Ich melde mich auch mal wieder und schicke erst mal eine Runde Besserungswünsche in die Runde!
Ich huste weiterhin fleißig, und seit heute erwähnt der Mann, dass er neue Halsschmerzen hat 🤪 Ist es nicht schön... Zumindest haben wir wohl 2 Wochen im neuen Jahr durchgehalten.
Aber es war zu erwarten. Immerhin hält das Kind sich bislang in dieser Saison tapfer, aber mal sehen, was noch kommt.
In den letzten Tagen habe ich hier so herumgepuzzelt, ein bisschen entrümpelt, ein bisschen organisiert. Und mir jeden Vormittag eine Stunde Zeit nur für mich gegönnt. Das läuft gut und entspannt insgesamt die Lage enorm. Mein Mann hat es jetzt auch immerhin die letzten 2 Wochen regelmäßig zum Sport geschafft, auch das ist gut, weil er den Ausgleich wirklich braucht.
Kind hat eine neue Spielbekanntschaft, mal sehen, wie sich das entwickelt. Also unterm Strich können wir uns nichr beklagen, nur diese Erkältungssachen nerven.
Heute möchte ich den Rest hier entweihnachten. Sprich, das Erdgeschoss. Außerdem muss die Spielküche aufgeräumt werden, aber da darf Kind mir helfen 😉 Sie hat heute Ballett, wir müssen von unserem "Berg" runter in den nächsten Stadtteil, aber es sind ab 14 Uhr heftige Schneefälle angesagt. Mal sehen, wir schauen spontan, ob wir Auto fahren oder Straßenbahn, oder ob wir hier bleiben. Die StraBa fährt im Fall der Fälle hier bei uns auch nicht mehr, aber immerhin bis zu der Stelle, wo sie aus der Erde kommt (sie verläuft bis etwa 1,5km von uns entfernt unterirdisch). Den Rest könnten wir auch laufen. Also mal sehen. Wird spannend.
Noch ist es ruhig und normal-winterlich bei uns. Der kommende Luftdruck ist merkbar: im Kopf und am Ofen- das Feuer brennt nicht gut. Die Müllabfuhr ist noch durchgekommen. Kurz nach Mittag sollen die Niederschläge hier ankommen. Was bis jetzt noch nicht geschlossen ist, wird um 12 Uhr geschlossen.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
OK 👍 Lagebericht irgendwo aus dem Frankenland: Der Schornsteinfeger war da 🍀und meinte jetzt ist es schon fast ein Eispanzer stellenweise. Der Regen hat vor 30 min eingesetzt.
Hier ist noch nichts, der Regen soll demnächst anfangen.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Mein Mann ist jetzt heil zu Hause. Er hatte heute morgen einen Außeneinsatz in meinem Jobdorf (3 km übern Berg von hier) und sie sind da kaum weggekommen, zurück zur Zentrale. Das Gymnasium hat schon Schulschließung für morgen angesagt.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Hier beginnt der Schnee gerade erst, die Kinder hätten locker zur Schule gehen können.
Gestern hieß es noch, dass die Schulen heute offen sind. Um kurz nach 7 teilte das Landratsamt mit, dass Schulen und Kitas geschlossen bleiben. Da waren aber viele Schüler und Eltern mit ihren Kindern schon auf dem Weg. Ich bin davon zwar nicht betroffen, aber toll finde ich das nicht.
Rhett ist trotz des Wetters mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Er hat zwar ein Winterrad mit Spikes, aber wohl war mir dabei nicht. Aber es ist wohl alles gut gegangen, ich habe auf jeden Fall nichts gehört. Seit etwa 9 Uhr regnet es hier. Am Vormittag habe ich nur kurz den Müll rausgebracht. Die paar Schritte im Freien gingen noch.
Zum Thema: Ich habe alle offenen Rechnungen bezahlt, ein bisschen gesaugt und Wäsche eingeräumt. Das Entweihnachten ist fast abgeschlossen - nur der Adventskranz ist noch hier. Demnächst bringe ich ihn zu einem Nachbarn in meiner Straße, der ihn irgendwann in seinem Kamin verfeuert.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Bei uns ist alles wie ein Spiegel. Und es regnet fleißig drauf. Es fahren fast keine Autos mehr. Ich kann vom Badfenster auf eine Hauptstrasse sehen.
Ich habe wieder gewaschen. Abgespült Bereite jetzt so gut es geht das Abendessen vor.
Damit die Küche zwecks Spülmaschinen Einbau gut "leer" und vorbereitet ist. Die Gebrauchsanweisung hab ich schon durch.
Hoffentlich kommt mein Mann gut heim. Er möchte zeitiger gehen.
Rhett am Fahrrad kommt hoffentlich wie alle anderen auch gut heim.
Ich bügle später noch und möchte mich auch gerne kurz hinlegen.
Übrigens mein Spülbecken hat ein Volumen von 38 Litern. Zum Handspülen brauche ich ca. 20 bis 25 l. Eckspüle. Die neue braucht 9 l. Und kaltes Wasser. Und und und. So ich denke dies sind Argumente genug.
Wir sind vom Tanzen heil nach Hause gekommen. Hier schneit es aber auch "nur", das ist ja nochmal was anderes als Eisregen. Trotzdem haben wir auf den knapp 4 km Strecke 2 Blechschäden gesehen. Es soll bis morgen früh nahezu durchschneien.
Euch allen gute Besserung, auch an die armen kleinen. Ohrenschmerzen sind furchtbar. Ich habe eine Erkältung mit starkem Husten , daher liege ich jetzt entspannt auf der Couch 😇🤭
@beweme, gute Besserung! Husten ist ätzend, und eine Erkältung auch. Ich stelle für alle eine große Kanne Kräutertee hin 🫖
@Kuhliebe, ich habe heute auch gebügelt. Außerdem habe ich das Kli sowie die Waschbecken und Spiegel in Bad und WC geputzt.
Rhett ist auch endlich daheim. Auf dem Rückweg ist er auf einem spiegelglatten Radweg gestürzt und hat sich dabei die rechte Schulter geprellt. Zum Arzt will er aber nicht. Naja, warten wir mal ab.
Jetzt richte ich das Abendessen her, und dann geht's aufs Sofa.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Zitat von Scarlett75 im Beitrag #4340Rhett ist auch endlich daheim. Auf dem Rückweg ist er auf einem spiegelglatten Radweg gestürzt und hat sich dabei die rechte Schulter geprellt.
Agathe. Geht's dir besser? Gute Besserung auch für Rhett . Rhett heißt wahrscheinlich mit Zweitnamen "Unvernunft ". Auch Herr beweme hört auf diesen Namen 😇
Zitat von Scarlett75 im Beitrag #4340Rhett ist auch endlich daheim. Auf dem Rückweg ist er auf einem spiegelglatten Radweg gestürzt und hat sich dabei die rechte Schulter geprellt. Zum Arzt will er aber nicht.
Sollte er aber. Gatterich hat das letztes Jahr auch einmal gemacht. Würde dann an den Durchgangsarzt verwiesen, da Wegeunfall. Wenn da irgendwann ein Spätschaden Auftritt, ist das ein Fall für die Berufsgenossenschaft. Dafür muss es aber dokumentiert sein.
Ansonsten bin ich jetzt auch krank, beim Gatten fängt es ebenfalls an. Test noch negativ, aber vermutlich nicht mehr lange...
Beweme, Danke für die guten Wünsche und gute Besserung für Dich!
Agatheund FamiliePia reiche ich von K3s rosanem Ibuprofensaft mit Himbeeraroma. Das Zeug ist so scheußlich, daß es gegen alles hilft. Rhett kriegt auch ein Pinnchen davon.
Die wie vielte Runde isses bei Euch? Bei uns im Ort geht's noch, aber alle Schulen im Kreis sind auch morgen geschlossen. Ich denke drumherum ist alles blockiert, denn seit Stunden haben wir kein Auto gehört. Wir sind auf der warmen Seite vom höchsten Berg der Gegend, der unser Dorf immer vor dem ärgsten Wetter schützt.
Guten Morgen ☀️ Und gute Besserung den angeschlagenen und kranken Leuten hier
Bei uns ist Schule. Und es ist draußen warm. Es hat geregnet die ganze Nacht. Kein Eis und Schnee mehr. Der Weg über den Hof zum Briefkasten war ganz normal.
Bei uns ist auch Schule. Und auch gestern war es echt nicht schlimm bei uns. Wir hatten 7 Grad plus. Der Schnee im Garten ist fast weg. Aber anderswo scheint es echt glatt gewesen zu sein.
Gute Besserung allen Angeschlagenen auch von mir!
Gestern nachmittag hab ich den Sohn zum Kumpel gebracht, war bei Secondhand-Laden Nr. 1, die haben mir einiges abgenommen. Den Rest zu Secondhand-Laden Nr. 2 gebracht - den dort erhaltenen 10%-Gutschein habe ich sofort in Schlittschuhe für den Sohn investieren können. Mal schauen, ob wir uns bei der Eiseskälte am Samstag oder Sonntag irgendwo hin wagen.
Abends habe ich noch ein Brot gebacken und heute ist die Wäsche dran.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Hier hat es dann in Summe doch nichr so stark geschneit wie angesagt. Jetzt ist es frostig und die Sonne kommt gerade hoch, sehr schön also.
Aber - Riesennerv 1: Meine Dauererkältung ist wieder schlimmer, seit heute Morgen auch wieder mit Stirnhöhlenschmerzen. Piazza, ist deine Dauererkältung eigentlich weg? Wenn ja, was hast du getan? Ich verzweifle hier bald. Seit Mitte November geht es nicht weg. Ich nehme an, es kommt ein Infekt nach dem anderen, obwohl es sich anfühlt wie eine Dauer-Sache.
Riesennerv 2: C-chen ist gerade extrem anstrengend und testet Grenzen aus. Insb. morgens beim Fertigmachen. Heute war es wie aus dem Lehrbuch, bis mein Mann ausgeflippt ist und sie angebrüllt hat 😕 Was nahezu nie vorkommt, er ist extrem geduldig, sie hat wirklich ausprobiert, wann Blut kommt. Es ist nur eine Phase. Hoffe ich.
Heute bin ich auf dem Sofa mit Tee und Inhalationen. Bringt sonst alles nichts.