Der dritte Advent hört sich doch interessant gut und passend bei allen an.
Der Orientalische Markt ist Gut Wolfgangshof. Es waren Kamele da. Feuerschalen, Feuerspucker. Tolle Beleuchtung und wahnsinnig viele Kunsthandwerker. Ich habe es mir "orientalischer" vorgestellt. Aber es war wirklich die Anfahrt, den Eintritt und alles drum herum Wert.
Ich habe hier auch noch ein paar Räume zum durchsortieren. Aber auch in 23 sowie wie es ging einiges sortiert. Immer der Reihe nach.
Wichtig war, dass ich mich in mein Ehrenamt gut eingearbeitet habe. Daheim alles einigermaßen läuft. Mit der Altlast im Emotionalen ich weitergekommen bin. Was im großen und ganzen wirklich auch ein schönes Stück passiert ist. Und ich akzeptiere immer mehr, dass bestimmte Dinge Zeit brauchen.
Heute steht hier im Kuhstall folgendes an. Aufräumen Kochen Waschen und evtl einkaufen.
Hier noch drei Tage Arbeit und Schule. Weichnachtsdeko hängt immer noch nicht, außerdem ist der obere Flur durch die Umräumaktion verwüstet, Kinderzimmer noch nicht komplett wieder eingeräumt. Die meisten Geschenke sind da, Baum steht im Garten, ich geh gleich noch einmal in die Buchhandlung. Heute arbeite ich nur 6h und kümmere mich dann ums Gästezimmer und -bad, wir bekommen morgen Besuch. Außerdem backe ich hoffentlich noch eine Ladung Plätzchen. Kür wären die Fronten der Küche, aber das wird vermutlich eher kurz vor Heiligabend passieren. Ein paar Überweisungen, Korrespondenz mit der Rentenversicherung, usw stehe auch noch an. Wird ein voller Tag.
Essenplanung für Weihnachten verschiebe ich jetzt schon auf morgen ;-)
Eine gute, entspannte Woche Euch allen!
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Hier: Heute ist vor allem die Küche dran. Sie sieht schrecklich aus. Außerdem koche ich heute Schlesisch Himmelreich, das gab es früher immer bei uns an Heiligabend, und ich mache das jetzt immer für den Tag, an dem wir den Baum schmücken plus 2 Portionen für meine Eltern, sie nehmen das eingefroren mir und essen es am 2. Feiertag. Mann und Kind mögen das nämlich nicht.
Leider sind wir immer noch angeschlagen. Was ist das nur für ein besch... Virus. Habe schon von einigen gehört, es grassiert wohl was extrem Langwieriges. Nerv.
@Convallaria, weiterhin gute Besserung! Im Moment haben offenbar viele Leute langwierige Infekte.
@Kuhliebe, der orientalische Markt klingt sehr schön. Mir würde er sicher auch gefallen!
Heute wurde unser lebendiger Miet-Christbaum geliefert. Das Lieferzeitfenster war von 8 bis 20 Uhr. Das fanden wir nicht so super, aber da mussten wir eben durch. Wir standen ab 8 Uhr parat, und es war immer jemand in Hörweite der Klingel. Gegen 16 Uhr wurde der Baum endlich geliefert. Jetzt steht er erst einmal zum Akklimatisieren im Treppenhaus vor unserer Wohnung, denn schließlich war er bis heute früh noch im Freien.
Über das Weihnachtsessen müssen wir uns noch Gedanken machen. Aber wir sind ja nur zu zweit. Mal sehen, was wir machen.
Unser Adventskaffee am Samstag war schöner als gedacht. Die Leute sind fast bis 1 Uhr geblieben. Ein Freund von Rhett hat darauf bestanden, unser Klo samt Spülkasten zu reparieren. Es tropft seit einer Weile und spült nicht mehr richtig. Der Vermieter meinte, es sei nur stark verkalkt und hat mir einen Spezialreiniger empfohlen. Den habe ich besorgt. Rhett wollte sich irgendwann darum kümmern. Wahrscheinlich hätte er es im Jahr 2030 oder so gemacht. Dank des tatkräftigen Einsatzes unseres Freundes sind das Klo und der Spülkasten jetzt wieder wie neu.
Ansonsten fühle ich mich erschöpft. Ich bin wohl einfach sehr ruhebedürftig. Bei mir steht im Moment auch zum Glück erst einmal nichts an.
@PiazzaNavona, Judy, Agathe und beweme, wie geht es Euch?
Scarlett75
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
00002IMG_00002_BURST20231
00002IMG_00002_BURST20231
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Danke Dir, Scarlett! Ich kann vermelden, dass mein Ohr wieder frei ist (toitoitoi, hoffentlich bleibt es so). Ich hab gestern Abend ein Glas Fernet in den Mund genommen und einen Druckausgleich gemacht 🙈 Das hat offenbar gewirkt. Hoffentlich bleibt es so.
Der Baum sieht gut aus! Und schön, dass der Adventskaffee so nett war, das freut mich.
Wir waren heute früh einkaufen. Und wir haben jetzt fast alles, am Samstag holen wir nur noch frische Dinge. Das Essen ist auch fast fertig für Heilig Abend. Bin da ja Typ Vorbereiter, ist jetzt das Meiste komponentenweise eingefroren. Nur der Nachtisch und die Vinaigrette für den Salat fehlen noch.
Scarlett toller Adventskaffee mit Heimwerker und ein toller Baum.
Und das es bei den Patienten hier aufwärts geht ist doch sehr erfreulich.
Was ist hier heute schon geschehen. Staubgesaugt Küche klar geschifft Die ganze Advenstannenzweigedeko erneut. Jetzt duftet es wieder Um zehn hab ich meine Wanderschuhe angezogen und bin 2,5Stunden in herrlicher Wintersonne unterwegs gewesen. Das hat meiner Seele gut getan. Dann mit Sohn kalte Mittagsvesper Zahnarzt mit ihm. Gerade den Kachelofen angemacht. Um 16 Fahrdienst Sohn zum Physio Dann mach ich einen Hirtentopf und gut ist es
Mit der einen Freundin war ich am Wochenende im Haus ihrer Eltern, um Unterlagen für Begräbnis, Erbe etc. zu suchen und zu finden. Sehr bedrückende Angelegenheit. Gestern abend hat mich ein Interessent versetzt - zum Glück nur ein Termin für eine Videokonferenz und auch nur ein Auftragsklärungsgespräch. Naja, wer nicht will, der hat. Muss er sich jemand anderen suchen. Seit ein paar Tagen wache ich jeden Morgen mit Halsschmerzen auf - im Laufe des Tags vergeht es dann meist wieder. Außerdem ist mir trotz dicken Socken und Fleece-Oberteil öfters kalt. Sehr rätselhaft. Die kurzen Tage machen mir zu schaffen, bis ich mal richtig in Schwung komme, ist es schon wieder dunkel :-( Ansonsten versuche ich meine freien Tage mit einer Mischung aus Erledigungen und Freizeitaktivitäten zu verbringen. Ich hoffe, ich stehe am 7. Januar nicht wieder da mit dem Gedanken: "Und was hast du jetzt eigentlich geschafft in der ganzen Zeit?"
Dieser Satz "Und was hast du jetzt eigentlich geschafft in der ganzen Zeit"
Ein Triggersatz für mich persönlich.
Hat mir niemanden hier was zu tun.
Ich habe ja obwohl ich um die 50zig bin so eine "berufliche Sondersituation" mit der ich oft sehr oft ein Problemchen habe. Würde ich es hier schreiben - wozu mir der Mut fehlt, könnte ich bin für mich gewinnen.
Pizza zu deiner Planänderung sag ich nur - vollkommen richtig und gut.
Meine berufliche Situation ist seit der Krankheit für über 10 Jahren halt so, dass ich in keine feste Anstellung mehr kann. Ich bin mit dieser Tatsache immer noch nicht im reinen mit mir. Aber weder meine Hausärztin noch die Fachärztin sind begeistert wenn ich sage: ich suche mir was.
Und ganz ohne eine erfüllende Aufgabe (das ist immer noch die gleiche, die ich vor der Forumsauszeit hatte) bin ich ja nicht. Meine kleine Selbstständigkeit habe ich aufgegeben. Aber das ist ja schon länger her.
Heute muss ich in Sachen letzte Vorbereitungen mal in die Gänge kommen. Morgen Abend kommt meine Tochter heim aus dem Studium.
Piazza, mein Hirn ist immer noch so vernebelt, dass ich kurz überlegt habe, was du mit einem Fenster in der Therme machst, und wie du das mitnimmst 😂
Mannomann. Geht aber langsam aufwärts hier. Heute Nacht hab ich allerdings mal wieder ein Stündchen auf zwei gehustet. Aber es wird weniger.
Heute steht auf dem Plan, das EG komplett fertig zu machen. Außerdem noch ein paar Kleinigkeiten, z. B. 2 Geburtstagskarten, die ich noch schreiben möchte, und ein paar kleine Geschenke, die noch verpackt werden wollen. Hier ist die Erzählung so, dass das Christkind zu den Kindern kommt und die Erwachsenen sich gegenseitig beschenken, da kann Kind dann also mir einpacken, wenn es die Geschenke für Erwachsene sind und macht es gern 😜
Eigentlich sollte mein Mann morgen schon Urlaub haben, aber wie immer vor Weihnachten brennt die Hütte, also muss er wohl leider doch ins Büro. Blöd, aber nicht zu ändern.
Frohes Schaffen 🌲 und ein bisschen geruhsame Zeit für alle 🌟🧙♀️
Seufz. Kind fiebert ein wenig, nicht super hoch, aber sicht- und fühlbar. Sie ist seit 1 Woche jetzt daheim, ist also noch von dem Infekt, der vor 1 Woche begann. Hoffentlich ist morgen wieder alles ok.
Oh Convallaria. TOI TOI TOI dass da nicht was hochflammt - was grösseres.
Ich habe heute wirklich alle Geschenke hier zusammenbekommen. Und in Juddys Geburtsort nen fetten Platten gefahren am Friedhofs Bordstein vor lauter unkonzentriert sein. Als ich am "Großparkplatz"der div Supermärkte stand- zum Glück nur 2km weiter hab ich es beim zurückkommen ans Auto sofort geschnallt. Also zum Glück war mein Mann schnell zur Stelle. Der Reifen ist im A.... Und das heißt auf einer Achse immer zwei gleiche...... Also ich schenke mir jetzt zwei morgen zwei Reifen zu Weihnachten.
Danke Dir, @Kuhliebe. Ich hab leider auch nicht so ein richtig gutes Gefühl, sie schläft und schreckt phasenweise weinend hoch. Schaun wir mal. An was dachtest du denn? Ich bin ja relativ unbeleckt, mit einem eher robusten Kind fehlt mir zum Glück bisher auch die Erfahrung? Mir kam so Lungenentzündung in den Sinn 😳Zum Glück ist das Kinder-KH etwa 10 Autominuten entfernt. Und das nächste normale KH genau 1,4km, wie ich seit der Schwangerschaft weiß 😜
Von daher bin ich noch relativ entspannt. Hab mir mal 4h nach Ibu-Gabe einen Wecker gestellt, also um 0 Uhr 🙈 Und werde das so weiter handhaben. Im Notfall sind wir schnell da, wo man uns helfen kann.
Ansonsten war mein Tag ganz erfolgreich, bis auf einen kleinen Krach mit meinen Erzeugern, den wir aber zum Glück noch ausgeräumt haben. Ging um ein terminlichen Missverständnis (nicht Weihnachten), und sie haben so hintenrum versucht, was rauszubekommen. Damit komm ich so gar nicht klar, ich brauche den direkten Weg, zumindest mal unter Menschen, die sich mögen und kennen, und reagiere ziemlich allergisch auf diese vermeintlich vorsichtige Art. Seufz.
Ansonsten alles leidlich ok hier. Im Bekanntenkreis gibt's ein paar stressbedingte bzw coronabedingte Einbrüche, da muss man auch mal sehen, was da noch so passiert und wie wir ggf helfen können.
Ah, ja, das hatten wir hier auch schon. Momentan aber, soweit ich das absehe, nicht. Heute früh ist sie auch fit und fieberfrei, mal sehen, was der Tag bringt.
Ich bin ziemlich platt, ehrlich gesagt. Habe heute Nacht wieder ewig rumgehustet, dazu noch immer wieder nach dem Kind geschaut. Ich bräuchte mal wieder ein paar Stunden Schlaf am Stück.
Heute müssen wir irgendwie das Gästezimmer besuchsfeerig machen. Mir fehlt die Energie nur leider... Seufz. Es ist ziemlich chaotisch dort, weil sämtliche Deko-Kisten dort geparkt sind. Außerdem muss ich nochmal bei meiner Tante anrufen, ausgiebig duschen und die Schlafetage (oberflächlich) aufräumen und putzen. Und das mit 3 oder 4h Schlaf 😳 Kaffee ist mein Freund heute, nehme ich an.
Euch einen schönen 21. Dezember! Hier steigt die Aufregung 😂
Hier auch Platz, habe wieder nur 4,5 Stunden Schlaf bekommen. Daher Versuche ich heute, nur simple Dinge zu machen. Eine Ladung Plätzchen, anschließend Küchenfronten und den Boden inkl. Einpflegen. Kochen. Strumpfhose für das Kind besorgen, letzte Bücher abholen.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Oh Pia, das klingt nicht gut. Hoffe, dass alle hier etwas entspannen können in den nächsten Tagen!
Hier ist gerade Urlaubsfeeling eingekehrt. Mann und ich haben zur Feier des Tages 2 nette Fläschchen entkorkt, beide werden heute halb getrunken und morgen beim Baumschmücken die andere Hälfte.
Oh ich drücke euch allen die Daumen dass ihr Schlaf bekommt und die Kids gesund über Weihnachten werden, sind und bleiben.
Bei mir ist der "Kuhstall" voll. Der Wunschspeiseplan der doch schon grossen Kinder steht. Heute wurde bunter Kartoffelsalat gespeist so mit Tomaten Gurken Zwiebeln Paprika und Mayo (Mayo ist in unserer Region nicht üblich) und Würstchen. OK geht hier nicht am hl.Abend nicht, da ein anderes regionales Wurstgericht am Plan steht.
Ich werde euch weiter über die Verköstigung unterrichten.