So sehr, dass Running (Trainingsapp) mir vorschlug, es doch mal mit einer (!) Trainingseinheit im Monat (!) zu versuchen 🫢🥳😁😂. Pfhhh. Also ehrlich. Heute ist die App nach der Runde regelrecht ausgetickt und hat ein Feuerwerk für mich veranstaltet. Echt getz? Ich bin doch kein Kind und sammel Sternchen oder sowas 😄.
In den letzten 5 Tagen war ich dann aber 4 x mit meinem Mann spazierwandern. Es tut sich also was. Hoffentlich komme ich bald auch wieder zum Walken. Bin da aber optimistisch, da so langsam ein Stück Alltag in unser Leben zurückkehrt.
Ihr seid aber überwiegend sehr fleißig gewesen, das finde ich klasse.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Oje, das klingt nicht gut. Geht es dir hoffentlich wieder besser?
Zitat von spreefee im Beitrag #1128Auf YouTube Gabi Fastner findest du alle Playlists, sie lässt die online.
danke!
Zitat von Bisasam im Beitrag #1140Bei den heutigen Temperaturen war die aktive Mittagspause im Wasser schon sehr angenehm.
Boah, das klingt gut. Ich habe ein paar Mal überlegt, ob ich vielleicht auch wieder mal schwimmen gehen sollte. Die Bäder sind hier aber leider ziemlich überlaufen und krass teuer. Da vergeht mir schnell wieder die Lust daran.
Zitat von Thinking im Beitrag #1141Welche Stufen?? Zu schwül, zu warm zu viel Stress, auch hier bei mir.
Ich habe wieder ein paar gepackt und versuche, dran zu bleiben. Wie läuft es sonst bei dir?
Zitat von Marieken im Beitrag #1151Ich bin doch kein Kind und sammel Sternchen oder sowas ��.
haha, sicher? Diese Ringe, die geschlossen werden, sind doch ähnlich, oder? Gut, dass du wieder dran bist. Geh es langsam an, du hast eine anstrengende Zeit hinter dir. Achte gut auf dich!
Zitat von Bisasam im Beitrag #1140Naja, irgendwie fängt man ja immer wieder an, bzw. es geht nie kontinuierlich nach oben, es gibt immer mal den einen oder anderen Rückschlag, mal stärker und länger, mal geringer.
yep, ich finde auch wichtig, sich das vor Augen zu halten. Danke fürs Erinnern!
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #1127Dazu fröne ich ja noch dem gleichen "Sport" wie Du, adp
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Nenene, liebe Aqua, ich bin ein Zahlenfreund bei sowas, mir geht es um die Statistik . Also, ich liebe es, wenn in Running steht, dass ich so und so oft im Monat xy gemacht, z km gewalkt bin usw. Die Aktivitäten-App von Apple nutzt dann halt diese Ringe als Sinnbild der Zahlen, die da auch stehen.
Schwimmen? Wir haben ein kleines Hallenbad sogar im Vorort. Sollte erst geschlossen werden, nun betreibt es ein Verein und bietet zusätzlich und sehr erfolgreich diverse Kurse außerhalb des Wassers an. Ich bin unglaublich gerne im Wasser, aber mittlerweile eher so mit Luftmatratze 😅. Ich mag den Driss drumherum nicht mit duschen, Haare waschen usw. Ne, also ich glaube, das wird nix.
Was kostet denn bei euch der Eintritt in ein normales Hallenbad (also nicht so ein tropisches Freizeitbad mit allerlei Extras?
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Wie üblich war ich heute Morgen beim Qi Gong. Da führte doch glatt in einiger Entfernung der heutige Megamarsch vorbei! Es gab keine Streckenmarkierung, sodass ich erst mal ein Grüppchen von der Seite angesprochen habe. Ja, da waren sie, die Menschen die gerne heute die Stadt auf 50 km per Pedes umrunden möchten! Mein Heimweg führt in der Gegenrichtung ein paar Meter an den Tapferen vorbei und selbsverständlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, die Daumen eifrig nach oben zu zeigen und eine Gute Ankunft zu wünschen. Die Freude war groß, noch waren sie fit. Viele werden von da an noch 9-10 Stunden zu gehen gehabt haben.
Die Stimmung war super und ich kann gerade die Liebe zum Wandern vollauf nachvollziehen. Nur halt nicht 50 km und nicht zu dem Preis, die Startgelder sind mehr als üppig! Würde mich aber nicht wundern, wenn die Streckenführung nicht noch in den Wander-Apps für jedermann auftauchten.
Für heute aber genügt mir die Geh Meditation, die wir im Qi Gong gemacht haben, auch wenn ich immer noch vor Megamarsch- Enthusiasmus platzen könnte!
Ich freue mich riesig, dass ich im Herbst selbst Supporterin bei einem Marsch sein werde!!
Eine Welle der Euphorie und des Stolzes der Marschler geht durch Social Media! Leider sind keine Teilnehmerzahlen verfügbar, nicht alle haben die 50 k gewuppt und die Mehrzahl schweigt heute.
50km sind aber auch eine Ansage. Ich habe hier mal die 25km Volkswanderung mit reichlich Höhenmetern mitgemacht, da sind dann Blasen an den Füßen und ähnliche Malaisen eher das Problem als die Kondition. Da sind auch Kinder mit gelaufen.
50 km könnte ich mir, bei schlechtem Wetter, vorstellen. Bei gutem nicht.
Ich darf vermelden heute knapp 10km mit meinen kurzen Pausen gelaufen zu sein. Wobei ich die gefühlt kaum noch nötig habe. Da ich jetzt im Wald mit Steigung laufe und nicht mehr am flachen Fluss, wird die Anstrengung eh mehr von der Steigung vorgegeben.
Bei so einem Wetter wie heute (11°C) geht das ganz locker, da hätte ich vermutlich auch noch eine halbe Stunde weiterlaufen können.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Also 50 km sind schon eine Hausnummer und da bin ich weit von entfernt und werde sicher keine so lange Wanderung machen. Meine längsten Wanderungen waren so um die 20 km, das ist schon Jahre her und danach war ich dann auch ziemlich fertig. Wenn ich die nochmal machen könnte, wäre ich schon mehr als zufrieden.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #1152Zitat von Pia im Beitrag #1150Lauf ABC.Was ist das?
Quasi Techniktraining. Anfersen (Hacke an Po), Knie heben, Überkreuzlaufen, kurze Steigerungsläufe, Hüpfer, usw. Ich war überrascht, wie anstrengend das ist.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Ich habe gerade nachgelesen ... am 17.6. habe ich meine neue Motivation vermeldet und ich kann berichten, ich habe es tatsächlich täglich geschafft, mal mit mehr, mal weniger Begeisterung, aber ich turne jetzt jeden Morgen mit Gabi und es läuft.
Nur während einer viertägigen Kurzreise habe ich es ausfallen lassen, weil weder auf dem Frankfurter Hauptbahnhof noch vor den beiden pubertierenden Söhnen meiner Gastgeberin wollte ich mich exponieren ... aber sobald ich wieder zuhause war, ging es weiter und mal sehen ob ich es dann zumindest auch bei zukünftigen Hotelaufenthalten schaffe ....
Jepp, Gabi täglich finde ich sehr motiviert. Machst Du gut!
Ich bin leider schlampig, was die Physioübungen angeht. Das ärgert mich sehr. Da muss ich weider ran.
Dafür bin ich heute bei für mich zu warmem Wetter ein Miniintervalltraining gelaufen. Habe im Netz die kürzeste Intervallübung genommen, die ich finden konnte. Anstregend war es trotzdem, da ist noch Luft nach oben.
Ich überlege, mich für den Herbst zu einem 10km Lauf anzumelden, nachdem der Firmenlauf als Motivation so gut funktioniert hat. Trainingspläne tun mir gut.
Wo seid Ihr denn alle? Zu sehr mit Sport beschäftigt?
Heute Morgen bin ich lange gelaufen, nachdem ich mich am Donnerstag mit einem 6km Lauf bei schwüler Hitze total gequält habe (und meine Uhr mich auch gleich in der Fitness zurückstuft hat 😡). Heute also mit Pausen und etwas Gehen am steilsten Anstieg eine für mich ordentliche Strecke absolviert. Ich zweifle allerdings etwas an den Aufzeichnungen meiner Uhr. Angeblich bin ich fast eine Viertelstunde am Stück auf meinem vermeintlichen Maximalpuls gelaufen...
Zitat von Pia im Beitrag #1163Wo seid Ihr denn alle? Zu sehr mit Sport beschäftigt?
...
eher mit Arbeit
Aber ich hab am WE den Turnaround geschafft. Hoff ich mal.
Die Woche über war ich im Alltag ziemlich viel unterwegs und hab mich bemüht dabei möglichst auch die TReppe zu benutzen. Aber irgendwann, wenn der Schweiss nur so runterläuft, mag man halt auch nimmer. Meine Kurse konnte ich nicht besuchen, zum einen war ich am Mo noch halb auf der Autobahn aus einem schönen Wochenende in Nizza unterwegs und am Mi musste ich wegen Überstunden absagen.
Dafür hab ich 2 mal YWA Revolution geschafft. Hab noch immer etwas Muskelkater von den Bauchübungen. Und heute, statt zu joggen, wieder mit dem Velo eine Runde gedreht. Ach, fast vergessen, Schwimmen am Di.
@ Pia, wenn du Lust drauf hast und dir Trainingspläne gut tun, mach das doch mit dem Lauf! Habe ich auch oft gemacht und meistens bin ich dann auch ins Ziel gekommen. Es ist doch motivierend, zu wissen, wofür man trainiert.
Bei mir ist auch Arbeit der Hinderungsgrund. Nicht nur im Büro, da sind die Tage schon auch sehr lang, aber auch privat... Wir haben hier zuhause ein Projekt, kleine Terrasse, das beansprucht uns momentan ziemlich, und nebenbei haben wir auch noch den Nutzgarten, wo auch viel zu tun ist. Und familiär ist irgendwie auch jedes Wochenende was los ... Momentan ist Schwimmen wirklich das, was regelmäßig stattfindet und im August wird das dann auch manchmal entfallen wegen Urlaubsvertretung. Ich mache mich damit aber nicht verrückt, weil ich ja 1. schon auch aktiv bin und 2. das Ende der beruflichen Phase absehbar ist.
Zitat von Pia im Beitrag #1163Wo seid Ihr denn alle?
Bei mir war wieder nur Standard, allerdings diese Woche mit erstaunlich viel Alltagsbewegung garniert. Meinen Gräten geht es nach einem Zwischentief wieder besser, so daß ich wieder mehr schmerzfrei machen kann.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Diese Woche steht mit Etappe 8 das Bergfest meines Trails mit insgesamt 17 Etappen an. Vor 18 km am Stück hab ich aber doch Manschetten irgendwie. Eine Freundin wird diesmal mit am Start sein.
Bei mir lief es diese Woche gemischt: da es meinen Gräten wieder deutlich besser geht und ich jeden Tag irgendwas zu erledigen hatte, kam (für meine Verhältnisse) viel Alltagsbewegung zusammen, aber dafür komme ich bei den Dehnübungen nicht in die Hufe.
Ich werde gleich mal eine kleine Einheit einlegen, aber es fehlt einfach die Konsequenz und Konstanz...
Kleiner Zwischenbericht: Die neue Kollegin hat sich schnell gut eingearbeitet und ist abends länger da als ich. Ich kann wieder pünktlich und zu Fuß zum Bahnhof gehen. Und im Urlaub und am letzten Wochenende waren wie jeden Tag wandern.
Ich kann diesmal auch von einer sehr bewegten Woche berichten. Viel Alltagsbewegung im Job, da habe ich auch besonders darauf geachtet die TReppen hochzusteigen und den Lift zu vermeiden, obwohl es so heiss war. Langsam hochgeschlichen, um nicht übermässig zu schwitzen.
Sportlich: 2 x schwimmen, 1 x joggen, 2 x Yoga und gestern eine Bergtour. Die war nicht sehr lang und nicht sehr viele Hm, aber für den Anfang ok und richtig gut für die Seele. Endlich hatte ich Zeit dafür und das Wetter war auch fast perfekt (zu heiss).
Heute mal Pause, das muss auch mal sein. Nur ein paar Dehnungsübungen oder passende Yogalektion.
Gestern hab ich mir auch ein paar Fernwanderwege bei uns angeschaut, ich möchte das lange Wandern auch trainieren. Nur blöderweise geht hier alles über die Alpen, das ist mir zu krass.
Zitat von Thinking im Beitrag #1172spreefee, genau, wie war deine lange Etappe?
Hallo zusammen - nur kurz weil ich schon wieder auf de Walz bin ..
Etappe 8 waren dann mit den Wegen zu den ÖPNV Stationen stattliche 20,2 km. Eine Freundin war mit von der Partie und wir haben die Strecke, die im übrigen keine Highlights aufwies, einfach weggequasselt. In wenig mehr als 4 h waren wir an der Zielhaltestelle und beide überaus zufrieden. So weit, so easy. Ich bin dann 50 Min mit dem Bus nach Hause gefahren - und habe es nur mit äußerster Willenskraft 300 m nach Hause geschafft! Am nächsten Tag aber war alles vergessen, von einer Anstrengung war NICHTS mehr zu spüren! Verrückt!
ich hab mir gestern auch einen Etappenweg hier in meiner Nähe ausgesucht. Seeumrundung. Wenn es mir zu warm wird, kann ich immer noch baden gehen. Und mir wird auch warm, denn es geht gibt natürlich keinen Uferweg, sondern geht auch über den Berg. Aber wegen des Badens könnte ich jetzt schon im Sommer anfangen.