Also meine Gesamtbilanz für Januar ist bescheiden. Sehr bescheiden!
Da ich ja immer das Gute sehe, freue ich mich auf „das wieder Auftrainieren“!!!
So hake ich den Januar ab und arbeite mich kräftig durch den Februar. -Täglich Dehnübungen -Möglichst täglich Yoga inkl. 5 Sonnengrüsse -So oft es geht wieder das Rad nehmen und das Auto stehen lassen - Walken, so wie es der Fuß zulässt. Da richte ich mich nach dem Schmerz!! -Ab dem 12. Februar wieder 1x wöchentlich schwimmen
So ist der Plan- und ich habe auch ein Ziel: Am 1. März findet nach 50 Jahren ein Klassentreffen statt‼️😅
Naomi- Ja, meine Freude hält an und ich genieße jeden Tag meines Rentnerlebens!!!! Aber- und das ist wirklich ganz unglaublich- man wird auch nach Erreichen der Rente weiterhin älter😂 Ständig hatte ich die magische Zahl 63 vor meinen Augen. Da hab ich aufgehört zu arbeiten, hatte vorher bereits für10 Monate arg reduziert.
So- und nun werde ich im April bereits 65… GsD bin ich pumperlgesund bis auf meinen vermaledeiten Fuß!
Also liebe ALLE: Auf in einen sehr bewegten Februar
🎶Ich laufe nicht mit dem Rudel, schwimme nicht in jedem Strudel…ich hab noch nie auf Befehl gebellt 🎶Ich will in keinem Haufen raufen- lass mich mit keinem Verein ein🎶 Reinhard Mey
Zitat von Maramartina im Beitrag #477 -Täglich Dehnübungen -Möglichst täglich Yoga inkl. 5 Sonnengrüsse -So oft es geht wieder das Rad nehmen und das Auto stehen lassen - Walken, so wie es der Fuß zulässt. Da richte ich mich nach dem Schmerz!! -Ab dem 12. Februar wieder 1x wöchentlich schwimmen
So ist der Plan-
Finde ich eine gute Idee, seine Vorsätze für den kommenden Monat aufzuschreiben.
hier *täglich Chloe UND noch zu finden * > 3mal / Woche Spinning meine Einheit + Pommes * einmal /Woche joggen * ab nächster Woche jedes WE eine Bergtour mit > 500 HM, diese Woche gingen sich die 500 HM nicht aus wegen schlechter Bodenbedingungen * Seile über 1 Minute (1 Minute habe ich schon) * Gewichte um 5 % steigern im Freihantelbereich, da hab ich nur rumgesandelt die letzten Monate
[quote="Bri-Eule"|p1033524]Ich bin ja auch Lerche und nie im Leben würde ich es abends in ein Studio schaffen. Aber im Home Office ist die Abendeinheit eine super Abgrenzung zwischen Arbeit und Feierabend. Und da ich dabei fernschaue, vergeht auch die Zeit schneller.
Ich bin auch Lerche, aber abends ist bei mir nicht mehr viel zu machen. Und damit meine ich nicht nur Sport... die Tage sind mir einfach zu lang. Ich ersehne auch die Rente.
Bei mir ist im Januar auch nicht so viel passiert, aus gesundheitlichen Gründen, und ich denke, auch der Februar wird nicht so toll. Denn der Fuß ist noch nicht wieder voll einsatzfähig - aber es gibt Fortschritte. Deswegen will ich mich auch nicht ärgern. Normalerweise bin ich schon vor der Arbeit draußen unterwegs, und das war auch immer ein schöner Start in den Tag. Nur bin ich jetzt ängstlich geworden und im Dunkeln will ich noch nicht wieder unterwegs sein. Das muss eben warten. Zweimal habe ich in dieser Woche morgens Krafttraining und Yoga gemacht, aber ein drittes Mal hat nicht geklappt, das Wochenende war bisher doch ziemlich ausgefüllt. Immerhin war ich gestern und heute auch mal draußen, jeweils 2 km schätzungsweise, das kommt natürlich nicht an die Urlaubsbewegung ran, aber im Gegensatz zum Urlaub war ich ohne Trekkingstöcke unterwegs. Und ich habe halt Anderes gemacht, wozu ich mich teilweise auch überwinden musste, also kein Grund zur Unzufriedenheit.
Bisasam- hast Du denn noch lange zu arbeiten? Ich konnte noch nie gut am Abend sporteln. Bei mir gehts morgens frisch und ausgeruht los und am Abend kommt die Müdigkeit!
012avc- wohnst Du Glückliche in den Alpen? Super Training- das mit den Höhenmetern!
Ich merke in jedem Urlaub in Südtirol das ich ein FlachlandTiroler bin🙈
🎶Ich laufe nicht mit dem Rudel, schwimme nicht in jedem Strudel…ich hab noch nie auf Befehl gebellt 🎶Ich will in keinem Haufen raufen- lass mich mit keinem Verein ein🎶 Reinhard Mey
Zitat von Maramartina im Beitrag #480Bisasam- hast Du denn noch lange zu arbeiten?
Neun Monate noch ... bald sind es nur noch acht, ich zähle schon. Ich denke, wenn es dann später dunkel wird, dann wird es einfacher. Aber morgens ist schon auch meine Zeit für Sport, dann hat man es und muss sich abends nicht noch überwinden.
Bisasam- das ist ja schon absehbar. Genieße die Vorfreude!
🎶Ich laufe nicht mit dem Rudel, schwimme nicht in jedem Strudel…ich hab noch nie auf Befehl gebellt 🎶Ich will in keinem Haufen raufen- lass mich mit keinem Verein ein🎶 Reinhard Mey
Biasam, das ist ja ratzfatz durch, ich beneide Dich!
Maramartina: ja, aber mir fällt berggehen von allen Sportarten, die keinen Ball beinhalten (Ballsport ist mal richtig aussichtslos bei mir), echt am schwersten:( deshalb wird mich das Überwindung kosten. Morgen habe ich frei, ich bin verhalten zuversichtlich, dass ich die WE Tour für das nächste Wochenende gleich morgen gehe, habe aber noch keine gute Strecke gefunden...
Ich bin übrigens auch eine Lerche, es geht, wenn ich bis zum Sport abends nüchtern bleibe. Meine Lösung lautet früh aufstehen, eine halbe Stunde rumjammern und dann den Hauptsport in der Früh machen.
Höhenmeter machen hat mir unheimlich schnell bei Kondition was gebracht! Kann ich also nur empfehlen und freue mich bald wieder mehr Höhenmeter zu machen. (Auch wenn ich mittendrin jedesmal denke: Warum? Warum mache ich das?)
Höhen- und Intervalltraining mit intensiven Einheiten erzeugen enorme Konditionszuwächse. Lässt sich denke ich auf jede Sportart erfolgreich anwenden. Ich habe diese Erkenntnis aus einer sehr intensiven und wissenschaftlich basierten Zeit während unserer maximal intensiven Joggingphase.
Bei mir war die Luft raus dieses Wochenende. Für mich war Maximalprokrastinieren die perfekte Antwort auf die letzten 3 Feierwochen in unserer Familie.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Ja, ich habe Physiotherapie verordnet bekommen. Konkret ist das ein Geräte-Krafttraining für meine Fussis, 3x/Woche und das fahrt ordentlich ein. Dazu kommt, dass ich da zu Fuß hin und zurück gehe. Je nach Route sind das dann 10.000-15.000 Schritte. Heute hatte ich wieder und bin richtig ko.
Zitat von 012avc im Beitrag #457Die Woche war ok-ish
Ok-ish? Ist das besser oder schlechter als ok?
Zitat von Bisasam im Beitrag #479Und ich habe halt Anderes gemacht, wozu ich mich teilweise auch überwinden musste, also kein Grund zur Unzufriedenheit.
Zitat von 012avc im Beitrag #483Ich bin übrigens auch eine Lerche, es geht, wenn ich bis zum Sport abends nüchtern bleibe.
wow. Mir würde da die Kraft ausgehen.
Ich hatte meine Jännerbilanz vorige Woche mal geschrieben, drum lass ich das jetzt. Der Feber steht im Zeichen dieser Therapie. Sonst halt weiter vollführen was ich im Jänner angefangen habe. Ausgiebiges Dehnen fehlt mir noch, mal schauen.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Ich bin wirklich sehr begeistert, dass ihr dran seid. Macht Spaß mit euch.
@Bri-Eule wie viele Übungen machst du denn so mit den Bändern?
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Ich habe drei Übungen mit den Armen, die verschiedene Muskeln trainieren und mache da jedes Mal je 12 Wiederholungen und das dann mehrmals täglich - gleich nach dem Aufstehen, nach dem Frühstück, in der Mittagspause, zwischendurch mal in Telefonkonferenzen, ...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Das ist ja wirklich konsequent, Bri-Eule, toll! Ich mache immerhin meine Balance-Übungen zur Stabilisierung der Bänder, danke Naoko für die Inspiration, täglich....an Bushaltestellen, beim Warten auf den Kaffeekocher etc.
Ich hoffe, daß es mir irgendwann einfach in Fleisch und Blut übergeht...
Es tut ja auch sofort gut, vor allem eine Übung bei der man die Arme über den Kopf streckt und dann gegen des Widerstand des Gummibands versucht, sie auseinanderzuziehen. Das entspannt mir sofort die Rücken- und Nackenmuskeln.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ha, ich wusste, ich hatte was übersehen. Sorry! Du Fleißige!
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
also bei mir ist das TReppensteigen definitiv zur Gewohnheit geworden. Ich muss jetzt nicht mehr mit mir aushandeln, soll ich oder soll ich nicht. Yeah! Möge es weiter so bleiben!
Am Wochenende wa rich auch das erste Mal dieses Jahr wandern. Ziemlich spontan. 300 Hm und 10 km. Raus aus dem Nebel, hoch in dei Sonne. Das tat auch der Seele gut. Jedes Wochenende werde ich nicht schaffen, aber jedes 2te nehm ich mir mal grob vor. Und langsam die Hm steigern. Ich hab Pläne, einige Hüttenwnaderungen stehen an in diesem und nächsten Jahr. Das will ich schaffen und nicht nur auf dem letzten Hemd oben ankommen, sondern auch geniessen können.
Für die Firma muss ichmir auch ein paar Dehnübungen zusammenstellen. Und dann fehlen noch die Kraftübungen, die ich Februar angehen will. Ich suche mir mal was mit den Therabändern raus,
Ja, ich habe Physiotherapie verordnet bekommen. Konkret ist das ein Geräte-Krafttraining für meine Fussis, 3x/Woche und das fahrt ordentlich ein. Dazu kommt, dass ich da zu Fuß hin und zurück gehe. Je nach Route sind das dann 10.000-15.000 Schritte. Heute hatte ich wieder und bin richtig ko.
Zitat von 012avc im Beitrag #457Die Woche war ok-ish
Ok-ish? Ist das besser oder schlechter als ok?
wow. Mir würde da die Kraft ausgehen.
Ich hatte meine Jännerbilanz vorige Woche mal geschrieben, drum lass ich das jetzt. Der Feber steht im Zeichen dieser Therapie. Sonst halt weiter vollführen was ich im Jänner angefangen habe. Ausgiebiges Dehnen fehlt mir noch, mal schauen.
was für ein goldiger Smiley!
Dankeschön, ich werd da aber wohl eine zeitlang bleiben bei der Minute..
OH das klingt nicht gut mit den Fussis - hoffentlich nichts schlimmes?
Ok-ish ist schlechter als ok ;) Nüchtern bleiben geht eigentlich gut, weil mich Sport satt macht. Ich weiss, gibt total viele die von Sport hungrig werden, bei mir ist das irgendwie anders. Also muss ich nur durchhalten bis nach der Arbeit, wobei es gegen 15:00 Uhr echt manchmal zäh wird - motiviert dann wiederum zum braven frühen Auftstehen und nicht eine halbe Stunde im Bett rumjammern und eben nicht aufstehen ;)
Berge heute: über die Gindelalm auf die Gindelalmschneid, fand jetzt beides nicht so berauschend, war da noch nie, weil touristisch doch eher... erschlossen. 650 HM, wegen der zusätzlichen 150 HM keine Chloe. Morgen. Dafür Liebscher dehnen. Hab Bilder mitgebracht. Ausblick toll wenn oben. Weg mnjoar. Nicht meins. Aber wer Spaß an bewirteten Almhütten und Hüttenzauber bei bomben-Aussicht hat wird die Gindelalmen ( es sind 3) lieben. Hab keine Fotos gemacht, da minder beeindruckt aber im Internet gibt es viele Bilder von den Almen. Weg geht wie bei der Kampenwand kompromisslos nach oben bis er da ist wenn man vom Schliersee aus geht.🤣 leicht zu gehen, Forstweg, im letzten Fünftel vor den Almen mit 24 % Steigung etwas spannender, aber immer noch Forstweg. Nach den Almen angenehm weiter. gindlalm.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das hört sich gut an, Thinking, daß Du automatisch die Treppen nimmst!
Und Deine Fotos sind ja der Hammer, 012avc, um solche Wander-Möglichkeiten beneide ich Dich. Hier ist es nicht nur viel flacher, sondern irgendwie ist wandern hier nicht üblich. Selbst da, wo man denkt, hier könnte man so schön spazierengehen oder wandern, gibt es keine Wege und keine Bänke, um mal zu rasten. Man müßte also am Rand der Landstraße laufen und das ist mir nicht nur zu blöd, sondern vor allem auch zu gefährlich.
Mein Gummiband ist geschlossen und gerade so lang, daß man es ohne Spannung bei neben dem Körper nach vorne gestreckten Armen um die Handgelenke tun kann. Einerseits praktisch, weil man das Band auch gut mitnehmen kann, andererseits ist dadurch die Auswahl der Übungen natürlich eingeschränkt. Für meinen Hauptzweck (Entspannung der Nacken- und Rückenmuskulatur) paßt das wunderbar, aber ich überlege, ob ich mir noch ein weiteres, längeres Band zulege, mit dem ich z.B. auch Übungen für die Beine machen kann. Ich möchte halt nur erst sicher sein, daß ich dabei bleibe, damit es dann nicht irgendwann ungenutzt in der Schublade vergammelt.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich habe gestern Abend noch ein kurze Dehneinhiet eingelegt und mein Körper dankt es mir heute sehr Den Tag habe ich mit meinen Übungen begonnen. Ich bin sehr stolz auf mich. Ok, ich platz eigentlich gleich, haha.
Zitat von 012avc im Beitrag #494OH das klingt nicht gut mit den Fussis - hoffentlich nichts schlimmes?
Ne, eigentlich nicht so wild, aber ich befürchte, mir tut eine Übung so gar nicht gut. Ich habe jetzt mehr Schmerzen und an einer andren Stelle, hmpf. Ich habe morgen einen Termin beim Arzt, da werde ich das ansprechen.
Zitat von 012avc im Beitrag #494Ok-ish ist schlechter als ok ;) Nüchtern bleiben geht eigentlich gut, weil mich Sport satt macht. Ich weiss, gibt total viele die von Sport hungrig werden, bei mir ist das irgendwie anders. Also muss ich nur durchhalten bis nach der Arbeit, wobei es gegen 15:00 Uhr echt manchmal zäh wird - motiviert dann wiederum zum braven frühen Auftstehen und nicht eine halbe Stunde im Bett rumjammern und eben nicht aufstehen ;)
Okeiiiiii, verstehe. Das ist dann also kurz vor schlecht, aber eben doch noch nicht schlecht? In meinem Kopf gibt es gut - ok (= mittel = geht so) - schlecht. 1 Minute bei den Seilen stell ich mir schon irre zäh vor. Vielleicht kann ich da mal mitreden, heuer steht das noch nicht als Ziel auf dem Plan! Essgewohnheiten und wie es einem geht, sind so verschieden und spannend.
Zitat von Thinking im Beitrag #493also bei mir ist das TReppensteigen definitiv zur Gewohnheit geworden.
Sehr sehr cool. So geht es mir auch.
Zitat von 012avc im Beitrag #494was für ein goldiger Smiley!
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Das tut sehr gut hier zu lesen… Man bekommt sofort Bewegungsdrang!
012avc- Du wohnst ja in einer super Urlaubsregion!!! Tolle Bilder
Bei mir gibts auch tägliches Treppentraining- treppabwärts muckt der Fuß noch sehr… ist echt ne langwierige Geschichte. Aber eine Tendenz zum Besseren ist auf jeden Fall zu spüren.
Jeder Tag wird bewegt gelebt. Indoor- Outdoor, je nach Wetter. Zur Zeit ist es sehr ungemütlich draußen. Ich hätte gern Frühling🌷
🎶Ich laufe nicht mit dem Rudel, schwimme nicht in jedem Strudel…ich hab noch nie auf Befehl gebellt 🎶Ich will in keinem Haufen raufen- lass mich mit keinem Verein ein🎶 Reinhard Mey
Zitat von Maramartina im Beitrag #497Zur Zeit ist es sehr ungemütlich draußen. Ich hätte gern Frühling
Hier auch - und dabei hatte irgendein Wetterbericht am Wochenende gaaanz tolles Wetter für diese Woche vorhergesagt. Stimmt vielleicht auch, aber nicht hier. Grummel...
Immerhin war es heute "nur" grau als ich draußen war und ohne Schal und Handschuhe war ich dann freiwillig schneller als geplant. Und die Abendeinheit ist auch abgehakt.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Oh nein, hier ist schon Frühling und eigentlich hätt ich gern Winter. Langlaufen war bisher fast nix :( Dabei hatte ich so schöne Pläne..
Heute hab ich ein paar Übungen für den Oberkörper mit den Therabändern von Tchibo gemacht. Das soll jetzt neue Routine werden. Erstmal mit den leichten Bändern.
Gestern kam eine Stunde Fußmarsch (in mehreren Teilen) zum Standard-Programm hinzu. Ich hatte Glück und bin noch vor dem großen Regen, der dann bis heute Nachmittag gedauert hat, nach Hause gekommen.
Heute dann nur indoor-Standard-Programm wegen - siehe oben - Regen...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.