@fairy: green goddess ist ein trend-salat auf social media mit u.a. spitzkohl, gurke u einem dressing mit avocado. Ich will es einfach mal ausprobieren 😄
heute: adlige Kässpatzen mit Kohlrabigemüse Mo: Stulle mit Brot Di: Abends Probe, vielleicht danach essen gehen Mi: Rösti mit grünen Erbsen Do: Bratwurst, Kartoffelbrei, Kohlrabigemüse Fr: Grillen beim Pfarrer Sa: Experimentelles Grillen bei einem Koch-Club So: tippe auf Nudeln
Ich muss meinen Wochenplan revidieren, nachdem der King wieder beim Zahnchirurgen war und zunächst wieder mal nicht beißen kann.
Mittwoch: spontane Bockwurst mit Brot spätabends (ich bin alleine) Donnerstag: Gemüsesuppe mit Erbsen, anpüriert Freitag: Grillen beim Pfarrer, der King bleibt bei der Suppe. Ich bringe Curry-Kartoffelsalat mit Basilikum mit zum Pfarrer. Samstag: Schlemmerfilet, Kartoffelbrei, Salat (für mich) Sonntag: Nudeln mit Tomatensoße, Salat (für mich)
Zitat von Hansele im Beitrag #107Freitag: schinkennudeln
Samstag: gemüsepfanne mit burrata
Sonntag: Ofengemüse mit Kichererbsen und minzjoghurt
Montag: adel
Dienstag: Rösti mit Spiegelei und Salat
Mittwoch: Salat mit Gemüse-Hafer-Bällchen und Joghurt
Donnerstag: Verpflegung auswärts
Ich hab ganz vergessen, dass ich Montag Abend verabredet bin. Dort wird es zu Essen geben. Also gibt es Dienstag, und vermutlich Mittwoch auch noch, adliges Essen (von Samstag und Sonntag).
Mein Plan für nächste Woche - der King und ich geben uns diesmal die Klinke in die Hand, ich bin viel allein:
Mo: Adliger Kartoffelbrei mit Würstchen und Rest Caponata aus dem Glas Di: wird Fußball bei Freunden geguckt. Zu essen sehn wir mal. Mi: Bin allein auf dem Land und es gibt Blumenkohl mit Zatar-Mayonaise als Dipp. Do: Der King ist da, ich tippe auf Schlemmerfilet mit Reis und Miso-Kohl Fr: Nudeln mit irgendwas und veganem Cashew Topping (hab ich noch) Sa: Lachs in irgendeiner Form. Ist da nicht das Finale? So: Rösti und Salat.
Da ich viel allein bin, weiß ich nicht, was mich beim Einkaufen noch so anspringt, dann ändert sich das Programm fürs Wochenende.
Donnerstag - für den Rest der Familie Nudeln mit Pilzsoße, ich werde mittags schon verpflegt und brauche vermutlich eher nichts
Freitag - mal schauen, was mich beim Einkaufen so anspringt
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
irgendwie wird es schwierig mit dem gemeinsamen Kochen, der King und ich sind immer abwechselnd in der Stadt. Aber drei gemeinsame Mahlzeiten gibt es schon, vielleicht auch vier.
Mo: Stremellachs mit Brot Di: Nudeln mit Tomatensoße Mi: auf Wunsch vom King eine Linsensuppe Do: auf Wunsch vom King eine Gemüse-Quiche Fr: Musizier-Abend, danach was Schnelles Sa: Hätte Lust auf Huhn, entweder Zitronenhuhn oder Pollo a la Marengo So: Reste Dazu gibt es Tomaten- oder Gurkensalat, geht hier gerade los damit.
Momentan hab ich wenig Zeit zum Kochen u es sind auch viele Veranstaltungen mit leckerem Essen überall 😋
Heute war ich aber auf dem Wochenmarkt u hab gekauft - Honigmelone und Schinken (gibts heute Abend) - stangenbohnen, paprika, zucchini gibts vielleicht als gemüsepfanne - Gurke, gibts vielleicht als Lachs-Gurken Spaghetti oder als Salat am Samstag und Sonntag
Montag bin ich auf nem Festival Dienstag auf nem Abschied Mittwoch gibts vielleicht Reste oder nochmal Festival Donnerstag ebenso
Diesmal hat es sich alles spät und spontan ergeben.
Montag: gab es adlige Nudeln mit scharfer Tomatensoße Dienstag: gab es eine Gemüse-Tom Kha Suppe mit Reis Mittwoch: Lachs, Kartoffelbrei, Gurkensalat Donnerstag: Lungenbratwürstchen, Kartoffeln, Spitzkohlsalat Freitag: Spinat, Rührei, Kartoffelbrei
Zucchininudeln mit gebratenen Garnelen Zucchininudeln mit Tomatensauce, roten Linsen & Möhren Feta mit Paradeiser, Zwiebel, Paprika & weiße kl. Bohnen Kurz gebratenes Fleisch mit Salat & Joghurtdressing Omelette mit Paradeiser, Zucchini, Paradeiser & Mozzarella
Salat mit Thunfisch & weißen kl. Bohnen
Die Joghurtsuppe, die Hillie letztens gepostet hat. Auf die freue ich mich schon sehr.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
In der letzten Woche bin ich nicht zum Schreiben gekommen, dabei haben wir viel gekocht, nämlich:
Mittwoch: die verschobenen Rühreier mit Spinat und eigenen Salzkartoffeln, Gurkensalat Donnerstag: grünes Gartengulasch Freitag: Spaghetti al Pesto (Eigenbau), Tomatensalat Samstag: panierte Lachswürfel, Schmorgurken, Reis. heute: Adel.
nächste Woche dann: Mo: Stulle mit Brot oder Adel Di: Pellis aus Eigenanbau, Quark mit Leinöl, Spitzkohlsalat Mi: Dorfkino, vorher ein Salat oder Zitronennudeln Do: essen gehen im Frankenland Fr: s.o. Sa: s.o.
Ich hab die Woche nicht viel gekocht, nur einmal gemüsepfanne mit Räuchertofu und heute haben Lieblingsnichte und ich zusammen sushi gemacht: Lachs- und avocadomaki
Morgen gibt es entweder Reste oder was von unterwegs
Samstag; Wassermelonensalat mit avocado und Schafskäse
Hallo ihr Lieben, ich koche auch wieder (im eigenen Saft bei 30°C):
Montag - Schinkennudeln
Dienstag - selbstgebastelter Veggie-Döner
Mittwoch - sind wir bei Freunden
Donnerstag - Flammlachs, Salat, Roggenbrot
Freitag - Buchteln mit Erdbeersoße
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Am WE gab es einmal Ratatoulle, dann Spaghetti a la Norma und dann waren wir griechisch essen (Lammspieß).
Mo: Aubergine und Tomate mit Reisnudeln Di: Basilikumklößchen mit Tomatensoße und Reibekäse überbacken Mi: Rösti mit Salat Do: Auberginen und Zucchini Parmignana Fr: Gemüsesuppe mit allen Resten Sa: schleswig-holsteinische Küche auf der Reise So: Bordküche im Ferienhaus