Heute kaum etwas zustande bekommen. Küchenfronten prokrastiniert, Boden genauso, mit viel Rennerei die doofe Strumpfhose besorgt. Ich frage mich, was ich oben mit "Platz" gemeint haben könnte?
Gehe jetzt schlafen, morgen kann es nur besser werden.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Guten Morgen, hier ist himmlische Ruhe. Die Mädchen sind in der Schule, Mann und Sohn haben schon frei und schlafen noch.
Gestern war ein langer und anstrengender Tag. Vormittags hab ich die letzten Geschenke eingepackt, nachmittags war Tanztraining mit leicht chaotischem Vorlauf und die "kleine Gesangsvorführung" entpuppte sich als Weihnachtskonzert der ganzen Schule mit 350 Aktiven. Als wir um 21 Uhr zu Hause waren, waren alle sehr hungrig, durch und knatschig.
Wie geht's Euch allen? Ich bin fix und alle. Ich bin immer noch sehr ruhebedürftig. Mein geplanter Weihnachtsputz wird wohl nichts mehr. Egal, dann mache ich nur das Nötigste. Man kann es sich schließlich auch schön machen, wenn die Böden in Küche und Bad nicht frisch gewischt sind.
Der Weihnachtsbaum hat es gestern in unser Wohnzimmer geschafft. Heute Nachmittag wollen wir ihn schmücken. Ich hoffe sehr, dass das klappt, aber ich halte im Moment lieber meinen Mund. Rhett hat seine Ablage (Versicherungskram) seit mehreren Monaten prokastiniert. Bei seiner Ablage ist er sehr eigen. Ich mache es nur "falsch", also muss er es selbst machen. Und wann setzt er sich dran? Genau, heute, denn in den letzten Tagen hatte er keine Lust, zwischen den Jahren will er es auch nicht machen, und am 2. Januar geht er wieder arbeiten. Wenn er meint...Ich hoffe, dass das keine endlose Geschichte wird.
Gestern habe ich die Bügelwäsche erledigt und noch ein paar Weihnachtskarten geschrieben. Heute waren wir einkaufen. Es war erstaunlich wenig los im Supermarkt. Umso besser für uns.
An Heiligabend gibt es bei uns traditionell einen Käse-Brot-Auflauf. Meistens reicht er für zwei Tage. Den dritten Tag bestreiten wir aus den Vorräten.
Morgen fährt Rhett zu seiner Mutter. Während er weg ist, packe ich die Geschenke ein. Und je nach Lust und Laune putze ich noch oder auch nicht.
Zwischen den Jahren treffen wir uns mit meinem Bruder samt Familie und mit meinen Eltern. In letzter Sekunde hat meine Nichte doch noch einen Wunsch geäußert. Sie malt und zeichnet immer noch sehr gerne, also bekommt sie von mir eine Auswahl an Stiften, einen Malkasten sowie diverses Papier.
Ansonsten bin ich wenig begeistert von dem GDL-Streik, der ab der zweiten Januarwoche geplant ist. Genau in der Woche habe ich einen Termin beim Leberzentrum München. Ich hoffe, dass es bei der S-Bahn einen Notfahrplan gibt. Ohne S-Bahn bin ich einfach mindestens 1,5 Stunden unterwegs - oder aber ich bestelle ein Taxi und zahle für die Fahrt in die Münchener Innenstadt schlappe 50 Euro. Wenn ich zeitnah einen Ersatztermin bekommen würde, würde ich den Termin einfach verschieben. Aber ich habe den Termin im Mai vereinbart, und das war der früheste Termin, der für Kassenpatienten frei war. Deshalb will ich den Termin wahrnehmen, wenn es irgendwie geht.
Macht's Euch hübsch!
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Uns haben auch diverse Krankheiten oder Wehwehchen heimgesucht: Der Mann hatte üble Nackenschmerzen, sodass er heute morgen kein Frühstück machen konnte (kommt einmal in 5 Jahren vor, also ging es ihm wirklich, wirklich dreckig). Ich selbst pendele seit 3 Tagen zwischen "Müde, alles tut weh, Stirn- und Nebenhöhlen zu, Halsschmerzen, Schweißausbrüche, Schüttelfrost" und "Ach, eigentlich geht's doch" hin und her. Habe jetzt fast zweieinhalb Tage nichts machen können außer mich vom Bett ins Bad in die Küche ins Bett aufs Sofa ins Bett schleppen. Corona kann es doch eigentlich nicht sein bei diesen Symptomen, oder? Und nach einer normalen Erkältung klingt es auch nicht, denn ich habe weder Fieber noch Schnupfen noch Husten. Naja, jedenfalls hoffe ich, dass es nun wieder aufwärts geht.
Kuhliebe, Du hast Recht, platt wird es wohl gewesen sein (zumal die Autokorrektur gerade beim Schreiben wieder Platz draus machte).
Heute Nacht habe ich das erste Mal seit sehr langer Zeit durchgeschlafen, wow. Essensplanung und Einkauf erledigt, Kinder zur Generalprobe, Gatterich hat gekocht, Kühlschrank einmal komplett sauber gemacht. Noch zwei Nachzüglerbücher bestellt.
Jetzt ist eine kleine Pause angesagt und dann wird die Küche einmal komplett gemacht, diesmal dann wirklich mit Bodenpflege (mache ich nur 1x im Jahr). Lohnt sich auch, nach der Backerei.
Ich hoffe, Ihr habt weniger Stress und es geht schon langsam auf den geruhsamen Teil zu?
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Oh weh, kuhliebe, böser Friedhof! Hoffentlich ging das Reifenwechseln schnell.
Hm, Aghate, bei meinem Mann waren es kürzlich 2 Tage platt mit bisschen Husten, dann ging es ihm gut - und 2h später Schwindel. Der Test war sofort fett positiv.
Christbaum und Krippe stehen, Geschenke sind verpackt und versteckt, neues Regal im Wohnzimmer aufgebaut und fast fertig eingeräumt (der Mann muss bei den Schubladen und Türchen helfen, gerade putzt er aber das von ihm gestrichene Gäste-WC und vorhin hat er den TV-Schrank abgestaubt, wir haben den alten Receiver abgebaut), aufgeräumt, abgespült, Wäsche verräumt. Heute war ich in der Bibliothek, hab dem Kind beim Lego bauen zugeschaut und die eine Ladung "Outdoorwäsche" (=Matschhose vom Kindergarten, Schuhe etc.) angeschalten. Nachher gehe ich ganz besinnlich auf ein Konzert einer Rammstein-Tribute-Band 😄
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
@Agathe, von solchen Fällen wir Judys Mann habe ich auch schon gehört. Hast Du denn mal einen Selbsttest gemacht?
Unser Christbaum ist jetzt geschmückt. Beim Schmücken hat mein Unterleib immer stärker gezogen. Tja, wechseljahresbedingt kommt meine Periode mal schon nach 20 Tagen und mal erst nach 10 Wochen, mal habe ich PMS und mal nicht. Diesmal kam sie sehr früh und quasi aus heiterem Himmel. Jetzt liege ich mit Schmerztablette, Wärmflasche und Tee auf dem Sofa und hoffe, dass ich übermorgen das Schlimmste hinter mir habe.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Judy, ich lach mich weg! Prokrastinativ! Den schreib ich meiner Tochter ins Grammatikbuch. Viel Spaß im Konzert!
Agathe, die Symptome passen sehr gut zu Corona. Unsere Oma hat Covid übrigens mit 88,5 Jahren mit leichten Erkältungssymptomen in 8 Tagen weggelächelt, Opa hat sich nicht angesteckt. Und meiner einer, nicht mal halb so alt, liegt 6 Wochen flach.
Scarlett, gute Besserung!
Pia, habt Ihr zwischen den Jahren frei?
kuhliebe, steht bei Euch Familienbesuch an? Wir haben da noch nichts geplant. Wobei drei Tage kein Trubel auch nicht schlecht wäre.
Heute hab ich den Wocheneinkauf gemacht - es war nicht mehr los als an jedem anderen Freitag. Die Feiertage liegen so günstig, dass die meisten Leute heute noch gearbeitet haben und so der Alltag das Chaos besiegt hat. Morgen werde ich allerdings nirgendwo hingehen.
Hier ist starker Wind, kurz vorm Sturm, gestern Abend war sogar ein Gewitter. Die Laune ist nicht gut im Haus: K2 ist total aggressiv und ich bin schwer genervt.
aargh! Ich hab alle Geschenke, bis auf eins: Mein Patenkind. Mist.
Dankeschön, liebe Piazza! Ich fühle mich schon etwas besser. Ich liege auf dem Sofa, höre dem Gebläse draußen zu, bin froh, dass ich nicht raus muss und schaue unseren Christbaum an.
Rhett hat mich vorher wie jedes Jahr gefragt, wo das Geschenkpapier ist. Es ist seit unserem Einzug im Jahr 2009 immer am selben Platz, aber er behauptet steif und fest, dass ich es ständig umräume 🤔 Jetzt darf ich nicht ins Arbeitszimmer. Hm... wahrscheinlich hat er gerade eine Verabredung mit dem Christkind.
@PiazzaNavona, wofür interessiert sich Dein Patenkind denn? Wäre zur Not auch ein Gutschein oder Geld als Geschenk geeignet?
Scarlett75
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
00004IMG_00004_BURST20231
00004IMG_00004_BURST20231
Judy die Männer waren fix da hatten einen Sommerreifen dabei und Zack fertig. Der Besuch beim Reifendealer gestern früh um 8.30 250 Euro zwei Reifen montiert ( auf einer Achse immer die gleichen) nach 25 Minuten alles erledigt. Zum Glück hab ich so Standard Reifen.
Oh mei Scarlett sch ... Hormongedöns. Zum Glück kann ich die Hormone nehmen. Böse Erinnerungen werden wach. Na ja mal sehen wie es in ein paar Jahren ist wenn sie nicht mehr genommen werden sollen oder müssen. So dein Baum steht
Piazza ich hab so Geldanhänger wäre das was noch für das Patenkind? Ich Versuche ein Foto hochzuladen.
Mein Patenkind ist total unkompliziert und ich habe 100 Ideen. Die Mutter ist ein bisschen speziell, ich vermute Zensur. Und deswegen hab ichs erst aufgeschoben und dann verpennt. Ich glaube, es wird ein Ausflug ins Kino und ein bisschen Teenagerschnickschnack.
Bei mir sind wir am heiligen Abend mit dem Schwiegerdrachen und meinem Schwiegervater hier. Schon immer so. Mein Mann ist Einzelkind. Und am 25. Gibt's die Gans. Da kommen sie nochmal. Und dann sind wir bzw. ich fertig mit ihnen. Sie übernachten hier nicht.
Und ab dem 25. Kommt abends der Freund unsere Tochter. Der bleibt ein paar Tage. Sie lernen für die Semesterprüfungen Ende Januar.
Mit meiner Mutter feiere ich nach ich fahre zwei Tage im Januar zu ihr. Sie ist letztes Jahr gekommen aufgrund der Situation bei ihr in der Großfamilie. Aber das hat sich zum positiven verändert. Sie möchte in ihrem daheim bleiben. Mit meiner Schwägerin und es kommen viele Enkel und ein Urenkel (die Kinder meiner Schwägerin) Es dürfte somit ziemlich entspannt werden wenn die Gans gefüttert ist.
Ich war gerade schon Salat und Obst kaufen 😉 Alles andere hatte ich ja schon besorgt. Ich glaube, so voll hab ich den Edeka noch nie gesehen, jedenfalls ganz sicher nicht um diese Uhrzeit 😂 War aber ok, trotzdem alles ganz entspannt. Jetzt haben wir alles.
Heute stehen noch ein paar Vorbereitungen an, aber nicht mehr so viel. Den Nachtisch noch vorbereiten, Kartoffeln für Klöße schälen und kochen, Salatsauce machen. Kind duschen, Klamotten bügeln, Tisch decken und nochmal durch den Flur wischen. Sollte aber relativ entspannt alles sein.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag, und falls wir uns nicht mehr lesen, wunderschöne Feiertage 🌟🎄❄️ Macht es Euch gemütlich oder wahlweise trubelig 🎉
* Bäcker - ich hoffe, der Handwerksbäcker hat noch was, wenn ich gegen 11 vorbeikomme. Das ist nicht immer der Fall, gerade Sonntags kann man um 9 Uhr schon in die Röhre gucken. Sonst muss ich zum Kettenbäcker. * Apotheke - Medikament abholen, Hustenbonbons beschaffen, Corona-Test holen * Buchladen - bestelltes Buch abholen, das letzte Geschenk, das noch fehlte * Eine Ladung Bücher in den offenen Bücherschrank, die vom SuB stammen, die ich aber realistischerweise nicht mehr lesen werde * Geldautomat - die 70 Öre von der Fußpflege musste ich cash zahlen, daher ist jetzt Ebbe im Portemonnaie
@Scarlett75@PiazzaNavona@Judy666 Ihr hattet recht - ich bin corona-positiv. Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass ich es nach über 3 Jahren nun doch noch bekomme. Gleich testet sich noch der Mann, wenn er es nicht hat, dann müssen wir die Feiertage an zwei verschiedenen Enden der Wohnung verbringen - :-( Da wünsch ich mir fast, er hat es auch, dann können wir zumindest zusammen die Chose durchstehen. Zum Glück haben wir genügend eingekauft für die Feiertage. Unsere Pläne, am 1. Feiertag zum Spieleabend zu gehen, sind nun auch hinfällig. Wie es nach den Feiertag mit dem Besuch bei Freunden aussieht, müssen wir sehen. Och Menno, doof alles. Aber immerhin hab ich keine nennenswerten Symptome.
@Agathe gute Besserung und weiterhin wenig bis keine Symptome. Natürlich ebenfalls dem Gatten. Wobei wenn er es jetzt noch nicht hat, dann bekommt er es vielleicht auch nicht.
Ich habe gestern Brot geholt und eingefroren. Bei uns ist bis zum 24 bis 27 alles zu. Der Grosse Kettenbäcker hat eingesehen, wenn er noch Personal haben will, muss er was ändern.
Gemüse auch. Obst ebenso gestern. Salat also Winterasiasalat und noch 8 Endivien hab ich im Gartengewächshaus. Seit letztem Jahr bin ich Hochbeet und Gewächshausgärtnerin. Und es funktioniert super.
Baum und Krippe steht. Untergeschoss passt. Gekocht auch schon für alle und jetzt gibt es ein Sofaschläfchen.
Küche habe ich gestern noch erledigt, Boden ist auch eingepflegt und schön glänzend. Heute dann noch die Bäder, ein letztes Mal zur Buchhandlung, Mittag gekocht, Flur und Hauswirtschaftsraum geputzt. Jetzt setze ich noch den Nachtisch für morgen an und koche den Rotkohl. Während der Gatterich das Treppenhaus und die Kinderzimmer saugt.
Geschenke verpacken wir heute Abend, den Baum stellen wir dann auch auf und morgen früh schmücken wir ihn alle gemeinsam.
Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, irgendetwas Wichtiges vergessen zu haben.
Ach, und weil man Weihnachten ja nix zu tun hat, hatten wir gestern nach dem Sturm auch noch Wasser im Schlafzimmer stehen. Immerhin habe ich die Quelle gefunden und kann das die Tage reparieren. Irgendwas ist immer...
Agathe, wir haben uns tatsächlich nie separiert und mein Mann war 3 (oder 4?) Mal positiv und ich nie. Da kann man entspannt bleiben, finde ich. Vielleicht nicht unbedingt rumknutschen :-)
Wir waren heute noch bei der Post und einkaufen - außer auf dem Parkplatz war es überraschend entspannt. Die Damen an der Fleischtheke liefen alle mit Weihnachts-Haarreifen rum, die Kassiererinnen mit roten Mützen und eine Grinchin hat Regale eingeräumt. Zusätzlich zu den Lebensmittel sind mir noch neue Hausschuhe zugelaufen.
Brühe fürs morgige Fondue ist gekocht, die Kinder haben noch was gebastelt, kleiner Adventskaffee mit Freunden und vorhin war der Sohn bei Friseur Papa, alle Mann geduscht, gegessen haben wir und gerade noch zwei "Madagascar"-Weihnachtsfolgen auf Netflix geguckt.
Und jetzt gibt's für die Erwachsenen "Friesland" und nen Gin. Prost.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Zitat von Judy666 im Beitrag #4171Agathe, wir haben uns tatsächlich nie separiert und mein Mann war 3 (oder 4?) Mal positiv und ich nie. Da kann man entspannt bleiben, finde ich. Vielleicht nicht unbedingt rumknutschen :-)
Wir werden es zumindest die nächsten drei Tage genau nehmen, denn er möchte unbedingt wie immer in den Sport (fast jeden Tag), und dort womöglich infiziert hinzugehen, wäre nicht fair. Außerdem steht bei ihm am 27. ein Besuch bei alten Schulfreunden an, auch das eine etwas größere Veranstaltung, und auch darauf zu verzichten oder womöglich die Leute dort zu infizieren wäre ihm (und mir) unrecht.
Vielleicht übertreiben wir es auch, aber wir haben noch die Variante der ersten Welle im Kopf, wo man ungeimpft wirklich vorsichtig sein musste. Mal schauen. Ich hoffe einfach, dass es schnell vorbeigeht. Und die Wohnung ist groß genug, dass wir uns gut verteilen können.
@Agathe, alles Gute für Euch. Trotzdem schöne Festtage!
Hier: War ein netter Tag. Wir haben zwar noch einiges rumgekramt und getan, aber es war recht entspannt und hat Spaß gemacht. Und es war noch Zeit für Bratäpfel, Musik und Geschichten. Was will man mehr.
Jetzt ist alles fertig. Mann und Kind sind schon oben, ich folge auch gleich. Ab 11 morgen kommt der Besuch. Mein Vater ist leicht angeschlagen, aber sofern es so bleibt wie bisher, werden sie trotzdem kommen (Corona negativ, seit 4 Tagen belegte Stimme, sonst nix). Irgendwer krächzt im Winter ja auch irgendwie immer. Wäre auf jeden Fall schön, wenn wir mit allen zusammen feiern könnten. Um mal realiatisch sein, man weiß nie, wie lange das überhaupt noch geht. Wir freuen uns auf jeden Fall.
Agathe, ich wünsche Euch trotzdem schöne Weihnachten und einen milden Verlauf. Einmal hat ein Kind es angeschleppt, da wurden alle Familienmitglieder krank. Die anderen fünf Male gab es keine Ansteckung in der Familie.
Scarlett, hat Euer Baum eigentlich einen Namen? Ich finde, er sieht nach Günther aus. Günther, der Christbaum. Wann muss er zurück zu seinen Artgenossen?
Convallaria, ich hoffe, dass Ihr alle fit seid. Kommen Deine Schwiegereltern auch?
Pia, kannst Du den Wasserschaden schon einschätzen?
Judy, wie war das Konzert?
Wir hatten heute einen schönen Samstag. Außer K2s Allüren, die mal wieder das Rumpelstilzchen gibt, war hier angenehmes Samstagsgewusel. Wäsche as usual, Bude aufgeräumt, Bedezimmerschnellputz, Schlafetage aufgeräumt und gesaugt, K3 war auf einer Party, derweil die Mädchen genäht haben, Vorlesestunde, anständiges Mittagessen mit unserer dementen Nachbarfreundin, letzter Papierkram für den Gasanbieter- wir sparen 40 € im Monat und bekommen einen Lock-Bonus. Die Geschenke liegen unterm Baum und der Frühstückstisch ist festlich gedeckt.
Das liest sich ja gut bei Euch allen! Sehr weihnachtlich 🎄
Gute Besserung an Agathe, blödes Timing, aber da kann man nichts machen.
Wir sind so weit für unsere Verhältnisse gut im Rennen. Der Baum steht, wird dann heute Vormittag von den Kindern geschmückt, die Geschenke sind verpackt. Essen ist vorbereitet.
Gleich werden wir ein schönes Adventsfrühstück machen, und dann den Tag mit Spazieren, Silberputzen, Krippenspiel verbringen.
Einen schönen, entspannten Heiligen Abend wünsche ich Euch allen!
🎄🔔🎄