Gute Besserung Agathe. Hoffentlich heilt alles schnell 🍀
Es gibt so Tage, die im Gedächtnis bleiben.
Heute schon die Tante im Altenheim besucht, und gebügelt.
Der schöne Tannenbaum 🎄 steht schon an der Straße. Nächste Woche habe ich endlich einen Termin im Bürgerbüro für den neuen Personalausweis, die Passbilder sind erfreulicherweise gelungen. Dann kann ich auch endlich meinen grauen Führerschein umtauschen
Wir waren heute auf einem Brunch eingeladen. Und vorhin haben wir uns warm eingepackt noch auf zu.einem Spaziergang gemacht.
Piazza sehr fleißig.
Passbilder beweme sind wirklich immer besonders. Schön 👍 wenn deines passt.
So jetzt geht's aus Sofa und irgendwas muss ich trotzdem heute noch kochen. Unser Sohn war nicht mit zum Brunch. Er möchte noch was leckeres. Mal schauen.
Piazza, es ist Sonntag 😠 entspanne Dich, ruh Dich aus! Schön, dass Ihr eine tolle Geburtstagsparty hattet, trotz fehlender Einladungen.
Agathe, gute Besserung! So Prellungen sind immer saudoof, da dreht und wendet man sich beim Schlafen und überall tut's weh...
Bei uns geht es nur langsam. Ich bin dauermüde. Der Kleine ist auf dem Wege der Besserung, die Große wie immer mit 1000 Dingen beschäftigt. Gestern habe ich den Flur verräumt und geputzt, den Adventskalender und die Weihnachtsdeko beseitigt. Baum steht noch, der ist nächste Woche dran. 2 Wäschen, ich hatte sogar noch Tintenentferner im Fundus. Bürokram erledigt.
Heute in der Früh zum Bäcker gewandert, später kurz laufen, Fastner und Dusche inkl. Putzen des gesamten Bades, derweil die Lütten im Schwimmbad waren. Nachmittagspause mit von K1 gebackenen Muffins. Sofa. Eine Sportwäsche, jetzt sortiere ich gleich unseren Rezepteordner und dann wird Abendessen gekocht.
Edit: Ach, das Wichtigste hätte ich fast vergessen: vorm Schwimmen habe ich endlich die Abzeichen auf die neuen Badetücher der Kinder genäht. Schön ganz lange auf der Liste, war aber mangels Tuch noch nicht umsetzbar.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Das Haus ist sauber und weitgehend entweihnachtet. Wir haben in Etappen und abwechselnd bzw in Teams gearbeitet, das war okay. Anständiges Abendessen fabriziert, schwieriges Telefonat iS Familienhobby geführt und diesbezüglich Familienrat gehalten, die Bande dekontaminiert, immer wieder Gespräche und viel Erziehung. Stellenanzeigen gesichtet.
Kommende Woche vorbereitet, also Kalender gepflegt, Listen geschrieben, grobe Mahlzeitenplanung usw. Es schneit kräftig, mein Mann hat so blöde Arbeitszeiten, dass er für den Alltag quasi ausfällt, es ist Busstreik angekündigt, einige Kröten auf meinem Schreibtisch, viele Termine, Klassenarbeiten, Berge von Hausaufgaben zum Ausgleich für ständigen Unterrichtsausfall. Das kommende Wochenende ist noch komplett frei, und ich tue alles dafür, dass es so bleibt.
Die nächsten Wochen, fast bis Ostern, ist Ausnahmezustand bei uns. Dafür versuche ich möglichst viel vorzubereiten.
Jetzt mache ich noch eine Waschmaschine an und dann hoch. Schlaft gut und kommt gut in die Woche.
Wir haben nicht soooo viel auf die Reihe gebracht am WE, dafür Familienzeit verbracht. Samstag vormittag Fussballturnier von Kind1, nachmittags war er beim Kindergeburtstag in der Boulderhalle. Währenddessen habe ich eine kleine Schneerunde mit der kleinen gedreht. Zu Hause den Heizkörper im GästeWC lackiert. Schaut gar nicht mal so schlecht aus wie befürchtet.
Gestern früh haben wir entspannt gefrühstückt, danach geduscht, gecremt, Augenbrauen gezupft. Schnelles Mittagessen, danach bin ich mit Kind1 ins Theater und Papa und Kind2 zur Oma. War ein ganz tolles Stück über Piraten, mit einer Band, Kindern, die als Meerestiere über die Bühne getanzt sind während die Kulisse umgebaut wurde und einigen Schwarzlicht-Szenen.
Dann heim, ratschen, Bett.
Heute stehen noch Wäsche waschen und Einkaufen an, aber jetzt erstmal Außendienst. So long!
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
So nach einem Freizeitwochenende mit lieben Menschen einem Geburtstagsbrunch wieder im Alltag gelandet.
Heute mit einem Reisebüro telefoniert wegen einer Idee mit einer Gruppe zu verreisen. Hat sich am Wochenende ergeben. Mal sehen ob das klappt.
Heute Wäsche und anfangen hier zu putzen. Aber ohne Stress das ganze. Ich habe Zeit. Die Woche ist sehr ruhig was die bisher bekannten Termine betrifft. Im Ehrenamt ist es ruhig.
Piazza ich kann dich voll verstehen, dass du am Woe voll was gemacht hast. Das ist gut bei deinem kommenden Programm die nächsten Wochen.
Heizkörper streichen: hab ich nur gute Erfahrungen. Bei meiner Mutter hat das immer gut geklappt.
Pia bei dir darf es ruhig auch Mal langsamer gehen.
Hui, einen schönen Gruß aus dem Winterwunderland! Es schneit seit gestern Abend kräftig. Geschlossene Schneedecke, und es sind wie immer &!%@&<#& [beliebiges Schimpfwort einsetzen] ohne Winterreifen von der Autobahn runter gefahren und blockieren unsere Landstraßen, die mit Wintereifen, Geduld und ein bisschen Gefühl im Gasfuß passabel sind. Eine Kinderaktivität entfällt, mal sehen, was die andere tut.
K1 kam mit dem Bus nicht durch, also hab ich sie gefahren, war anstrengend.
Liebe Agathe, auch von mir gute Besserung! Wie geht's Dir heute?
@PiazzaNavona, ich schicke Dir gute Gedanken und reiche Dir Tee und Suppe rüber.
Hier östlich von München schneit es auch wieder. Seit Mittag sind etwa 5 cm Schnee gefallen. Mal sehen, wie es morgen aussieht.
Gestern haben wir unseren lebendigen Christbaum abgeschmückt. Jetzt steht er zum Akklimatisieren im Treppenhaus vor unserer Wohnungstür. Morgen darf er wieder in die Baumschule zum Weiterwachsen. Dummerweise ist das Abholzeitfenster von 8 bis 20 Uhr. Das finde ich nicht so spitze. Wenigstens macht Rhett morgen Homeoffice, so dass ich problemlos zur Osteopathie gehen kann. Die tut mir immer sehr gut.
Heute habe ich die Wohnung gesaugt - zwar oberflächlich, aber besser als gar nicht. Außerdem habe ich alle offenen Rechnungen bezahlt.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Heute bin ich mit Mini zu Hause, der bitterlich über Ohrenschmerzen klagt. Er ist mit Bordmitteln versorgt und ich hoffe, dass wir heute noch einen Arzt zu sehen bekommen.
Im Job ist heute ein Meeting, das ich gut vorbereitet habe. Jetzt muss der Problembär eigentlich nur ablesen. Wenn nicht, nicht mein Problem.
Für morgen ist bei uns Unwetter vorhergesagt, vielleicht kommt der Kinderkrankenstand nicht so ungelegen.
Bei uns leider ähnlich. K1 hat Corona, K2 schon wieder Ohrenschmerzen. Mal sehen, bei wem ich mich dann anstecke 🥴
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #4313Ich winke Frederik hinterher!
Frederik wurde vor etwa einer halben Stunde abgeholt. Leider hat er im Treppenhaus angefangen zu nadeln. Nachdem er abgeholt wurde, habe ich das Treppenhaus besichtigt und lieber die ganze Treppe von oben bis unten gekehrt. Seit diesem Jahr übernimmt zwar ein Hausmeisterservice die wöchentliche Treppenreinigung, aber der war gestern da, und ich wollte die Treppe nicht so lassen.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #4313 Heute bin ich mit Mini zu Hause, der bitterlich über Ohrenschmerzen klagt. Er ist mit Bordmitteln versorgt und ich hoffe, dass wir heute noch einen Arzt zu sehen bekommen.
Oje! Ich wünsche Mini gute Besserung!
Zitat von Pia im Beitrag #4314 Bei uns leider ähnlich. K1 hat Corona, K2 schon wieder Ohrenschmerzen. Mal sehen, bei wem ich mich dann anstecke 🥴
Oh nein! Ich wünsche Deinen Kindern gute Besserung und hoffe natürlich, dass Du Dich nicht ansteckst!
Ich habe vorher einen kleinen Abwasch von Hand erledigt.
Rhett macht heute Homeoffice, hat aber bis 12 Uhr eine Besprechung nach der anderen. Am Nachmittag habe ich Osteopathie. Wegen Weichenarbeiten hat die S-Bahn Verspätung bis zu 15 Minuten, und einzelne S-Bahnen fallen aus. Super Heißt, dass ich vorsichtshalber eine S-Bahn früher nehme, auf die Gefahr hin, dass ich zu früh da bin.
Zum Mittagessen mache ich uns eine Quiche.
Mein Auftragsbuch ist nach wie vor leer. Hoffentlich ändert sich das bald.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Ist die Stelle für die Auftragsvergabe immer noch vacant, Scarlett?
Wir waren bei der Kinderärztin, Mittelohrentzündung, aber das Trommelfell hält. Danach zur Apotheke, wo Dank des E-Rezepts alles kollabiert ist. Ein Cappuccino bzw Vanillemilch beim Bäcker haben uns getröstet. Carepaket zur coronakranken Freundin gebracht und Wocheneinkauf gemacht. Morgen wird in meiner Gegend nichts laufen bzw Chaos sein. Alle Schulen im Kreis sind geschlossen.
Ich wäre ganz froh, wenn sie bei uns die Schulen dicht machen würden, dann würde K1 nichts Wichtiges verpassen und könnte von zu Hause aus mitmachen. Aber auch wenn wir die Unwetterwarnung ebenfalls bekommen haben, so wird es hier realistischerweise nicht so schlimm werden (ok, mit dem Rad zur Arbeit ist morgen vermutlich keine gute Idee) und höchstens die Kinder vom Berg schaffen es nicht runter. Mal sehen.
Oh Scarlett leeres Auftragsbuch. Wie geht's dir mental damit? Ich hätte das Treppenhaus auch sauber gemacht bzw. gekehrt.
Oh Pia gute Besserung an die Kinder.
Mensch Piazza immer diese Ohren.
E Rezept ich sage es: hat mich im Dezember fast zum Nervenzusammenbruch gebracht.
Bei mir gibt's zu Mittag nen Rest von gestern und heute Abend mach ich einen Zwiebel- oder Lauchkuchen.
Heute morgen habe ich mich um die Wäsche gekümmert und mich über den Fehler F15 bei der Spülmaschine geärgert. Das ist so ein Running Gag hier. Der nervt uns. Ich denke irgendwann gibt es eine neue.
Das allgemein Betriebstempo von mir ist langsam. Ich glaube ich merke die Starkschneefälle die kommen sollen. Ich bin ängstlich nervös unruhig und gleichzeitig wie ne Schlaftablette.
Agathe wie geht's dir?
Was treibt Judy und beweme? Irgendwie sind wir schon so ne Familie.
Oje, hier läuft es ja bei Einigen nicht wirklich rund. Ich stelle für alle Suppe, Tee, Kaffee, Kuchen und Krapfen hin!
Ich warte gerade auf meine Osteopathiesitzung. Ich bin elendig verspannt, daher tut mir das bestimmt gut.
Wir haben auch Unwetterwarnung. Rhett will aber trotzdem zur Arbeit radeln. Er hat zwar ein Winterfahrrad mit Spikes, aber mir ist trotzdem nicht wohl bei diesem Gedanken.
Im Moment stört mich mein leeres Auftragsbuch noch nicht übermäßig, aber es geht halt kein Geld ein. Mal sehen...
E-Rezept... hört mir auf. Demnächst brauche ich ein neues Rezept für meinen Cholesterinsenker, dann habe ich das Theater auch 🥴🙄
Scarlett, wir hatten am 2.1. in der gleichen Apotheke ein eRezept vom gleichen Arzt, das problemlos lief. Ich hab das Nasenspray dann so gekauft. Den Beleg werde ich der Kasse einreichen. Mal sehen, was passiert.
Agathe, wann stellt sich raus, ob der Knochen verletzt ist? (Riss?)
Hier so: Mini ist merklich krank, aber zufrieden. Die Bordmittel schaffen Linderung. Ich sollte echt mal einen Ohrenspiegel anschaffen, ansonsten ist eine kleine HNO-Ausstattung vorhanden.
Bis gestern dachte ich, dass die Weihnachtszeit die Seuchen reduziert hätte. Heute muss ich erkennen, dass mein komplettes direktes privates Umfeld Corona hat. Ich habe in Anbetracht des anstehenden Ausnahmezustands überlegt, ob ich mich anstecken sollte, damit ich dann durch wäre.
Brrr. Mein Puls ist viel zu hoch und ich kann deshalb nicht einschlafen. Ich würde mich sehr wundern, wenn ich morgen keinen positiven Test in der Hand halte....
Dem Rest der Mannschaft geht es besser, ich hoffe nur, dass der Gatterich nicht zeitgleich ausfällt.
Hier liegt noch gar kein Schnee, man könnte noch Radfahren. Ich bin erstaunlicherweise platt, aber nicht krank.
Heute wird es trubeli, da die Kinder wegen des Schulausfalls betüddelt und bekocht werden müssen. Ich hoffe, dass ich nicht zu viele Unterstunden bei der Arbeit machen muss. Aber Vormittags sollten sie beschäftigt sein, nachmittags dann hoffentlich im Schnee, sollte gehen.
Guten Morgen! Auch hier keine Schule. Bisher ist soweit ich es beurteilen kann die Lage noch ruhig.
Pia ich drücke dir Mal die Daumen, dass du und dein Mann nicht ausfallen.
Piazza ich bin so bei dir mit den HNO Kindern. Wir hatten es ja schon in der Bricom. Meine zwei waren HNO Kindern mit OP als nichts mehr ging. OK zwar anders wie bei dir, aber es sind für die Kinder einfach immer Schmerzen bis die Sachen helfen und wirken.
Agathe TOI TOI TOI. Alles gute.
Ich habe mir heute im Haus eine oder zwei Ecken vorgenommen aufzuräumen und oder zu entrümpeln. Ich merke ich bin hier nicht so hinterher und dabei wie früher. Aber meine Gedankenkarusselle beschäftigen mich und irgendwie macht das lahm.
Wenn ich aber die Inhalte mir ansehe, sind es Dinge die ich nicht ändern kann und nehmen muss mit der Lösung die sich dann auftut, wie es dann ist. Oder es gibt keine und es ist so. Oder ganz schlimm Dinge die eigentlich weit weg sind. Mich nichts angehen. Da denk ich mir wie blöd bist du Kuhliebe.
Ich habe die Vermutung es spielen auch die Hormone mit den Wechseljahren eine Rolle. Also Zeit und Geduld Kuhliebe. Könnte schlimmer sein und war es auch schon.
Dann passen wir bitte heute gut auf und auf.
Convallaria ich hoffe bei dir geht's auch.
Übrigens Kuhliebe Haus besitzt seit gestern einen neuen Geschirrsspüler. Heute Abend baut mein Mann ihn ein.. Gestern hat er ihn geholt.
Albernerweise sind wir hier im Allgäu (Schwaben) der einzige Regierungsbezirk Bayerns ohne Schulausfälle. Anscheinend "können" wir halt Winter 😄 schlimm ist es hier aber echt nicht. Eher sulzig und an ein paar Stellen halt rutschig - wie das jeden Winter ist. Für Samstag sind dafür -15°C angesagt *bibber*
Heute hat der Tag echt gut gestartet, Kinder sind von selbst aufgestanden und haben Zähne geputzt, nach dem Frühstück hat der Große der Kleinen Uno erklärt. Als beide verräumt waren, habe ich Wohnzimmer gewischt, die Spülmaschine läuft und ich geh jetzt in Sport.
Keinen Rutsch euch allen!
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)