Hier: nix. Wir waren mit Kind und Kegel auf einem Städtetrip. Keine Chance, Sport unterzubringen. Und bei morgens 18°C laufe ich auch nicht mehr.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Mönsch, Pia, jetzt wollte ich ganz stolz berichten, dass wir jetzt Urlaub und uns deshalb viel mehr bewegt haben, u. A. bei einer Stadtbesichtigung, da fegst du das einfach so vom Hof, weil „kein Sport“ 😅.
Aber trotzdem: 4 Tage Kurzurlaub, 3 kleine Wanderungen (Wetter war eh viel zu heiß und mein Mann kann noch nicht so) und eine Stadtführung. Jeden Tag alle Ringe geschlossen. Ich fand uns gut (vor allem meinen Mann). Und so wird das jetzt weitergehen.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Zitat von Marieken im Beitrag #1178Mönsch, Pia, jetzt wollte ich ganz stolz berichten, dass wir jetzt Urlaub und uns deshalb viel mehr bewegt haben, u. A. bei einer Stadtbesichtigung, da fegst du das einfach so vom Hof, weil „kein Sport“ 😅.
Das ist doch Bewegung. das passt :) Unser Motto lautet doch 'bewegter und fitter durch 2024'
Zitat von Marieken im Beitrag #1178Mönsch, Pia, jetzt wollte ich ganz stolz berichten, dass wir jetzt Urlaub und uns deshalb viel mehr bewegt haben, u. A. bei einer Stadtbesichtigung, da fegst du das einfach so vom Hof, weil „kein Sport“ ��.
Ist doch gut! Ich habe aber tatsächlich einen ganzen Tag auf dem Sofa verbracht und genossen, dass die Kinder mit anderen in der Stadt und dem Museum waren 😁 DAS war kein Sport.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Zitat von Marieken im Beitrag #1178Mönsch, Pia, jetzt wollte ich ganz stolz berichten, dass wir jetzt Urlaub und uns deshalb viel mehr bewegt haben, u. A. bei einer Stadtbesichtigung, da fegst du das einfach so vom Hof, weil „kein Sport“ ��.
Ist doch gut! Ich habe aber tatsächlich einen ganzen Tag auf dem Sofa verbracht und genossen, dass die Kinder mit anderen in der Stadt und dem Museum waren 😁 DAS war kein Sport.
Das war schlau 😈 und ich finde es toll, dass du das genießen konntest. Manchmal braucht man eben Kinderpause.
Thinking: ich weiß, ich kam mir dann nur auf einmal so…weiß auch nicht, alt und unsportlich vor. Mein Problem, schon klar . Aber an den Sport muss ich auch unbedingt wieder ran. Das war bislang kein gutes Jahr.
Habt ihr auch immer so Probleme mit dem zumindest bei uns dauerschwülen und drückenden Wetter? Mich macht das völlig Matsche.
Habt ihr auch immer so Probleme mit dem zumindest bei uns dauerschwülen und drückenden Wetter? Mich macht das völlig Matsche.
Total. Deshalb hab ich auch immer Probleme im Sommer zu sporteln. Hab mir dieses Jahr vorgenommen darauf weniger Rücksicht zu nehmen. Dann geh ich halt schwimmen und versuch mind Yoga unterzubringen an schwülen Tagen. Und an freien Tagen in die Berge zu fahren. Wenn ich schon mal den Vorteil habe, in die Höhe auszuweichen, sollte ich ihn auch nutzen. Aber bisher hat's dann meistens wie aus Kübeln geschüttet.
Ja, das war auch ein sehr nasses Jahr. Verlauf ähnlich wie 2023.
Es gibt kaum Tage, an denen das Wetter einfach mal gut erträglich ist. Und immer aprilmäßiger Wechsel, Gewitter, Regen, Wind, auf einmal knallt die Sonne, drückende Wand, dazu ständig diese Schwüle, die macht mich irre.
Sollte ich jemals umziehen, gibt es für indoor definitiv eine regelbare Steuerung für Temperatur und Luftfeuchtigkeit in jedem Raum.
Ich habe ja zumindest das Glück, dass ich auch mal unter der Woche früh morgens walken kann. Die Vollzeitberufstätigen haben da echt das Nachsehen.
Um die Berge (? Wo? Ungefähr?) beneide ich dich, auch wenn ich nur Allgäu/Mittelgebirge/Hügel brauche.
Daheim haben wir es gut, unsere Wärmepumpe kann auch kühlen. Das ist dann so extrem, Fussboden wird esikalt. Unangenehm barfuss zu laufen, aber dafür recht angenehme Temperaturen. In der Arbeit dann das komplette Gegenteil.
Ich wohne in der CH und bin in max 1 h in den Bergen.
Über die Fußbodenheizung? Also das Kühlen. Ich frage, weil ich bislang nur weiß, dass Kühlen über die FBH nur max. 2-3 Grad an Raumtemperatur bringt. Wir haben Gas, Solar, Pufferspeicher, FBH. Absehbar wäre Photovoltaik und Wärmepumpe angebracht.
Edit: Ich muss mal recherchieren. Ich dachte, die CH besteht überall aus Bergen und bin erstaunt, dass man da 1 Stunde hinfahren muss 🤔.
Ich freu' mich schon auf den nächsten Urlaub in den Bergen, auf die kühlen Nächte dort, hach... Hier eher: Waschküche, sobald die Sonne vorkommt. Immerhin hat es hier diese Woche auch ein paar Nächte gegeben, in denen man lüften (und schlafen) konnte.
Meine Wochenbilanz kann ich eigentlich von letzter Woche kopieren: Standard-Programm und Alltagsbewegung - Haken dran Dehnübungen - hüstel, seufz...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
In der Adventszeit 2023 war ich bei Gabi Fastner dabei und habe gemerkt, daß mir das gut tut, was Beweglichkeit und Stabilität angeht. Diesen Stand wollte ich eigentlich nicht nur beibehalten, sondern möglichst noch ausbauen. Leider geht es aber gerade eher wieder in die andere Richtung und das gefällt mir nicht. Mir fehlt da einfach die Konsequenz...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ja, das stimmt, ich war echt lange nicht da! War ne Menge los, krank war'ma auch, und zwar gscheid! Nix Geburtstag Bergtour, ist ausgefallen, und wird wohl brauchen, bis ich wieder Kondition habe. die garmin meldet massive Einbrüche links und rechts.:(
Bin erst seit einer Woche wieder so richtig im Sporteln drin :(
Guten Tag Leute von heute, Ich bin etwas angefressen.
Heute habe ich meine 10. Etappe gestemmt. Wegen der Hitze bin ich um 8 h am Morgen gestartet. 16km waren vorgegeben und ich hatte mich schon auf eine zweite Etappe diese Woche gefreut. Nach dem Import der Datei waren es in der App aber dann schon über 17 km für die Tour und zurückgelegt habe ich schlussendlich 18,5 km heute. Das ist mir viel zu lang um das regelmäßig zu gehen! Die vorherige Etappe war auch schon wegen Weghindernissen viel länger und stellenweise gefährlich an einer Landstraße ohne Seitenstreifen. Vor allem für die nächste Etappe das gleiche Spiel: veranschlagt 13 km, in der App sind es dann schon über 16...also wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mich da gar nicht drauf eingelassen. 😐
Zitat von spreefee im Beitrag #1194Guten Tag Leute von heute, Ich bin etwas angefressen.
Heute habe ich meine 10. Etappe gestemmt. Wegen der Hitze bin ich um 8 h am Morgen gestartet. 16km waren vorgegeben und ich hatte mich schon auf eine zweite Etappe diese Woche gefreut. Nach dem Import der Datei waren es in der App aber dann schon über 17 km für die Tour und zurückgelegt habe ich schlussendlich 18,5 km heute.
Könntest du die Etappen eventuell kürzen?
Bei der Hitze und Schwüle gerade schaff ich es grad noch ins Freibad.
Grundsätzlich: ja meistens schon. Es geht halt nur nicht unbedingt, wenn Umwege erst nach der Tour in den zurückgelegten Kilometern sichtbar werden. Umplanungen enthalten auch nicht zwangsläufig Bushaltestellen. 2 oder drei km zusätzlich zu Touren von mehr als 15 k spüre ich schon.
Ich vermelde das Ende meiner Reha-Nachsorge 🤗 Der Bewegungsteil hat mich mit seinen freudlosen Übungen und der miserablen Präsentation in der Reha-App nicht begeistern können. Jetzt habe ich einen Tag mehr für meine eigenen Aktivitäten bzw zur Regeneration davon 👍
Meine Bilanz für diese Woche:
Etappe 11 13,5km Etappe 12 12,5 km 2xGF 2xGF Playlist 1xQi Gong
Hier auch mal wieder eine Wasserstandsmeldung von mir: Ich komme zwar durch mein Standard-Programm plus Alltagsbewegung auf im Schnitt 1 h am Tag, aber zufrieden bin ich weiter nicht mit mir. Das Problem sind weiter die Stabilitäts- und Dehnungsübungen, die aktuell praktisch nicht stattfinden... Momentan habe ich die Hitze als Ausrede und hoffe, daß es wieder besser wird, sobald es kühler wird.