Gerade mal gegoogelt: Novasol bietet Ferienhäuser auch in Norwegen an. Ich kenne Ferienhäuser in Dänemark. In den Süden würde ich nicht mehr verreisen.
Bin eben aus dem Büro nach Hause gekommen wegen Kreislauf, mache jetzt eine kurze Mittagspause mit Schafskäse, Salat und einer Flasche eisgekühlter Spezi... und versuche dann, mich im Keller (da ist auch mein Home Office) runterzukühlen.
Habe noch nicht mal Lust, heut abend zum Fußball zu gehen, ein ganz schlechtes Zeichen...
Zitat von Bisasam im Beitrag #8922Hier rieselt es auch gelbe Blätter.
Immer wieder wird Regen angekündigt, der dann nicht kommt. Ich habe vom Garten aus sogar in westlicher Richtung gesehen, dass es dort geregnet hat. ...
Falls es ein wenig tröstet: damit bist du nicht allein und ich finde es frustrierend. :-(
Ich muss mir dieses Wetter Doomscrolling echt wieder abgewöhnen, inklusive Starren auf Wetterberichte und Regenradar. Weil sich ja sowieso alles, worauf ich hoffe, verschiebt oder direkt in Luft auflöst.
Ich hatte heute Bürotag bzw. Hab mich dort in der Mittagspause ins HO verabschiedet und jetzt noch 2 Stunden arbeiten, das ist ok.
Weil ich gestern, als ich erst um 15:30 auf dem Bahnhof nach Hause war, fast umgekippt wäre: Zug hatte Verspätung, kein Schatten am Bahnhof. Dann rein in den klimatisierten Zug was bei mir dann seltsamerweise zu grandiosen Schweißausbrüchen führt (ich fühl mich so alt, wenn ich mir dann Stirn, Nacken, Hals mit einem Taschentuch trocken tupfe aber das ist nicht wirklich das Problem). Dann Bahnhof zuhause, raus aus dem kühlen Zug und 10 Minuten durch 35 °C über Asphalt ohne Schatten. Das hat mir dann endgültig den Stecker gezogen, Treppe hoch wie ne 90-jährige.... ich hab mich dann direkt aufs Sofa geworfen.
Heimweg um 12 oder 15:30 h, dass das so einen großen Unterschied macht hätte ich nicht gedacht. Obwohl, heute nur 32 °C, das wird es sein *Ironie*.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Deswegen fahre ich zurzeit mit dem Auto trotz Jobticket, damit ich nicht wie ein nasser Lappen nach Hause komme oder vielleicht irgendwo umkippe. Mich könnte man direkt auswringen heute. Gestern und heute hatte ich richtige Hitzewallungen, obwohl ich mit dem Thema GsD schon ne Weile durch bin.
Schon in jüngeren Jahren und noch im vergleichsweise kühlen Niedersachsen war es oft grenzwertig, wenn ich mit den Öffis unterwegs war, da kein Auto vorhanden. Die Öffis dort waren nicht klimatisiert und auf den Wegen hin und zurück nur wenig Schatten oder gar keiner. Ich war so manches Mal schweißgebadet und alle anderen schienen wie aus dem Ei gepellt, nicht eine Schweißperle auf der Stirn. Ich mit rotem Kopf und durchgeschwitzt. Schrecklich. Jetzt und hier im Süden ist es noch fünfmal krasser mit den Temperaturen, der Dauer und der Sonnenintensität, sodass ich tagsüber nur noch kurze Wege draußen unterwegs bin, die unvermeidlich sind. Mein Horror wäre es, irgendwo am Bahnhof zu stranden und/oder es gibt einen Schienenersatzverkehr und der Bus kommt nicht und weit und breit kein Schatten, keine Kühle. Da kriege ich direkt wieder Schweißausbrüche nur bei dem Gedanken daran.
Zitat von Iceman im Beitrag #8927Bin eben aus dem Büro nach Hause gekommen wegen Kreislauf, mache jetzt eine kurze Mittagspause mit Schafskäse, Salat und einer Flasche eisgekühlter Spezi... und versuche dann, mich im Keller (da ist auch mein Home Office) runterzukühlen.
Habe noch nicht mal Lust, heut abend zum Fußball zu gehen, ein ganz schlechtes Zeichen...
Auch blöd, wenn man in seinen Unternehmungen so eingeschränkt ist. Aber sei froh, dass Du ins Homeoffice gehen kannst, wenn Du es selbst für nötig hältst. Bei uns gibt es festgelegte Tage dafür und von denen wird nicht abgewichen. Hitze ist schon gar kein Grund. Auch nicht, dass morgens früh schon 32 Grad im Büro sind wie heute und man im obersten Geschoss hockt, wo es bekanntlich immer am wärmsten ist. Theoretisch kann man ja bis 35 Grad arbeiten und erst dann muss der Arbeitgeber Maßnahmen ergreifen. Das kann auch schlicht ein kaltes Getränk sein, schönen Dank auch. Man könnte auch in ein anderes "kühleres" (haha) Büro im Hause umziehen, wenn irgendwo was frei ist und man völlig fertig sein Geraffel hin und her schleppt. Übermorgen müsste man sich dann ein neues Plätzchen suchen oder doch wieder ins angestammte Büro zurück. Lächerlich.
Zitat von Schubidu im Beitrag #8932Print, ich kann es Dir auch so sehr nachfühlen.
Deswegen fahre ich zurzeit mit dem Auto trotz Jobticket, damit ich nicht wie ein nasser Lappen nach Hause komme oder vielleicht irgendwo umkippe. Mich könnte man direkt auswringen heute. Gestern und heute hatte ich richtige Hitzewallungen, obwohl ich mit dem Thema GsD schon ne Weile durch bin.
Schon in jüngeren Jahren und noch im vergleichsweise kühlen Niedersachsen war es oft grenzwertig, wenn ich mit den Öffis unterwegs war, da kein Auto vorhanden. Die Öffis dort waren nicht klimatisiert und auf den Wegen hin und zurück nur wenig Schatten oder gar keiner. Ich war so manches Mal schweißgebadet und alle anderen schienen wie aus dem Ei gepellt, nicht eine Schweißperle auf der Stirn. Ich mit rotem Kopf und durchgeschwitzt. Schrecklich. Jetzt und hier im Süden ist es noch fünfmal krasser mit den Temperaturen, der Dauer und der Sonnenintensität, sodass ich tagsüber nur noch kurze Wege draußen unterwegs bin, die unvermeidlich sind. Mein Horror wäre es, irgendwo am Bahnhof zu stranden und/oder es gibt einen Schienenersatzverkehr und der Bus kommt nicht und weit und breit kein Schatten, keine Kühle. Da kriege ich direkt wieder Schweißausbrüche nur bei dem Gedanken daran.
Könnten meine Worte sein.
Ich hatte heute Termin bei der Gyn. Weil es in akzeptabler Entfernung zu der Praxis gerade wegen verschiedenen Bauarbeiten keine Parkplätze gibt, es zum Radeln zu heiß ist und der eigentlich kurze Weg von der Bushaltestelle voll in der Sonne liegt, habe ich meinen Mitbewohner gebeten, mich hinzufahren. Komm mir blöd vor, es ist eine kurze Strecke, aber ich kann da nicht triefnass aufschlagen. Zu peinlich!
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Ich kann noch nicht zitieren, aber zum Thema Norwegen: Aktuell 13 Grad und Regen🥶 Hätte mehr warme Sachen einpacken müssen.
Zitat von WhiteTara im Beitrag #8921Zum Spaß noch weiter im Norden in Norwegen das Wetter geschaut: Wo wir letztes Jahr urlaubten sind derzeit 20-22 Grad das Maximun, nachts auch mal unter 10 Grad und es gibt tatsächlich ganze Regentage. So hatten wir das auch und ich freue mich, dass die Natur dort Wasser abbekommt 👍
Zitat von WhiteTara im Beitrag #8921Zum Spaß noch weiter im Norden in Norwegen das Wetter geschaut: Wo wir letztes Jahr urlaubten sind derzeit 20-22 Grad das Maximun, nachts auch mal unter 10 Grad und es gibt tatsächlich ganze Regentage. So hatten wir das auch und ich freue mich, dass die Natur dort Wasser abbekommt 👍
Ich hab noch gut arbeiten können zuhause, da kann ich auch im Spahgettitop und Slip sitzen, Füße im kalten Wasser. Wenigstens kann ich jetzt den Rest der Woche noch HO machen (2 Tage pro Woche sind halt Pflicht).
@Schubidu Dein Chef ist doof, kann ich gar nicht anders sagen. Wer hat denn was davon, wenn die MitarbeiterInnen nur auf halber Kraft laufen und/oder mit Hirnschmelze Fehler machen? Es ist ja wirklich außergewöhnlich, was sich da derzeit abspielt.
Neben unvermeidlichen Aufenthalten draussen (außer morgens in der Frühe) finde ich die Tropennächte am schlimmsten. Ich kann schlecht einschlafen, wache immer wieder auf und bin morgens gerädert. Schon seit vielen Tagen. Ich werde nicht die einzige sein, ich weiß.
Darum auch mein volles Mitgefühl für alle von der Hitze Geplagten.
Zitat von WhiteTara im Beitrag #8907Darauf achten, dass die Schwitzstellen nicht zu lange gekrümmt sind und damit feuchte Haut auf feuchter Haut reiben kann. Also beim Sitzen immer mal wieder die Beine+Arme gestreckt halten.
Wie kann ich den Busen gestreckt halten? 😉
„Ich bin zu alt für den Scheiß.“ (Staatsanwältin Wilhelmine Klemm zu ihrem Rückzug, im Münsteraner Tatort)
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
print, fast so wie bei dir. Einschlafen könnt ich immer, weil ich so ko bin, aber die Nächte sind sehr unruhig, morgens bin ich nicht erholt.
Aber die Hitzewelle ist vorbei, lol. Noch eine warme Nacht, dann wirds auch nachts kühler und iIch freu mich schon darauf. Man ist schon mit wenig zufrieden.
Print, der Chef ist eine Chefin und wir haben im Haus ohne Außenstellen ca. 250 Angestellte und Beamte. ÖD (Land) und daher auch besonders träge. So gern ich im ÖD arbeite ist es mit der Flexibilät leider nur theoretisch getan. Der Internetauftritt ist 1 A und spricht viele an, die sich dann bewerben. Viele sind so schnell wieder weg, wie sie eingestellt waren. Beamte natürlich ausgenommen. Mich wundert das gar nicht.
Eben - im HO kann ich auch viel besser arbeiten und da sitzen, wie es mir gefällt. Nur im Top gehe ich z. B. nicht gerne außer Haus, aber es ist natürlich super angenehm damit zu Hause. Dazu irgendeine kürzere Hose und barfuß. So sitze ich "im Geschäft" auch nicht da. Und Fußbad geht auch nicht, das würde nicht akzeptiert werden.
Ja, die Tropennächte machen mich auch fertig. Ich habe das Gefühl, ich bin langsam gar gekocht 24/7.
DIESE Hitzewelle ist vorbei. Bei uns steht die nächste ab Samstag vor der Tür und sie wird kommen um zu bleiben. Nach lol steht mir leider nicht der Sinn.
Mich bringt die Hitze um. 😔 Nachts kühlt es nicht ab, also ist an erholsamen Schlaf nicht zu denken. Erst wurden für heute 20 Uhr Gewitter vorhergesagt, dann 21 Uhr und ich fürchte, es gibt keinen Regen usw. Wir haben strahlend blauen Himmel ohne ein Wölkchen. 🥵🥵🥵
Hör auf, dich Menschen zu erklären, die sich bereits entschieden haben, dich falsch zu verstehen.
Zitat von Schubidu im Beitrag #8945DIESE Hitzewelle ist vorbei. Bei uns steht die nächste ab Samstag vor der Tür und sie wird kommen um zu bleiben. Nach lol steht mir leider nicht der Sinn.
Same here.
Die 2 Tage "Abkühlung" werden nicht reichen, um die Wärme aus der Wohnung zu bekommen und dann geht es auch hier nächste Woche weiter mit Ü30 und Tropennächten
Ich werde vermutlich Schlaf nachholen, wenigstens.
Hier hat es heute Nacht ein bisschen geregnet. Zum wahrscheinlich letzten Mal für die nächsten 14 Tage. Es war ein bisschen weniger warm als gestern, auch windig, aber ich habe heute mehr als gestern geschwitzt. Bitte, bitte, wenn schon kein Regen, dann Höchsttemperaturen von 25 Grad🙏. Aber am Sonntag geht es schon wieder auf 30 Grad hoch.