huhu @aquadiparma : ups, sorry, wollte kein schlechtes Gewissen verursachen!! Aber erst mal den Fuß heile machen :) das Video ist so lustig, ist feiere den jungen Mann in der letzten Reihe ;) Gib Bescheid wenn Du damit anfängst, dann mache ich mit!
Huhu @Bisasam (dich konnte ich leider nicht taggen ;( ) ja, gell, das Schlauchkar, das macht was mit einem... Bei mir auch immer!! psychisch echt eine Herausforderung. Du bist übrigens nicht alleine, weder mein Mann noch meine Mutter gehen den letzten Teil, weil sie ihn auch - beide unabhängig voneinander - genauso wie du als gruselig empfinden.
Das Notbiwak (also das Hüttchen) hat zwischenzeitlich ein Kinder MTB bekommen.......... ich habe Fragen........🤣 Aber das Bild ist zum schießen, ich verlinke es mal. Foto Nummer 17 müsste es sein, konnte es nicht direkt verlinken. DAvon gibt es noch ein paar im Internet. MEIN Rad steht übrigens an der Falkenhütte, falls jemand ein Rad? *lacht* bitte frag nicht, wie es dazu kam.
oh die Silvretta....und das Rätikon! Ich sehe, wir beide teilen die Liebe für: hoch, karg, Fels! Wenn du mal in BY bist, gib Bescheid, ich hab Tipps mit hoch, karg, Fels in allen Eskalationsstufen :)
Wetter und Kondition: weiss GENAU, was du meinst. Bei mir kommt noch absolutes Unvermögen und Talenbefreitheit dazu, wenn ich Winter-Pause mache, fange ich bei 0 an, das liest sich bei Dir nicht so, Rätikon und Silvretta sind schon ne Nummer :) (Vorarlberg kenne ich nur von Bildern, auch traumschön!)
Du, @Marieken, an Dich habe ich heute gedacht, die Challenge die ich gerade von Chloe mache: die Videos bis jetzt sind mit einer deutschen Tonspur versehen, wenn du magst, schicke ich sie Dir.
Freue mich übrigens immer über eine/n Tandempartner/in, bin aktuell bei Tag 3, tu mir gerade aber echt schwer, finde diese Videos gemeiner als die letzte Challenge. Also wer mit mir jammern stöhnen schimpfen mag: ich mache gerade die 2019 2 weeks shred challenge (das ist das mit der deutschen Tonspur).
Zitat von 012avc im Beitrag #526 Bei mir kommt noch absolutes Unvermögen und Talenbefreitheit dazu, wenn ich Winter-Pause mache, fange ich bei 0 an, das liest sich bei Dir nicht so, Rätikon und Silvretta sind schon ne Nummer :) (Vorarlberg kenne ich nur von Bildern, auch traumschön!)
Naja, bei mir kommt nicht nur Winterpause hinzu, sondern auch Entfernung (wohnhaft im Südosten Deutschlands), wir sind nicht jedes Jahr in den Alpen, leider - ich beneide ja diejenigen, die in der Nähe wohnen und öfter mal gehen können, aber das wird bei mir nichts mehr. Ich bin auch schon ein bisschen älter als du ... von wegen Eskalationsstufen. Ich bin für mittelschwere Wege, und die sind ja im Karwendel und auch in der Zugspitz-Region nicht so zahlreich - dort entweder breit und kinderwagentauglich oder schwierig. Im Montafon gibt es viel mehr Möglichkeiten, viele rot-weiß markierte Wege.
Dass du dir zum Jubiläum gerade so eine schwierige Tour vornimmst, finde ich bewundernswert.
Aber gerade im letzten Jahr haben wir etliche Traumtouren und Berge gesehen, wo wir gern hoch möchten und wo es wegen Gewitterneigung nichts wurde. Bei allen mache ich mir noch berechtigte Hoffnungen, hochzukommen und mich nicht zu fürchten, aber es hängt wirklich viel am Wetter und die Sommer werden unbeständiger.
@012avc , ja gerne, schicke mir mal den Link zu den Videos mit der deutschen Tonspur. Aber ohne Garantie, dass ich mitmache, ja? Ich schau da aber in Ruhe mal rein. Wollte ja Gaby Fastner weiter ausprobieren und von L%B gezielte Übungen einbauen.
@aquadiparma , 2 Termine für Sport im Kalender eingetragen. Du hast Recht. Musste nur noch ein Go abwarten von einer Bekannten für eine gemeinsame Walkingrunde morgen.
Hier hat gerade die Sonne geschienen 😃. So was Ungewohntes ♥️.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Zitat von Bisasam im Beitrag #527breit und kinderwagentauglich
Das ist dann meine Kategorie...
Das Wetter war heute wieder grausam, daher wieder nur Indoor-Standard-Programm.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #530Das ist dann meine Kategorie...
Meine derzeit auch. Aber auch solche Wege können sehr reizvoll sein. Haben wir neulich im nahen Mittelgebirge erlebt, einen Panoramaweg mit wirklich schönen Ausblicken und dann einen breiten, bequemen Weg, den ich bisher auch nicht kannte und von dem aber ein Weg zu abenteuerlichen Touren abzweigt, aktuell noch gesperrt. Den habe ich mir jetzt vorgemerkt, ich weiß ja nun genau, wo der Weg beginnt. Ja, auch in den nahen Mittelgebirgen gibt es abenteuerliche Wege - und überhaupt für jeden den passenden Weg.
Hach, die Wandertouren klingen so wunderbar. ♥️ Wandern ist einfach toll. Am liebsten wenig los, viel Natur, am Ende was geschafft. Gerne mit Freunden. Und danach einfach ausgeglichen und zufrieden sein.
@Bri-Eule : hatte gar nicht reagiert. Kennst du das, dass du wirklich was kaufen willst, aber nix findest oder das Problem, dass man sich schockverliebt in irgendetwas, das man gar nicht braucht, weil es in guter Qualität und auch optisch ok bereits vorhanden ist. Ich kämpfe immer noch einen Kampf mit den Stühlen. Die alten wären in vielerlei Hinsicht vernünftiger.
Wetterapp sagt für morgen nur 10% Regenwahrscheinlichkeit und teilweise Sonne an fürs Walken 🤩. Endlich.
Marieken, man kann nicht jede Liebe leben, aber die eine oder andere schon. Gib den Stühlen noch eine Woche oder noch besser einen Monat und wenn du dann noch von ihnen träumst…
… dann sind die Chancen gut, dass du dich jeden Tag über sie freust. So wie ich über unseren Tisch 😉
Amelanchier
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_2460.jpeg
Zitat von Marieken im Beitrag #532Kennst du das [...] Problem, dass man sich schockverliebt in irgendetwas, das man gar nicht braucht, weil es in guter Qualität und auch optisch ok bereits vorhanden ist.
Ohhh jaaa... bei mir fällt praktisch alle Kleidung, die ich in den letzten Jahren gekauft habe, in diese Kategorie. Verschlimmert wird das Ganze noch, wenn man mich mit Rabatten lockt, da setzt dann irgendwie das Hirn komplett aus.
Das ist dann auch nicht viel anders als nach dem Verzehr von Kuchen, Schokolade oder anderem Süßkram - hinterher fragt man sich dann "Musste das jetzt wirklich sein?" Wobei Stühle und Kleidung sich im Gegensatz zu Süßkram wenigstens nicht negativ auf die Fitneß auswirken.
Aber wie heißt es so schön: Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zum Fortschritt... (gilt ja auch beim Strangthema, um die Kurve dazu noch auf einem quietschenden Reifen zu bekommen)
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Seht ihr @Amelanchier und @Bri-Eule , ihr versteht mich ♥️. Das mit dem Tisch kann ich voll gut verstehen.
Ich bin auch immer jemand, der sich seeeeehr lange ganz feste über schöne und/oder hochwertige Dinge freut. Und sehr darauf aufpasst. Ich glaube, es hat 5 Jahre gedauert, bis mein Herz aufhörte einen Freudensprung zu machen, wenn ich in unsere Straße einbog und am Ende unser freundliches Haus sah. Es war vorher schwarz verklinkert, dunkel, von einem riesig hohen Tannenkreis umzingelt. Einfach nur duster und es war ganz schön schwer, ihm ein bisschen Charme und Fröhlichkeit aufzudrücken.
Wenn die Stühle kommen sollten, brauchen wir auch einen neuen Tisch wegen der Armlehnen 🥴. Und der Couchtisch muss immer noch neu, der Essplatz nicht.
Ich nehme mal Eules quietschende Reifen auf und werde dieses Thema gleich beim WALKEN mit meiner guten Bekannten durchsprechen. Sorry für das viele ot 🫣.
🥳 Knapp 9 km Nordic Walking bei schönstem Sonnenschein, aber sehr frisch, erledigt. Mein Körper war erstaunlich drauf. Also wenn man von der mangelnden Kondition mal absieht…hätte länger gekonnt, aber Begleitung nicht, jedoch Schrittlänge, Pace etc. noch grottig, aber das lässt sich ja steigern.
Nu putz ich mir noch ein paar Kalorien ab im Haushalt und freue mich 😀.
Schön Marieken, 9 km ist shcon ne gut lange Strecke. Mir wird das immer zu langweilig, aber ich walke auch immer allein.
gestern konnte ich aus familiären Gründen nicht in den Pilates Kurs. Ich habe mich aber auf dem YT Kanal ergotopia umgeschaut und eine kleine Theraband-Session für Schulter und Arme ausgesucht. danach noch Kniebeugen und Wadenübungen auf der Treppe. Auf ergotopia sind noch viele andere spannende Sachen dabei, sogar Training für die Handgelenke. Ich werde das mal genauer unter die Lupe nehmen und dann im Job einiges machen können. Mit Video ist es immer schöner und einfacher.
Heute wäre das Wetter endlich mal wieder so richtig verlockend gewesen, um rauszugehen, aber leider war der Arbeitstag nicht so ruhig wie ich es erhofft hatte. Also nur das Standard-Programm drin, aber immerhin konnte ich die Abendeinheit wieder bei geöffneter Balkontür machen, das ist ja auch schon was. Und morgen muß ich einiges erledigen und kann mich daher auf jeden Fall draußen lüften.
Beste Laune hier. Ich bin top ausgeschlafen und habe direkt mit meiner Mobilisation gestartet und ein kleines Eigenkrafttraining dran gehängt. hat unglaublich gut getan. Später geh ich noch zur Physio, da steht auch noch ein bisschen Krafttraining an. Das ist nicht optimal, aber ich komm nicht aus. Auf alle Fälle spaziere ich hin, dann kommt nachher auch noch ein bisschen Bewegung rein. Gestern war ich auch gut dabei, abends hab ich sogar noch meine Dehnübungen gemacht und dabei telefoniert. War auch nicht optimal, ich weiß, aber auslassen wollte ich meine Übungen keinesfalls und das freut mich total. Langsam find ich so nach und nach wieder in einen guten Rhythmus. Yesssss. Ich klopf mir mal auf die Schulter, das hab ich gut gemacht
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #539, aber immerhin konnte ich die Abendeinheit wieder bei geöffneter Balkontür machen,
Das mag ich auch gerne, frische Luft dazu. Ich schau morgens, dass ich zumindest bei den letzten Übungen immer das Fenster geöffnet habe. Wenn ich auf den Balkon gehe, strecke und recke ich mich ganz automatisch. Ich hab mich früher gerne direkt nach deinem Aufstehen auf dem Balkon durchgestreckt.
Zitat von 012avc im Beitrag #526Freue mich übrigens immer über eine/n Tandempartner/in,
Ich mich auch und wenn ich soweit bin, klingl ich durch ich würd ja richtig gerne schon beginnen, aber die Physio hat mich gestern noch einmal eindringlich drauf hingewiesen, dass der fuss so viel Ruhe wie möglich braucht, also nix da.
Zitat von 012avc im Beitrag #526das Video ist so lustig, ist feiere den jungen Mann in der letzten Reihe ;) Gib Bescheid wenn Du damit anfängst, dann mache ich mit!
Hahaaaaa, ja voll. Ich steh ja auch auf die Outfits. Unglaublich. Was machst du denn bei Chloe so? Schickst du mir das bitte? Ich schau es mir an, auch wenn ich denke, das ist wahrscheinlich noch zu viel.
Zitat von Marieken im Beitrag #529@aquadiparma , 2 Termine für Sport im Kalender eingetragen. Du hast Recht. Musste nur noch ein Go abwarten von einer Bekannten für eine gemeinsame Walkingrunde morgen.
super! Und dann gleich voll losgelegt! Ich würde mir übrigens immer ein Alternativprogramm überlegen. Mir fällt auf, dass du dich meistens auch auf deinen Mann beziehst und ich verstehe, wenn man einen Partner fürs Trainieren bevorzugt. Damit macht man sich aber auch ein Stück weit abhängig von andren. Vielleicht findest du ein paar kleine Alltagsbewegungen, die du auch alleine durchziehen kannst. Nur so als Idee.
@Thinking an dich denke ich jetzt immer, wenn ich eigentlich zu ko und faul für Stufen bin und nehm sie dann doch Voll die Motivation hier.
Sooo, wie sieht es bei euch? Alle gut im Rennen, so Mitte des Monats? Bewegen sich alle fleißig?
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Zitat von aquadiparma im Beitrag #540Bewegen sich alle fleißig?
Tja, was soll ich sagen... Bewegen: ja Fleißig? Die einen sagen so, die anderen so...
Uiiii, du bist auch noch dabei @Stimmiguffel ;) Freut mich, dass du vorbei schaust. Erzääähl!
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Ich melde mich auch mal wieder. Nach Corona im Januar gab es dann irgendein unbekanntes Virus im Februar, das ich arbeitgeberfreundlich über Karneval im Bett ankuriert habe. Bin jetzt auf den letzten Metern der Besserung.
Also noch einmal zurück auf Los.
Wobei meine Sportzeit schon fast wieder um ist, ich tue mich mit der schwülen Hitze hier immer sehr schwer, weshalb meine Laufsaison eher von Oktober bis März geht. Das sind aber die Erkältungsmonate, blöd. Diese Woche mache ich aber tapfer noch nichts, erst einmal richtig auskurieren.
@ Sportminuten: letzte Woche war der Infekt wohl schon beim Radfahren dabei, der Puls ist Rick zuck hoch und die Uhr hat mir nach drei Tagen mit dem Rad zur Arbeit fahren mehr als 500min bescheinigt. Die zählt aber ab einem bestimmten Pulsbereich doppelt.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Darum hüstel ich nur leise, weil es nicht viel zu berichten gibt Beim Februar ist deutlich noch viiiel Luft nach oben was die Bewegung angeht.
Ich grinse immer wenn ich morgens meine Rumpf-, Knie-, Irgendwasbeugen mache und daran denke dass jetzt vielleicht irgendwo im BFO-Universum noch jemand zusammen mit mir zappelt
Bewundernswert was ihr alles macht...Sportpause und dann noch mal eben nen km schwimmen
----------------------------------------------------------------------------- 🎶manchmal fühl' ich mich wie von innen unrasiert 🎶
Das war ja klar: Gestern, wo ich nicht rauskonnte wg. der Arbeit, hatten wir wolkenlosen Himmel. Heute, wo ich rausmußte, war es grau und trüb... Aber immerhin ist es trocken geblieben und ich war rund eine Stunde zu Fuß unterwegs (zusätzlich zum Standard-Programm), das tat gut, das Hirn mal wieder zu lüften.
Ich mache derzeit dreimal pro Woche das Krafttraining-Yoga-Programm in reduzierter Form, d.h. die Übungen mit der Kettlebell im Sitzen und generell noch nicht so viel im Stehen, aber einiges schon. Normalerweise mache ich das nur einmal pro Woche und ansonsten dreimal Gehen draußen... allmählich sehne ich mich danach. Vielleicht steige ich nächste Woche doch wieder ein, für eine kurze Runde. Nach der Arbeit wird das nie so richtig, da fällt mir immer dies und jenes ein, was ich noch erledigen möchte. Aber gestern bin ich noch ein Stück an der Elbe gegangen und habe Sonnenuntergang geguckt.
Morgen möchte ich mal wieder zur Arbeit mit dem Rad - meinem Alltagsrad. Schwimmen evtl. nächste Woche.
Zitat von Pia im Beitrag #544Ich melde mich auch mal wieder.
Hello again! Schön, dass du dran bleibst, auch hier im Strang! Ich drück die Daumen, dass du bald wieder fit und gesund bist und allen Ansteckungen entgehst!
Zitat von Stimmiguffel im Beitrag #546Beim Februar ist deutlich noch viiiel Luft nach oben was die Bewegung angeht.
Is ja gerade mal Halbzeit im Feber
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #547ich war rund eine Stunde zu Fuß unterwegs
Sehr cool! Gehst du da alleine oder walkst du?
Bei mir ist heute wirklich Ruhe angesagt. Ich habe zwar morgens mobilisert und mal auf die Zeit geachtet, aber sonst steht heute viel Sitzen an und Indoor. Wobei, ich werde drauf achten, mich zwischendurch zu bewegen. Vielleicht stell ich mir den Wecker, soweit möglich.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #540 Sooo, wie sieht es bei euch? Alle gut im Rennen, so Mitte des Monats? Bewegen sich alle fleißig?
Nun ja. Der Februar was bisher eine Nullnummer in Bezug auf Sport. Da ist aus gesundheitlichen Gründen, doofen Wetter und (ich gebe es zu) nicht vorhandene Lust nicht viel passiert. Hier und da mal sind mal mehr Schritte zusammen gekommen, aber gezielt irgendetwas gemacht hatte ich nicht.
Heute das erste Mal seit zwei Wochen wieder mit GF gesportelt. Das Lauftraining liegt auch brach. Mal schauen, ob ich morgen schaffe.