Im WDR hat der Wetterbericht den ganzen Nachmittag verkündet, es sei bewölkt und regnerisch. Hier, im Norden des Bundeslands, gab es Wolken und Sonne im Wechsel, einfach ein schöner Tag 🙂. Jetzt zieht es sich zu, es scheint, der Regen holt uns jetzt ein.
Recht hast Du! Waffeln backen und essen habe ich am liebsten an so grauen Herbst- und Wintertagen wie dem heutigen. Leider hat unser Waffeleisen schon letztes Jahr den Geist aufgegeben und bisher habe ich es versäumt, mal ein neues zu kaufen. Also haben wir gestern auf einem Markt welche gegessen, bevor der große Regen kam.
Hier regnet es jetzt seit ein paar Stunden und soll lt. Vorhersage wieder aufhören, wenn wir uns nachher auf dem Weg in einer Konzert machen wollen. Wir haben es nicht weit und können sogar zu Fuß hinlaufen, aber mit Schirm ist irgendwie blöd.
Danke, hat geholfen! Gerade als wir aus dem Haus sind, hat es noch dreimal getröpfelt und dann blieb es trocken. Auf dem Rückweg schien der fast volle Mond sogar durch die ziehenden Wolken - schön.
Momentan ist hier blauer Himmel, nachdem es den ganzen Tag einen Wechsel aus Sonnen und Wolken gab, auch ganz nett, vor allem für November. Die kommenden Nächte sollen sollen recht frisch werden mit immer weiter fallenden Temperaturen bis auf 0 Grad am nächsten Wochenende.
Hier auch Sonne und 15 Grad heute. Da habe ich gleich mal den am Wochenende ins Wasser gefallenen Waldspaziergang nachgeholt - schön wars. Leider bin ich in Hundeschxxxx getreten, aber das soll ja Glück bringen. Glück schonmal dahingehend, dass ich eine olle Papiertüte im Auto hatte, wo der beschxxxx Schuh jetzt drin lagert und somit nicht das ganze Auto vollstinkt. Wenn man mal eine Pfütze zum wenigstens etwas abputzen bräuchte, ist natürlich keine da ... Irgendwas ist ja immer.
Am Sonntag war richtig widerliches Wetter hier, aber seit Montag ist es sonnig und so mittel-warm (12-14 Grad am Tag). Nachts merkt man den November jetzt aber schon ganz gut.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Gestern hatten wir 17°C in Hamburg. Wir waren auf dem Friedhof - es war so schön und friedlich, in der Sonne zu sitzen. Leider kamen irgendwann die Gärtner mit einem überdimensionalen Lausauger angefahren. Durch den Schlauch hätten sier auch mich einsaugen können, so dick war der! Dementsprechend war es dann vorbei mit der Ruhe. Aber wat mutt, dat mutt.
Heute etwas kühler, aber strahlender Sonnenschein. Ich habe die Gelegenheit genutzt, unseren Badezimmerteppich zu waschen und draußen zum Trocknen auszubreiten.
~ Herr, zeige mir den Weg, den ich gehen soll; lass mich erkennen, was Du von mir verlangst.~ (Psalm 25,4)
Ich sehe seit Freitag vor lauter Nebel überhaupt nicht wie das Wetter ist.... Auf meiner Laufrunde fühle ich mich immer wie in "The Fog". Wer weiß was da plötzlich auftaucht.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #5695 Auf meiner Laufrunde fühle ich mich immer wie in "The Fog". Wer weiß was da plötzlich auftaucht.
Das ist einerseits blöd, wenn unerwartete Überraschungen alles aus dem Konzept bringen; andererseits finde ich solch Nebelwetter auch gerade deshalb spannend, weil sich urige Anblicke zeigen. Aber je nach Situation ist Nebel eben nicht zauberhaft mystisch, sondern nervige Gefahrenquelle.
Zwischen den H-usern hier hängt kein Nebel. Mir machte am WE zu schaffen, dass es gefühlt gar nicht richtig hell wurde bzw. ab 14h dann schon wieder duster, dass man Licht einschalten musste, wo Sonnenuntergang doch erst gegen 16:30h wäre. An das Dusterwetter muss ich muss noch gewöhnen, hatte dieses Jahr eher selten Wolkenwetter.
14 Grad tagsüber, nachts entsprechend kühler - Frust auf der ganzen Linie. Ich friere und der Winter ist noch nicht mal losgegangen. Ich wandere aus... ich will Sommer, Sonne, Wärme!
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben aber muss man es vorwärts (frei nach Sören Kierkegaard)