Mein Sport sieht gerade so aus: Ich schaue EM und feuere die Teams an :)
Naja, ok, die letzten drei Tage rum. Ich bin gerade faul was die täglichen Übungen angeht und gleichzeitig stark belastet in anderen Bereichen meines Lebens, die mich körperlich schaffen. Dazu die Wärme, das Feuchte dazu, die stickige Luft...mimimimiiiii Ich lasse auch wieder viele Stufen aus -*winke zu @Thinking - wie es bei dir? - einfach weil heiß und angestrengt. Naja, ich werde es wieder angehen, ich weiß eh, das meine Übungen mir gut tun, aber manchmal gibt es halt auch Tage, wo sie nicht drinnen sind. Ist ja auch eine gewisse Übung, auf meinen Körper zu hören und zu achten, was gut tut.
Wie geht es dir spreefee? Gibt es eigentlich viele verschiedene GF Playlists oder machst du immer wieder dieselbe? Ich habe da gar keinen Überklick bei ihr.
Pia, welche Schuhe hast du denn? Wald würde mir auch zusagen, aber dahin müsste ich erst kommen und neeeee, gerade nicht.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Diese Woche habe ich gar nicht gemerkt, daß ich seit Montag nicht mehr hier geschrieben habe... Ich war für meine Verhältnisse extrem aushäusig und hatte so neben dem Standard-Programm jeden Tag auch zusätzliche Alltagsbewegung. Die nächste Woche wird ähnlich werden und ich bin soweit zufrieden damit.
Dazu fröne ich ja noch dem gleichen "Sport" wie Du, adp
Für die Woche danach (praktischerweise ein neuer Monat) habe ich mir aber vorgenommen, wieder verstärkt mit Gaby Fastner zu arbeiten. Bei meinem Standard-Programm funktioniert es, das jeden Tag automatisiert wie Zähne putzen zu machen, bei den Dehnübungen leider nicht. Daher muß ich mir das wieder bewußt vornehmen. Mal schauen, ob es funktioniert...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat Wie geht es dir spreefee? Gibt es eigentlich viele verschiedene GF Playlists oder machst du immer wieder dieselbe? Ich habe da gar keinen Überklick bei ihr.
Naja geht so.
Auf YouTube Gabi Fastner findest du alle Playlists, sie lässt die online. Ich mache die Playlists nacheinander, was mich gerade anlacht.
Jetzt mit den entfernten Muttermalen hatte es jedenfalls keinen Zweck. Das Jucken beim Zappeln ging gar nicht.
Eine Frage an diejenigen, die mit Uhr trainieren: Seht ihr den Sport im Ruhepuls? Ich meine nicht langsfristig (Herz trainierter => niedrigerer Puls), sondern kurzfristig. Ich beobachte, dass ich immer in der Nacht nach der Sporteinheit einen um ca 3 Schläge niedrigeren Ruhepuls habe. Und frage mich, warum eigentlich?
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Dazu kann ich nix sagen Pia, 😺 ich trage die Uhr nachts nicht.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Zitat von Pia im Beitrag #1129Ich beobachte, dass ich immer in der Nacht nach der Sporteinheit einen um ca 3 Schläge niedrigeren Ruhepuls habe. Und frage mich, warum eigentlich?
Heute nur Schritte. Dafür Muskelkater an einer Stelle, an der ich den noch nie hatte (am Fuß, vorne Höhe Knöchel, gefühlt vom Bergablaufen). Morgen mit dem Rad zur Arbeit.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
"Kühle" 17°C. Morgens um 5. Furchtbar. Viel zu warm. Heute habe ich schon beim Radfahren gelitten. Von mir aus dürfte jetzt nahtlos der Herbst beginnen.
Nun geht es auf in die nächste schlechte Nacht.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Zitat von Pia im Beitrag #1135"Kühle" 17°C. Morgens um 5. Furchtbar. Viel zu warm.
Naja, besser als 30 Grad plus, oder? Man muss immer aus allem das beste machen und versuchen, das zu optimieren, was man beeinflussen kann. Ich bin schon bei strömendem Regen in den USA 35x um ein Hotel gelaufen, weil es daneben nur einen Highway ohne Fußweg gab. Das geht alles.
Regen ist kein Problem, Eis, Schnee, Minusgrade auch nicht. Ich bin einfach kein Schönwettersportler 😉
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Zitat von Pia im Beitrag #1137Regen ist kein Problem, Eis, Schnee, Minusgrade auch nicht. Ich bin einfach kein Schönwettersportler 😉
Ich auch nicht (Staffel-Marathon in Roth mit Start um 16 Uhr bei über dreißig Grad war die Hölle 2022 ). Aber es hilft ja nix- ist nun mal drei Monate Sommer hier. Und aufhören wäre ja auch blöd, denn dann fängt man wieder von vorn an, stimmt‘s?
Zitat von Naomi_Nagata im Beitrag #1138Und aufhören wäre ja auch blöd, denn dann fängt man wieder von vorn an
Das ist leider wahr, egal, ob es um Kondition, Stabilität oder Beweglichkeit geht. Zum Glück hilft mir diese Erkenntnis beim Durchhalten.
Hier aktuell weiter nur Standard-Programm plus Alltagswege, die Dehnübungen fallen leider viel zu oft aus.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Naja, irgendwie fängt man ja immer wieder an, bzw. es geht nie kontinuierlich nach oben, es gibt immer mal den einen oder anderen Rückschlag, mal stärker und länger, mal geringer.
Als ich noch eine ehrgeizige Läuferin war, habe ich sogar bei Blitzeis einen 17-km-Lauf gemacht ... auf dem Gras an den Elbwiesen, wo es weniger glatt war. Auf solche Aktionen verzichte ich heute, denn allein das Überqueren der Straßen bis dorthin, wo ich gelaufen bin, hätte eine lange Zwangspause zur Folge haben können. Klar kann man nicht jedes Risiko ausschalten, will man ja auch nicht, aber ich bin heute nicht mehr so drauf, irgendein Training durchziehen zu müssen. Laufen geht ja eh nur noch in bescheidenen Intervallen.
Bei mir dominiert wieder Alltagsbewegung: Am Wochenende Ausschachtarbeiten und zusätzlich Intensiv-Garten: ich war dann am Montag richtig geschafft, ungefähr so wie in der Vergangenheit, wenn ich einen Halbmarathon bei schlechter Form gelaufen wäre. Und statt Sport bin ich in den Morgenstunden auch viel mit der Gießkanne unterwegs, muss ja auch sein. Schwimmen ist jetzt in die Mittagsstunden verlegt, weil in unserer Halle gebaut wird, das ist sozusagen das Alternativangebot, das ich so oft wie möglich wahrnehmen möchte. Bei den heutigen Temperaturen war die aktive Mittagspause im Wasser schon sehr angenehm.
Nachfast 3 Wochen Pause in diesem Strang, schleiche ich ganz vorsichtig rein. Kurzreisen, Arbeits- und sontiger Stress haben mich vom Forum und leider auch vom Sporteln abgehalten. Nicht mal das Minimalprogramm mit meinen gebuchten Kursen kann ich durchführen. Aber so geht das bei mir immer im Juni, eigentlich im ganzen Sommer. Da werde ich faul.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #1126 Ich lasse auch wieder viele Stufen aus -*winke zu @Thinking - wie es bei dir? - einfach weil heiß und angestrengt.
Welche Stufen?? Zu schwül, zu warm zu viel Stress, auch hier bei mir.
Diese Woche jedoch, fast wie in alten Zeiten. Pilates, Tanztraining und heute Premiere beim schwimmen. Also das erste Mal in diesem Sommer im Freibad läppische 500m. Aber lärmende Schulklassen und zeitdruck erlaubten nicht mehr. Immerhin, der Anfang ist gemacht.
Schön, dass ihr weiter so fleissig dran bleibt. Ich versuche euch zu folgen.
Zitat von Bisasam im Beitrag #1140Naja, irgendwie fängt man ja immer wieder an, bzw. es geht nie kontinuierlich nach oben, es gibt immer mal den einen oder anderen Rückschlag, mal stärker und länger, mal geringer. .
Das stimmt, aber je kontinuierlicher man dran bleibt, desto weniger muss man aufholen. Der Körper erinnert sich dann schneller.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, N_N. Theoretisch weiß ich das auch schon ewig. Aber bis mein innerer Schweinehund das auch verstanden hat, hat es gedauert... Als bekennender Excel-Nerd führe ich ja eine Liste, was ich gemacht habe und mir hilft das, die Serie nicht abreißen zu lassen. Andere würde das vielleicht schon zu sehr unter Druck setzen, da muß man für sich die richtige Balance zwischen Anreiz und Druck herausfinden.
Mir hilft auch dieser Strang, weil ich dann daran denke "ups, Dehnübung fehlt noch"
Willkommen zurück, Thinking! Klar, daß in stressigen Zeiten irgendwas hintenrunterfällt. Aber wenn Du jetzt den Wiedereinstieg gefunden hast, ist das doch super! Und bei den Temperaturen ist Schwimmen auch noch herrlich erfrischend. Hoffentlich reicht Deine Zeit, um jetzt wieder dranzubleiben.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich habe meine morgige Einheit auf heute geschoben, da das Wetter passte. War eine neue Strecke laufen, erst gefühlt ewig auf einer doofen Teerstrecke bergauf (immerhin im Wald), dann eber eine schöne Waldwegstrecke wieder runter. Ich bin wahnsinnig langsam, verglichen mit den flachen Läufen, aber das muss vermutlich so?
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Spreefee, Etappe 3? Ich hab durch meine Abwesenheit das nicht mitbekommen. Wandern, laufen?
Bei mir die erste Woche seit langem, die sportlich gesehen erwähnenswert scheint. Meine Kurse besucht (Pilates und Tanzen).
Und heute am letzten Tag der Woche, damit das gehaltvoller wird, 30 min gejoggt. 5x5min, das steigere ich langsam wieder, falls es bei den 'normalen' Temperaturen bleibt. Etwas glitschig war's, denn meine Route ist entlang des Flusses. Der Ufrweg war mal wieder überschwemmt und verhalf mir so zu zusätzlichen Gleichgewichtsübungen :)
Und zum Abschluss hab ich die Yogamatte ausgerollt und die 30 days challenge Revolution von und mit Adriene gestartet. Das war meine Liebste und vielleicht motiviert sie mich wieder mehr zu machen. Ich bin wieder so steif. Sie baut ihre challenges immer sehr schön behutsam auf. Täglich wird es nicht klappen, aber das ist mir egal.
Zitat von Pia im Beitrag #1144Ich habe meine morgige Einheit auf heute geschoben, da das Wetter passte. War eine neue Strecke laufen, erst gefühlt ewig auf einer doofen Teerstrecke bergauf (immerhin im Wald), dann eber eine schöne Waldwegstrecke wieder runter. Ich bin wahnsinnig langsam, verglichen mit den flachen Läufen, aber das muss vermutlich so?
ähm, bergauf geh ich meistens, von Laufen kann da gar keine Rede sein.
Die Touri-Info im Naherholungsgebiet bietet Kartenmaterial für den dortigen Wandersteig zum Download nach Komoot an. Ich möchte nun jede Woche mindestens eine Etappe durch Felder, Wälder und Wiesen wandern, also 240 km in 17 Etappen. Diese Woche war es die schlanke Etappe 3 🥾
Zitat von Thinking im Beitrag #1147ähm, bergauf geh ich meistens, von Laufen kann da gar keine Rede sein.
Wenn ich zügig gegangen wäre, wäre ich vermutlich schneller gewesen 😁
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Heute habe ich mal etwas Neues "gewagt" und mich, auch da ich nur eine halbe Stunde Zeit hatte, an so ein paar Laufübungen begeben. Lauf ABC. Ist anstrengender als ich dachte. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, das so ganz ohne Anleitung zu machen. Wenn sich etwas Falsches einschleift, so ohne korrigierenden Trainer, ist es halt blöd. Andererseits habe ich nur Ünungen gemacht, die ich aus meiner Kindheit im Leichtathletikverein kannte, d.h. es kam mir schon alles vertraut vor. Meine Dehnübungen sind übrigens auch von 1985, vielleicht sollte ich mal schauen, ob es da inzwischen was getan hat? ;-)
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken