Zitat von PeggySue im Beitrag #1726 heute nur 21°C dafür Schauer, ganz toll! Hatten wir ja schon lange nicht mehr
Besonders schön, wenn man mit dem Rad unterwegs ist. Bin mit aufgehender Sonne los und musste kurz vorm Ziel kehrt machen, da hinter mir es ganz schwarz geworden ist und gleich Blitze zuckten. So schnell hab ich noch nie gedemmelt....
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Hab ich heut schon ausreichend gejammert? Ich mag nimmer. Es ist komplett grau und drückend, aber es regnet nicht.
ralice, ich würde ans Meer ziehen wollen. Da finde ich es erträglicher.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich bin ein Nachttier, das lange Nächte mag. Also ich finde es sehr schön, wenn es dunkel ist. Auch im Sommer sitze ich lieber draußen, wenn es wirklich Nacht ist. Und ich hasse es, wenn ich als Zwangsgeweckte bei Dunkelheit aufstehen muss.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #1732... ralice, ich würde ans Meer ziehen wollen. Da finde ich es erträglicher.
Ach, ich weiß nicht, immer die Hitze! Mir reichen schon die paar heißen Tage jetzt, nichts kannst tun, außer matsch im Schatten liegen. Ich würde da lieber im Winter mehrmals in die Wärme verreisen. Karibik, Malediven, Seychellen...🌴
24 Grad, leichter Wind, starke Bewölkung mit nur kleinen Sonnenlücken. Heute etwas schwüler als gestern, aber durch den Wind nicht schlimm. Mir gefällts.
Also echt jetzt. Ich bin den ganzen Tag im warmen Dachgeschossbüro gesessen und habe gearbeitet. Dann Feierabend gemacht und pflichtgemäß eine Sporteinheit im Hobbykeller absolviert, damit man sich das Nichtstun auf der Terrasse moralisch leisten kann. Und kaum ist man fertig und kommt man aus der Dusche raus, ist draußen Gewitter mit Regenschauer und das wars mit dem Outdoorfeeling.
Die Chance klopft öfter an als man meint, aber meistens ist niemand zu Hause. (Willi Rogers)
Hier war es den ganzen Tag drückend und heiß. Ich hab in den letzten Wochen ja oft über die hohe Luftfeuchtigkeit gemeckert, aber das da draußen, was heute ist, toppt nochmal alles.
Lüften ging nicht (wie auch, bei Temperaturen von 23 Grad früh um sechs im Schatten) und die Fenster hab ich zügig wieder geschlossen- diese nasse heiße Luft kam förmlich rein gekrochen.
Puh. In der Ferne rumpelt es ein wenig. Immerhin ist die Sonne jetzt hinter Wolken verschwunden, da geht's einigermaßen.
Jetzt habt ihr soviel von Gewitter geschrieben, dass nun hier auch eins ranrauscht. Naja, soll nur eine halbe Stunde sein, dann nutz ich diese um drin was aufzuräumen. Sonst mach ich das auch wieder nicht. 😄
Hier war es heute kühler als gestern, aber dazu hohe Luftfeuchtigkeit. Die trockene Hitze gestern bekam mir deutlich besser. Vor gut einer Stunde kam ein kurzer, aber heftiger Schauer und danach duftete es ganz intensiv: nasse Erde, Kräuter, vor allem Minze. Super schön! Jetzt ist es stockduster, gleich wird der Himmel wohl noch mal seine Schleusen.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #1732 ... ich würde ans Meer ziehen wollen.
Das würde ich auch lieben.
Aber das Meer quasi nur als Zusatzangebot, so auf der einen Seite ... denn ich könnt's mir nicht vorstellen ohne meine Berge und meine Seen. Also eine Hallig würde es wohl eher nicht sein ;).
Zitat von Mampf im Beitrag #1739Hier war es den ganzen Tag drückend und heiß.
So war's hier auch gestern. Extrem ekelhaft.
Gegen 20 Uhr schien sich etwas Heftiges zusammenzubrauen, sodass ich noch schnell meine Kübelpflanzen in Sicherheit gebracht habe. Das Heftige entpuppte sich als zwei mal blitzloser Donner und fünf Minuten ein bisschen Regen. Das war's auch schon. Fühlte mich fast vera*****.
Als ich kurz nach 5 Uhr vorhin mit dem Hund draußen war, erschlug mich bereits zu so früher Stunde die stehende, feuchte und warme Luft. Alles sehr sehr seltsam heuer :(.
Zitat von schafwolle im Beitrag #1745Als ich kurz nach 5 Uhr vorhin mit dem Hund draußen war, erschlug mich bereits zu so früher Stunde die stehende, feuchte und warme Luft. Alles sehr sehr seltsam heuer :(.
Ja, ist es. Ich vermute, das könnte nun öfter so sein und wir sind halt null auf diese Feuchtigkeit eingestellt und haben gerade auch im städtischen Bereich viel zu viel verbaut. Keine kühlenden Platzerln. Die Kirchen haben offen. Könnte ein Zukunftsmodell sein. Die Kirche als ruhiger Begegnungsraum, offen immer für alle bzw. tagsüber zumindest.
Zitat von schafwolle im Beitrag #1745Aber das Meer quasi nur als Zusatzangebot, so auf der einen Seite ... denn ich könnt's mir nicht vorstellen ohne meine Berge und meine Seen. Also eine Hallig würde es wohl eher nicht sein ;).
Berg und Meer schließt sich ja nicht grundsätzlich aus und nicht an jedem Platzerl am Meer ist es immer warm. Aber ja, ne Hallig wär auch nix für mich.
Zitat von schafwolle im Beitrag #1745So war's hier auch gestern. Extrem ekelhaft.
Hier auch. Und scheint heute direkt so weiter zu gehen. obwohl die ersten Wolken schon da sind und so tun als ob es bald regnen würde.
Ich war gestern Abend schon richtig unleidlich und ungeduldig. War bei einem späten Meeting gut für alle spürbar
Ich geh jetzt dann gleich meinem Ehrenamt nach, dann einkaufen und ich hoffe, ab dann regnet es einfach den ganzen Tag sanft durch,.
Abwechselnd Sonne und Wolken, momentan um die 20 Grad. Unglaublich feucht: 87 %, im Haus um die 65 %.
Das Querlüften ab ca. 4 Uhr brachte nix. Jetzt ist alles zu, schon beim Blick auf die geschlossenen Fenster und Balkontüren bekomme ich Beklemmungen. Ich hab gar nicht soviele Entfeuchter wie ich bräuchte.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Bedeckt, aber doch angenehm war. Aber sehr feuchte Luft. Gestern Abend als ich ins Bett bin hat's gewittert. Habe extra die Vorhänge beiseite gezogen, damit ich es sehen konnte.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.