Die Nordic Walking - Runde bei -1° heute hat mich schon ein wenig Überwindung gekostet. Es war erstmals unter Null diese Saison. Entsprechende Kleidung hatte ich schon im Herbst besorgt, das ging alles gut. Belohnt wurde ich mit strahlend blauem Himmel und Sonnenschein auf der ganzen Runde.
Ich war heute Mittag laufen super kalt aber sonnig. Allein hätte ich es aber nicht geschafft. Ich fand es anstrengend und war müde, fühle mich aber danach frisch. (Oft ist es eher umgekehrt....)
Ich hab heute einen vollen Tag bei der Arbeit, aber bin immerhin zu Fuß statt mit dem Fahrrad hier und hab bisher jedesmal die Treppen genommen im Büro.
Ich habe 30 Minuten Hantel Training mit GF absolviert.
In der Mittagspause wollte ich zum Supermarkt gehen. Eingeplant war ein Umweg, den ich immer als Laufstrecke benutze. Dabei habe ich dann tatsächlich die erste Einheit vom Wiedereinstieg ins Joggen absolviert. Ging auch ohne Sportklamotten, waren ja nur abwechselnd 2 Min Gehen bzw. 2 Min joggen für 25 Minuten. Der Puls ging aber stark nach oben, bin froh mich für dieses Programm angemeldet zu haben. Die Sonne schien zwar herrlich, aber die Kälte biss doch arg im Gesicht. Außerdem habe ich Schildkrötenartiges Verhalten, bei Kälte verspanne ich mich immer, weil ich am liebsten in mich reinkriechen würde. Nicht selten habe ich mir dadurch Migränen produziert.
Ich bin heute im Büro brav 3 mal die Stiegen in den 3. Stock hinaufgeschnauft, bin in der Mittagspause 1/4 Stunde spaziert und habe meinen Heimweg von 3,5 km heute komplett zu Fuß bestritten bei kühlen -1 Grad. Jetzt steht meal prep an für diese Woche.
Für heute reicht das, morgen ist sowieso Step workout.
Heute habe ich es tatsächlich geschafft, neben der Abendeinheit tagsüber ein paar GF-Übungen einzuschieben und irgendwas hat sich dabei zurechtgeruckelt - jedenfalls sind meine Schmerzen im Knie (Selbstdiagnose: eingeklemmter Nerv) seit heute Nachmittag weg... Wäre schön, wenn es so bliebe, denn morgen ist zusätzlich ein Fußmarsch eingeplant.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Heute morgen eine Minieinheit mit meinen 1-kg Hanteln :) Und direkt nach der Arbeit 5,5 km zügig spazieren gegangen. Der Wind war eisig aber ich habe mich soooo gefreut, dass es mal nicht geregnet hat, dass man schon merkte dass es ein paar Minuten länger hell blieb. Dafür bin ich auch mit einem herrlichen Abendrot und einer wundervollen Ruhe, die nur die Natur bieten kann, belohnt worden.
Draußen war mir nicht kalt aber jetzt friere ich.
----------------------------------------------------------------------------- 🎶manchmal fühl' ich mich wie von innen unrasiert 🎶
Darauf kommt es doch an! Und alles is besser als nix...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich habe starken Muskelkater in den Oberschenkeln und im oberen Rücken/ Schultern.
Ersteres stellte sich im Laufe des Tages ein. Zum Glück hatte ich gefühlt vor dem Munterwerden schon eine Cardio Einheit mit GF absolviert, 45 Minuten.
Und da die Sonne wieder so schön schien, 45 schneller Spaziergang.
Heute tagsüber mehrfach Dehnübungen zwischendurch, ein Fußmarsch bei herrlichem Sonnenschein (mein absolutes Traumwetter: kalt und sonnig, ich liebe es!) und die Abendeinheit - ich bin zufrieden...
Uhh Muskelkater ist fies. Vor allem wenn er erst hinterrücks nach 2 Tagen kommt, wenn man meint man wäre verschont geblieben. Gutes Ausruhen @Naoko :)
Heute Abend bin ich Hundesitter., da musste ich sowieso raus. Eigentlich sollte es nur eine kurze Pipirunde werden, aber dann waren wir doch eine Stunde unterwegs. Ich freu mich. :)
Was macht ihr eigentlich gegen Verspannungen? So Schulter und Nacken z.B.? Ich weiß wenn ich damit jetzt Übungen mach, dass ich mit blöden Kopfschmerzen "belohnt" werde.
----------------------------------------------------------------------------- 🎶manchmal fühl' ich mich wie von innen unrasiert 🎶
Gegen Verspannungen helfen mir unerwarteterweise die Räkel- und Streckübungen aus dem Adventskalender von der Gaby Fastner... Was mir auch gut tut, ist ein Nackenhörnchen-Kirschkernkissen - kurz in die Mikrowelle und dann um den Hals legen, z.B. beim Fernsehen - herrlich.
Ui, ich muss nachlesen, aber zuerst festhalten, dass ich mich die letzten drei Tage, inkl. heute, brav bewegt habe. Nur drinnen, aber Bewegung bleibt Bewegung.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Leute, ich bin beeindruckt und find es toll, wie viel sich bei euch tut. Wenn man das so geballt nachliest - starke Leistung!
Zitat von Naoko im Beitrag #180spontanes nach Hause laufen aus einer Einkaufsstraße
Toll! Wollte gar niemand mit dir mitlaufen?
Zitat von Bisasam im Beitrag #199In der vergangenen Woche bin ich mehrere Male zwei Haltestellen früher ausgestiegen und das letzte Stück zu Fuß nach Hause gegangen. Ich habe das richtig genossen, es war wie geschenkte Zeit nach der Arbeit, ein geschenkter kleiner Spaziergang.
Was für eine schöne Sicht auf den Spaziergang! Danke dafür!
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #181wollte ich ja nicht mehr als 15 Min., aber 20 gehen auch,
toll!
Zitat von Thinking im Beitrag #198Aber kombiniert mit einem langen Stadtspaziergang, denn wir wählten das weiter entfernte Parkhaus und Treppen gabs auch reichlich. Ohne diesen Strang wäre das ganz anders ausgegangen.
Yeahhh!
Zitat von 012avc im Beitrag #210Hallo von mir als Nachzüglerin :)
Willkommen! Viel Freude beim Mitmachen!
Zitat von Amelanchier im Beitrag #205Wenn es gut läuft, habe ich Mut und kann schwierige Rätsel lösen. An schlechten Tagen traue ich mir wenig zu und bekomme den Arsch nicht vom Boden ��
Danke für die Erklärung! Spannend. So nichtsahnend dachte ich, man klettert da einfach rauf
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #206nur, daß hier der sportliche Ehrgeiz nicht im Fokus steht (zumindest nicht bei mir)...
Genau. Also wenn sich ein sportlicher Ehrgeiz daraus entwickelt, schön. Prinzipiell sollen sich hier alle wohlfühlen, vor allem auch die, die mit Sport noch nix am Hut haben und sich mal überhaupt bewegen wollen.
Zitat von Naoko im Beitrag #180Und gestern hat mich geärgert, dass besagte Uhr erst GPS hatte, nachdem ich die Hälfte der Strecke zurück gelegt hatte.
Was hast du für eine? Meine hinkt da auch oft nach, was mich nervt.
Zitat von Naomi_Nagata im Beitrag #192Ich finde es auch immer interessant, wenn Sport mit „Wohlfühlen“ assoziiert wird - wenn ich mich wohlfühlen will, lege ich mich auf die Couch und esse Schokolade, da brauche ich garantiert keinen Sport dafür.
In der Tat interessant, wie unterschiedlich das ist.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |