Ui, Du schaffst aber viel! Trail in Wohnortnähe klingt auch gut. Das würde ich auch gerne mal wieder machen. Leider ist mir das zu zeitintensiv. Ich hoffe, in den Ferien mit dem großen Kind hin und wieder wandern zu können. Das hält schon ganz gut mit, so dass es nicht nur ein Spaziergang ist.
Meinem Bein geht es besser. Es ist wohl eher eine Prellung als eine Zerrung, zumindest wird der Unterschenkel jetzt von einem fetten blauen Fleck geziert. Damit sollte das Laufen kein Problem sein.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Wir sind grad auf Sylt und machen hier in Wenningstedt Campingurlaub. Das Wetter ist noch sehr bescheiden, aber Laufen/ Walken geht immer…
In den letzten Tagen waren es durchschnittlich 19.000 Schritte täglich mit einigen Stufen. Keine überragende sportliche Leistung, aber mit meinen 65 Jahren bin ich froh wenn ich schmerzfrei und stets in Bewegung bleibe!
Marieken- ich habe von Deiner schwierigen, angespannten Zeit und der großen Sorge um Deinen Mann gelesen und wünsche Dir und Deinem Mann nun ein großes Aufatmen, schnelle gute Genesung und gründliche diagnostische Klärung!🍀 In solch schwierigen Zeiten rückt alles andere in den Hintergrund.
🎶Ich laufe nicht mit dem Rudel, schwimme nicht in jedem Strudel…ich hab noch nie auf Befehl gebellt 🎶Ich will in keinem Haufen raufen- lass mich mit keinem Verein ein🎶 Reinhard Mey
Mein Standard-Programm läuft, in letzter Zeit ist auch oft noch einiges an Alltagsbewegung dazugekommen (aber von 19.000 Schritten bin ich wohl weit entfernt) und gestern habe ich z.B. irgendwann aufgehört, zu zählen, wie viele Etagen an Treppen ich gelaufen bin. Und, tataaa, es sind sogar die 2kg wieder runter, die sich durch die Ansammlung von "Ausnahmen" angesammelt hatten! Soweit zum Positiven.
Und jetzt zum "aber" (irgendwas is ja immer): Die Dehnübungen sind die letzten Wochen immer mehr eingeschlafen und da muß ich dringend was tun, weil ich merke, daß mir das nicht gut tut. Also versuche ich mal, mich wieder auf Spur zu bringen...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Die Woche ist rum, mein Plan auch, der Lauf auch, alles gut. Bin etwas zu viel Fahrrad gefahren und hatte daher am Lauftag schwere Beine, aber das ist bei so einem Massenevent egal, da kommt man ja eh kaum vom Fleck.
Nun bin ich etwas ratlos, wie es weitergeht. Der Plan und das Ziel waren hilfreich, allerdings traue ich mich nicht so recht, mir ein neues Ziel im Herbst zu setzen, da es zum einen ungelaublich schwierig war, die paar Trainingsrunden überhaupt unterzubekommen und zum anderen nicht zu erwarten ist, dass das Wetter so schön kühl bleibt. Und bei Hitze wird das nichts. Habe schon am Lauftag unter den 18°C gelitten.
Jetzt sind erst einmal ein paar Tage Erholung angesagt, da kann ich noch einmal grübeln, wie es weitergehen soll.
Euch ein sportives Wochenende!
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Jetzt "muß" ich doch glatt in der Halbzeitpause vom Fußballspiel Dehnübungen machen, weil mich @aquadiparma angestupst hat... Tut aber echt gut!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Ich bin gerade aus verschiedenen Gründen weniger hier. Denke aber oft an euch und bewege mich vor allem brav. Meine morgendlichen Übungen mache ich so gut wie immer, Dehnen ist auch wieder besser drinnen. Vorhin habe ich bemerkt, dass die Treppen total ok waren. Obwohl ich heute ziemlich ko bin, was langen Nächten einerseits geschuldet ist, aber auch Zahnbehandlungen und lange Wege zu Fuß. Heißt, heute wird es gemütlich. Morgen stehen wieder viele Schritte an.
Zitat von Maramartina im Beitrag #1102In den letzten Tagen waren es durchschnittlich 19.000 Schritte täglich mit einigen Stufen.
Wow, wow, wow. Wie toll! Wie geht es dem Fuß? Ich wünsche dir noch weiterhin einen tollen Urlaub!
Zitat von spreefee im Beitrag #1100Ich habe mir jetzt einen Trail in Wohnortnähe vorgenommen.
Ach das klingt spannend. Ich finde es so toll, wie du das wuppst.
Zitat von Pia im Beitrag #1104Die Woche ist rum, mein Plan auch, der Lauf auch, alles gut.
Bist du zufrieden?
Zitat von Pia im Beitrag #1104Jetzt sind erst einmal ein paar Tage Erholung angesagt, da kann ich noch einmal grübeln, wie es weitergehen soll.
Gute Erholung! Vielleicht kannst du nach der Erholungszeit einen Plan schmieden für den Herbst oder die Zeit bis zum Herbst.
Zitat von spreefee im Beitrag #1085Das ist aber ganz große Klasse, was hier alles fabriziert wird! Delphinschwimmen, 45 Minuten laufen, Treppentraining, Krafttraining...ich bin total begeistert!!!
Total! Sehe ich auch so.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #1103Und, tataaa, es sind sogar die 2kg wieder runter, die sich durch die Ansammlung von "Ausnahmen" angesammelt hatten! Soweit zum Positiven.
So so so toll! Freut mich!
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Aquadiparma- da wünsche ich Dir alles Gute für die bestimmt nervigen Behandlungen!!
Liebe Marieken- ist bei Dir ( Euch) alles in einem guten Bereich?
Unser Urlaubswetter hier auf Sylt ist schlecht wie nie, aber wir nutzen jedes Schlupfloch. Schritte täglich über 20.000 Radfahren zB gestern zum Ellenbogen , immerhin bei Sonnenschein!! Außerdem gibts auf Strandwegen jede Menge Treppen😤 Jeden Morgen Lockerungsübungen aus dem Stand bzw. im Bett (Hüfte!)
Campingurlaub ist ja eh schon recht bewegt- und ich hab zur Zeit auch viel Spaß und Freude, da NIX weh tut!!
Liebe sportliche Grüße an alle „Bewegten“ hier🙋♀️
🎶Ich laufe nicht mit dem Rudel, schwimme nicht in jedem Strudel…ich hab noch nie auf Befehl gebellt 🎶Ich will in keinem Haufen raufen- lass mich mit keinem Verein ein🎶 Reinhard Mey
Zitat von spreefee im Beitrag #1085Das ist aber ganz große Klasse, was hier alles fabriziert wird! Delphinschwimmen, 45 Minuten laufen, Treppentraining, Krafttraining...ich bin total begeistert!!!
Total! Sehe ich auch so.
Alles unambitionierte Alltagsbewegung - Fragezeichen? Siehe Strang-Thema.
Heute hatte ich insgesamt mehr als 2h Bewegung aus Standard-Programm und strammem Fußmarsch...
Vor dem Fußmarsch hatte ich heute morgen noch überlegt, ob ich mir das heute wirklich antue, habe mir dann aber selber in den verlängerten Rücken getreten und bin froh drüber. Ich mußte etwas einkaufen, zu dem ich in der nächsten Woche nicht kommen werde und außerdem hatte ich noch einen Gutschein, den ich einlösen wollte.
Das reicht mir jetzt aber auch für heute, vorhin habe ich schon einen Mittagsschlaf eingelegt und ich fürchte, morgen bin ich dann platt.
Und adp, das war eine gute Idee gestern, ich mache jetzt in der Halbzeitpause wieder ein paar Dehnübungen - wenn ich das das Turnier über durchhalte, dann komme ich damit vielleicht wieder auf Spur...
5x GF Playlist 1x Wanderung 17 km Obwohl ich nach langer Pause jedes Mal mehr zunehmend mehr Kilometer gegangen bin, geht es von Mal zu Mal leichter! Das ist wirklich ganz ganz toll! 1x Tanzworkshop
Herzlichen Glückwunsch, spreefee, das ist doch genau der Trainingseffekt, den wir uns wünschen! Hoffentlich hat der Tanzworkshop doch ein bißchen Spaß gemacht, da warst Du ja vorher ein bißchen skeptisch.
Mir geht es heute auch überraschend gut, hätte ich nicht gedacht. Immerhin hat es zum Standard-Programm gereicht und jetzt in der Halbzeitpause habe ich brav wieder Dehnübungen gemacht (ich winke mal zu adp).
Mit dem Unterschied, dass du schon fleißig warst, während ich heute hauptsächlich einen Tag voll couchen, netflixen und EM eingelegt habe :)
Ich versuche mich auch mal wieder zusätzlich zu motieren, in dem ich hier mitschreibe.
Ich bin einfach sportlich betrachtet eine faule Socke, weil es nur wenige Sportarten gibt, die mir Spaß machen, andererseits merke ich jeden Morgen beim Aufstehen .... ich müsste mich mehr bewegen ....
Und heute habe ich den Tag dann mal mit 15 Minuten Gaby angefangen und ja, wie erwartet, es gefällt mir und tut mir gut. Daher ist mein fester Vorsatz neben meinen (tatsächlich und immer) täglichen Dehnübungen (beim Zähneputzen) werde ich mir jetzt jeden Morgen die 15 Minuten nehmen und falls ich das jetzt die nächsten drei Wochen (von denen ich anderthalb unterwegs bin) durchhalte, dann versuche ich die nächste Stufe draufzusatteln.
Zitat von promethea71 im Beitrag #1116Ich versuche mich auch mal wieder zusätzlich zu motieren, in dem ich hier mitschreibe.
Das klingt doch schon mal richtig gut und die drei Wochen vergehen sicher wie im Flug.
Zitat von Maramartina im Beitrag #1108Aquadiparma- da wünsche ich Dir alles Gute für die bestimmt nervigen Behandlungen!!
Zitat von Maramartina im Beitrag #1108Schritte täglich über 20.000
Wow, nicht wenig für schlechtes Wetter.
Ich habe heute zumindest auch schon mal das Dehnprogramm hinter mich gebracht, aber habe den Aufzug statt der Treppen genommen *faul* Und ich habe uns eine neue Yogamatte bestellt. Ich hatte eine von Toplus, mit der ich zufrieden war und die ich mir redlich mit dem Hausherren geteilt habe. Die musste nun aber ausgetauscht werden und die Ersatzmatte Marke Hofer/Aldi ist leider nix. Die schrotten meine Tierchen schon beim Drüberspazieren. Und beizeiten werde ich uns eine breitere bestellen, da hatte ich nur noch keine Lust auf Recherche. Außerdem ist mein Magnesium angekommen, das freut mich sehr. Ich weiß gar nicht mehr, wer letztens nach den NEM gefragt hatte.
Bis zum Spiel heute Abend *rüberwink zu @Bri-Eule gibt es sicher noch ein paar Gelegenheiten für Bewegung.
@Pia wie geht es dir mittlerweile? Gut erholt vom Lauf?
"müsste" ist ein schwieriges Pflaster, promethea ;-)
Mir hat der Plan wirklich sehr gegen den Schweinehund geholfen. Nun ist er weg (der Plan, nicht der Hund). Heute war ich immerhin die Ministrecke laufen, aber ich brauche definitiv einen neuen Plan. Muss auch nicht Laufen sein, kann auch Rudern, HIIT oder irgendetwas anderes sein. Außerdem muss ich die Übungen aus der Physio regelmäßig unterbringen, sonst lasse ich das schleifen. Und nachdem ich (aus traurigem Anlass) einige der Dokus von Michael Mosley geschaut habe, denke ich, ich könnte auch mal einen Fastentag einlegen. "Just one thing" höre ich eh regelmäßig und nehme da auch oft etwas mit. Nun muss ich basteln, das alles in meinem Leben auch unterzubringen....
edit: hat sich überschnitten aqua, Danke der Nachfrage, alles bestens erholt, nur der blaue Fleck vom Mülltonnenhüpfen ziert noch leicht mein Bein.
Ja, Pia, das sagtst du was ... aber ist "könnte" nicht die kleine Schwester von "müsste" ... ;-))
Also mein Plan ist klar, ab heute drei Wochen lange jeden Morgen 15 Minuten Gaby, das ist zum Glück nicht vom Wetter abhängig und schwierig wird es nur in den drei Tagen, die ich bei einer Freundin und ihrer Familie verbringe .... mal sehen ob der Schweinehund da früh genug wach ist, um mich von dem Plan abzubringen ... deswegen schreibe ich ja jetzt schon mal drüber ....
Zitat von promethea71 im Beitrag #1119mal sehen ob der Schweinehund da früh genug wach ist
Ach, wir erinnern dich, no problem ;) Im schlimmsten Fall durch poooositives Crossposting *hust*
Zitat von Pia im Beitrag #1118Mir hat der Plan wirklich sehr gegen den Schweinehund geholfen. Nun ist er weg (der Plan, nicht der Hund).
Ich mache mir gerade nur wöchentlich Pläne, vor allem weil ich die Hitze, die uns ins Haus steht, mit dem Sport und meiner restlichen Energie unter einen Hund bringen muss. das klappt aber ganz gut. Ich sehe aber auch, dass ich noch ein länger fristiges Ziel brauche.
Was mich wirklich nervt, ist meine Garmin. Ich meine, du hast auch die VenusSq Pia, oder? Die Aktivitätsminuten kommen fix nicht hin, die sind immer zu wenig. Jetzt bin ich schon kein großer Fan, versuche es aber trotzdem und dann das. grml.
Zitat von Pia im Beitrag #1118Und nachdem ich (aus traurigem Anlass) einige der Dokus von Michael Mosley geschaut habe, denke ich, ich könnte auch mal einen Fastentag einlegen.
Ui, das hatte ich gar nicht weiters aufm Schirm. Wie traurig. Vielleicht höre ich da auch mal rein.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #1120vor allem weil ich die Hitze, die uns ins Haus steht, mit dem Sport
Hitze und Sport geht bei mir auch gar nicht. Allerhöchstens Schwimmen oder Rudern im Keller, auch ein Grund, warum ich mich an den richtigen Plan nicht rantraue.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #1120Die Aktivitätsminuten kommen fix nicht hin,
Hm, ja meine Garmin Venu zeigt auch weniger Aktivitätsminuten an. Allerdings scheint das daran zu liegen, dass sie zuvor zu viele angezeigt hat, jetzt ist es realistischer. Ich habe irgendwann die Pulswerte auf die sie sich bezieht, angepasst (meine HFmax hochgesetzt). Das hat dazu geführt, dass das Radfahren zur Arbeit meist gerade knapp nicht mehr mitgezählt wird. Also viiiel weniger Aktivitätsminuten. Jetzt muss ich wirklich joggen oder schnell rudern/radfahren, damit sie anspringt. Langsames Zockeln goutiert sie nicht mehr ;-)
Zitat von promethea71 im Beitrag #1119deswegen schreibe ich ja jetzt schon mal drüber
Das finde ich absolut faszinierend, wie man sich damit selber austricksen kann! Bei mir funktioniert das auch
Gestern hat übrigens bei einem Interview ein (sehr junger!) Fußballer sinngemäß gesagt: Niemand kann Druck auf Dich ausüben, nur Du selbst! Zu der Erkenntnis sind viele, die doppelt so alt sind wie er, nie gekommen...
Mangels Halbzeitpause werde ich mal die Mittagspause zu ein paar Dehnübungen nutzen. Ich hatte auch schon überlegt, die Links von Gabys Adventskalender mal wieder vorzuholen. Das hatte mir damals wirklich geholfen und ich hatte gehofft, daß ich mehr davon in meinen Alltag rüberretten könnte. Hat aber nicht so funktioniert wie ich das von mir erhofft hatte.
Mich hat die Wärme heute gekillt. Ich habe zwar morgens eine längere Einheit eingelegt, aber sonst bin ich heute auf Busse und Aufzüge ausgewichen.
Ich könnte jetzt noch, aber ich weiß nicht. Hmpf. edit: ich habe mit guten 20min Dehnen den Tag vorhin ausklingen lassen.
Heute bin ich brav wirklich langsam eine nette Strecke im Wald gelaufen, über eine Stunde, mit Minipausen von 1min. Gefühlt könnte ich die auch weglassen, mal sehen, wie ich das die nächsten Wochen handhabe. Ich hätte eine Bergabstrecke dabei, das bin ich gar nicht gewohnt, ging auf Fersen und Knie. Ich bin gespannt, ob es morgen zwickt. Nächstes Mal nehme ich andere Schuhe.