Hier war jetzt drei Tage Intensivcouching angesagt. Corona, Fieber, das volle Programm. interessant immer wieder, dass die Sportuhr das genauestens registriert und mir, auf dem Sofa liegend oder auch schlafend, Mordsstress attestiert.
Heute ist es etwas besser, aber definitiv noch nicht gut. Ich bin echt traurig, den einzigen Schneeslot des Jahres verpasst zu haben.
Vor Mitte der Woche werde ich nichts Sportliches anfangen, das ist mir nach drei Tagen Fieber noch zu riskant.
Nennt man wohl Fehlstart 🥴
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Bisasam, gute Besserung! Und mein Spruch ist ja immer "alles is besser als nix", also wenn der Fuß gerade ausfällt und Du dann Übungen im Sitzen und Liegen machst, ist das doch super.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #349Mei super, dass du die Übungen auch zwischendurch einbaust!
Damit hier keine falschen Vorstellungen aufkommen, das ist dann kein 15-Min-Programm, sondern wirklich z.B. nur 12 Wiederholungen einer Übung, aber das eben so oft wie möglich, zwischen einzelnen Arbeitspaketen oder Telefonkonferenzen. Hilft mir aber wirklich gegen Verspannungen.
Hier ist auch gerade Winterwonderland (Sonne und a...kalt, aber nicht glatt) und das habe ich gestern und heute zu (für mich) längeren Fußmärschen genutzt.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Danke und auch von mir gute Besserung an alle, die es brauchen können!
Zitat von Pia im Beitrag #351Ich bin echt traurig, den einzigen Schneeslot des Jahres verpasst zu haben.
Vor Mitte der Woche werde ich nichts Sportliches anfangen, das ist mir nach drei Tagen Fieber noch zu riskant.
Nennt man wohl Fehlstart 🥴
Ich verstehe dich gut, aber es ist wirklich besser, du lässt dir Zeit. Das Gefühl des Fehlstarts hat man ja umso mehr, da alle zum Jahresanfang so richtig durchstarten wollen. Vorsätze? Wie war das noch mal? Wollte ich nicht auch...? Ich richte meine Hoffnungen nun eher auf den Frühling.
Allen kranken gute Besserung und schnelle Genesung :) Verstehe das mit de Schnee gut, wenn das nur einige wenige Tage sind - aber besser schonen als Herzmuskelentzündung, auch wenn's nervt:(
@aquadiparma : gerne :) @Marieken fand glaube ich ihren Bobbes seltsam, ich gebe zu immer noch nicht auf den Po geschaut zu haben - wundere dich also nicht, wenn der Bobbo unnatürlich aussieht.
Sport heute: war gar unmotiviert, habe einen Ruhetag ausgerufen, bin dann mit Hund draussen spaziert und gegen 15 Uhr noch im Fitnesstudio vorbei gelaufen wegen der leckeren Riegel. Blieb gleich da, hab bisschen was gemacht, die 30 Sekunden an den Seilen geknackt (nächste Marke 1 Minute) und den Tag mit Liebscher und B. beendet, die mein Mann seit Jahren jeden Tag ganz eisern macht.
Letzte Woche war ich körperlich und seelisch nicht so fit und konnte mich nicht gut aufraffen. Gestern Abend dann tanzen gewesen und heute steht ein Lauf an, den ich wohl eher auf halber Kraft durchziehen werde.
Ich musste 3 Tage Pause einlegen, wobei ich gestern 7 Stunden auf der Grünen Woche (weltgrößte Verbraucherschau für Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau) war. Da sind einige Schritte zusammen gekommen (allerdings auch ein paar Kalorien). Am Freitag und heute gab es jeweils einen straffen Spaziergang, damit wenigstens frische Luft getankt wird. Heute eine 60 Minuten Einheit mit Gabi.
Die 3x10 km skilanglauf habe ich absolviert, heute waren es sogar 2 km obendrauf. Leider ist das morgen vorbei, sind nur 10 cm Schneeauflage, heute nacht soll das Tauwetter und Regen kommen.
heute Sonntagstraining Liebscher (hat mir super gut gefallen, werd das jetzt öfter machen), Chloe mal wieder, Riegel waren alle, also war ich nochmal im Studio und Hund halt. Keine Berge also. Na ja, laufen ja nicht weg.
Heute mal außer Dehnübungen mit Gummiband gaaanz viel nix getan... Mußte auch mal sein.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich bin ich immer noch krank, habe mich aber mit den Kindern eine Stunde zum Spazieren nach draußen getraut. Ich hätte es nicht verschmerzt, so gar nichts von den Schneetagen mitzunehmen. Außerdem muss ich, da Der Gatterich schlimmer krank ist als ich, den Alltag wuppen. Macht zusammen immerhin 17.000 Schritte, für krank ausreichend
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Neue Woche, neues Glück! Ich habe heute mit den üblichen Morgenübungen begonnen und ein Eigenkrafttraining dran gehängt. Hat grad gepasst und mir gut getan. Ich hatte sogar Gesellschaft. Als ich auf die Yogamatte bin, sind beide Katzen gekommen und haben mir mal gezeigt, was Dehnen so ist unfassbar süß, wie so im Dunklen daher getrapst kamen und sich mal streckten. Dafür bin ich jetzt sehr spät dran, puh. Naja. Ich prokastinier ja dann doch noch hier. Möp.
Zitat von Pia im Beitrag #351Ich bin echt traurig, den einzigen Schneeslot des Jahres verpasst zu haben.
Schon dich gut und mach langsam!
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #353Hilft mir aber wirklich gegen Verspannungen.
Na das glaub ich dir sofort! Ich versuche das heute mal einzubauen. Sag, wenn du Schnackerlstoßen hast ;)
Kommt gut in die neue Woche, baut Bewegung ein, bleibt dran und vergesst dabei auch nicht, Ruhetage einzulegen!
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Pia weiterhin gute Besserung, 17.000 Schritte klingen nicht nach Schonung?
Heute das übliche Programm nur dass ich diesesmal wegen eines Putzmittels im gleichen Gebäude war wie dem Fitnessstudio und dann halt gleich da geblieben bin. Fühlte mich moralisch verpflichtet in Anbetracht der beiden neu angeschafften sehr teuren Räder.
Danke für Eure Genesungswünsche. Hier ist leider immer noch Sofa das Fortbewegungsmittel der Wahl.
Ich gehe im Alltag sehr viel, selbst, wenn ich den ganzen Tag nur im Home-Office bin, komme ich auf 10.000 Schritte. Wenn ich dann noch eine langsame Runde spazieren gehe, sind es dann halt 17.000. Pulsuhr sagt, der Spaziergang ist nicht schlimmer als zu Hause....
012avc die Anreizstruktur Deines Fitnessstudios erscheint mir witzig. Muss ne gute Lage haben, wenn man da ständig sowieso vorbeikommt 😉
Ich würde ja sehr gerne mal den Gerätepark der Physiotherapiepraxis, in denen Fester ich schauen kann ausprobieren. Leider ist das wohl eine teure Angelegenheit, aber ich will wenigstens mal gefragt haben, was es kostet. Steht auf der to do Liste.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #366Sag, wenn du Schnackerlstoßen hast ;)
Ach Du warst das...
Heute hätte ich noch viel mehr Dehnübungen machen sollen, ich hatte einige nervige Telefonkonferenzen... Immerhin habe ich mich zur Abendeinheit aufgerafft, das ist bei mir immer so was wie ein Puffer zwischen Arbeitszeit und Privatleben. Das finde ich beim Home Office wichtig, um die beiden Bereiche auch im Kopf voneinander zu trennen.
Zitat von Pia im Beitrag #368 012avc die Anreizstruktur Deines Fitnessstudios erscheint mir witzig. Muss ne gute Lage haben, wenn man da ständig sowieso vorbeikommt 😉
Ich würde ja sehr gerne mal den Gerätepark der Physiotherapiepraxis, in denen Fester ich schauen kann ausprobieren. Leider ist das wohl eine teure Angelegenheit, aber ich will wenigstens mal gefragt haben, was es kostet. Steht auf der to do Liste.
Viel Erfolg beim Fragen und hoffentlich verträgliche Preise! Ich glaube, dass die KK das manchmal übernimmt?
Mein Fitnesstudio liegt in einem Einkaufszentrum im ersten Stock. Willste dem Hund was zu fressen kaufen - prangt es dich über dem Futterladen an. Willste Deko kaufen - prangt es dich über dem Depot an. Willste Schuhe kaufen - prangt es dich über dem Schuhladen an, über dem Solarium, neben dem Kino, neben dem Aldi, neben dem Edeka, neben der Apotheke, neben dem Burger King, neben der Pizzeria, neben dem Thai Streetfoodladen, neben dem Subway, neben dem Dönerladen, neben dem Rossmann, neben der Apotheke, neben dem Frisör, neben der Post, neben dem TK Max, neben dem Saturn........................... die Liste geht weiter. Und immer schaut es so passiv aggressiv von oben herab nach dem Motto " jaja kauf Dir nur Dein Sushi und dein footlong, du weisst, wo Du mich findest...." Und sie haben im Studio einen Automaten mit Riegeln und Snacks, was wirklich ein Anreiz ist.
@Pia, 10.000 Schritte im HO finde ich der Wahnsinn! Da schaffe ich nur mit Mühe und Not 1/3 dessen. Ich war neulich aber auch etwas desillusioniert, dass ich an meinem Bürotag ohne Sport mehr Schritte gemacht habe, als einem HO Tag mit Sport. Dabei bin ich nur zur S-Bahn gelaufen und einmal in der Mittagspause um die Ecke zur Kantine. Ich erhalte also mit meinem Sportprogramm nur den Status Quo, aber an den Fettpölsterchen tut sich nichts.
Mein Arbeitszimmer ist in DG, der Wasserkocher steht im EG, wir haben hohe Stockwerke und ich koche den Tee in Tassen, nicht in Kannen. Außerdem bin ich sehr schusselig, bis ich morgens anfange bin ich sicher zehnmal rauf und runtergelaufen, weil ich immer etwas vergesse. Vor der Arbeit zu Fuß ein Kind in die Schule, mittags kurz zum Fleischer oder Bäcker, nachmittags Räumen, Wäsche oder so, und schwupps sind 10.000 voll.
Heute wieder zusätzlich zum "Standard-Programm" aus Dehnübungen zwischendurch und Abendeinheit ein Fußmarsch, bei dem ich Glück hatte und trocken geblieben bin.