Erst einmal stelle ich eine riesige Kanne Anti-Husten-Tee hin. Gute Besserung!
Zitat von Convallaria im Beitrag #4049Wow, habt Ihr viel Schnee! Das sieht total schön aus, mir w<rde das seht gefallen, gerade am 1. Adventswochenende! Aber da kann man vermutlich auch sagen, in einer schneearmen Gegend wie hier 😉
Tja, es schneit immer noch, und ein Ende ist nicht abzusehen. In Bayern wurde der öffentliche Nahverkehr weitgehend eingestellt. Die S-Bahn in München bedient nur die Stammstrecke. Wir haben das Treffen mit meinen Eltern abgesagt. Äh...in meiner Kindheit waren solche Schneemengen völlig normal. Damals fuhr alles ganz normal. Unser Winterdienst war auch noch nicht da. Die Männer im Haus räumen jetzt Schnee, zumindest eine Schneise von der Haustür zu den Mülltonnen, vor den Garagen und eine Schneise zu den Autos auf den Besucherparkplätzen.
Zitat von Convallaria im Beitrag #4049 @Scarlett, das klingt wirklich anstrengend, die Situation mit Rhett. Was macht er denn da den ganzen Tag?
Zitat von Judy666 im Beitrag #4048 Das mit Rhett ist echt doof. Mich erinnert das an meinen Schwiegervater, der saß auch ewig am PC und hat Rezepte aus Zeitschriften katalogisiert. Also nix, was un-be-dingt hätte sein müssen. Aber so extrem, dass er nichts anderes mehr gemacht hat, war es dann doch nicht.
Ich wünsche euch, dass ihr da eine Lösung findet!
Danke, Ihr zwei!
Ich bin auch gerne am PC, daher habe ich schon ein gewisses Verständnis. Und seien wir mal ehrlich, solche Sachen wir hier posten, muss auch nicht unbedingt sein. Bei Rhett ist es so, dass er für verschiedene Dinge verschiedene PCs hat, insgesamt etwa 5 Stück. Seinen Desktop-PC nutzt er für Emails und Internetrecherche. Dann hat er noch einen PC, den er zum Einscannen seiner diversen Dias nützt, damit diese erhalten bleiben. Ein PC ist dafür da, Filme aus diversen Mediatheken zu ziehen und zu bearbeiten. Ein PC war der Urlaubs-Laptop, darauf waren u.a. Outdoor-Naviprogramme, mit denen er Wanderungen geplant hat. Und ein PC ist der Reserve-PC. Der alte Urlaubs-Laptop ist schon sehr langsam und nicht mehr zeitgemäß. Momentan richtet er einen neuen Laptop ein. Bei anderen ist sowas in ein paar Tagen erledigt, aber die sind ja alle blöd Rhett hat seine Spezialvorstellungen, und da dauert sowas Wochen bis Monate, weil er sich Sachen in den Kopf setzt, die so nicht vorgesehen sind, und dann doktort er ewig herum.
Meiner Meinung nach steht er sich oft selbst im Weg, weil er viele Errungenschaften völlig ablehnt. So verweigert er sich Smartphones, Paypal, Geld abheben mit Karte, egal ob am Automaten oder am Schalter und und und...Er würde wahrscheinlich am liebsten noch in den 1970er Jahren leben. Wenn ich auch so ticken würde, würde in unserem Alltag Vieles nicht funktionieren.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Oje, Scarlett, das klingt wirklich schwierig und ziemlich kompliziert bis unpraktisch veranlagt. 😕
Ich muss mal kurz, aber heftig jammern. Der Husten hat sich heut zu einer veritablen Erkältung ausgewachsen. Nach 10 Tagen. Na super. Schnupfen, Kopf zu, Ohrenweh und natürlich immer noch Husten. 😱 Mann, ist das doof, ich hatte gehofft, dass es mal besser wird. Oder ist das schon die nächste Runde? Herr C röchelt seit heute auch, aber direkt mit allem. Kind ist relativ fit, Nase ist aber auch zu. Allerdings schon seit Wochen.
Ich glaube, das ist das, was ich aus der Zeit pre Kind am meisten vermisse: Einfach krank sein zu dürfen. Abwesenheitsnotiz rein, paar Sachen an Kollegen mailen, Termine canceln, ab ins Bett. Seufz.
Einen fröhlichen Barbaratag wünsche ich Euch! Schneidet Ihr Zweige? Unser Kirschbaum ist endlich so groß, dass wir es wagen wollen im eigenen Garten zu schneiden. Apfel und Pfirsich probieren wir auch.
Wie geht's Euch?
Scarlett, erwägst Du eine räumliche Veränderung?
Ich bin wieder halbwegs hergestellt, bleibe aber noch zu Hause, denn jetzt hat es die Mädchen erwischt. K2 ist semifidel, was bei ihrer Rossnatur sehr krank bedeutet. K1 hat Fieber und starken Husten.
Das Wochenende war sehr schön adventlich: Samstag hab ich mit den Kindern 1 und 3 Plätzchen gebacken, derweil K2 auf einer Party war. Sonntag waren wir im Weihnachtstheater und auf dem schönsten Spielplatz der Gegend -und haben uns endgültig den Bibbs geholt.
Wir müssen unseren Wochenablauf nochmal justieren, denn mein Mann hat neue Arbeitszeiten, die teilweise für Terminskollision und teilweise für Entlastung sorgen.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Kind ist in Kita, Mann auf einem 2tägigen Seminar. Ich hab gerade unsere Verabredung für heute abgesagt, da ich immer noch stark röchle. Habe aber den Eindruck, dass der Zenit überschritten ist.
Gestern habe ich nochmal einen C-Test gemacht, der aber nach wie vor negativ ist. Na immerhin.
Heute wollte ich gleich die Nikolaustasche packen, ich war gerade schon schöne rote Äpfel und hübsche Mandarinen kaufen. Viel mehr mache ich wohl eher nicht. Nachmittags wollten Kind und ich dann schonmal Weihnachtskarten schreiben, die lasse ich dann noch etwas hier liegen, dann können wir sie so Mitte nächster Woche versenden. Wenn wir eh daheim sind...
bei uns hustet es auch überall, aber es sind alle außer Haus. Wobei der Mann schimpft, dass er mit Handschuhen im Büro sitzt, weil es so kalt ist.
Piazza, wenn ich durch den Schnee bis zur Forsythie vordringen kann, schneide ich da nachher ein paar Zweige. Und von der Quitte, die blüht so hübsch rot.
Das Konzert am Samstag war mega! Zwar tut mir das Kreuz weh, weil ich die meiste Zeit die Kleine auf den Schultern hatte (irgendwie findet sie meine Schulter gemütlicher als Papas...), aber die Stimmung war grandios und die großen Kinder waren alle ganz vorne an der Absperrung (im "Kids Pit" 😁, wir Eltern standen hinter dem Wellenbrecher am Mischpult). Danach gab es dann Abendessen beim McD - wie halt nach Konzerten so üblich.
Gestern waren wir vormittags ein bisschen im Garten, Schneeburg bauen. Und als die Kinder wegen kalter Hände reinwollten, bin ich kurzentschlossen noch eine halbe Stunde spazieren gegangen. Das war so schön! Strahlender Sonnenschein, glitzernder Schnee und kein Gequengel wegen Kalt/kein Bock/muss Pipi. Großes Kind und Mann waren am Spätnachmittag beim Eishockey - sind aber nach dem ersten Drittel heim, weil ihnen so kalt war. Bin gespannt, wie es morgen abend wird: da kommt der Stadtnikolaus. Ob die Zwerge da durchhalten werden?
Schenkt ihr Erwachsenen euch eigentlich auch etwas zu Weihnachten?
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Gute Besserung an alle, die es brauchen können! Ich bin nicht erkältet, aber ich habe gestern Abend irgendeine blöde Bewegung gemacht und mir den linken Fuß gezerrt. Das kann ich aussitzen, aber es ist lästig. Morgen hätte ich Ostheopathie, aber das habe ich abgesagt. Der S-Bahnverkehr im Großraum München ist immer noch größtenteils eingestellt. Und 4 km einfach laufen will ich mit dem gezerrten Fuß nicht.
Zitat von Judy666 im Beitrag #4056 Schenkt ihr Erwachsenen euch eigentlich auch etwas zu Weihnachten?
Rhett und ich schenken uns Kleinigkeiten, meistens Bücher oder CDs. Ich habe schon zwei Bücher für ihn bestellt.
Zitat von Convallaria im Beitrag #4053O Ich glaube, das ist das, was ich aus der Zeit pre Kind am meisten vermisse: Einfach krank sein zu dürfen. Abwesenheitsnotiz rein, paar Sachen an Kollegen mailen, Termine canceln, ab ins Bett. Seufz.
Das kann ich gut verstehen. Ich habe zwar kein Kind, aber bei mir als Freiberuflerin ist krank sein auch ein Problem, wenn ich meine Arbeit zu bestimmten Terminen abgeben muss. Ich kann mich ja nicht wie ein Angestellter krank schreiben lassen und mich ins Bett legen. Frag nicht, wie oft ich schon krank gearbeitet habe. Zur Not nehme ich dann auch mal Grippostad C, auch wenn das nicht gesund ist.
Zitat von Convallaria im Beitrag #4053Oje, Scarlett, das klingt wirklich schwierig und ziemlich kompliziert bis unpraktisch veranlagt. 😕
Ja, das ist wirklich nicht immer einfach. Ich gebe zu, dass ich gegenüber neuen technischen Errungenschaften auch immer sehr skeptisch bin. Mein erstes Smartphone habe ich mir erst 2019 gekauft. Und Onlinebanking habe ich lange abgelehnt, weil ich es für sehr unsicher gehalten habe. Inzwischen mache ich aber durchaus Onlinebanking. Man muss ja nicht alles sofort mitmachen und darf auch Sachen ablehnen. Aber warum soll man sich das Leben denn nicht mit der Technik erleichtern? Ich weiß noch, dass meine Großeltern lange kein Telefon wollten. Mein Opa meinte, man könne sich doch auch treffen und sich beim Reden in die Augen schauen. Äh...ja, mein Vater wohnte 200 km weit weg, da ist es mit dem persönlich Reden etwas schwierig. Als meine Großeltern älter wurden, ging es ihnen nicht immer gut, und sie mussten viele Arzttermine vereinbaren. Zunächst gingen sie zum Telefonieren immer zu den Nachbarn. Aber die sind irgendwann weggezogen, und mit den neuen Nachbarn haben sich meine Großeltern nicht verstanden. So haben sie sich in den 1980er Jahren notgedrungen ein Telefon zugelegt und haben nach kurzer Zeit gerne und viel telefoniert.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #4054 Scarlett, erwägst Du eine räumliche Veränderung?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Ich habe momentan ein großes Gefühls- und Gedankenchaos. Das liegt nicht nur an Rhett, sondern auch daran, dass ich mir beruflich möglicherweise ernste Gedanken machen muss, wenn nicht bald wieder Aufträge eingehen. Außerdem mache ich mir über mein Leben allgemein Gedanken. Ich hätte manche Dinge gerne anders, aber diese Dinge kann ich leider nicht mehr ändern oder rückgängig machen. Irgendetwas muss sich ändern, sonst lebe ich quasi ständig in der Vergangenheit.
Heute habe ich nur den normalen Haushalt gemacht und zwei Bestellungen auf den Weg gebracht. Immerhin...
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Scarlett, meine Gedanken gehen in zwei Richtungen. Zunächst mal, ob ein externer Arbeitsplatz (Businesscenter, Co-Working-Dings oder notfalls im Café) für Dich sie Situation entschärfen könnte. Denn dadurch, daß Du immer in der Wohnung bist, dort lebst und arbeitest, sind Rhetts Verhaltensweisen dort natürlich gravierender für Dich als andersrum. Im zweiten Schritt sogar eine gänzlich räumliche Trennung im Sinne getrennt wohnen, dennoch als Paar gemeinsam leben.
Wer solche Eigentümlichkeiten pflegt, leidet ja mitunter auch am "normalen" Partner.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Judy, das Konzert klingt sehr gut. Was allgemein so als Kindermusik vertrieben wird, ist eher zum Vertreiben des Publikums geeignet.
Ratet wer gestern keine Barbarazweige geschnitten hat. Richtig, Familie Navona.
Vormittags war ich nochmal beim Arzt für weitere Diagnostik, bislang alles oB. Labor läuft und so lange bin ich noch aus dem Verkehr gezogen. K2 kam verletzt aus der Schule nach Hause, also schnelles Mittagessen, derweil es kräftig zu schneien begann, die Mädchen ins Auto geladen, den Filius abgeholt und dann hatten wir eine sehr ausgedehnte Vorsorge-Untersuchung. Ein Glück, dass wir den Termin eh hatten.
Auf dem Heimweg bin ich in den Supermarkt gesprungen und als wir wieder zu Hause waren, war es dunkel.
Alle Kinderaktivitäten waren dem Schnee zum Opfer gefallen, was uns zu pass kam.
Heute Vormittag muss ich mich mal um die Weihnachtsgeschenke kümmern. Mein Mann und ich schenken einander Kleinigkeiten oder eine gemeinsame Aktivität.
Ha, habe die erste Nacht seit 14 Tagen mehr geschlafen als gehustet, das ist doch mal ein Fortschritt und fühlt sich sehr gut an!
Mein Mann ist über Nacht nichr da gewesen, daher war es heute früh etwas chaotisch, aber Kind ist nun in der Kita. Ich wollte gleich mal aufräumen hier, aber eher gemütlich, wir wollen es ja nicht direkt wieder übertreiben.... Erstmal nen Tee.
Barbarazweige sind hier keine Tradition, kenne ich nur aus dem Schnüpperle-Buch. Mein Mann und ich schenken uns Kleinigkeiten, ja. Er bekommt von mir dieses Jahr einen speziellen Gin 😉
Edit, gerade Info aus der Kita - Notbetreuung, tadaaaa... War zu erwarten, mehrere sind krank. Mal sehen, ob vor Weihnachten irgendwann nochmal Normalbetrieb ist.
In unserer Kita wird im neuen Jahr alles zusammenbrechen: drei gute, junge Kräfte haben gekündigt, um in der nächtsgrößeren Stadt bei städtischen Anbietern zu arbeiten. Kirche als AG in Kombination mit einer menschlichen und fachlichen Katastrophe als Leitung ist für die ungebundenen Fachkräfte nicht attraktiv.
Eine schlechte Leitung kann sehr, sehr viel kaputt machen. Wir haben mit der ev. Kirche als Träger hervorragende Erfahrungen gemacht, ein tolles Führungsteam, Erzieher, die seit Jahren tw. in zweiter Generation in der Einrichtung arbeiten. Die Enkel der Erzieherinnen gehen dort in die Krippe, viel besser geht es nicht. Sehr verbindlich, keine Schließungen.
Zwei Straßen weiter die katholische Kita, führungslos, totales Chaos, Erzieher kommen und gehen, Probleme der Kinder werden übersehen, da würde ich kein Krippenkind abgeben wollen.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Schlimm, diese Unterschiede, oder? Unser KiGa ist auch unter evangelischer Trägerschaft (und das im katholischen Allgäu!!!), die Leitung ist seit 32 Jahren da, die "neueste" Kraft seit 8. Pro Gruppe 3 Erzieherinnen, davon je eine in (fast) Vollzeit. Plus eine FSJ-Praktikantin, eine Auszubildende und eine Aushilfe. Notbetreuung gab es in den letzten Jahr trotz Corona kaum. Mal die Bitte, die Kinder früher abzuholen oder etwas später zu bringen, wenn möglich. Da haben wir richtig Glück.
Bei uns liegt mal wieder der Mann flach 🙄. Gut, heute und morgen stört es mich nicht soooo sehr, Donnerstag habe ich Dienstbesprechung, da muss er dann halt durch. Aber die Weihnachtsfeier vom Kind Freitag Nachmittag hätte ich gern dem Papa überlassen und das Haus für den Geburtstag am Samstag hergerichtet... grrrr...
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Heute hab ich viel Kleinkram organisiert, u. a. diesen unseligen Gasanbieterwechsel jetzt hoffentlich am Telefon eingetütet, da schon wieder was verloren gegangen war.
Weihnachtsgeschenke koordiniert, Urlaubsplanung 24 (wie plant man sinnvoll mit einem Jobwechsel, der in den Sternen steht).
Alle Lampen entfliegenschisst, EG Staub gewischt und gesaugt, Nikolausstiefel gepackt, Wäsche, anständig gekocht, Hausunterricht.
Morgen sind beide Mädchen zu Hause, ich hab sie zu einer Stunde Hand- und Spanndienst verdonnert.
Schlaft gut.
Gasanbieterwechsel da capo, zum Glück hatte ich wieder den Mitarbeiter von gestern am Telefon und wir haben den von mir verursachten Zahlendreher gefunden.
Jetzt sammle ich den Filius ein und dann backen wir Weckmänner.
Seufz. Bei mir bahnt sich eine Nasennebenhöhlensache an, glaube ich. Mal sehen, ggf steht dann morgen früh wohl Arzt auf dem Plan. Ich hoffe noch, dass es sich weghalten lässt.
Heute vormittags hab ich nur rumgegammelt, bin echt ganz schön angeschlagen. Hoffentlich wird es bald besser, wir haben so viele schöne Sachen in den nächsten Tagen vor 😕
Sitze gerade beim Ballett. Die Kinder sind alle drin, draußen sitzen die Elternteile, für die 45 Minuten lohnt es sich nicht, den Ort zu verlassen. Seit einigen Wochen ist hier eine Familie, die auch ein Geschwister mitbringt, dieses Kind brüllt ständig. Kein Baby, sicher so 3,5 oder so. Krass, die Eltern müssen Nerven wie Drahtseile haben. Momentan sind sie in den Flur gegangen, um die anderen nicht zu sehr zu stören, ich höre es da toben...
Heute früh hatte ich ein angenehmes Erlebnis im Unangenehmen. Arzt krank, ich habe also hier in der Nähe nach einem anderen gesucht (mein alter Arzt ist da, wo ich früher gewohnt hab, 1x durch die Großstadt). Habe seit heute eine neue, fußläufig zu erreichende Hausärztin 😁 ich war echt ganz zufrieden, sie war auf Zack, freundlich, gut organisiert, was will man mehr. Allerdings auch nicht mehr so ganz jung, daher wird sie nicht mehr ewig praktizieren, aber nun gut. Jedenfalls hab ich eine bakterielle Infektion (Nasennebenhöhlen) und darf daher jetzt AB nehmen. Schlägt auch bereits an.
Hier: Verschärfte Notbetreuung, Kinder sollen wenn möglich daheim bleiben. Ausgerechnet heute geht das bei uns leider nicht, aber ich hole sie nachher früh ab. Dafür bleibt Kind ab nächsten Mittwoch zuhause und macht Ferien. Ich hab so viel zu erledigen und bin immer noch angeschlagen. Das AB wirkt aber, die Schmerzen sind weg. Immerhin. Ich finde es dann manchmal etwas schwierig, die Balance zu finden - sich nicht direkt wieder so zu übernehmen, dass man dann doch wieder flach liegt.
Mir hat die Woche zu Hause nochmal sehr gut getan, ich konnte richtig zu Kräften kommen. Das weitere Labor war unauffällig. Allerdings sind heute alle Kinder zu Hause, da sie schrecklich husten. Geschlafen hat hier keiner so recht.
Wir sagen gerade alle Aktivitäten ab.
Zum Glück hatte ich vorher noch einen Großeinkauf gemacht, sodass wir ein paar Tage gut über die Runden kommen und die Nachbarn uns ggf nur mit frischem Brot versorgen müssen.
Wir waren gestern Nachmittag noch auf einem schönen, sehr stimmungsvollen Weihnachtsmarkt in der Nähe, Schlösschen, Stockbrotfeuer und so. War lang verabredet, mit 3 anderen Kindern. Wollte ich nicht absagen. Es war sehr nett, wenn auch kalt. Aber es scheint gut gegangen zu sein, meine Erkältung ist zwar noch da, wird aber langsam besser. Heute waren wir bei einem Bauern, der aus dem Weihnachtsbaumverkauf ein echtes Happening macht 😂 Mit Treckerfahrten durch die Schonung und so, Glühwein, Grünkohl und Co. War auch sehr nett, Baum gekauft. Aktuell macht Herr C eine kleine Siesta, Kind bastelt eine Laterne für mich (? Okeeee), mal sehen, wie es weitergeht. Morgen ist Kind auf einem Geburtstag eingeladen. Klettern. Mann geht mit, ich hab nachmittags frei und packe die restlichen Geschenke ein.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #4073Gestern hat K2 plötzlich abgebaut: Corona!
Ach Mensch, das tut mir leid. Alles Gute für Euch! Hoffentlich hat K2 einen milden Verlauf - und der Rest bleibt verschont.
Zitat von Convallaria im Beitrag #4074 Wir waren gestern Nachmittag noch auf einem schönen, sehr stimmungsvollen Weihnachtsmarkt in der Nähe, Schlösschen, Stockbrotfeuer und so. War lang verabredet, mit 3 anderen Kindern. Wollte ich nicht absagen. Es war sehr nett, wenn auch kalt. Aber es scheint gut gegangen zu sein, meine Erkältung ist zwar noch da, wird aber langsam besser.
Das klingt schön! An Deiner Stelle wäre ich wahrscheinlich auch hingegangen.
Zitat von Convallaria im Beitrag #4074 Heute waren wir bei einem Bauern, der aus dem Weihnachtsbaumverkauf ein echtes Happening macht 😂 Mit Treckerfahrten durch die Schonung und so, Glühwein, Grünkohl und Co. War auch sehr nett, Baum gekauft.
Toll! So ein Happening gibt es in meiner Nähe auch. Hätten wir nicht schon einen lebenden Christbaum bestellt, würde ich ihn dort kaufen.
Zitat von Convallaria im Beitrag #4068Heute früh hatte ich ein angenehmes Erlebnis im Unangenehmen. Arzt krank, ich habe also hier in der Nähe nach einem anderen gesucht (mein alter Arzt ist da, wo ich früher gewohnt hab, 1x durch die Großstadt). Habe seit heute eine neue, fußläufig zu erreichende Hausärztin 😁 ich war echt ganz zufrieden, sie war auf Zack, freundlich, gut organisiert, was will man mehr. Allerdings auch nicht mehr so ganz jung, daher wird sie nicht mehr ewig praktizieren, aber nun gut.
Glückwunsch, eine Hausärztin im Gehbereich ist viel wert! Ich hatte ja viele Jahre keinen Hausarzt, weil alle Hausärzte im Umkreis von ca. 10 km Aufnahmestopp hatten. Zu meiner jetzigen Hausärztin bin ich eher zufällig gekommen. Ich gehe ca. 10 Minuten zu ihr. Meine Hausärztin ist schätzungsweise 55, wird also auch nicht mehr ewig praktizieren, aber darüber mache ich mir momentan keine Gedanken.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #4058Scarlett, meine Gedanken gehen in zwei Richtungen. Zunächst mal, ob ein externer Arbeitsplatz (Businesscenter, Co-Working-Dings oder notfalls im Café) für Dich sie Situation entschärfen könnte. Denn dadurch, daß Du immer in der Wohnung bist, dort lebst und arbeitest, sind Rhetts Verhaltensweisen dort natürlich gravierender für Dich als andersrum. Im zweiten Schritt sogar eine gänzlich räumliche Trennung im Sinne getrennt wohnen, dennoch als Paar gemeinsam leben.
Wer solche Eigentümlichkeiten pflegt, leidet ja mitunter auch am "normalen" Partner.
Danke für die Erklärung, liebe PiazzaNavona! Jetzt weiß ich, wie Du es gemeint hast. Das mit dem Arbeiten außerhalb der Wohnung habe ich schon einige Male probiert. Natürlich war ich dort nicht allein wie in meiner Wohnung, und natürlich haben die anderen Menschen auch telefoniert oder sich unterhalten. Eigentlich sind das im Arbeitsleben ja ganz normale Geräusche. Aber ich habe schon in meiner Zeit als Angestellte viel Ruhe zum Arbeiten gebraucht. Die normalen Geräusche meiner Kollegen haben mich immer sehr gestört, da konnte ich mich kaum konzentrieren. Daran gewöhnt habe ich mich nie. Das jahrelange Werkeln im stillen Kämmerlein hat das wohl noch verschärft. Jedenfalls habe ich dort nie etwas zustande gebracht.
Getrennt wohnen...hm...ehrlich gesagt gefällt mir diese Vorstellung im Moment nicht. Das muss ich noch etwas sacken lassen.
Ich war diese Woche wieder einmal zum Blutabnehmen bei meiner Hausärztin. Nächste Woche bekomme ich die aktuellen Werte. Vermutlich sind meine Leber- und Bauchspeicheldrüsenwerte wieder nicht okay. Beim Abdomen-MRT war ja alles soweit unauffällig, abgesehen von einer Eierstockzyste und ein paar Gebärmuttermyomen. Im Januar habe ich noch den Termin beim Leberzentrum München. Wenn sie dort auch nichts finden, lasse ich es wahrscheinlich damit gut sein.
Gestern war ich zur Vorsorge bei meiner Gyn. Kurz bevor ich kam, hatte sie irgendeinen Notfall, darum hat es etwas gedauert, bis ich drankam. Ich habe ihr den Arztbrief der Radiologie mitgebracht. Sie hielt das für unbedenklich, wird aber im Januar zur Sicherheit einen Ultraschall machen. Gestern wäre das zeitlich schwierig gewesen, und es ist ja kein Notfall.
Weihnachtsgeschenke für Rhett und meinen Vater habe ich schon. Meine Mutter bekommt einen ausgefallenen Likör, und mein Bruder und meine Schwägerin bekommen ein Fresspaket. Meine Nichte habe ich gestern zum dritten Mal gefragt, womit ich ihr eine Freude machen kann. Wenn sie mir nichts sagt, bekommt sie Geld oder einen Gutschein.
Ansonsten bin ich müde und ausgelaugt. Noch eine Woche, dann haben wir frei.
Macht's Euch hübsch!