eine gute Sache. // Hand: da schließe ich mich den anderen an. Haken dran, das klingt merkwürdig. Mein Vater hat auch Arthrose im Daumen, er hat eine Art Schiene, die er häufig trägt, kann aber alles machen (er ist deutlich Ü70, nahe der 80). Meine Mutter bekam auch schon die Blickdiagnose "Gicht" aufgrund ihrer Handstruktur. Dabei hat sie einfach nur (und schon immer) knotig aussehende, dicke Gelenke und dünne Finger. Das klingt wirklich sehr unseriös. Kopf hoch, auch wenn es einen erstmal erschreckt!
@LadyE, oje. Alles Gute für dein Kind. Ich hoffe, es ist besser?Wegen des Jobs: Gab es denn eine Kündigung, oder liest du die aus der Formulierung "bemüht"? Habe es evtl übersehen?
Hier: Alles soweit prima. Weihnachten war sehr schön, friedlich, gemütlich, wie es sein soll. Mini hat sich quasi die Treppe aus dem Kinderzimmer runtergebeamt, als sie das Glöckchen gehört hat 😂 3 ist wirklich ein magisches Alter, sie redet nonstop von Engelchen & Co.
Dann waren wir noch 1 Tag im Park, 1 Tag bei den Schwiegis, morgen kommt eine Schulfreundin auf der Durchreise kurz auf einen Kaffee vorbei, und an Silvester treffen wir enge Freunde, die wir das erste Mal seit 2 Jahren dann wieder real life sehen. Wegen kranker Eltern und so war auf allen Seiten große Vorsicht angesagt. Jetzt sind alle Risiko Patienten geboostert, wir machen 2G+ und wollen Raclette zusammen machen. Ich freu mich total.
Man merkt, so richtig erledigt hab ich nix, aber so soll es auch sein zwischen den Jahren 😜 Morgen früh hol ich mir erstmal auch nen Booster. Ansonsten noch etwas schnippeln und die Bude aufräumen. Im Januar geht's dann wieder los *händereib* der Keller ist dran, entrümpelt zu werden, und die Treppe im Haus wird renoviert.
Schönen Abend, und falls ich nicht mehr dazu komme schon mal einen guten Rutsch für Euch!
Oh, Lady Emelia, das klingt ja nicht so schön... hoffentlich geht es bald wieder besser!
Wir haben heute noch ein wenig Zeug vom Weihnachtsurlaub verräumt, die Weihnachtsgeschenke etwas sortierter unterm Baum drapiert, Kind 1 bei Freunden abgeliefert, Kind 2 bei der Oma, dann nach einer neuen Esszimmerlampe geschaut. Optisch sind wir uns wie meistens einig, nur wollten wir nicht gleich die erste kaufen 😄
Dann waren wir einfach nur zu zweit Mittagessen, das war sehr schön!
Danach Essensplanung erledigt, Kinder wieder geholt und ich bin zum Boostern gehüpft. Jetzt muss ich mich schonen, also auf der Couch liegen und Plätzchen essen.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Oh Lady Emelia Panikattacken nicht schön. Aber was ich gut finde das dein Kind auf organische Ursachen gecheckt wird. Das ist nicht selbstverständlich!
Ich habe gerade online Mitte Januar beim Kinderarzt einen Booster Termin für meinen Sohn bekommen.
Judy666 deine Weihnachten hören sich entspannt an. Und ja wenn die Kinder noch klein sind ist ein Essen zu zweit wunderbar.
Wobei ich finde dies sollten Paare mit Kindern sowieso nie vergessen wenn es zu organisieren ist.
Wir sind am 31. Zu zweit die Kinder sind nicht da.
Beweme Baldrian danke werde ich versuchen!
Ich fühl mich einfach wie frisch auf der Wöchnerinnenstadion. Mit dem Hormongedöns. Aber im Strang Frauengesundheit .... Ich werde noch ein paar Wochen warten und dann einmal sehen wie es ist. Vielleicht wenn die Zipperle sich weiter zum Guten entwickeln wird dies auch. Der Mensch ist ja eine Mischung aus Körper und Seele.
So und jetzt schauen wir Mal was dieser Tag zw. den Jahren so bereit für uns hält.
Ich kann meine Boosterimpfung vermelden 😊 War super organisiert, es gibt hier in der Stadt nun statt 1 sehr großen Impfzentrums (in der Messe) mehrere dezentrale. Lief tip-top, ging flott, alle freundlich und gut gelaunt, also echt super 👍
Ich lasse gute Wuensche da, fuer alle, die's grad brauchen ...
(Edit - hab grad den Smiley 'geraten' - so richtig hab ich mich noch nicht ins Forum eingearbeitet, lese nur ab und zu mal mit. Fuers laengere Schreiben fehlt mir die Zeit, denn Herr Sohnemann ist extrem fleissig unterwegs und somit wusle ich ihm ca. zehn Stunden pro Tag hinterher )
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #494Ich lasse gute Wuensche da, fuer alle, die's grad brauchen ...
Dem schließe ich mich an!
@Lady Emelia, Panikattacken kenne ich auch. Das ist wirklich nicht lustig. Alles Gute für Dich und Deine Familie!
Zitat von Convallaria im Beitrag #490Ich kann meine Boosterimpfung vermelden 😊 War super organisiert, es gibt hier in der Stadt nun statt 1 sehr großen Impfzentrums (in der Messe) mehrere dezentrale. Lief tip-top, ging flott, alle freundlich und gut gelaunt, also echt super 👍
Super! Hoffentlich verträgst Du die Impfung auch gut!
Zitat von Twix im Beitrag #492 Und den Postboten .....kann ich mal fragen Aber definitiv nur, wenn es keine Mehrzeit für ihn bedeutet
Ich habe unserem DHL-Mann schon mehrmals Pakete mitgegeben, meistens waren es Retouren. Sie müssen versandfertig sein. Wenn noch ausreichend Platz im Fahrzeug ist, nimmt er sie gerne mit.
@Kuhliebe, wie geht es Dir? Hormondedöns kenne ich auch. In der ersten Jahreshälfte war mein Zyklus sehr durcheinander. Ich habe das für eine Folge von den Cortisonspritzen gehalten, die ich wegen meiner Bandscheibe bekommen habe. Dann war ein paar Zyklen alles normal, und jetzt habe ich anscheinend überlange Zyklen. Momentan warte ich wieder auf meine Regel. Ich habe schon seit ca. 10 Tagen PMS, und meine Regel ist überfällig. Nerv...
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Zitat von Convallaria im Beitrag #487 @Scarlett, alles Gute für die SchwieMu. Gut, dass sie den Notruf hat. Meine Oma hatte den auch und sie hat ihn 2x genutzt, beide Male zum Glück. Das ist wirklich eine gute Sache.
Danke Dir! Als Rhett vorgestern Abend bei ihr war, hat er auch ihren Vertrag mit dem Notruf angesehen. Sie hat das Basispaket gebucht. Das heißt konkret, dass bei einem Notfall eine von ihr bestimmte Vertrauensperson informiert wird, die sich dann um alles kümmern soll. Super - dann hat Rhett jetzt quasi 24 Stunden Rufbereitschaft und wurde darüber nicht einmal informiert. Schwiemu sagte, der Notdienst hätte ihr aber erklärt, dass sie sich im Notfall kümmern und die Vertrauensperson nur informieren. Tja, es gilt aber nun einmal das, was sie unterschrieben hat. Sie hat das offensichtlich nicht verstanden - und das kann bei einer 88jährigen Frau halt passieren. Sie will sich jetzt andere Angebote einholen - und bei den Infogesprächen soll Rhett dabei sein. Das finde ich gut. Zum Arzt ist sie aber nicht gegangen, weil die eh keine Ahnung haben. Schmerzmittel will sie nicht nehmen, Physiotherapie will sie auch nicht...Na gut, das muss sie wissen.
Zitat von Convallaria im Beitrag #487Hand: da schließe ich mich den anderen an. Haken dran, das klingt merkwürdig. Mein Vater hat auch Arthrose im Daumen, er hat eine Art Schiene, die er häufig trägt, kann aber alles machen (er ist deutlich Ü70, nahe der 80). Meine Mutter bekam auch schon die Blickdiagnose "Gicht" aufgrund ihrer Handstruktur. Dabei hat sie einfach nur (und schon immer) knotig aussehende, dicke Gelenke und dünne Finger. Das klingt wirklich sehr unseriös. Kopf hoch, auch wenn es einen erstmal erschreckt!
Nochmal danke! Ich habe auch dicke Gelenke und dünne Finger, also habe ich logischerweise Arthrose. Meine Finger haben aber schon immer so ausgesehen, dann wäre ich ja schon mit Arthrose auf die Welt gekommen. Meine beiden Eltern (82 und 83) haben schon seit ca. 40 Jahren Arthrose in mehreren Fingern, und sie machen trotzdem Haushalt und dergleichen. Ich möchte meinen Stammorthopäden um seine Meinung bitten, und dann sehe ich weiter.
Heute habe ich mal wieder Schmerzen, die niemand braucht. Hüfte/Leiste...keine Ahnung, was das wieder ist. Auf jeden Fall nervt es. Ich hoffe, dass es bald wieder verschwindet, ansonsten muss ich es anschauen lassen. Gestern habe ich mich wegen meiner diversen Zipperlein an zwei Osteopathiepraxen gewandt, denn ich habe gehört, dass Osteopathie bei vielen Sachen helfen kann. Eine Osteopathin ist nächste Woche wieder da, die andere mailte mir, dass sie mir vermutlich helfen kann. Ich habe bei ihr einen Termin vereinbart, allerdings war der erste freie Termin erst Ende Februar.
Heute Abend sind wir bei meinen Eltern. Mein Bruder, meine Schwägerin und meine Nichte sind auch dort. Ich hoffe auf einen entspannten Abend und bin gespannt, welche neuen Methoden sich meine Nichte jetzt wieder ausgedacht hat, um Corona aus der Welt zu schaffen.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #453an alle@ einen guten 28.12.2021
hier geht es sehr ruhig zu. Irgendwie geht sehr wenig voran. Aber es ist auch Ferienmodus und meine Mutter ist seit gestern wieder heim. Eine Nichte war auf der Durchreise und da meinte sie es biete sich an. Ich sortiere mich weiter einfach. Und zur Zeit bin ich eine wahre Prokrastinierkönigin. Aber es ist auch die Zeit zwischen den Jahren. Und das ist gut so.
Ich bin so froh, daß wir uns hier alle wieder eingefunden haben.
auf in den 28.12.
schreibfaul bin ich zur Zeit auch.
Hallo @ Kuhliebe und @ alle anderen:
Ich habe Deinen Beitrag gestern leider übersehen. Die Zeit "zwischen den Jahren" finde ich wunderbar entschleunigt und entschleunigend.
(Mir ist gerade aufgefallen, dass ich über die Panikattacke schon geschrieben habe, sorry @ all!)