ich bin froh, wenn ich 5.000 Schritte am Tag durch nich-Sport-Bewegung zusammen bekomme :(
Heute mit unterirdischer Laune aufgestanden, wurde nach Chloe nicht besser, also griff ich zum Äussersten (aka Pamela Reif)mit dem wunderbaren Titel " 10 minutes sweaty endorphines". Danach war die Laune besser, dann Hund und nach der Arbeit Sauna, was aber nicht zählt.
Ich hab mir ja eine Auszeit verschrieben bis Anfang Februar, aber gestern das Auto zum Ölwechsel gebracht und zu Fuß wieder zurück und umgekehrt. Außerdem einen großen Teil des Tages im Haushalt auf den Beinen gewesen. So kamen 14.000 ummes Schritte zusammen, was ich sonst nur schaffe, wenn ich walken gehe oder so . Das fand ich gut. Und weil ich dann auch noch draußen Splitt und Laub gefegt usw. habe, war ich gaaaanz viel an der frischen Luft. Bin zufrieden.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Und das ist ein Problem ☹️.
Ja, hier viel Alltag, aber ich bin noch fleissig dran und nutze jede Gelegenheit zum Treppen steigen zB. Da ich meinen Arbeitsweg mit dem Auto zurücklege, komme ich nie auf eine grosse Anzahl Schritte. Im Schnitt sinds 6-7000. Ausser ich hab frei, dann beweg ich mich im Haushalt mehr oder kann draussen joggen oder spazieren. Gestern war so ein Tag. Halb Stunde joggen, abends Tanztraining, etliche Treppen im Haus beim Wäsche waschen.. und schon >10000 Schritte. Montag gab's noch Pilates Stunde und an fast jedem Tag die Yoga Challenge.
Ich hatte gestern einen superfaulen Tag. Keine einzige Übung, Schritte im 3stelligen Bereich *hüstl* War aber notwendig und würd ich wieder so machen. Heute stand ein Termin an, der mich so ein bisschen gelähmt und gleichzeitig sehr gestresst hat im Vorfeld. Heute war es wieder besser. Der Termin lief gut und mir ist ein Fels vom Herzen gefallen. Da war ich gleich wieder aktiver.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #369Ach Du warst das...
Yep! Das passt ja auch gut, du kannst bei jedem Schnackerlstoßen aufspringen und Übungen machen
Zitat von Thinking im Beitrag #383nutze jede Gelegenheit zum Treppen steigen
Das mache ich auch. Manchmal überdreh ich zwar die Augen und bin genervt, aber ich mach es. Mittlerweile geh ich es meistens auch langsamer an, wenn einige Stockwerke vor mir liegen, dann komm ich nicht so rasch außer Atem.
Zitat von Bisasam im Beitrag #350Aber bis ich mal wieder ordentlich was zu vermelden habe, das könnte noch dauern.
Och ne, es geht doch gar net um ordentlich was zu vermelden. Auch kleine und kurze Bewegungen zählen!
Zitat von Marieken im Beitrag #379Und der stille Rest so? Zuviel Alltag?
Ja. Ich les zwar öfter rein, aber gerade bleibt nicht so viel Zeit zu posten. Aber Hauptsache die Bewegung wird gemacht
Was ist los Amelanchier? Können wir dich irgendwie unterstützen oder aufmuntern oder ablenken?
Ich nehm mich jedenfalls bei der Nase und werde öfter posten. Ich kann @012avc verstehen. Ich nehme mir für die nächsten Wochen mal GF vor. Ich muss durchsehen, was für mich passt. Ich suche Kraftübungen für daheim, so angeführt.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Ich hab' Euch tasächlich gestern Abend völlig vergessen , ich war zu platt von der Arbeit... Immerhin habe ich die Abendeinheit gemacht, sonst geht gerade nicht viel - zu viel Streß. Dabei wäre es besonders dann wichtig, sich zu bewegen, zu dehen und zu entspannen, aber soviel zu Theorie und Praxis...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich frage noch mal vorsichtig, ob es nicht mehr Sinn machen würde, diesen Strang hier mit „unser täglicher Sport“ im Nachbarforum zusammenzulegen …? Es macht doch wenig Sinn, wenn drei Leute hier schreiben und drei Leute drüben, dafür ist das Forum dann doch irgendwie nicht groß genug. Zumal „hier“ ja auch gelaufen wird, und ursprünglich hieß es eigentlich, der hier wäre „nur für Alltagsbewegung“. Und wenn jemand täglich Gabi Fastner macht - warum ist das dann KEIN täglicher Sport? Aber vielleicht verstehe ich es nur einfach nicht.
Ich bin direkt mit meinem zusammengestellten Morgenprogramm & Rosenstolz in den Tag gestartet und habe dann eine Einheit GF dran gehängt. Irgendwas für Anfängerinnen. Soll 14 Tage laufen. Hat gut getan, vor allem weil ich nicht selbst denken musste, was wie wann wo. Ich bin nur nicht ganz so glücklich mit dem Dehnen danach, aber mei. Jetzt sitz ich schon mal frisch geduscht und gut gelaunt mit Kaffee hier und bin mächtig stolz auf mich. Hoffentlich erinnere ich mich an das Gefühl wenn ich später beim Zahnarzt die Rechnung präsentiert bekomme.
@Bri-Eule cremst du dir manchmal die Hände ein? ich nutze das dann gleich für Übungen, mini, aber eh schon wissen. Im Stress vergisst man wahrscheinlich auch darauf. Hmpf. Wir haben aber eh erst Jänner, du hast noch ganz viel Zeit die Theorie in die Praxis umzusetzen! Ich würd ja gern nen empörten Spruch bringen, weil du uns vergessen hast, aber wer im Glashaus sitzt und so...:)
Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag mit viel Bewegung!
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Naomi, ich habe da nichts dagegen, aber ich "laufe" nicht, sondern "bewege mich zu Fuß" Ich fürchte, das, was ich mache, würde nebenan niemand als "Sport" akzeptieren...
Und auch das, was ich als Abendeinheit bezeichne, würde bei Dir wahrscheinlich bestenfalls als Aufwärmtraining durchgehen.
ADP hatte in meinen Augen im Eingangspost ja sehr gut beschrieben, wo sie die Unterschiede sieht und da finde ich mich auch wieder.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich stimme Bri-Eule zu. Ich habe lange im andren Strang mitgelesen und find mich dort nicht so gut wieder. Das Pensum, das dort beschrieben wird, ist mir teilweise bis meistens zu hoch. Das demotiviert mich. Mich stört jetzt auch nicht so sehr, wenn hier wenige schreiben. Wer weiß, vielleicht sind wir ja im Laufe des Jahres so sportlich, dass wir umziehen mögen :)
Danke fürs Nachfragen Naomi-Nagata.
Naomi, ich finde das eine gute Idee, die Stränge zusammenzulegen. Wieso magst du nicht hier schreiben? Das wäre einfacher, wenn du herkommst, statt alle von uns rüber?
Zitat von Thinking im Beitrag #390Naomi, ich finde das eine gute Idee, die Stränge zusammenzulegen. Wieso magst du nicht hier schreiben? Das wäre einfacher, wenn du herkommst, statt alle von uns rüber?
Weil ja mehrfach gesagt wurde, dass das hier der Bewegungs- und nicht der „Sport für Ambitionierte“-Strang wäre? Wie gesagt - ich verstehe die Trennung nicht wirklich, aber vielleicht kann ja die TE was dazu sagen.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #389Ich stimme Bri-Eule zu. Ich habe lange im andren Strang mitgelesen und find mich dort nicht so gut wieder. Das Pensum, das dort beschrieben wird, ist mir teilweise bis meistens zu hoch. Das demotiviert mich. Mich stört jetzt auch nicht so sehr, wenn hier wenige schreiben.
Aber warum schreiben dann hier Leute „Ich habe einen langen Lauf gemacht“ (dh 10 km plus X) und werden dafür nicht „gerüffelt“, weil nicht passend zum Strangthema? Wie gesagt - ich will es nur verstehen.
Da ich nach wie vor froh bin, auf der Arbeit (Apotheke) auf eine vierstellige Schrittzahl zu kommen, die ich z. T. bewusst steigere, würde ich den Strang für Bewegung im Alltag lieber beibehalten. Die Meldungen in "Unser täglicher Sport " würden mich unter Druck setzen.
Zitat von Dineke im Beitrag #393Da ich nach wie vor froh bin, auf der Arbeit (Apotheke) auf eine vierstellige Schrittzahl zu kommen, die ich z. T. bewusst steigere, würde ich den Strang für Bewegung im Alltag lieber beibehalten. Die Meldungen in "Unser täglicher Sport " würden mich unter Druck setzen.
Aber warum schreibt dann zB Naoko in #378, dass gerade 50 min Gabi Fastner gemacht wurden? Das ist auch keine „Bewegung im Alltag“. Mir ist wie gesagt die Zielsetzung nicht klar.
Hm, schwierig. Ich bin sozusagen zwischen den beiden Strängen mittendrin. Zum Teil mach ich auch Sport, im Sinne von Naomi (aber bei weitem nicht in dem Ausmass, finde es aber eher motivierend statt demotivierend, wenn ich dich lese, Naomi). Andererseits versuche ich im normalen Alltag mehr Bewegung zu integrieren was auch gut gelingt im Rahmen dieses Stranges. Aber in beiden Strängen mitzuschreiben wäre ja blöd.
Ich schreibe bisher ausschließlich im GF-Strang mit und fühle mich da auch genau richtig, weil da die Leute sind, die sich ebenfalls mit GF bewegen und genau dazu etwas schreiben. Das ist für mich schön übersichtlich. Im Sport-Strang kann ich nicht mithalten und nichts Sinnvolles beitragen. Und hier eigentlich auch nicht, ich bin alltagsfit, habe meine Bewegungsgewohnheiten, das kann alles gern so bleiben. Sollte allerdings die Mehrheit gern die Sport- und Bewegungsstränge zusammenlegen wollen, dann werde ich mich natürlich anpassen. Aber: Für mich ist es dann wesentlich unübersichtlicher, weil dann viel mehr geschrieben und von mir nachgelesen wird.
Aber warum ist denn jetzt Gabi Fastner kein „Sport“? Wie gesagt - ich versteh‘s nicht. Dass man sich speziell zu den Videos dieser einen Anbieterin austauschen will, und dass es dafür einen eigenen Strang gibt - Haken hinter, das ist ja nachvollziehbar, und darum ging es mir auch nicht.
Hier ist weiter Nichtstun verordnet 🤒, ich beide Euch Eure Bewegung.
Doof, aber lässt sich nicht ändern. Naja, etwas Haushalt steht trotzdem an, auf meine Schritte werde ich kommen.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
@Naomi_Nagata welche Beiträge hast du als Rüffel empfunden? Ich hatte mich schon gewundert, dass du hier nimmer reinschaust.
Was ist denn dein Interesse an dem Strang? Um was geht es dir, wenn du hier mitschreibst?
Auf den Rest kann ich später oder am Wochenende eingehen. Bis dahin bitte ich darum, keine ewig dauernde Metadisskusion zu führen.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #399 Was ist denn dein Interesse an dem Strang? Um was geht es dir, wenn du hier mitschreibst? .
Ich würde mich grundsätzlich gern über Sport austauschen und habe festgestellt, dass praktisch keiner mehr in dem anderen Strang schreibt, dafür die gleichen Personen aber sehr intensiv hier. Das kann ja jeder halten, wie er will, aber wenn ich dann hier schreiben würde, dass ich täglich Sport mache, passt es auch wieder nicht. Aber wenn jemand täglich Gabi Fastner macht und das hier schreibt - das ist dann was genau?