Zitat von Stina im Beitrag #326Schreibst du es nochmal?
Wenn du mich meinst: nein. Ich wollte in meinem Beitragssätze oben zwei Tippfehler korrigieren und habe den falschen Button erwischt. Und mich selber zitiert....
Ich brauche bitte Hilfe: Wir verschenken "Mäuse zum verbraten". Eine kleine Pfanne und Schaummäuse, hübsch in Zellophan verpackt.
Wie soll das Geld aussehen? Mäuse falten hab ich gestern versucht, mir tun die Finger nach 2 Stück weh. Aufwändiges Falten fällt bitte weg. Ideen, bitte?
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #329Ich brauche bitte Hilfe: Wir verschenken "Mäuse zum verbraten". Eine kleine Pfanne und Schaummäuse, hübsch in Zellophan verpackt.
Wie soll das Geld aussehen? Mäuse falten hab ich gestern versucht, mir tun die Finger nach 2 Stück weh. Aufwändiges Falten fällt bitte weg. Ideen, bitte?
Du kannst das Geld den Mäusen umbinden. Also klein quer falten, so dass es nur noch ein schmaler Streifen ist, dann in der Mitte zusammennehmen und auffächern. Und dann mit Geschenkband befestigen.
Das Glück steigt nach dem Tief der mittleren Jahr stetig. Es ist die Zeit des Seins, des Nicht-mehr-alles-Müssens. Und es ist die Zeit der Ernte. Kinder machen etwa erst richtig glücklich, wenn sie ausgezogen sind. (Arthur C. Brooks)
Einfach die Scheine falten, in der Mitte mit Tesa fixieren, dann an Paketschnur binden, dieses an die Pfanne binden und die Geldscheine etwas auseinander ziehen
Ich würde die Scheine so ähnlich wie Sasapi zu kleinen Schleifen falten, quasi als Farfalle. Und obwohl ich sonst nicht so heikel bin: Möglichst drauf achten, dass Mäuse und Geld sich nicht berühren.
Folie 🤦🏼♀️ Das war mein 2.größtes Problem, wie ich die Mäuse essbar kriege trotz Geldkontakt. Folie.... ich Depp. Danke, die Idee mit den Farfalle gefällt mir, aber auch den Pfannenboden mit Geld pflastern. Ich red mal mit meinen zweien, was die meinen.
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #329Ich brauche bitte Hilfe: Wir verschenken "Mäuse zum verbraten". Eine kleine Pfanne und Schaummäuse, hübsch in Zellophan verpackt.
Du kannst das Geld den Mäusen umbinden. Also klein quer falten, so dass es nur noch ein schmaler Streifen ist, dann in der Mitte zusammennehmen und auffächern. Und dann mit Geschenkband befestigen.
Das gefällt mir auch. Wenn ich die Mäuse mit Folie umwickle, kann man sie dann auch noch essen.
Hier wird es langsam ernst und wir freuen uns. Morgen noch letzte Vorbereitungen und dann Abendmahl. Und dann am Sonntag das große Fest.
Ich freu mich voll, dass ich diese Woche noch eine schöne Idee für ein zusätzliches Geschenk hatte, das unsere Tochter lieben wird: Ein Zitronenbäumchen, das ich heute im Garten versteckt habe und mich freue, dass sie es zumindest bisher nicht entdeckt hat und an das ich morgen noch ein paar weiße Schleifchen binden möchte, so dass es gleichzeitig auch noch Teil der Deko wird. Auf die Reaktion bin ich gespannt und auch darauf, wie unsere Blumensträußchen-Idee bei den Müttern, die zu Gast sind, ankommt.
Und ich hab ein bisschen Angst vor dem Gottesdienst und muss glaub ich noch wasserfeste Mascara kaufen. Da wird es ein paar Stellen geben, die echt emotional werden. Leider wird der Gottesdienst wahnsinnig lang dauern, weil die Gruppe so riesig ist. Ich hoffe die kleineren Kinder halten alle gut durch oder trauen sich, zur Kinderkirche zu gehen.
Bei der Konfirmation des Sohnes gab es eine total nervige Sache: Sie gingen immer zu zweit zur Einsegnung, und jedes Mal, wenn das "erledigt" war und sich die dann Konfirmierten umgedreht haben, wurde geklatscht. Fand ich total unmöglich.
Ausgeheult habe ich mich bei der online-Übertragung des Konfirmationsgottesdienstes eine Woche vorher. Das ist bei dir ja nun zu spät.
Und das Abendmahl war dank Pandemie nur für die Konfirmand:innen, ohne Familie. Leider.
Seit Jahrzehnten beobachten alle, wie die Gesellschaft immer mehr Risse bekommt, und keiner kittet sie. Da darf man sich nicht wundern, wenn sie schließlich zerbricht. (Views, Marc-Uwe Kling)
Genau, das war die erste Gruppe. Dadurch hatte ich alle Elemente, die auf die Tränendrüse drückten, schon gesehen.
Seit Jahrzehnten beobachten alle, wie die Gesellschaft immer mehr Risse bekommt, und keiner kittet sie. Da darf man sich nicht wundern, wenn sie schließlich zerbricht. (Views, Marc-Uwe Kling)
Oh, ich dachte, ich hätte das mit der Gruppe geschrieben. Hab ich dann wohl verschluckt.
Vielen lieben Dank! Es war ein wunderschöner rundum gelungener Tag mit einem tollen Gottesdienst, einer sehr glücklichen (und sehr hübschen) Konfirmandin und einem wirklich entspannten und fröhlichen Fest. Und alles bei perfektem Wetter. Wir sind sehr dankbar für diesen Tag.
Bei uns war auch sehr schön, stimmungsvoll toller Pfarrer mit toller Stimme und viel Wechselgesang während des Gottesdienstes, hat mir sehr gut gefallen! Die Runde in der Gaststätte war überschaubar, trotz Konfliktpotential blieb alles friedlich, und das anschließende Kaffeetrinken und gemütliches Beisammensein in der Begegnungsstätte war wirklich schön. Die Konfirmandin bekam von Mama und Stiefpapa einen Herzenswunsch erfüllt, Tickets zu einem Formel1-Rennen, und wurde ganz, ganz ruhig. Ich sagte noch aber gell, nicht weinen! Da brach sie schon in Tränen aus. Gänsehaut! Ein rundum gelungener Tag, wir haben es sehr genossen.