Ich hab die Morgeneinheit hinter mir. Ein bisschen Bewegung zwischendrin und abends noch mein Dehnpopgramm. Sonst steht heute Ruhe für die Muskeln auf dem Programm. Ich habe meine Füße überbelastet und vor allem einer braucht jetzt mal Schonprogramm. Sonst schließe ich mich gerne hier an:
Zitat von Maramartina im Beitrag #497Das tut sehr gut hier zu lesen… Man bekommt sofort Bewegungsdrang!
So geht es mir auch. Wenn ich bei euch mitlese, komm ich auch viel besser in die Alltagsbewegung. Ich muss mich halt an der Nase nehmen und regelmäßiger schreiben.
Zitat von Maramartina im Beitrag #497012avc- Du wohnst ja in einer super Urlaubsregion!!! Tolle Bilder
Auch hier schließe ich mich an! Toll!
Zitat von Amelanchier im Beitrag #501Batterien sind aber immer noch leer.
Lass dir Zeit! Magst du sagen, was du Neues ausprobiert hast?
Ich habe am Donnerstag und Freitag übrigens ein paar Treppen ausgelassen. Einmal, weil mir null klar, wo statt der Rolltreppe die Stiegen sein könnten und einmal weil ich gespürt habe, wie überlastet ich schon bin. Was steht bei euch so an am Wochenende?
Ich wünsch euch einen bewegten Start ins Wochenende!
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Mein Problem liegt bei der Arbeit. Toxischer Chef. Hat mich ziemlich Zeit gekostet überhaupt herauszufinden, was los ist. Jetzt bin ich am Ressourcen aktivieren.
Bouldern tut mir gut, weil es den Kopf sehr beschäftigt und so das Gedankenkarrussel abstellt. Reiten ebenso.
amelanchier, oje, das ist anstrengend. Hoffentlich kannst du dich davon lösen, vom Gedankenkarussel und auch eine Lösung für die Porbleme mit deinem Chef finden.
Diese Woche hatte ich bisher auch nur kurz einmal den Gedanken, den Lift zu nehmen, in der Arbeit, als meine Kollegin zielstrebig darauf zu lief und ich automatisch hinterher. Bin noch rechtzeitig abgebogen :)
Und heute morgen, draussen dichter Nebel, noch dunkel. Dann doch den Spaziergang zum Bäcker und das Auto stehen gelassen. Aber ich merke, heute bin ich etwas faul. Aber ich werde doch noch mein Joggingprogramm weiter durchziehen. Noch sind Füsse und Knie ok.
Zitat von Amelanchier im Beitrag #504 Mein Problem liegt bei der Arbeit. Toxischer Chef. Hat mich ziemlich Zeit gekostet überhaupt herauszufinden, was los ist. Jetzt bin ich am Ressourcen aktivieren.
Wirklich schwierig, sowas - du hast mein Mitgefühl! Ja, Ressourcen aktivieren ist wohl das Beste... Wobei du ja wirklich sportlich unterwegs bist, Bouldern ist ja sehr anstrengend, Reiten kann ich nicht einschätzen, aber sicher auch.
Meine heutige Bewegung war Gartenarbeit - das war so schön, bei den frühlingshaften Temperaturen! Mal sehen, ob ich morgen Muskelkater habe ... so lange wie heute war ich lange nicht auf den Beinen. Allmählich gewinne ich meine Mobilität zurück - heute früh bin ich erstmals wieder zum nicht ganz so naheliegenden Einkaufszentrum geradelt (nicht mit dem E-Bike).
Nach der Gartenarbeit bin ich noch in die Stadt gefahren und dort ein Stück gebummelt, anschließend noch ein Stück an der Elbe. Morgen soll es allerdings den ganzen Tag regnen. Da habe ich mir aber viele Wege im Haus vorgenommen: Weihnachts- oder eher Winterdorf abbauen und wegräumen, das dauert ein paar Stunden.
Da war ich schon unterwegs und hab' den Supermarkt trotz dichtem Nebel gefunden... Immerhin war es heute trocken, man wird ja bescheiden.
Gestern gab es zusätzlich zum Standard-Programm noch einen mittleren Fußmarsch und heute durch den Wochenend-Einkauf in drei Gängen einen großen (insgesamt 1h). Das paßt für mich.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ihr seid allesamt fleißig- grad wenn man berufstätig ist, bleibt der Sport ja häufig auf der Strecke…. Oft reichen Kraft und Zeit nicht aus.
Bei mir gab es mein tägliches Yoga. So ca 20 Min. Und ein paar Dehnübungen besonders für den Fuß. Er gibt einfach keine Ruhe. Vorgestern bin ich viel mit dem Rad gefahren- gestern schmerzte der Fuß ganztägig. Ich will keine IBU nehmen und merke wie ungeduldig ich bin gegenüber chronifizierten Schmerzen.
Morgen feiern wir den 85. Geburtstag meiner Mutter, wir Kinder richten ihr den aus. Sie hat in ihrer Seniorenwohnanlage einen „FeierRaum“ gemietet. So können wir morgen mit 30 Personen gemeinsam feiern. Mit Kaffee, Torten, Broten und Dipps usw. Natürlich alles selbstgemacht und voller Kalorien🙈
Ab Montag kümmere ich mich um private Physio und der Fuß rückt somit in den Vordergrund.
🎶Ich laufe nicht mit dem Rudel, schwimme nicht in jedem Strudel…ich hab noch nie auf Befehl gebellt 🎶Ich will in keinem Haufen raufen- lass mich mit keinem Verein ein🎶 Reinhard Mey
Vermelde: Bergtour für diese Woche erledigt, 460 HM, hätten mehr werden sollen, aber Bodenbeschaffenheit nicht nach meiner Laune.
Wie immer mit Bild. Morgen ist meine Sportwoche rum, dann schau ich mal ob ich alles erledigt habe, wie von mir geplant.WhatsApp Bild 2024-02-10 um 11.09.31_dfd13800.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Maramartina im Beitrag #509 Und ein paar Dehnübungen besonders für den Fuß. Er gibt einfach keine Ruhe. Vorgestern bin ich viel mit dem Rad gefahren- gestern schmerzte der Fuß ganztägig.
Morgen feiern wir den 85. Geburtstag meiner Mutter, wir Kinder richten ihr den aus. Sie hat in ihrer Seniorenwohnanlage einen FeierRaum gemietet. So können wir morgen mit 30 Personen gemeinsam feiern. Mit Kaffee, Torten, Broten und Dipps usw. Natürlich alles selbstgemacht und voller Kalorien🙈
Ab Montag kümmere ich mich um private Physio und der Fuß rückt somit in den Vordergrund.
Alles Gute, dass die Physio hilft! Was du über die Feier schreibst, klingt sehr schön!
Zitat von 012avc im Beitrag #511Vermelde: Bergtour für diese Woche erledigt, 460 HM, hätten mehr werden sollen, aber Bodenbeschaffenheit nicht nach meiner Laune.
Wie immer mit Bild. Morgen ist meine Sportwoche rum, dann schau ich mal ob ich alles erledigt habe, wie von mir geplant.
Das ist ja traumhaft - und so wenig Schnee in dieser Jahreszeit!
@Amelanchier : gut, dass du das Problem erkannt hast! Ich mag mal sagen, besser eines im Job als privat, auch wenn man das pauschal natürlich nicht so sagen sollte 🙄.
Und ihr seid alle so sportlich unterwegs und konsequent, dieser 👏 ist für euch!
@012avc , ich beneide dich um deine Wanderungen. Sehr schöne Bilder!
(Ich hab mir vorhin meine Bilder aus der Runtastic-App angesehen zur Motivation 🤦🏻♀️.)
Bin komplett durch, fix und alle, und wir vermuten, dass wir uns nicht ganz durchschlagend aber immerhin mit dem Corona-(?)Virus meiner Kollegin angesteckt haben. Also körperlich wracke ich gerade echt herum.
Ab Montag ist endlich wieder Alltag hier. Ich wäre extrem dankbar, wenn ihr mir in den Pöppes tretet, sollte ich Übungseinheiten nicht terminieren, also im Kalender eintragen 🥴.
Immerhin habe ich gestern und heute alle Ringe in meiner Aktivitäten-App geschlossen. Das schaffe ich sonst fast nur an Tagen, an denen ich walken oder wandern war.
Zwei Tage shoppen und echt nix gekauft, wissta Bescheid 🤣. Und ganz toll ist auch, wenn man eigentlich einen Couchtisch sucht, sich aber in Esszimmerstühle schockverliebt, wobei völlig gute, schöne und massive Stühle vorhanden sind 🤦🏻♀️.
Kommt gut in den Sonntag!
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
012avc, Danke für das tolle Foto - dabei freue ich mich schon auf den nächsten Urlaub in den Bergen...
Zitat von Marieken im Beitrag #513Zwei Tage shoppen und echt nix gekauft, wissta Bescheid ��. Und ganz toll ist auch, wenn man eigentlich einen Couchtisch sucht, sich aber in Esszimmerstühle schockverliebt, wobei völlig gute, schöne und massive Stühle vorhanden sind ����♀️.
Ui, das hört sich wirklich böse an. Und zum zweiten Satz: Willkommen im Club, warum soll es Dir besser gehen als anderen?
Immerhin habe ich gestern beim Lebensmitteleinkauf nichts gekauft, was nicht auf der Notiz stand (mangels Masse im Supermarkt noch nicht einmal das), das ist schon ein positives Erlebnis.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von 012avc im Beitrag #511Bergtour für diese Woche erledigt, 460 HM
Sehr cool!
Zitat von Marieken im Beitrag #513Ab Montag ist endlich wieder Alltag hier. Ich wäre extrem dankbar, wenn ihr mir in den Pöppes tretet, sollte ich Übungseinheiten nicht terminieren, also im Kalender eintragen ��.
Was hindert dich daran, die Einheiten gleich jetzt einzutragen? Dann hast du es geplant und kannst direkt loslegen.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #508Da war ich schon unterwegs und hab' den Supermarkt trotz dichtem Nebel gefunden...
Oha, du bist ne Frühaufsteherin? Ich war jetzt tagelang sonnenverwöhnt und freu mich heute voll über den Nebel und den Regen. Der Staub muss endlich weg. Und mir tut es heute auch ganz gut, wenn es nicht so hell und warm ist.
Zitat von Amelanchier im Beitrag #504Jetzt bin ich am Ressourcen aktivieren.
Weiter so. Hör auf dich und achte gut auf dich! Reitest du schon lange?
Zitat von Bisasam im Beitrag #507Allmählich gewinne ich meine Mobilität zurück
Das freut mich! Und schon wieder ein kleiner Hinweis, dass mein restliches Weihnachtszeugs noch in den Keller gebracht werden muss. Mal sehen, vielleicht mach ich das heute.
Zitat von Maramartina im Beitrag #509Er gibt einfach keine Ruhe.
Hmm, du ja auch nicht ;) Ich kann wirklich gut nachvollziehen, dass man schnell wieder schmerzfrei sein und sich bewegen können will Physio klingt gut! Mach ich auch gerade und es tut mir unglaublich gut.
Bei Mariekens Ringen musste ich direkt daran denken:
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Mara, ich glaube dein Fuß will dir etwas sagen. Es ist nicht leicht, aber gib ihm vielleicht doch mal eine komplette Pause?
Toll, wie vielfältig ihr das mit der Bewegung angeht. Dehnen sollte ich auch mal.
Ich unterbreche gerade meinen Trainingsplan für den Skiurlaub.
Ich hab erst vor ca 3 Jahren so richtig konsequent mit Reitunterricht gestartet. Als Kind durfte ich nicht und später hab ich immer mal so on off Anläufe genommen. Aber irgendwas war immer. Schwanger oder Job oder miese Stimmung am Stall. Jetzt hab ich einen Stall gefunden mit toll ausgebildeten Schulpferden und richtig gutem ruhigen, freundlichen und geduldigem Unterricht und nehme Stunden gemeinsam mit meiner Tochter.
So, Wochen-ende und ich fasse zusammen, Garmin sei dank ist das echt leicht geworden:
Bewegungsminuten ( = Sport getrieben) in der Woche: 731, ich runde mal auf 735 Minuten auf, rechnet sich leichter. Gibt dann also pro Tag 105 Bewegungsminuten. Da ist noch Platz nach oben.
Spinning plus Pommes: 3 mal, passt. 1 Bergrunde / Woche: erledigt, passt. im Februar bleib ich noch bis 600 HM, im März arbeite ich mich dann auf die 800 hoch und Ende März geht es dann auf den Monte Pizzocolo, schwanke noch welcher Aufstieg, freue mir aber gerade nen Ast. Chloe Ting: jeden Tag, passt, die 25 Tage Challenge ist abgeschlossen und ich habe mir die nächste ausgesucht, bin bei Tag 2.
Pamela Reif, die ist ein bisschen "hinten runter" gefallen.
Seile: 1 Minute 10. Bleibt wohl erst mal dabei.
Edit: über 800 Bewegungsminuten, weil ich DAS hier entdeckte. Hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß. Ich lass es Euch mal da, nachdem sie eh fast keine Anweisungen gibt, muss man ihr nicht zuhören. Übernehme das in meine Wochenroutine.
Zitat von 012avc im Beitrag #517Gibt dann also pro Tag 105 Bewegungsminuten. Da ist noch Platz nach oben.
hust, hust... Was soll ich denn da sagen? Ich bin schon froh über 60 Min. im Schnitt...
Heute hatte ich z.B. bei dem S...wetter nur das Standard-Indoor-Programm. Aber ich bin schon darüber froh, daß ich das konsequent durchziehe. Nochmal 45 Min. jeden Tag würde ich gar nicht unterbringen. Im Urlaub schon, aber nicht im Alltag.
ja, schau- ich muss mich zB viel mehr plagen als andere, die mit einem viel höheren Fitnesslevel unterwegs sind als ich oder zB beim Berggehen mehr Talent haben und sich nicht so anstrengen (*schaut passiv-aggressiv den Ehemann an*).
Und weil ich damit leichter fahre mir Termine zu setzen, habe ich alleine schon für Zone 2 Training die 200 Minuten in der Woche "weg". dann 5 *30 Minuten Chloe, 2 bis 3 mal 60 Minuten Spinning und der Rest geht für die Bergrounden drauf, wobei das ab März sich ändern wird, weil 800 HM dann doch nicht in 2 Stunden abgefrühstückt sind..
Viele andere machen Zone 2 eingebettet in den Tagesablauf mit "immer wieder mal 10 Minuten", da komm ich nicht so gut damit zurecht. Dann kommt noch dazu, dass ich wegen Migräne oft Tage am Stück ausfalle, also zuschauen muss, dass ich wenn es geht konsequent dran bleibe, damit ich im Juni meine Angsttour zum 50. gehen kann, die ich in meinem Leben gefühlt schon dreihundert Mal abgebrochen habe.
Ah, jetzt versteh' ich das besser, dann bist Du ja mitten im Training für die Bergtour im Juni. Ich drück' Dir die Daumen, daß Du sie diesmal erfolgreich gehen kannst und vor allem auch, daß Du möglichst wenig von der Migräne beeinträchtigt wirst!
Ihr seid echte Vorbilder für mich, weil ihr so dranbleibt.
Beschämt abzwitscher.
PS: den Berg am Gardasee meinst du? Dein Trainingsplan hört sich doch gut an. Ansonsten bin ich ja auch der Meinung, man muss ab einem gewissen Alter nicht mehr alles so schaffen, wie es vor 30 Jahren möglich gewesen wäre.
Mein Mann z. B. spinnt gerade mit dem Joggen wieder rum. Ist super, wenn er das wieder macht, aber Marathon muss es doch dann nicht werden. Soll er mal lieber mit mir dehnen und Krafttraining machen, das ist auch wichtig in unserem Alter. Also neben seinem Joggen versteht sich.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Zitat von 012avc im Beitrag #519 damit ich im Juni meine Angsttour zum 50. gehen kann, die ich in meinem Leben gefühlt schon dreihundert Mal abgebrochen habe.
Jetzt werde ich aber ganz neugierig auf deine Tour im Juni! Magst du ungefähr verraten, wohin es geht? Der Berg am Gardasee sieht aber auch toll aus, und ganz sicher ist die Aussicht da umwerfend. So fleißig, wie du bist, schaffst du bestimmt den Berg und hast auch darüber hinaus gute Voraussetzungen!
Jetzt wird mir allmählich klar, warum ich dieses Jahr so geduldig bin: weil es nicht ins Hochgebirge geht. 2025 ist dann allerdings ein Alpensommer angedacht, ich hoffe, das klappt!
huhu, ich hatte gerade eine lange Antwort geschrieben jetzt ist sie weg:(
Also nur kurz geantwortet: danke Euch allen so lieb! Marieken was macht das Corona? Daumen sind gedrückt für das Training morgen :) Weiss genau was Du mit dem joggenden Mann meinst 😂 Meiner hat gesunde Ernährung vor einem Jahr für sich entdeckt... ayayayayaaaaiiii.
Bri-Eule: ja genau, ich bin im Training und muss deshalb bisschen mehr " hinne machen". Danke Dir :)
Biasam: schau mal Adlerweg Etappe 11. Mein Angstgegner, wirklich. Kann wetterbedingt auch Juli /August werden, allerdings. Ich bin die schon ein paar wirklich wenige Mal erfolgreich gegangen, aber so viele Male mehr abgebrochen, Psyche hat gestreikt, Beine haben gestreikt... Eine Alternative wäre mit dem MTB aufs Karwendelhaus und dann auf die Birkkarspitze. Da bin ich noch unschlüssig. Früher (tm), sehr viel früher!!!! bin ich das im August in einem Satz gegangen (mit streikender Psyche, das hat diese Strecke an sich bei mir) , davon bin ich meilenweit entfernt, das wird auch nix mehr, da habe ich auch keinen Ehrgeiz mehr tatsächlich. 2025 Alpensommer: erzähl bitte wo es hingehen soll! :) Tolle Vorfreude hast du vor Dir!
Ja, der Gardaseeberg ist ein freu-Berg. Ich bin eh größter Fan der italienischen Berge. Tolle Wege. Tolle Aussicht. Alles toll. Da bin ich völlig kritiklos.
Ich hab meine morgendliche Übungen gemacht und mal gut gelüftet. Heute steht später noch Gehen an.
Zitat von 012avc im Beitrag #523Aquadiparma: Weihnachstzeug aufräumen bringt MÄCHTIG Treppen, super! Fleissig!
Erwischt, hab ich nicht gemacht *hust*
Zitat von 012avc im Beitrag #517Edit: über 800 Bewegungsminuten, weil ich DAS hier entdeckte. Hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß. Ich lass es Euch mal da, nachdem sie eh fast keine Anweisungen gibt, muss man ihr nicht zuhören. Übernehme das in meine Wochenroutine.
Was für ein cooles Video. das hab ich mir abgespeichert. Wenn mein Fuß wieder in Ordnung ist, bau ich das auch ein. Ich mag sowas total.
Zitat von Amelanchier im Beitrag #516Ich unterbreche gerade meinen Trainingsplan für den Skiurlaub.
Wann geht es los?
Zitat von Amelanchier im Beitrag #516Jetzt hab ich einen Stall gefunden mit toll ausgebildeten Schulpferden und richtig gutem ruhigen, freundlichen und geduldigem Unterricht und nehme Stunden gemeinsam mit meiner Tochter.
Voll schön, nämlich auch so gemeinsam mit der Tochter was lernen.
Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche!
Zitat von 012avc im Beitrag #523Eine Alternative wäre mit dem MTB aufs Karwendelhaus und dann auf die Birkkarspitze. Da bin ich noch unschlüssig. Früher (tm), sehr viel früher!!!! bin ich das im August in einem Satz gegangen (mit streikender Psyche, das hat diese Strecke an sich bei mir) , davon bin ich meilenweit entfernt, das wird auch nix mehr, da habe ich auch keinen Ehrgeiz mehr tatsächlich. 2025 Alpensommer: erzähl bitte wo es hingehen soll! :)
Danke - jetzt habe ich eine Vorstellung davon!
An der Birkkarspitze habe ich vor ein paar Jahren am Sattel abgebrochen, dort wo auch das Hüttchen steht. D.h. ich habe ein Stück versucht, hochzugehen, fand es dann aber gruselig. Den oberen Teil vom Schlauchkar würde ich auch nicht nochmal gehen wollen, bei uns lag kein Schnee, aber trotzdem. Verstehe dich also sehr gut!
Wenn mir der Alpensommer 2025 vergönnt ist, dann zieht es mich wieder nach Vorarlberg, Rätikon und Silvretta. Eventuell später noch in die Schweiz, wenn das Wetter mitmacht. Dort sind besser gebahnte Wege als im Karwendel, d.h. mehr Wege, die für uns geeignet sind. Wobei ich immer häufiger auf Berge nicht gehen kann, entweder wegen des Wetters oder der fehlenden Kondition. Deswegen möchte ich eben auch mal mehr Zeit einplanen, weil da ja die Kondition besser werden kann.