vielen Dank nochmal für Eure guten Wünsche! Jetzt habe ich das MRT hinter mir. Ich bin auch schon wieder daheim. Alles sieht bei mir unauffällig aus - Leber, Bauchspeicheldrüse, Galle etc. Die Radiologin vermutet, dass meine hohen Werte irgendeine genetische Ursache haben.
Jetzt ruhe ich mich erst einmal aus. Heute habe ich wegen Horror-Kopfkino sehr schlecht geschlafen. Aber jetzt bin ich erleichtert.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Grundsätzlich gut, wenn alles unauffällig ist. Aber es nervt trotzdem immer, wenn kein schneller (und leicht zu behebender) Grund gefunden wird, oder? Gutes Ausruhen!
Ich sitze heute bei ekligem Regenwetter im Büro, höre SWR1-Hitparade übers Handy und prokrastiniere meine Arbeit. Gestern Bad geputzt, Wäsche gewaschen und den ersten Deko-Kürbis gekauft. Einen riesigen für vor die Haustür, nächste Woche, wenn die Neffen kommen, gibt es dann noch kleinere zum Schnitzen für die Innen-Deko.
"Feiert" ihr Halloween? Für meinen Sohn ist das gefühlt der wichtigste Tag des Jahres, warum auch immer. Mal schauen, wie wir es dieses Jahr machen. Im Nachbar-Stadtviertel, dort wo auch seine halbe Schulklasse und der dreiviertel Kindergarten wohnt, gibt es eine Familie, die ihr Haus immer megatoll dekorieren. Die letzten beiden Jahre sind wir dort mit herumgezogen. Dieses Jahr hat bereits der Nachbar gefragt, ob wir zusammen etwas machen wollen. Meine Schwester kommt wie gesagt mit den Neffen und der Nachbarsfreund vom Sohn würde bestimmt auch gerne mit um die Häuser ziehen. Gucken wir mal, was das Wetter macht.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
@Scarlett, das sind doch erstmal sehr gute Neuigkeiten! Hoffe, du konntest es dir etwas gutgehen lassen 🌷
@Judy, wir haben heute auch Kürbisse geschnitzt. Hier ist Halloween zumindest lokal nicht sehr verbreitet, man kennt es, aber es passiert nicht viel. Es kommen max. 1-2 verkleidete Kinder vorbei, und zwar trotz flackernder Kürbislaterne vorm Haus (hier das Zeichen für "man darf klingeln"). Unser Kind hat ja nun Halloween-nah Geburtstag, und angesichts ihrer grundsätzlichen Party-Persönlichkeit vermute ich, dass wir spätestens in 3 Jahren hier die Stadtteil-eigenen Halloween-Parties hosten dürfen 😉🙈🎃🦇, aber bisher will sie ja ungruselige Geb.Parties. Mann und ich sind nicht unbedingt Halloween-Fans, aber nun ja, wir würden uns jetzt auch nicht prinzipiell sperren. Kann ja auch ganz lustig werden.
Zitat von Judy666 im Beitrag #3953 Grundsätzlich gut, wenn alles unauffällig ist. Aber es nervt trotzdem immer, wenn kein schneller (und leicht zu behebender) Grund gefunden wird, oder?
Momentan bin ich einfach froh, dass alles okay ist. Nur die Radiologin, mit der ich das Arztgespräch hatte, fand ich nicht so spitze. Nach dem MRT war ich noch sehr nervös. Der erste Satz, den die Radiologin zu mir sagte, war "Ich habe schlechte Nachrichten für Sie." Da habe ich schon das Schlimmste befürchtet. Dann kam "Ich kann auf den MRT-Bildern nichts Auffälliges sehen und weiß nicht, woher ihre veränderten Werte kommen. Das ist für mich sehr unbefriedigend." Aha...offenbar hätte sie lieber irgendeine Krankheit oder so gesehen. Dann unterstellte sie mir noch, dass ich Alkoholikerin bin und/oder Drogen nehme. Keine Ahnung, wo sie diese Frau ausgegraben haben...
Zitat von Judy666 im Beitrag #3953 "Feiert" ihr Halloween? Für meinen Sohn ist das gefühlt der wichtigste Tag des Jahres, warum auch immer. Mal schauen, wie wir es dieses Jahr machen.
Rhett und mir ist Halloween schnurzpiepegal. Seit ein paar Jahren klingeln an Halloween bei uns gefühlt im Sekundentakt Kinder. Tja, aber mit Süßigkeiten geben sie sich nicht zufrieden, sondern sie wollen Geld. Vor ein paar Jahren war für sie 1 Euro pro Kind in Ordnung, inzwischen wollen sie schon 5 Euro pro Kind. Da wäre ich an einem Abend locker 1000 Euro los. Deshalb öffnen wir an Halloween gar nicht mehr.
Habt Ihr die Zeitumstellung gut überstanden? Ich bin heute um 6 Uhr Winterzeit aufgewacht und konnte dummerweise danach nicht mehr schlafen. Aber nächste Woche haben wir frei. Diese Auszeit habe ich auch nötig.
Dummerweise hat am Freitag mein Arbeitslaptop den Geist aufgegeben. Er ist zwar schon 10 Jahre alt, aber es kam für mich trotzdem überraschend. Bis zum frühen Nachmittag war ich ganz normal am Laptop. Kaum hatte ich ihn heruntergefahren, ist mir siedendheiß eingefallen, dass ich vergessen hatte, meine Abwesenheitsmeldung einzurichten. Also wollte ich ihn nochmal hochfahren - und es ging nichts. Zum Glück habe ich meine Arbeitsdaten noch auf zwei verschiedenen Datenträgern gespeichert. Und ich habe auch noch einen Laptop, den ich nur privat verwende. Ich bestelle in den nächsten Tagen einen neuen Laptop, und wenn sich die Einrichtung des noch zu kaufenden Laptops hinziehen sollte, arbeite ich eben solange an meinem Privatlaptop.
Macht Euch einen schönen Sonntag!
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Convallaria, Kindergeburtstag ist doch immer schön - wenn er vorbei ist ;-) Seid Ihr weitgehend fit?
Judy, in meinem Bundesland ist die Hitparade immer schon Anfang Oktober, ich mag dieses Programm sehr und freue mich auf die 20-Minüter und Schätze, die selten bis nie im Radio kommen. Helloween feiern wir immer ein bisschen: Die Kinder gehen mit den Kindern der befreundeten Familie klingeln, dafür kostümieren sie sich und studieren immer ein Liedchen oder einen kleinen Tanz ein. Am Samstag haben wir mit K2s Freundin das Haus geschmückt. Die Eltern der Freundin sind wirklich nett und ein bisschen sehr speziell, da ist nicht jeder Kinderspaß möglich. Sie findet ihren Weg und ich leiste zu kleinen "Schandtaten" immer gern Beihilfe :unschuldigguck: Hier im Dorf hat sich eingebürgert, dass Leute, die einen erleuchteten Kürbis vor der Tür haben Besuch mögen, wer nicht dekoriert hat, wird in Ruhe gelassen.
Pia, war Euer Hansetrip schon?
Scarlett, hast Du schon einen Laptop im Auge? Gibt es eine Theorie, was die Beschwerden verursachen könnte?
Heute hier, wie schön, dass Du zu uns gefunden hast :-)
Agathe, wie gehts Dir?
Kaffeesahne, Gruß zurück :-)
Kuhliebe und beweme, wie gehts Euch?
Zu mir: Der Urlaub hat uns allen gut getan. Das Haus ist uns mit den Jahren zum zweiten zu Hause geworden, sodass wir dort sofort im Urlaubsmodus ankommen. Das Wetter war durchwachsen und so haben wir Ausflüge ans Meer gemacht, viel gelesen, musiziert, gespielt und gekocht. Alle Familienmitglieder waren ein wenig erkältet, aber das hat uns nicht sehr beeinträchtigt bzw die Meeresluft tat uns wohl.
In der zweiten Ferienwoche waren die Mädchen tagsüber bei Freunden und ich zunächst im Büro. Allerdings hat sich meine Erkältung dann doch noch zu einer Bronchitis entwickelt, sodass ich seit ein paar Tagen krank geschrieben bin. Die Familie hat kapiert, dass es mir nicht gut ging und entlastet mich so gut, dass ich seit Donnerstag wirklich ruhen kann.
Wir haben das Haus übers Wochenende wieder flott für den Alltag gemacht, geputzt, Betten bezogen, Wäsche, Garten entsommert, Helloweendeko angebracht, vorgekocht, dabei habe ich weitgehend auf dem Sofa residiert. Heute war erster Schultag, mein Mann hat Brückentage und ist zu einer großen Besorgungsrunde aufgebrochen. Gleich noch ein bisschen Papierkram, wir haben ein blödes Knöllchen bekommen, obwohl wir die Parkgebühr bezahlt hatten. Ich studiere Stellenanzeigen und habe heute schon eine Bewerbung rausgeschickt.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #3958 Der Urlaub hat uns allen gut getan. Das Haus ist uns mit den Jahren zum zweiten zu Hause geworden, sodass wir dort sofort im Urlaubsmodus ankommen. Das Wetter war durchwachsen und so haben wir Ausflüge ans Meer gemacht, viel gelesen, musiziert, gespielt und gekocht. Alle Familienmitglieder waren ein wenig erkältet, aber das hat uns nicht sehr beeinträchtigt bzw die Meeresluft tat uns wohl.
Welcome back, das klingt ganz hervorragend nach dem nicht ganz so erfolgreichen Sommerurlaub!
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #3958 Ich studiere Stellenanzeigen und habe heute schon eine Bewerbung rausgeschickt.
Sehr gut! Daumen sind gedrückt.
Hier sind 75% der Mannschaft krank, ich berappele mich gerade wieder, werde vermutlich ab Donnerstag wieder arbeiten. Den Zwerg habe ich hustend zu Hause, die Große ist wie immer die einzige die noch nichts hat. Mal sehen, ob es so bleibt, sie hat nächste Woche die nächste Klassenarbeitsrunde und eine Veranstaltung, an der sie unbedingt teilnehmen möchte, ich hoffe, das klappt.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Zitat von Pia im Beitrag #3959 Hier sind 75% der Mannschaft krank, ich berappele mich gerade wieder, werde vermutlich ab Donnerstag wieder arbeiten. Den Zwerg habe ich hustend zu Hause, die Große ist wie immer die einzige die noch nichts hat. Mal sehen, ob es so bleibt, sie hat nächste Woche die nächste Klassenarbeitsrunde und eine Veranstaltung, an der sie unbedingt teilnehmen möchte, ich hoffe, das klappt.
Oje, das klingt nicht schön. Ich wünsche Euch gute Besserung!
Zitat von Convallaria im Beitrag #3957Morgen kommen Handwerker, so viel weiß ich schon.
Ich wünsche Dir gute Nerven und den Handwerkern gutes Gelingen!
@PiazzaNavona, es freut mich, dass Euer Urlaub so schön war. Dass Du jetzt flach liegst, ist aber weniger toll. Ich wünsche Dir gute Besserung und reiche Dir Tee, Hühnerbrühe, eine Kuscheldecke und Lektüre nach Wahl rüber!
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #3958 Hier im Dorf hat sich eingebürgert, dass Leute, die einen erleuchteten Kürbis vor der Tür haben Besuch mögen, wer nicht dekoriert hat, wird in Ruhe gelassen.
Das habe ich noch nie gehört - ich finde das aber sehr gut. Ich würde dann nicht dekorieren.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #3958 Ich studiere Stellenanzeigen und habe heute schon eine Bewerbung rausgeschickt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg. Eine bescheidene Jobsituation kann einen auf die Dauer wirklich zermürben.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #3958 Gibt es eine Theorie, was die Beschwerden verursachen könnte?
Welche Beschwerden meinst Du?
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #3958 Scarlett, hast Du schon einen Laptop im Auge?
Am liebsten hätte ich noch einmal den Laptop, den ich seit diesem Jahr als Privatlaptop nutze. Ich habe den Händler bereits um ein Angebot gebeten.
Heute ist Rhett daheim sehr fleißig. Im Arbeitszimmer sollen Netzwerkkabel verlegt werden. Das hat er sich seit einer Ewigkeit vorgenommen und ist heute zur Tat geschritten. Ich habe vorher Kuchen bei unserem Lieblingsbäcker geholt, den genehmigen wir uns jetzt.
Die im April erwähnte Prüfung ist lange bestanden. Derzeit hab ich relativ viel zu tun, was mich vom Prokrastinieren weitgehend abhält. Obwohl, naja....
Halloween ist gut überstanden, es war eine ganz nette Party. Meine Schwester samt Mann und den beiden Neffen war da, dazu haben wir die Nachbarn noch eingeladen. Dienstag vormittag haben Kind1 und ich dekoriert und schonmal ein bisschen Essen vorbereitet. Die Bagage kam dann mittags und hat auch gleich Mittagessen mitgebracht. Nachmittags wurden dann Kürbisse geschnitzt und das restliche Essen gerichtet. Die Kinder haben sich alle überraschend gut verstanden. Gg 19 Uhr sind wir alle ein bisschen um die Häuser gezogen (geklingelt wird bei uns auch nur dort, wo ein beleuchteter Kürbis vor der Tür steht). Eine Begegnung war ganz nett: mein Sohn hat voller Übermut bei einem schön dekoriertem Haus geklingelt und die Haustür wurde dann von zwei jungen Männern in Kettensägen-Mörder-Outfit geöffnet - so schnell hab ich mein Kind schon lange nicht mehr flitzen sehen... Er hat sich richtig erschrocken! Aber die Jungs waren total nett, hatten auch nicht nur Süßes, sondern auch kleine Stempel, Bleistifte und Schnapparmbänder vorbereitet, das fand ich echt erstaunlich!
Gestern ist besagtes großes Kind dann mit der Tante nach Franken abgedüst, wir sind jetzt also eine 1-Kind-Familie (bis morgen). Heute nachmittag kommt ein befreundete Innenarchitektin und schaut sich mal unseren Dachboden an, was man daraus vielleicht machen könnte.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
bin auch mal wieder da, habe mich die letzten Tage etwas rar gemacht - Stress hier 😂 Ich war echt noch erledigt vom Geburtstag. Mittlerweile ist die Bude weitgehend dekontaminiert und ich habe mich sortiert.
Geht es den Kranken und Kränkelnden besser? Momentan geht echt einiges rum, glaube ich.
Wir haben morgen Besuch einer befreundeten Familie, ich war vorhin einkaufen, da kam ganz schön was zusammen. Sonntag haben wir dafür nichts vor, am Montag ist der erste Laternenumzug. Wir haben jetzt viel Schönes vor, ich hoffe, wir bleiben fit.
Jetzt ruhe ich mich gerade etwas bei einem leckeren Tee aus, dann möchte ich noch die restlichen Einkäufe verstauen (u. A. Adventskalender-Befüllung, das muss versteckt werden) und den Flur putzen. Dann Mittagspause!
Nachmittags werde ich mit Kind schon mal kleine Küchlein zum Nachtisch morgen backen und ansonsten das EG aufräumen. Wir hatten nämlich gestern zwei Wirbelwindkinder zu Besuch. Danach Kamin an, Beine hoch, und mit einem leckeren Glas Rotwein das Wochenende einläuten. Vielleicht lass ich mich zu einem Disneyfilm überreden 😉
Der Husten wird auch in der fünften Woche nicht besser. Ich überlege morgen noch mal zum Arzt zu gehen, denn mein Beckenboden ist sehr belastet und ich werde einfach nicht gesund, trotz Schonung.
Helloween war sehr nett mit den Kindern von 2 weiteren Familien, aber ich habe mich übernommen.
Heute haben für die Großeltern und den alleinstehenden Onkel Adventskalender gebastelt. Danach alle Kinderschuhe anprobiert und die Schuhkiste für Herbst/Winter gesichtet.
K2s Kleiderschrank sah mal wieder aus wie explodiert, also haben wir ihm komplett geleert und den Inhalt im Wohnzimmer revidiert. Dabei ist viel aussortiert worden. Morgen folgt der 2. Streich.
Alles was ich in langsamen Tempo im Erdgeschoss machen kann, ist okay. Luftveränderung beschert mir üble Hustenattacken.
3 mal Pspierkram erledigt, aber da liegt noch einiges.
Schlaft gut und kommt gut durch die Woche.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Ja, ich bin auch schreibfaul. Aber relativ fleißig ansonsten, habe den Adventskalender für das Kind fertig, gestern schon die Suppe für Heiligabend gekocht und eingefroren und gerade Nikolaus Geschenke verpackt.
Allerdings hängt hier gerade der Haussegen etwas schief, das ist blöd und belastend. Herr C hat sehr viel Stress bei der Arbeit und ist daher oft sehr genervt, insb vom Kind. Ich finde, dass er sie damit überfordert (z. B. mit der Ansage morgens "wir fahren in 10 Min los, zieh dich endlich an", weder kann sie 10 Minuten richtig einschätzen noch sich ohne konkretere Ansagen wie "jetzt bitte die Hose" alleine anziehen.). Kind reagiert entsprechend, es schaukelt sich hoch = jeden Morgen Theater. I love it. Haben heute darüber diskutiert, am Telefon, ohne Kind. Hoffe, es hat gefruchtet und ich bin jetzt nicht auch noch nervig. Schaun wir mal 😕
wie angekündigt hatte ich mit einer Freundin deren Wohnung aufgeräumt und entrümpelt. Da sie nur eine 1 Zimmer-Wohnung hat und gleichzeitig viele Interessen bzw. Gegenstände ist halt alles ziemlich voll. Wir haben 2 kleine Möbelstücke die sie nicht unbedingt braucht in den Speicher geschafft und somit etwas Platz geschaffen. Und natürlich auch wirklich unnötiges entsorgt, viel sortiert. Es hat auch Spaß gemacht - ein Freundinnen-Tag sozusagen... :-)
Es hat keinen Sinn mit Männern zu streiten, sie haben ja doch immer Unrecht....
Zaa Zaa Gabor
🤷♀️
Es stimmt dass Geld nicht glücklich macht Allerdings meint man damit das Geld der anderen.......
Zitat von Convallaria im Beitrag #3965 weder kann sie 10 Minuten richtig einschätzen noch sich ohne konkretere Ansagen wie "jetzt bitte die Hose" alleine anziehen.).
Kurzer Einwurf. Das Kind soll doch in 9 Monaten eingeschult werden, oder? Wäre es da nicht an der Zeit, das alleine Anziehen zu üben?
Heute am Vormittag hab ich telefoniert und recherchiert. Ich muss mein Leben in die Hand nehmen und der Job ändert sich nicht ohne mein Zutun.
Ich hab andere Medikamente bekommen und fühle mich körperlich deutlich besser! Es stand eine blöde Verdachts-Diagnose im Raum, die sich mit dem Anschlagen des Sprays in Luft aufgelöst hat. Das erleichtert mich.
Den Rest vom Tag mache ich langsam, denn ein in den letzten Wochen habe ich gelernt, dass ich dazu neige mich zu übernehmen, sobald ich halbwegs fit bin.
Brave Piazza! Siehste, auch im "Alter" lernt man noch dazu.
Ich liege auch schon brav im Bettchen, heute Nacht ging plötzlich mein linkes Nasenloch zu uns seitdem nicht mehr richtig auf. Mittags begannen dann die Schnupfenkopfschmerzen.
Zuhause habe ich das geplante "Terrasse winterfest machen" prokrastiniert und stattdessen mit dem Großen an unserem 2000-Teile-Puzzle weitergemacht. Dazwischen immer wieder der Kleinen helfen - im Kindergarten geht der Norovirus um und heute klagte sie erst über Bauchschmerzen und daheim kam dann etwas Durchfall. Drückt mir die Daumen, dass es sich in Grenzen hält!
@Con, bei uns hilft eine Anziehstrasse. Ich lege der Kleinen die Klamotten in der entsprechenden Reihenfolge auf den Boden. Dann klappt das relativ gut, nur beim Oberteil müssen wir ab und zu helfen.
Judy, oh, Euch gute Besserung und gedrückt Daumen. Noro braucht auch niemand.
Wir hatten gestern U9, alles prima, nur der Hörtest war nicht gut. Letztes Jahr allerdings schon, daher tippe ich auf den Infekt, den sie gerade hat, als Verursacher. Wenn sie mal Schnupfen frei ist, gehen wir nochmal hin. Hoffentlich kommt der Zeitpunkt irgendwann 😂 hier geben sich die Infekte nämlich gerade nahtlos die Klinke in die Hand. Gut, spätestens in der Woche nach den Weihnachtsferien.
Anziehen: So eine Straße ist eine gute Idee 🤔 wobei ich fairerweise sagen muss, es scheitert eher an der Ablenkung, glaube ich. Aber wir testen das mal. Zudem stelle ich auch fest, dass "ich kann/mache das alleine" mit externen Zuschauern hervorragend klappt, aber daheim gerne Hilfe angefragt wird 😁 Na, sie wird das schon hinbekommen, ich bin sehr zuversichtlich.
Heute hab ich einen Kleinzeug-Tag und kann mich nicht so recht aufraffen. Gerade hab ich schon ein bisschen eingekauft, jetzt müsste/sollte ich mal durchs Haus und einmal aufräumen, dann etwas Papierkram, den Bollerwagen endlich mal aus dem Kofferraum und dafür zerlegte Kartons rein. Sowas. Ok, 9:15 fang ich an. Bestimmt 😉
Aber die Woche war gut. Habe die Adventskalender alle fertig, Nikolausgeschenke sind verpackt, Vorsuppe für Weihnachten gekocht und eingefroren, auch die Gänseteile sind schon im TK. Wenn wir hoffentlich leidlich fit bleiben, wird diese Vorweihnachtszeit das erste Mal seit Jahren hoffentlich einigermaßen stressfrei.
Heute Nachmittag möchte Kind Vanillekipferln backen, das machen wir dann einfach mal.
Morgen sind wir zum Basteln eingeladen, abends gehen wir auf den Martinsumzug der Gemeinde hier. In der Kita der war schon am Montag. Sonntag wollen wir es uns gemütlich machen und bei trockenem Wetter etwas raus in den Wald.
Schönen Freitag!
Edit um 10, so, oben ist schon mal aufgeräumt, Wäsche sortiert und so. Kurze Pause, dann geht's im EG weiter...
Hier so: ich war ja mit dem kleinen Kind zu Hause - definitiv kein Noro. Sie hat den ganzen Tag fröhlich vor sich hin gefuttert und gespielt, ich habe derweil gespült, rausgewischt und ein bisschen Terrasse aufgeräumt. Morgen kommt der Rest dran. Langsam sollten wir auch mal das Wasser abstellen.
Knapp zwei Stunden Vorab-Verkauf für die Pizza nächste Woche beim Martinsfest hab ich erledigt, danach mit dem Sohn Freundealbum ausgefüllt (also er hat geschrieben, ich nur beim buchstabieren etwas geholfen). Dann weiter gepuzzelt - unser 2000-Teile-Ding muss im November fertig werden, der Adventskalender beinhaltet ein neues Puzzle.
Danach haben wir Film"abend" gemacht - mit Apfelchips und Disneys "Im Reich der Affen". Die Kleine ist kurz vor Ende auf der Couch eingeschlafen, der Große hat beim Abspann freiwillig gesagt "ich geh jetzt hoch ins Bett" 😄
Kind2 und ich waren heute Vormittag auf Shoppingtour. Die gewünschten Herbst/Winterstiefel haben wir zwar nicht gefunden, dafür haben wir bei Starbucks Cookies gefrühstückt, einen coolen Jeansrock gekauft und beim Optiker eine Brille (schwarzes Nerdmodell) sowie eine Sonnenbrille (braun Panton(?)) gefunden. Darüber habe ich Monate gebrütet!
Jetzt widme ich mich mal der Wäsche und Hausaufgaben abhören.
Karneval heute haben wir abgesagt. Jetzt noch eine Infektion oben drauf würde mich endgültig zusammenbrechen lassen. Statt dessen machen wir heute Abend ein Lagerfeuer.
Martinszug hab ich gestern gut geschafft. Danach gab's spontan Raclette.
das klingt bei allen gut und herbstlich gemütlich! 🍁
Gut, dass es kein Noro war, Judy!
Piazza, war bestimmt gut, was ausfallen zu lassen. So volle Veranstaltungen in Innenräumen sind zwiespältig. Nicht erst seit Covid. Das Menü am Eingang der Kita gibt momentan Scharlach und Magen-Darm zur Auswahl, wir wollen das Beste hoffen 🙈
Basteln am Samstag war sehr nett, der Martinsumzug der Gemeinde stimmungsvoll und schön. Ich bin da ja leider echt nah am Wasser gebaut manchmal und musste mich echt zusammenreißen mit den ganzen singenden Kindern auf dem Waldweg, Martin auf dem Pferde voran und so. Gestern haben wir einen ziemlich langen Waldspaziergang gemacht, Dank diverser Such-Aufgaben für das Kind auch mit einem gewissen Eifer. Das brauchen wir im Moment, sonst ist es laaaaaangweilig. Ansonsten haben wir Garten und Terrasse weitgehend winterfest gemacht, nur die neuen Außenhähne müssen noch entleert werden. Aber noch ist kein Frost in Sicht.
Heute bin ich Strohwitwe, Mann ist beruflich unterwegs. Kind und ich haben nachmittags Rotkohl für Heiligabend gekocht und Spekulatiusteig gemacht, morgen stechen wir aus.
Seit 6 Uhr früh bin ich am Rödeln, jetzt in ich zwar kaputt, aber so aufgedreht, dass ich noch nicht schlafen kann.
6.10 h versuchter Enkeltrick bei mir, Anruf bei der Polizei, Drama vor der Schule, Wäsche aufgehängt, Kita-Notbetreuung, Job (wider Erwarten okay heute; war trotzdem anstrengend, viel telefonieren ist für meine Stimme noch nicht gut und meine allgemeine Kondition ist noch bescheiden), K3 früh abgeholt, gekocht, Gastkind zum Mittagessen, Dramen um die Hausaufgaben bei beiden Damen, Elternbriefe, Fahrdienst fürs zweite Gastkind, Mann mit massivem Redebedarf wegen seinem Jobirrenhaus, kaputte Glühbirne im Kinderzimmer = Bude gesaugt, Staubsaugerbeutel gewechselt, eine Aktivität ist ausgefallen, Fahrdienst für K2 und Freundin, größerer Einkauf bei dem ein Regenschutt alles durchnässt hat, Waren verräumt, zu spätes Abendessen, nochmal Drama um Hausaufgaben, Handyproblem bei K1, Hygienepanne beim Jüngsten, Neuordnung der Schlafplätze war von den Kindern initiiert worden, sorgt aber trotzdem für Unruhe, Buch eingebunden, Wäsche aufgehängt, Spülmaschine aus- und eingeräumt, letzte Ernte verarbeitet.
Mein Mann hat das Kinderchaos beseitigt, Berge von Papierkram erledigt sowie den Großeltern geholfen.
Dazu stehen zwei volle Wäscheständer im Wohnzimmer, die trotz Ofen nicht trocken werden, um die wir heute mit teilweise 7 Personen herumlaviert sind. Es ist relativ warm mit starkem Wind, fast wie Föhn, den es hier natürlich nicht gibt.
Schlaft gut.