danke! Ich bin ungeduldig jetzt wo ich damit angefangen habe, nervt es mich, dass ich schon bei der ersten Etappe quasi 'versagt' habe. Aber du hast recht, es ist läuft nicht weg.
Die Etappenorte würde ich auch immer mit ÖV erreichen, aber zum Teil würde die Anreise sehr lange dauern (4 Stunden, mit Auto nur 2), deshalb gibt's je nach Ort Auto oder ÖV. Und an mehrern Etappen am Stück mit Übernachtung habe ich auch schon gedacht.
Zitat von Thinking im Beitrag #1223Wo seid ihr denn alle?
Irgendwie im Alltag verlorengegangen...
Zwischendurch ging bei mir krankheitsbedingt (MD) einige Tage auch nichts. Ansonsten funktioniert mein Standard-Programm weiter sehr gut und auch bei der Alltagsbewegung (Fußwege, Treppen) bin ich ganz zufrieden. Aber bei den Dehn- und Stabilitätsübungen geht es weiter nicht voran. Und Kraftübungen sollte ich auch mal anfangen, ich fühle mich zur Zeit ziemlich schwach und schlapp.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Thinking im Beitrag #1227danke! Ich bin ungeduldig jetzt wo ich damit angefangen habe, nervt es mich, dass ich schon bei der ersten Etappe quasi 'versagt' habe. Aber du hast recht, es ist läuft nicht weg.
Die Etappenorte würde ich auch immer mit ÖV erreichen, aber zum Teil würde die Anreise sehr lange dauern (4 Stunden, mit Auto nur 2), deshalb gibt's je nach Ort Auto oder ÖV. Und an mehrern Etappen am Stück mit Übernachtung habe ich auch schon gedacht.
Hallo Thinking, wünsche Dir gute Besserung!
ich scharre auch mit den Hufen, darf ab nächster Woche endlich wieder mit leichter Gymnastik loslegen nach meiner OP. Geduld ist auch nicht meine Stärke. Bin aber brav, nützt ja alles nix, die Wundheilung dauert halt...
Schönen Tag noch Euch allen.
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Zitat von Thinking im Beitrag #1223es ist so still hier geworden. Wo seid ihr denn alle? Jetzt wo die Temperaturen perfekt zum Bewegen passen.
Ich bin wider da. Ich hatte inzwischen weder viel Lust auf diesen Strang noch auf das Forum und habe ein bisschen Abstand gebraucht. Ich würde es jetzt aber wieder angehen, so zum letzten Quartal des Jahres und freue mich, wenn hier wieder mehr los ist und wir uns motivieren. Danke, dass ihr den Strang nicht einschlafen habt lassen.
Wie sieht es bei euch aus? Wie war der Sommer? Seid ihr zufrieden? Lust, Laune und Zeit Bewegung im Alltag unterzubringen? Gibt es Pläne für den Herbst, Winter? Willkommen @Herzensnaehe, schön, dass du dabei bist! Huhu @kiki-fan! @Bri-Eule Wie fühlst dich inzwischen? @spreefee Ich bewundere deine Disziplin! So toll! @Thinking Wie geht es dem Fuß? @Pia Bist du wieder gesund? @sturmfalke Wie kommst du mit dem Gym-Plan zurecht? @Marieken Wie sieht es bei dir aus? @Dineke Dein Wanderurlaub klingt super! Klappt das noch gut mit der Kollegin, die abends länger arbeitet? @Bisasam Wie läuft es bei dir? Bist du noch dran @promethea71 @Maramartina Wie sieht es bei dir aus? @Sally Was macht die Bewegung?
Ich habe jetzt mal bis Juni zurück geschaut und hoffe, ich habe niemanden vergessen. Falls jemand um den Strang schleicht und sich überlegt, auch noch ein bisschen mehr Bewegung in den Alltag einzubauen - feel free - einfcah hereinspazieren. Umso mehr, umso besser!
Meine Pläne: Frühgymnastik wieder konsequent täglich einzubauen. Für den Abend zum Runterkommen muss ich mir noch was zusammenstellen. Eigentlich könnte ich ein paar mal die Woche eine bestimmte Strecke mit dem als Cardio Workout einbauen, aber da spielte das Wetter bislang nicht mit, hmpf. Ich versuche mir heute mal einen Plan für kommende Woche zusammenzustellen.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Oh wie schön, du bist wieder da. Ich hab mir shcon Sorgen gemacht, und wollte bei dir persönlich nachfragen. Schwebebalken, oh, mein Lieblingsgerät, das wär wieder ein Traum. Aber ich würde mir dann noch beide Haxen brechen.
Also, der Herbst ist für mich immer die Jahreszeit mit der meisten Bewegung. Wandern, laufen, radeln etc. Bekommt alles einen neuen Schub, weil ich die herbstliche Stimmung so sehr liebe. Nur dieses Mal werde ich frühestens Mitte Oktober erneut starten können. Dann sind 4 Wochen seit dem Unfall vergangen und grössere Sportaktionen möglich. Hoffe ich mal.
Bis dahin mach ich mit meinem kleinen Sportprojekt weiter. Hanteltraining, Rücken, Bauch und Kniebeugen. Stretching, alles was so geht mit dem verletzten Fuss. Und ich merke schon nach einer Woche, dass es mir gut geht. Obwohl ich mich wenig bewege und viel sitze mit hochgelagertem Fuss, habe ich keine Rückenschmerzenoder sonstigen Wehwehchen, die sich sonst so einstellen, wenn mal passiv bleibt.
Zitat von Thinking im Beitrag #1233Oh wie schön, du bist wieder da. Ich hab mir shcon Sorgen gemacht, und wollte bei dir persönlich nachfragen.
Oha, Kniebeugen gehen? Du bist ja sehr fleißig! Gute Besserung weiterhin.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Leute von Heute! Freunde und Förderer! Liebe Liebenden!
An alle, die mich kennen und mögen! Ich habe den Trail geschafft! Nach mehr als 240 km seit Mai dieses Jahres bin ich gerade von der 17. und letzten Etappe nach Hause zurückgekehrt.
Nie hätte ich mir das zugetraut. Ich fühle mich reichlich beschenkt von einem wunderbaren Stück Natur, das mir in schweren Zeiten zur Heimat wurde und mir Halt und Haltung gab.
Du hast mich im Übrigen ebenfalls zu einem Fernwanderweg inspiriert. Nur habe ich bei der ersten Etappe 'schlapp' gemacht (das doofe Umknicken). Ich geb aber nicht auf!
Aquadiparma- Wie schön das Du dran denkst diesen Strang zu reaktivieren!!
Mir und auch meinem Fuß geht es top!! Wir waren grad wandern und radeln in Südtirol. Da kamen etliche Schritte bzw. verbrauchte Kalorien durch Sport zusammen. Wir wohnen in NRW relativ flach- der Teutoburger Wald ist jedenfalls nicht mit den Steigungen in den Alpen zu vergleichen…
Hier zu Hause soll es auch in der dunklen Jahreszeit bewegt weiter gehen. Morgens gerne erst mal 20-30 Minuten mit Gabi Fastner. Abends gehe ich regelmäßig eine sehr zügige Rinde mit meinem Mann. Regelmäßigiges Schwimmen wäre noch schön😊
Spreefee- ich gratuliere Dir herzlich zu Deiner besonderen Leistung!! Das hat bestimmt viel Kraft gekostet! Toll!
Thinking- das geht mir genauso. Die Sommerhitze lähmt einen bewegungstechnisch oft.
Dann werden wir mal in einen bewegten Herbst starten. Bin noch am Koffer auspacken.
🎶Ich laufe nicht mit dem Rudel, schwimme nicht in jedem Strudel…ich hab noch nie auf Befehl gebellt 🎶Ich will in keinem Haufen raufen- lass mich mit keinem Verein ein🎶 Reinhard Mey
Zitat von aquadiparma im Beitrag #1232 @Bri-Eule Wie fühlst dich inzwischen?
Die Kraftübungen werden in den nächsten Wochen auf jeden Fall bei mir auf dem Plan stehen.
Zitat von spreefee im Beitrag #1235Ich habe den Trail geschafft!
Herzlichen Glückwunsch, da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein! Genieß' das Gefühl! Und schön, daß Du damit nicht nur was für Deine körperliche Gesundheit getan hast, sondern auch was für die Seele...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #1232 Ich hatte inzwischen weder viel Lust auf diesen Strang noch auf das Forum und habe ein bisschen Abstand gebraucht.
Schön, dass du wieder da bist! Deinen Satz kann ich komplett unterschreiben, ging mir ebenso.
Zitat von spreefee im Beitrag #1235 Nach mehr als 240 km seit Mai dieses Jahres bin ich gerade von der 17. und letzten Etappe nach Hause zurückgekehrt.
Oh, ich gratuliere! Das ist eine tolle Leistung und es hat dir ja auch Freude gemacht, wie ich lese.
Zitat von Maramartina im Beitrag #1237 Wir waren grad wandern und radeln in Südtirol.
Hier zu Hause soll es auch in der dunklen Jahreszeit bewegt weiter gehen.
Super, und Südtirol war sicher traumhaft.
Ich starte nun auch langsam in ein bewegteres Leben. Das ergibt sich schon automatisch, weil ich nicht mehr ins Büro muss. Also relativ viel Alltagsbewegung. Mit dem vielen Treppensteigen hier im Haus sind die Knie bisher gut klar gekommen. In den letzten Tagen hatte ich Vorbereitungen für eine Familienfeier, die hier bei uns stattfand, da war einiges zu tun und eben auch putzen, viel Lauferei und nebenbei auch im Garten schon die ersten Vorbereitungen zum Einwintern. In den vergangenen Tagen hat sich eine Morgenroutine eingestellt: so oft ich es einrichten kann, unternehme ich entweder einen Spaziergang oder eine Walking-Strecke, gestern waren es 9 km. Ich liebe das, so am Morgen, und gewöhne mich nun daran, dass das nicht mehr so ab fünf Uhr sein muss, sondern ich kann auch nach sieben Uhr losgehen oder noch später, weil ich es mir meistens einteilen kann. Was ich weniger mag, und da bewundere ich alle: meine Einheit aus Krafttraining/Yoga mag ich nach wie vor nicht. Habe sie aber heute absolviert. Nun sollte ich mindestens noch einmal pro Woche Krafttraining machen, da muss ich mir was zusammenstellen. Und zum Entspannen dann noch mal ein wenig Yoga. Einmal pro Woche gehen wir wandern, das hat auch in den letzten zwei Wochen gut geklappt. Allerdings waren das noch bescheidene Strecken, um die 10 km, das reicht noch nicht, um den Wanderstrang zu reaktivieren (was ich aber irgendwann machen möchte). Für morgen habe ich mir einen Thermen-Tag vorgenommen, das möchte ich in der kühlen Jahreszeit einmal im Monat machen. Und am Donnerstag Morgen, am Feiertag, eventuell eine kleine Radtour. Schwimmen gehe ich erst im November wieder, weil wir vorher Urlaub haben.
Nochmals danke 💛 Wunderbar war das, so viel Zeit in der Natur 💚
Im übrigen endet hier diese Woche die Sport im Park - Sommersaison. Ich war wann immer möglich wöchentlich zum Qi Gong in einem schönen Park. Habt ihr das Angebot in eurer Stadt wahrgenommen oder hat etwas euer Interesse für eine kommende Saison geweckt?
Das Bewegungsangebot an meiner örtlichen VHS ist ebenfalls umfangreich, für dieses Semester habe ich den Start versäumt und manche Kurse sind bereits in der vierten Veranstaltungswoche! Was nehmt ihr denn vom VHS- Angebot wahr?
Rein zufällig habe ich einen Platz im Qi Gong als Präventionskurs meiner Krankenkasse ergattert! Diese Woche sind da viele 8-Wochenkurse gestartet. Alle Übungen heute waren neu für mich, aber ich bin gut mitgekommen.
Nun sind wir seit drei Tagen zu Hause- Wäsche ist fertig, Enkel waren zum Mittagessen gleich am Montag- und ich habe diese drei Tage „regeneriert“!
Also sportlich gesehen…. Der Körper war durch das tägliche Wandern, die steilen An- und Abstiege ganz schön erschöpft. Heute (gleich) starte ich mit Gaby Fastner mit: Durchbewegt in den Tag. Mein Körper braucht viel Lockerung- er neigt zu Steifheit und Knochenschmerzen.
Bisasam- bist Du nun auch seit Kurzem im Ruhestand? Die Niederländer nennen es „Hinter den Geranien“! (Naja, besser als drunter😅)
Der Ruhestand ist grad die beste Zeit in meinem Leben!!
🎶Ich laufe nicht mit dem Rudel, schwimme nicht in jedem Strudel…ich hab noch nie auf Befehl gebellt 🎶Ich will in keinem Haufen raufen- lass mich mit keinem Verein ein🎶 Reinhard Mey
Zitat von spreefee im Beitrag #1241 Das Bewegungsangebot an meiner örtlichen VHS ist ebenfalls umfangreich, für dieses Semester habe ich den Start versäumt und manche Kurse sind bereits in der vierten Veranstaltungswoche! Was nehmt ihr denn vom VHS- Angebot wahr?
Die Sportkurse bei der vhs waren mir zu leistungsbetont, muss ich sagen. Es kann natürlich sein, dass es daran lag, dass diese zu Zeiten stattfanden, wo Berufstätige Zeit haben, und da wollen sie sicher auch junge Leute begeistern. Aber ich bin ohnehin nicht so ein Fan von Sportkursen, bzw. es muss passen.
Zitat von Maramartina im Beitrag #1242 Also sportlich gesehen . Der Körper war durch das tägliche Wandern, die steilen An- und Abstiege ganz schön erschöpft.
Das kann ich gut nachempfinden - mehrere Tage schönes Wetter in den Alpen, da haben wir auch schon mal einen Regentag herbeigesehnt.
Ja, ich bin jetzt im Vorruhestand. Ich hoffe auch, dass noch ein paar richtig gute Jahre kommen. Was ich mir so an Sport vorgenommen habe, genügt mir, ich muss da nicht noch zusätzliche Kurse belegen, zumal ich ja Schwimmen als Training habe und im November wieder in den Yogakurs gehen möchte. Für Donnerstag habe ich mir Stabilitätsübungen für die Körpermitte zusammengestellt - die werde ich auch nicht mögen, aber da sehe ich ein, dass sie sein müssen. Wenn ich dann noch ab und an reines Krafttraining hinkriege, wäre ich zufrieden.
Heute in der Therme war es ein bisschen enttäuschend. Ziemlich voll, ich muss mal sehen, ob das generell so ist oder ob ich einfach einen schlechten Tag erwischt habe. Und man kann nicht richtig schwimmen. Es gibt ein Becken, wo Bahnen auf dem Grund markiert sind - interessiert aber niemanden, die Leute schwimmen kreuz und quer, bzw. sie tun so, als ob sie schwimmen, oder sie hängen ab im Wasser, und für sowas längere Zeit bin ich noch nicht alt genug. In sportlicher Hinsicht war das verzichtbar, entspannend war es schon auch, wenn mich nicht gerade die Leute genervt haben.
Bisasam- Vorruhestand, das klingt sehr gut. Man ist GsD noch jung und fit genug um sich ein Sportprogramm zusammenzustellen und hat darüberhinaus noch Zeit genug für Anderes… Herrlich!!
Ich schwimme auch sehr gern und hänge niemals nie nur so am Rand herum oder Ähnliches. Ein volles Schwimmbecken nervt!
Wenn ich eure Beiträge so lese, dann glaub ich beinahe, das Beste kommt erst noch für mich 🤩
Von meinem neuen Qi Gong-Kurs ab dieser Woche habe ich ja schon berichtet. Gefastnert habe ich nach Kräften und nun bin ich seit ein paar Tagen auf Amrum wo einiges an Schritten und Fahrrad-Kilometern zusammenkommt.
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche Morgen 🤞
Ich melde mich mal wieder. Bin wieder gesund. Seit gestern ☹️ so lange war ich selten krank. Über vier Wochen sportliches Nichtstun hinterlassen Spuren: ich wiege das gleiche wie vorher, bloß sind die Muskeln weg und ich bin schrecklich unfit. Gaaanz weit weg von 10km Laufen. Die nächsten Tage sind wir im Urlaub, wandern, mal sehen wie ich das wuppe. Und dann muss ich mich zurück unter die Sportler begeben.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Guten Morgen und einen guten Start in eine neue Woche. Am Ende der Woche erwartet uns wieder die Zeitumstellung.
Pia- fang langsam an nach Deiner Krankheitsphase. Viel Vergnügen im Urlaub!
Hier gibt es täglich mindestens eine Sporteinheit. Meist Gaby Fastner oder auch mal Yoga oder Kraftübungen mit Prof. Froböse.
Sowie tägliche Kniebeugen.
Und möglichst täglich ca 40 Minuten eine Mischung aus Walking bis Flottes Spazierengehen. Das mache ich abends nach unserer Hauptmahlzeit so gegen 18:15.
Ich merke sehr wie mir das hilft gegen meine Steifigkeit. Wenn ich mich „gehen lasse“ bekomme ich es schmerzhaft zu spüren. Das alte Knochengerüst kann ganz schön schmerzen…
Zitat von Maramartina im Beitrag #1237Aquadiparma- Wie schön das Du dran denkst diesen Strang zu reaktivieren!!
Zitat von Maramartina im Beitrag #1242Der Ruhestand ist grad die beste Zeit in meinem Leben!!
Das klingt ganz ganz toll!
Zitat von Bisasam im Beitrag #1240Schön, dass du wieder da bist! Deinen Satz kann ich komplett unterschreiben, ging mir ebenso.
Super, dass du nun im Vorruhestand bist! Was du so erzählst von der morgendlichen Runde macht mich ein bisschen neidisch. Ich liebe den Morgen sehr für Bewegung, abends kann ich mich so gut wie gar nicht motivieren.
Zitat von spreefee im Beitrag #1239Hallo zurück @aquadiparma ! Danke dass du die Pause angekündigt hast. Schön, dass du wieder da bist - und so pünktlich!
Zitat von spreefee im Beitrag #1239Ich bin immer noch soo glücklich !
Verstehe ich! Wäre ich auch an deiner Stelle. Mega!
Zitat von spreefee im Beitrag #1241Rein zufällig habe ich einen Platz im Qi Gong als Präventionskurs meiner Krankenkasse ergattert! Diese Woche sind da viele 8-Wochenkurse gestartet. Alle Übungen heute waren neu für mich, aber ich bin gut mitgekommen.
Das finde ich ja mal toll. Das ist mir hier noch nicht untergekommen.
Zitat von Pia im Beitrag #1246Ich melde mich mal wieder. Bin wieder gesund.
Ich wünsche dir, dass du nun lange gesund bleibst! Geh es wirklich ruhig an.
Ich war vorige Woche fleißig und hatte ordentlich Muskelkater. Diese Woche läuft ruhiger an. Ich habe aber auch das Gefühl, das sich mich schonen muss. Wie ist es bei euch so?
Jahresendspurt und hier ist es ganz ruhig Alle im Winterschlaf? Ich bin ganz gut dabei mit der Alltagsbewegung. Luft nach oben ist dennoch aber die Ansprüche steigen ja auch irgendwie mit.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #1Der Strang richtet sich vorrangig an die, die sich noch nicht so gut in die Alltagsbewegung oder in einen Sport eingefunden haben und mal loslegen wollen oder denen es schlichtweg an Motivation und Durchhaltevermögen fehlt. Gemeinsam kann es leichter sein.
Wird es eigentlich einen Nachfolgestrang 2025 geben? Wenn ja, wird sich die Zielsetzung dann etwas verändert haben? Denn die Mitschreiberinnen sind ja inzwischen seit über zehn Monaten mit dabei.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM