Fröhlichen Feiertag! Hier ist es richtig herbstlich geworden, wie haben soeben die Kaminsaison eröffnet.
BTW, erfreulich: Wir haben dank Ofen und auch Einsparungen im letzten Jahr unseren Gasverbrauch halbiert (wir machen "alles" mit Gas, heizen, kochen, Wasser heiß).
Krass 😁 wir haben auf der Terasse gefrühstückt und sind seitdem nur kurzfristig im Haus, weil es so schön draußen ist. Zwar geht ein ziemlicher Wind, aber dadurch ist eine ganz tolle Luft.
Die Kinder spielen verstecken, der ziemlich stark hustende, aber immerhin nicht mehr bettlägerige Mann forscht Ahnen und ich sitze gerade mit Kaffee auf dem Balkon.
Den Tag heute nutze ich für Haushaltsarbeiten: das Bettzeug des Mannes ist gewaschen, die restlichen Sachen inkl. Matratzen lüften um mich rum auf dem Balkon. Jeans und helle Wäsche trocknen auf dem Wäscheständer. Ein Paket mit ausgemusterten Baby- und Kinderflaschen ist fertig gemacht und kann zum NUK-Recycling geschickt werden. Geschenke für zwei Kindergeburtstage sind verpackt, Kellerzeug ist im Keller, Trikothose fürs Kind ist bestellt. Sushireis wartet auf die Weiterverarbeitung. Haken für den Küchenbesen ist versetzt. Deko vom Kinderzimmer ist teilweise ins Schlafzimmer gewandert (Gipsabdrücke vom Babybauch).
Nachher muss der Mann noch Schuhe aussortieren und ich mache eine Spielzeugkiste für den Secondhandshop fertig.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
4/5 sind schon mal gut aus den Federn gekommen, 3/5 sind aus dem Haus. Gleich werde ich den Jüngsten wecken und dann auf ins Irrenhaus: Mir schwant Ungemach. Die Aussicht auf eine kurze Woche hält mich aufrecht.
Wir haben in den letzten Tagen ein paar Sozialkontakte gepflegt und mal wieder Familienrat gehalten. Der anstehende Herbsturlaub bedarf nach dem doofen Sommerurlaub einer gewissen "pädagogischen" Vorbereitung - und je später der Urlaub im Jahr liegt, desto wahrscheinlicher ist schlechtes Wetter, sprich Budenkoller, der in den verregneten Sommerferien seinen Anteil an der Stimmung hatte.
Gestern Abend habe ich diesen Strang überflogen und mir ist richtig klar geworden, dass es so nicht weitergehen kann. Meine Jobsituation bedarf der dringenden Änderung. Es kann nicht sein, dass die Umstände dort so massiven negativen Einfluss auf unsere Familie haben. Wir sind ständig krank, ich habe oft nicht genug Geduld und seelische Teflonschicht, um den Kindern gerecht zu werden. Denn auch die positiven Aspekte (Nähe, Arbeitszeiten, Parkplatz, Infrastruktur) wiegen die Negativen nicht auf.
@Piazza, nein, das klingt wirklich nicht gut. Ich drücke dir die Daumen für eine gute Lösung!
Hier: Kind und Mann sind weg. Schnupfen noch da, aber das soll mich nicht davon abhalten, heute vormittags die Geschenke für das Kind einzupacken. Mal sehen, was sonst noch klappt.
Edit 12:30: Geschenke verpackt, ein Oberbett gewaschen, der Backofen pyrolysiert sich gerade 😜 gegessen hab ich auch schon. Nach ner Aspirin fühle ich mich fit genug, heute Nachmittag mit Kind kurz in den Baumarkt zu fahren und anschließend die übrigen Backofenteile noch zu reinigen. Vorhin Anruf aus der Kita, Kidn hat ein schwereres Spielzeug auf den Kopf bekommen 🙄 Geht ihr aber gut, warum sie mich dann unbedingt anrufen mussten (und nicht einfach beim Abholen Bescheid geben), ist mir unklar, sie wollte zudem dort bleiben.
Läuft 🙄 Backofen blitzeblank, Scheibe in der Tür gesprungen. Seufz. Frühestmöglicher Termin mit dem Techniker zum Einbau: An Kinds Geburtstag Ende Oktober 😂 Habe nun die Scheibe so bestellt und hoffe, sie kommt früher. Einbauen kann ich das Ding auch.
Convallaria, Dein Backofen erinnerte mich daran unseren auch mal zum Putzen auseinander zu nehmen.
Wollte der Kindergarten provozieren, dass Du anbietest das Kind abzuholen?
Job heute war mittelokay. Ich habe stur meine Arbeit, die heute just aus meinem erlernten Beruf bestand, gemacht und geduldig erklärt. Ob das auch beim Adressaten angekommen ist, bezweifle ich.
Der Rest des Tages lief sehr gut:
Zwei unerwartete Briefe im Postkasten:-)
Mittags ein erfolgreiches Telefonat mit dem Gesundheitsamt: unsere Großeltern haben einen m. E. völlig spinnerten Hausarzt, der grundsätzlich nicht impft, aber sie finden keine Praxis in akzeptabler Distanz, die sie aufnimmt. Das Gesundheitsamt hier ist wirklich engagiert und so erhalten unsere Oldies dort die saisonalen Impfungen. Meinen Mann hab ich da auch noch mitbuchen können, so kann er auch das Taxi sein.
K2 hatte eine Freundin zu Besuch und die Kinder haben sich in Eigenregie zusammen hingesetzt und Sachunterricht gelernt. Davor und danach wurde sich kräftig ausgetobt. Die beiden haben Potenzial zum Dreamteam- hoffentlich kommt das demnächst mal in K2s verletzem und liebeskranken Seelchen an.
Derweil sind K3 und ich zum Konditor spaziert und haben das vielleicht letzte Eisbällchen der Saison gegessen.
Heute spätnachmittag wollte ich nur mal schnell tanken und Eier kaufen gehen. Dann hab ich spontan bei Tchibo Leggins und Mützen (die gibt's zum Nikolaus) für alle drei Kinder gefunden (Convallaria, die diesjährige Kollektion ist echt schön und wieder gute Auswahl an dicken Leggings und Strumpfhosen, mit denen die Kinder angezogen aussehen) und mich mit einer netten Mutter aus der Grundschule verquatscht. Dann habe ich es geschafft einer unangenehmen Person mittels eines Schlenkers durch die Haushaltswarenabteilung gerade nicht in die Arme zu laufen. Ich bin dann doch nicht, wie zunächst angedacht, in die Sauna gegangen, sondern mein Mann hat derweil Abendessen zubereitet und wir haben uns gut unterhalten. Gerade hat jedes Familienmitglied viel zu erzählen.
Nach dem Essen hab ich noch Hausaufgaben abgehört, und eine kleine Krise von K2 konnte ich soweit beruhigen, dass keine große draus entstanden ist.
Zwischendurch 2 Ladungen Wäsche versorgt.
Für derzeitige Verhältnisse war die Bande früh im Bett, sodass mein Mann und ich Zeit hatten einen schwedischen Krimi in der Mediathek zu schauen. Nachdem alle Familienmitglieder unfit waren, kränkelt nun - wie immer als letzter- mein lieber Mann. Er ist schon zu Bett gegangen und das mache ich jetzt auch. Schlaft gut. :-)
@Piazza, sei bloß vorsichtig mit dem Backofen 😂 Weiß nicht, was die Kita wollte. Die Erzieherin ist noch sehr unbedarft, vermutlich steht in irgendeiner Richtlinie, dass Eltern bei Kopfverletzungen angerufen werden müssen oder so... Kind war jedenfalls topfit gestern. Und heute früh auch.
Habe gerade zum gefühlt 398mal die Spielküche entmüllt. Boah, was für ein Chaos. Mal sehen, ob sie nächstes Jahr nicht im Zuge der Platzsuche für einen Schreibtisch ins Kinderzimmer weichen muss. Sie steht in der Küche und nervt mich immer mehr. Außerdem habe ich mal wieder mit den Stadtwerken telefoniert, die seit Februar unseren Abschlag nicht mehr abgebucht haben und unser Kabuff (dieses Harry-Potter-Dingen unter der Treppe, das ich letztes Jahr renoviert habe) aufgeräumt. Nachmittags auf dem Plan: -Kind säubern, also Badewanne -Küche weiter putzen, Fronten, Abzug, Flächen.
Der Kindergarten will da vielleicht auf Nummer sicher gehen. Es gibt bestimmt Eltern, die sich aufregen, dass man sie bei so etwas nicht sofort anruft, damit sie dass Kind abholen könnten.
Das mit K2 klingt schön, Piazza.
Wir Beamten haben ja kürzlich einen "Inflationsausgleich" bekommen - das Geld will nur leider nicht auf meinem Konto bleiben. Mein Handy hat sich am Sonntag nicht mehr laden lassen, egal mit welchen Kabeln. Jetzt hat es der Reparaturservice einigermaßen hinbekommen, aber natürlich nicht unbedingt günstig. Und mir gleich gesagt, dass das jetzt nur eine kurzfristige Sache ist, also 1x Anschalten und Daten sichern, mehr sollte ich nicht mehr machen. Also neues Handy auch noch her. Grrrr....
Bei mir geht es jetzt endlich endlich endlich vorwärts mit den Kinderklamotten. Nachdem das große Kind mir ja kürzlich beim thematischen Sortieren geholfen hat, hole ich jetzt tatsächlich Kiste für Kiste ins Wohnzimmer und mache die Feinjustierung. Also größere Größe für den Neffen und - wenn es nicht zuuuuu jungs-mäßig ist - für meine Kleine auf die Seite, die kleineren Größen für die Freundinnen mit Baby bzw. Babybauch zusammenlegen und in Kisten packen. Und dann brauche ich mal einen ruhigen Tag, um zum Second Hand Shop zu fahren.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Zitat von Judy666 im Beitrag #3908Das mit K2 klingt schön, Piazza.
Jepp. Hoffe mit, dass K2 die Freundschaft annehmen kann!
Hier herrscht großes Haushaltschaos. Wenn ich Eure Tagesabläufe lese, bekomme ich immer ein monsterschlechtes Gewissen. Abzugshaube, Herd, Reinigen? Kinderkleidung sortieren? Es sieht aus wie sau. Aaaber: ich komme endlich mal mit der Renovierung weiter. Man muss Prioritäten setzen wenn es dafür ein halbes Jahr lang eine 5 in Haushaltsführung gibt, halte ich das aus. Über die vier Ferientage habe ich ein weiteres lange geplantes und nie umgesetztes Außenprojekt fertiggestellt. War gar nicht so viel Arbeit, aber viel Orga drumherum und es kommen wie immer 1000 Kleinigkeiten während der Bauphase dazu. Optisch ein großer Schritt, der Lust macht, noch mehr Arbeit zu investieren. Hätte ich jetzt noch drei Tage Urlaub, so würde ich Innen weitermachen, der Eingangsbereich hat es nötig. Aber leider ruft das Erwerbsleben und dann sind wir ja noch ein paar Tage mit den Kindern im Urlaub. Wird sicher schön, aber wenig erholsam. Einen prokrastinierten Punkt habe ich noch erledigt: Teil 1 einer lästigen Vorsorgeuntersuchung. Teil 2 ist auch schon gebucht, die Zahnarzttermine für die Kinder und mich auch. Leider vermute ich beim Kleinen Kreidezähne, echt ätzend, tut mir leid für ihn, aber, so wie ich den Stand der Froschung verstehe, man kann da wenig machen. Mal sehen, was der Zahnarzt sagt.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Pia, ist doch super mit der Renovierung! Klasse, dass es voran geht. Und isr doch logisch, dass anderes dann nichr so wichtig ist, ist hier auch nicht anders. Bei uns ist ab Oktober hier Geburtstagssaison, daher liegt die Prio dann eben auf Partyvorbereitungen inkl. Großreinemachen.
Pia, ich finde die Renovierung auch super. Wir haben hier einen Renovierungsstau ;-) Wir müssten am und im Haus einiges erledigen... von "Fensterecken streichen" (also die Ecken, die nach dem Einbau der neuen Fenster frisch verputzt wurden) über Gartenzaun erneuern bis hin zu Dachsanierung. Aber eben genau dafür sollte der Dachboden mal leer werden und da bin ich eben so peu a peu dabei (Kinderkleidung sortieren).
Danke übrigens für die Zahnarzt-Erinnerung. Ich habe mit dem Großen einen Termin für die Herbstferien ausgemacht, um 11:30 Uhr - ohne daran zu denken, dass ich da ja arbeiten muss 😂 Muss ich noch umbuchen.
Das Wochenende wird jetzt purer Freizeitstress. Heute nachmittag Fussball-Mini-Turnier, morgen gehen Papa und Sohn auf ein Bundesliga-Spiel, Sonntag ist dann ein Spiel gegen die "Kaderschmiede" im Landkreis, da wollte der Große unbedingt mitspielen. Bin gespannt, wie viele Tore sie kassieren ;-) Mit der Kleinen gehe ich am Samstag auf einen Kindergeburtstag, Sonntag nachmittag/abend kommt dann die Schwiegerfamilie zu uns.
Piazza, *frier* habt ihr keine Heizung? Oder nur noch nicht an?
@Judy, wow, da habt Ihr aber Programm 🙈 Viel Spaß!
@Piazza, ⛄ puh, das ist kalt. Heizlüfter?
Hier: Meine Erkältung verzieht sich allmählich (war aber auch eher von der harmlosen Sorte), dafür schnieft Herr C jetzt. Gut, dass Wochenende ist 😂 Wir werden es uns wohl am Kamin gemütlich machen, hab mir vorgenommen, am Sonntag ganz klassisch Rouladen nach dem Rezept meiner Oma zu kochen.
Heute und am Wochenende auf dem Plan: - letztes Geburtstagsgeschenk für das Kind besorgen - Fenster Küche putzen - Außentreppe Küche putzen - restliche Küchenfronten und eine Lampe putzen - Esszimmerfenster putzen = größere Aktion, sind große Doppelflügelfenster mit Oberlichtern, die auch noch Sprossen haben. Sieht schön aus, aber die Putzerei... Seufz - Esszimmerlampe putzen - Gärtnereibesuch für ein paar Herbstpflanzen - kleinerer Einkauf
Jetzt koche ich mir aber erstmal einen Tee.
Ah ja, mein gestriger Aufreger noch: Habe ja seit der Pyrolyse einen Sprung in der Scheibe des Backofens. Ist ein AEG-Teil, der Ofen ist noch keine 2 Jahre alt. Sie behaupten, daß wäre ein Anwenderfehler und kein Garantiefall 😡 Damit ärgere ich mich dann heute auch noch etwas rum.
Hmm lecker, Rouladen, wir kommen auf dem Weg in den Norden mal vorbei, ja?
Pyrolyse: was Du denn angeblich falsch gemacht? Ich wollte die Pyrolyse auch mal wieder laufen lassen, Zwetschgenkuchenspuren vor den Weihnachtsplätchen beseitigen, und diese Übergangstage sind perfekt um die Abwärme gut zu nutzen (Heizung ist noch aus).
Piazza: das ist aber kalt! Ich friere ja bei den 19°C hier schon gewaltig und überlege, die Heizung einzuschalten.
Judy, mit dem Zahnarzt ging es mir ähnlich. Termin nachmittags um 5 ausgemacht und danach festgestellt, dass am Tag danach die Darmspiegelung ansteht, ich also um die Uhrzeit vermutlich auf dem Klo hocken werden... Nun geht der Gatte mit den Kindern und mein eigener Termin ist eine Woche später.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
@Pia, sie sagen, das würde nur passieren, wenn die Tür bereits einen Schlag bekommen hat. Das können wir aber nahezu sicher ausschließen, der Ofen ist hochgebaut auf etwa Bachnabelhöhe (=Kind kommt nicht dran, man kann nicht dagegen knallen beim Saugen oder so) und eben erst knapp 2 Jahre alt, ich wüsste gar nicht, wo da ein Schlag herkommen sollte. Wir stellen auch nichts ab auf der Tür, und runtergefallen ist auch nichts darauf, daran würde ich mich erinnern. Grmpf.
ich mache Piep - und zwar aus Grassau in der Nähe vom Chiemsee. Rhetts alte Schule ist ein paar Orte weiter. Heute und morgen ist dort ein riesiges Ehemaligentreffen. Am Sonntag besuchen wir noch ein befreundetes Paar hier in der Gegend.
Ich versuche, zwei Bilder von dem Blick aus unserem Hotelzimmer anzuhängen.
Scarlett75
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
00001IMG_00001_BURST20231
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Oh, Scarlett, schön von dir zu hören! Die Bilder sehen sehr nett aus, Berge sind einfach was sehr Schönes, so hier aus Flachlandsicht 🙂
Um mal meine Liste hervorzukramen: ✔️letztes Geburtstagsgeschenk für das Kind besorgen ✔️Fenster Küche putzen ✔️ Außentreppe Küche putzen ✔️restliche Küchenfronten und eine Lampe putzen - Esszimmerfenster putzen - Esszimmerlampe putzen - Gärtnereibesuch für ein paar Herbstpflanzen ✔️kleinerer Einkauf
Ich ergänze noch um: Besuch im Hofladen, Kürbisse kaufen Kürbissuppe kochen und einfrieren für Kinds Geburtstag
Zitat von Convallaria im Beitrag #3915sie sagen, das würde nur passieren, wenn die Tür bereits einen Schlag bekommen hat.
Hm, klar, würde ich auch behaupten. Kann man ja in keiner Richtung nachweisen...
@Convallaria, ich mag Berge und Wandern, solange der Weg nicht zu steil ist. Hier kommt noch ein Foto. Vorher ist hinter dem Berg die Sonne aufgegangen. Wir haben wohl auch bald Sonne
Demnächst gehen wir zum Frühstück, und dann fahren wir zu Rhetts ehemaliger Schule. Am Vormittag sind dort einige Führungen und Veranstaltungen. Abends ist wieder großes Treffen im Festzelt.
Scarlett75
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20231007_071045.jpg
IMG_20231007_071045.jpg
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Guten Morgen! Der Countdown zum Urlaub hat begonnen: 5 Tage noch.
Convallaria, lass Dich nicht abspeisen. Hast Du beim Händler reklamiert oder direkt beim Hersteller? Der Händler ist Dein erster Ansprechpartner.
Scarlett, der Chiemsee ist schon eine traumhaft schöne Gegend!
Wir waren am Wochenende faul und fleißig:
Freitag wurde ich geimpft und bin früh ins Bett gegangen, Samstag habe ich ein Festival abgesagt, das war mir zu viel (Memo an mich: nicht einigeln!), stattdessen Loriot mit den Kindern geschaut.
Die Mädchen haben zum Schuljahr begonnen Instrumentenunterricht zu nehmen. Mein Mann hat ihnen jetzt Übungsplätze in den Kinderzimmern eingerichtet: Notenständer, ein Metronom für K2 bzw eine entsprechende App für K1, ein bisschen Musikerschnickschnack aus dem Fundus. Des Mannes Band hat einen neuen Probenraum in Fahrraddistanz gefunden, auf Dauer können die Kinder da auch rein. (Sehr gut für meine Banausenohren.) K3 fängt nach den Herbstferien an.
K1 und ich haben die Beete freigeschnitten, geerntet und eingefroren. Ob ich es nochmal mit Spinat oder Feldsalat probieren soll?
Weiters Wäsche, Papierkram (Krankenkasse), Trauerkärtchen geschrieben, Vokabeln abgehört, Leseübungen, Supermarkt und Baumarkt, Suppenpaste für den Vorrat gemacht, Haus gesaugt, Waffeln gebacken, anständig gekocht. Dabei haben sich immer wieder gute Gespräche entwickelt. K1 ist in der neuen Schule gut angekommen und fühlt sich in der Klasse sehr wohl. Ihre Lehrer sind okay und der Stoff interessiert sie. Ein freundliches Klima. Das bestärkt und in der Entscheidung für die große Schule.
Heute ist Großkampftag: Kinder dekontaminiert, Job/Schule, demente Nachbarfreundin hüten, Blumenschmuck richten, Friedhof, Musikunterricht, Jugendgruppe, Schulaktivität K1 am Abend.
Derweil laboriere ich an einer kleinen Erkältung. Mein Büro ist kalt, weil man es nicht für nötig hält den Altbau zu heizen, und der vorhandene Heizlüfter ist offensichtlich nicht betriebssicher. Ich geh mal Tee kochen und dann auf ins Irrenhaus.
Wie lange habt ihr Urlaub, Piazza? Scarlett, war das Schultreffen schön? Con, wann ist der Geburtstag?
Unser Sport-Wochenende lief ganz gut. Freitag Mini-Fussball-Turnier, da haben wir Spieler-Mamas Kaffee in der Sonne genossen. Samstag habe ich vormittags ein bisschen aufgeräumt, nachmittags waren das kleine Kind und ich auf einem Kindergeburtstag. Lief auch ganz gut, nach 30 min. Aufwärmphase inkl. Kuchen ist sie mit den 2 bis 3 Jahre älteren Kindern aufs Trampolin, zur Schatzsuche, etc. Die Männer waren auf einem Bundesliga-Spiel, das war für Kind1 ein echt tolles Erlebnis.
Sonntag war wieder ein Turnier, den "Angstgegner" (des kompletten Landkreises) hat die Mannschaft des Kindes sogar besiegt. Woran wir arbeiten müssen: an seiner Geschwindigkeit. Also nicht während des Spiels, sondern davor und danach. Beim Umziehen ist irgendwie immer interessanter, wie sich die anderen so umziehen. Und auch als sie aus dem Turnier raus waren und alle zurück in die Kabine sind, stand er träumend auf dem Spielfeld rum.
Nachmittags kam dann die Oma zu Kaffee und Kuchen und abends kamen noch Schwägerin und Freund zum Pizza essen. Meine Aufgabe diese Woche ist es jetzt, Reste zu verkochen.
Heute steht sonst noch Bad putzen, Abspülen und Einkaufen an. Und wenn ich gut drauf bin, hole ich noch eine Klamottenkiste vom Dachboden.
Wir haben das Ferienhaus für eine Woche gemietet. In der zweiten Ferienwoche müssen wir beide arbeiten.
Heute hat alles gut funktioniert, mitunter ein bißchen improvisiert. K3 und ich haben mit unserer dementen Freundin Kastanienmännchen gebastelt und dazu Herbstlieder gesungen - althergebrachten Kinderaktivitäten kann sie immer noch gut folgen und sie selbst ausführen, und Musik funktioniert bei ihr immer. Dummerweise kin ich abgerutscht und habe meine Fingerkuppe mit dem Handbohrer durchstochen. Ich bin gespannt, wie das morgen aussieht. Zur Nacht mache ich präventiv nochmal einen Jodverband.
Heute Abend habe ich sogar mal lange fälligen Papierkram mit den Großeltern erledigt. Solche Sachen benötigen inzwischen sehr viel Moderation.
Jetzt bin ich echt platt. Ansprache von 6 h bis 23.30 h ist wesentlich mehr als mein übliches, eh schon hohes, Pensum.
Das letzte Wochenende war sehr schön. Ich habe viele interessante Gespräche mit den unterschiedlichsten Leuten geführt. Auf den Treffen von Rhetts ehemaliger Schuhe redet jeder mit jedem, was ich sehr gut finde. Im Bierzelt sind den einzelnen Jahrgängen zwar Bänke zugewiesen, aber es vermischt sich sehr schnell. Am Sonntag haben wir noch eine kleine Wanderung gemacht, und danach haben wir ein befreundetes Paar besucht.
Ich bin momentan fleißig am Ausmisten des Arbeitszimmers. Bei mir haben sich sehr viele Papierunterlagen angesammelt. Einen Teil habe ich schon über zehn Jahre, und außerdem habe ich alles noch in digitaler Form. Deshalb habe ich einen Behälter von einem Aktenvernichtungsunternehmen gemietet. Den befülle ich, danach wird er abgeholt, und die Unterlagen werden geschreddert.
Letzte Woche sind die neuen Nachbarn eingezogen. Bis jetzt habe ich sie noch nicht gesehen. Bis jetzt haben sie sich aber im Haus keine Freunde gemacht.
Am 16.10. ist die Urnenbeisetzung unserer verstorbenen Nachbarin. Wir gehen auf jeden Fall hin. Das wird kein leichter Tag.
heute habe ich viele Unterlagen ausgemistet. Der eine Behälter reicht mir wahrscheinlich nicht, aber dann lasse ich mir einfach noch einen liefern.
Ich hänge noch ein paar Bilder von unserer Wanderung am Sonntag an. @PiazzaNavona, die Gegend um den Chiemsee gefällt mir auch sehr gut.
Scarlett75
00002IMG_00002_BURST20231
00003IMG_00003_BURST20231
00002IMG_00002_BURST20231