Judy, wie viel von dem Trouble hat Dein Junge mitbekommen? Ich bin relativ wenig gluckig, aber ich bin froh, dass Kiga und Schule hier im Dorf sind.
Am Wochenende haben wir die Möbel aufgebaut, im Kinderzimmer geräumt und nochmal bewusst gefaulenzt.
Der erste Tag nach den Weihnachtsferien ließ sich zunächst gut an. Alle sind gut aus den Federn gekommen, Schulbus zum Gymnasium fuhr, keine Blockade, mein Job war okay. Kinderaktivitäten liefen auch gut, aber beim Abendessen ist es völlig eskaliert. Irgendwann hat jeder mal geheult. Au Mann! Ich bin weder Boxsack, noch Bestellservice, noch Hausmädchen, noch an allem schuld.
Schlaft gut.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Scarlett, alles Gute für Deinen Termin heute! Du schaffst das schon! 🌻💐🍀
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Piazza, wohl gar nichts. Ich hab ihm nur heute was fürs Nachbarsmädchen mitgegeben, als Dankeschön fürs Helfen und Kümmern.
Der Kumpel von der anderen Schule war wohl recht fertig, ihn hat das mit dem nicht-kommenden-Bus mehr belastet. Heute früh habe ich beide Busse abgewartet, bevor ich in die Arbeit gefahren bin.
Dafür war meine Kleine nach dem ersten Kindergartentag nach den Ferien gestern echt fertig. Als ich kam, lag sie auf dem Sofa in ihrer Gruppe und als sie mich gesehen hat, kam sie mir gleich weinend entgegen. Aber beim Heimlaufen und auch zu Hause hat sie dann gelabert und gelabert und gelabert.
Zum Thema: ich habe ein bisschen Dachboden aufgeräumt, 2 Ladungen Wäsche gewaschen, eine Kiste Vorhänge/Tücher zum durchsortieren vorbereitet.
Hoffentlich schaffe ich morgen, einen Teil der aussortierten Babysachen zum Second Hand zu bringen, dann wird der Dachboden leerer.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Jetzt habe ich den Termin hinter mir. Beim normalen Ultraschall und auch beim Fibroscan meiner Leber ist nichts herausgekommen. Kein Hinweis auf Leberzirrhose oder -fibrose, im Gegenteil.
Die Ärztin hat mir noch Blut abgenommen. Es werden sehr spezielle Blutwerte bestimmt. Das kann bis zu 4 Wochen dauern. Den Arztbrief bekomme ich per Email.
Jetzt hoffe ich, dass meine S-Bahn bald kommt. Daheim ruhe ich mich erstmal aus.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Oh Pizza nein Boxsack und co bist du wahrlich nicht.
Hier etwas aufgeräumt. Küche nach Kuchen backen sauber gemacht und natürlich gebacken Wichtige Telefongespräche. Mit dem Ergebnis: 300 Euro mehr am Konto
Grippekranken Mann versorgt. Jetzt geh ich mit Besuch - was dein Mann hat Grippe, ich komm trotzdem- bevor wir Kaffee trinken spazieren.
So mein Tag heute: km weit gefahren um eine GLS Station zu finden.
Alles weihnachtliche "ent"dekoriert und im ersten Stock zwischen geparkt. Über diese doofe Dachbodenzugleiter die sich Treppe nennt - brauch ich meinen Sohn. Dann hab ich mir eingebildet, Wohnzimmerpflanzen verstellen zu müssen . Jetzt gefällt mir das absolut nicht. Muss wieder zurück. Erdgeschoss staubgesaugt Ein wenig gelesen Sohn von Schule geholt - GDL grüsst Mit Neffen der Spontan aufgetaucht ist Kaffee und Kuchen Einen Powernap gemacht und ein nicht gelungenes Abendessen gekocht.
Ich hab Pizza mit Kloßteig gemacht. Der müsste weg. Und obwohl ich den Teig vor dem Belegen vorgebacken habe...... Na ja gegessen haben wir es. Wieder kochen .... Nicht sofort.
Ich habe vom Ehegespenst heute zu hören bekommen "das war glaub ich das Beste, was du im letzten halben Jahr gekocht hast" - danke, PiazzaNavona und dein Linsen-Dhal.
Heute morgen im Sport gewesen, Fotos entwickeln lassen,Spülmaschine eingeräumt, mit Kind1 Hausaufgabe gemacht, gegessen, mich von ihm beim Kniffel abzocken lassen (wie kann man 3x in einem Spiel nen Kniffel schaffen 🫣). Dann waren wir bei kiezblauem Himmel rodeln, Kind 2 holen und Zeugs zum SecondHand-Laden bringen. Heim, kochen, Badewanne. Spülen, einen Korb Wäsche verräumt, einen zusammengelegt, einen aufgehängt, einer rödelt noch in der Maschine.
Gegessen, Kind1 hat uns 2 Kapitel vorgelesen. Mann hatte Bett-bring-Dienst und ich schwimm jetzt dann ne Runde in der Wanne.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Klingt gut, Wanne hätte ich jetzt auch gerne. Bin heute, wie immer, mit dem Rad zur Arbeit. Brrrrrrr, war das kalt. Zweimal eine 3/4h bei -7°C. Und jetzt bin ich trotz Ingwertee immer noch durchgefroren. Dafür habe ich lt. Fitnessuhr alle für die Woche notwendigen Aktivitäten an einem Tag erledigt. Tschakka. Aber ich bin todmüde und verkrümele mich gleich ins Bett.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Bei uns wäre gerade so einiges zu tun, aber es läuft wenig und das zäh.
Einerseits viele Termine (ständige Karnevalsproben, morgen Teenieparty und Sondertermin im Job, Sonntagmorgen Ehrenamt mit gurkiger Überlandfahrt), andererseits hat K2 beschlossen, das Familienleben mit einer Bockphase lahmzulegen. Es ist anstrengend!
Heute müssen wir definitiv tanken, einkaufen und das OG für die Party richten. Freitagvormittag hab ich frei, da muss ich mich ans Telefon iS ganz großer Papierkram klemmen- da hab ich so gar keine Lust drauf.
Haushalt läuft irgendwie.
Gestern habe ich mich verkühlt: Auf meinem kurzen Arbeitsweg, normal 5 Minuten, ist eine temporäre Einbahnampel ausgefallen, so dass ich 30 Minuten im kalten Auto saß. Mein Rücken wird gar nicht mehr warm.
Mal sehen, was der Tag bringt.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Kuhliebe, ich kann am besten mit einem Bleistift auf einem Matheblatt denken. Das heißt, ich schreibe auf, skizziere, sortiere, schreibe Listen und Schemata.
Und ich bin mit einer gewisse Wurstigkeit ausgestattet. Ich denke ganz oft "ja, dann ist es halt so, ich kann es nicht ändern, nur das beste draus machen".
So, Job und Großeinkauf erledigt. Jetzt 5 Minuten Pause hier und dann den Filius einsammeln.
@Pia und PiazzaNavona, wie geht es Euch? Kein Wunder, dass Ihr durchgefroren seid! Mir hat heute bei -7°C der etwa 5 Minuten lange Fußweg zu meiner Gyn schon völlig ausgereicht.
@Kuhliebe, fühle Dich gedrückt! Gedankenkarussell kenne ich auch sehr gut. Piazzas Strategie finde ich zwar gut, aber mir fehlt die Wurstigkeit, die dazu erforderlich ist. Ich neige dazu, mir über alles sehr viele Gedanken zu machen. Ich hätte sehr oft gerne einen Ausschaltknopf für meinen Kopf!
Ihr wart ja alle fleißig. Ich bin seit gestern wieder im Dienst. Ich habe die Unterlagen für die Umsatzsteuervoranmeldung für das letzte Quartal an meinen Steuerberater geschickt. Er hat die Sache auch schon bearbeitet. Außerdem habe ich ein paar Sachen bestellt, die ich für mein Geschäft brauche.
Meine Banking-App musste ich auf dem neuen Handy erst aktivieren. Gestern lag der Aktivierungscode im Briefkasten. Die App ist aktiviert, und Onlinebanking geht wieder.
Heute war ich zum Ultraschall bei meiner Gyn, nachdem beim MRT im Oktober Zysten und Myome entdeckt wurden. Die Zysten sind wieder weg, und die Myome sind klein und unproblematisch. Auch sonst war bei mir alles unauffällig.
Im Haushalt ist Einiges aufgelaufen. Ich bin noch nicht richtig im Alltag angekommen und schaffe nur das Nötigste. Mir fehlt noch etwas Selbstdisziplin.
Dieses Wochenende müssen wir auf jeden Fall den Weihnachtsbaum abschmücken. Am Sonntag muss er wieder zur Akklimatisierung ins Treppenhaus, und am Dienstag holt ihn ein Mitarbeiter von der Baumschule ab.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Ach Kuhliebe, mir fällt zum Gedankenkreisen noch ein, dass ich versuche nicht immer ergründen zu wollen, WARUM eine Person etwas tut. In meinem konkreten Fall war es mein Vater, bei dem ich lange gehirnt habe, warum er mich so fies behandelt hat. Aber eigentlich ist es doch völlig egal, warum. Das Problem ist, DASS er mich fies behandelt und deshalb bin ich gegangen. Selbst wenn er einen "guten Grund " hätte, muss ich mich nicht so behandeln lassen.
Ich habe das Wetter noch genutzt und bin kurz raus Das hab ich mir dem Abholen vom Sohn verbunden.
Und dann habe ich sage und schreibe endlich auf meinem Google Photo Über 300 Bilder seit 2019 gelöscht.vier Monate muss ich noch. Also aussortiert. Und das mach ich jetzt mit Email Konto auch noch.
Und ich muss sagen. Ich habe Bilder von mir gesehen aus der Zeit wo ich hier nicht so aktiv war. Und ich sage euch eines es wäre mir besser gegangen bei euch zu sein
Und den Arbeitsvertrag vom Minijob Sohnemann mit ihm ausgefüllt. Das reicht für heute.
Guten Morgen Heute wird hier entweihnachtet. Die Bäume werden am Montag abgeholt.
Kuhliebe, mir hilft es, alles, was mich belastet, auf einen großen Zettel schreiben. Dann wird sortiert, was ist eilig, was kann warten, was kann ich jemand anderen aufhalsen �� Sobald ich sortiert habe, geht es mir besser. Vielleicht ist das eine Lösung für dich.
Scarlett, ich freue mich für dich, das du die Arzttermine hinter dichhast gebracht hast. Die Daumen sind gedrückt, das deine Blutergebnisse ohne Befund sind
Die Party war ein voller Erfolg! K1 hat eine nette Horde eingeladen und irgendwann hatte ich drei Mädels am Herd stehen, die mit mir gekocht haben.
Gestern war Großkampftag für den Karneval einschließlich fitzeligem Basteln. Ehrenamt heute ist ausgefallen bzw wird Ende Januar in anderem Rahmen stattfinden. Da war ich ganz froh drum, denn so schön Schnee und Eis sind, ins lokale Skigebiet muss ich dann nicht ohne Not.
Für heute ist geplant das Haus zu entweihnachten, putzen, Organisation für Karneval.
Unsere K2 macht uns gerade viel Trouble und Sorgen, da bieten sich gemeinsame Arbeiten als beiläufiger Gesprächsanlass an.