Wenn ich mal eine Routine habe, halte ich die auch ohne größere (Motivations-)Probleme durch, aber bis dahin...
Was ich nicht so ganz verstehe: das ist völlig unabhängig davon, ob ich von Null auf 1 Minute gehe oder von 30 auf 31 Minuten - bei jeder Verlängerung muß sich das erst wieder einschleifen...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
ich kenn das Problem Marieken, du bist nicht alleine.
Heute klüger gewesen als gestern und gleich nachgeschaut, wieviele Videos ich heute machen muss. Also heute Chloe, dann war es grad so nett warm und ich war langsam zuckeln, heute nachmittag aufgrund örtlicher Nähe zum einkaufen noch Fitnessstudio, die Seile.... die Seile.
freue mich übrigens über Gesellschaft bei Chloe Ting's challenge, lass mal den link da
Heute morgen und in der Mittagspause wieder Übungen mit Gummiband und gerade eben die Abendeinheit. So kann's weitergehen...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von 012avc im Beitrag #327ich kenn das Problem Marieken, du bist nicht alleine.
Heute klüger gewesen als gestern und gleich nachgeschaut, wieviele Videos ich heute machen muss. Also heute Chloe, dann war es grad so nett warm und ich war langsam zuckeln, heute nachmittag aufgrund örtlicher Nähe zum einkaufen noch Fitnessstudio, die Seile.... die Seile.
freue mich übrigens über Gesellschaft bei Chloe Ting's challenge, lass mal den link da
Gefangene macht sie allerdings nicht, die böse kleine Frau.
Ich hab reingeschaut, vielen Dank für den Tipp! Für mich leider nicht, da auf Englisch (Langzeitprojekt, dummerweise nach der 10. abgewählt.). Könnte aber durchaus etwas für andere Strangteilnehmer sein. Der dicke Popo hat allerdings Fragezeichen bei mir aufgerufen, ob der so echt ist?
Bri-Eule: Glückwunsch. Wirklich gut!
Ich habe heute Rückenschmerzen und weiß nicht, wovon. Übe ich halt mal wieder, auf dem Rücken zu schlafen statt in der Seitenschläferposition. Auch so eine endlose Geschichte .
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Gestern: nix Heute: 2x 50min Fahrradfahren. Kalt war's. Und teilweise rutschig. Ich denke immer mal wieder über Spikes nach, bin dann aber zu faul, man muss sie ja auch aufziehen. Normalerweise würde ich morgen auch fahren, aber die Wetterprognose hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Ich habe heute Rückenschmerzen und weiß nicht, wovon. Übe ich halt mal wieder, auf dem Rücken zu schlafen statt in der Seitenschläferposition. Auch so eine endlose Geschichte .
Oh, bei mir ist es anders rum. Ich habe Schmerzen, wenn ich auf dem Rücken schlafe. Wünsche dir gute Besserung!
Ich habe gestern dann wirklihc mal einen Erholungstag eingebaut. Sollte auch sein. Neben Alltagsbewegung, kein Yoga, kein Sport sondern abends ausruhen auf dem Sofa. Ein bisschen unruhig war ich deswegen schon, das Programm scheint zu wirken.
Ich habe gestern auf eine Einheit mit GF gebracht und eine kleine Runde draußen auf Grund von Besorgungen.
Heute morgen gab es auch eine Einheit mit GF. Eigentlich steht der 2. Lauftermin für diese Woche noch an, das ist mir aber momentan zu gefährlich, weil man hier streuen oder wegräumen für überflüssig hält. So war es eben ein sehr flotter Spaziergang von 50 Minuten. Die Sonne schien, alles glänzte schön weiß. Hoffe, dass der Schnee bald verschwindet, sonst muss ich das Programm eben strecken.
Wie geht es dem Rücken heute, Marieken? Gute Besserung! Und Danke für die Glückwünsche
Heute auch nur Indoor-Programm mit Gummiband und Abendeinheit gerade eben. Morgen kann ich dann vielleicht auch mal wieder vor die Tür, ich scharre schon mit den Hufen...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Danke der Nachfrage bzw. der Besserungswünsche @Thinking und @Bri-Eule ! Heute besser, aber noch nicht weg.
Die ideale Ausrede… Ne, Spaß beiseite, hier sind Geburtstagswochen und neben diversen anderen Handlungssträngen ist es gerade so ok, obwohl ich den Rest der Woche frei habe.
Zum Glück , hier liegt Eis unterm Schnee. Wenigstens muss ich da erstmal nicht mit dem Auto raus. Gebt mir Absolution für die nächsten 2 Geburtstagswochen, hier ist eine Feier nach der anderen und ratet mal, wer das alles vorbereiten muss 😝. Am Wochenende hoffe ich allerdings auf ein bisschen was zusammen mit dem Mann obwohl sowohl Sa als So was feierliches ansteht neben Alltagsdingen wie Vorkochen *örgs*. Wird aber bestimmt auch nett!
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Zum Nordic Walking konnte ich mich diese Woche nicht motivieren. Drei Mal AquaGym sollte klappen, das Wasser ist Mittelmeer-warm und es ist eins meiner Winter-Highlights, aus dem beleuchteten türkisen Pool ins Mistwetter zu schauen.
Hier leider nix, habe vermutlich den Corona Infekt meiner Tochter geerbt.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Guten Morgen! Ich bin gerade total unmotiviert, mehr zu machen als mehr Bewegung im Alltag. Und nicht einmal das will gelingen. Die Abendlieferung Arzneimittel kommt in letzter Zeit oft so knapp, dass ich froh bin, es nach Feierabend auf den Zug zu schaffen, und habe den Bus genommen, statt wie gewohnt zum Bahnhof zu laufen. Schönen Tag Dineke
Chloe, Tag 4, heute war sie giftig, habe gestern die Tage vertauscht und den Donnerstag gemacht und mich schon gewundert, warum alle über den Mittwoch stöhnen und Angst davor haben. Hahhaa, ja heute weiss ich es.
Hund joggen, fertig, mehr gibbet nicht.
Dineke, das kenne ich. Gibt so Phasen, da hab ich einfach null Lust auf Bewegung. Kommt wieder :)
Heute mehrmals zwischendurch Dehnübungen mit Gummiband (die sind wirklich effektiv), endlich wieder ein Fußmarsch (im Regen, ohne Handschuhe, igitt... tat aber trotzdem gut) und jetzt die Abendeinheit.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich bin immer noch dabei jeden Tag mehr als vorher zu gehen - derzeit entweder Hin- oder Rückweg zum Job, weil ich ein bisschen verkühlt bin. Sobald ich ganz frei von Schnupfen bin, werde ich wieder 7km hin und zurück machen.
Das gehen ist wie eine kleine Auszeit - morgens höre ich das Ö1 Morgenjournal, am Abend höre ich mir gute podcasts an. (Und die Kilos purzeln endlich wieder, mein Körper hört auf mir den Stinkefinger zu zeigen)
Ich komme gerade nicht viel zum Schreiben und Mitlesen, das hole ich nach! Schön, dass der Strang noch nicht eingeschlafen ist!
Ich bin noch brav dabei. Nicht ganz so wie ich es mir ausgemalt habe, aber ich bin zufrieden. Die morgendlichen Übungen setzen sich langsam fest. Heute wollte ich mich schnell zum Laptop setzen, wegen dem Lesekreis und hier, hab dann aber doch inne gehalten und gleich zuerst meine Übungen gemacht. Ich benutze auch viel öfter die Treppen statt Aufzug und Rolltreppe, mache noch kurze Umwege usw. Für kommende Woche versuche ich mir einen Plan zu erstellen.
Schönen Start in den Tag!
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Mir geht's ähnlich. Diese Woche und die nächsten tage sind voller Termine, deshalb beschränken sich meine sportlichen Aktivitäten auf die gebuchten Kurse, selten mal die Yoga Challenge, dafür aber im Alltag immer Treppen steigen und längere Fussmärsche statt Auto fahren. Im Hinterkopf ist immer dieser Strang und meine Uhr zeigt mir auch konkret ob ich genug Schritte absolviert habe.
Oh wie schön, langlaufen! Ich habe Pech. Jedes Mal wenn's hier schneit und genügend Schnee da ist, bin ich anderweitig beschäftigt. Und kaum hab ich Zeit dafür, ist der Schnee geschmolzen, bei 10 °C.
... Gsd gehen diesmal "ausreichend Schnee liegt", es ist kalt und regnet nicht und Wochenende zusammen! Und noch dazu Sonnenschein - ein Traum. Leider sehr selten geworden.
Ich wohne auf 700m Höhe, die Loipen sind bis 850m Höhe und normalerweise liegt ab Januar durchgehend Schnee, für 6 Wochen. Sieht diesen Winter schlecht aus, ab Montag auch hier Regen und hohe einstellige Plusgrade angesagt
Heute wäre Ruhetag bei Chloe angesagt, habe mich entschieden den Sonntag lieber heute zu machen und das WE frei zu haben, somit 2 mal Chloe Ting + kleine Runde mit dem Hund im Englischen Garten gejoggt und zuhause dann Speed and agility. Dann fertig. Morgen schau ich mal ob ich ins Fitnesstudio möchte. Die Seile...
Sooo, endlich hab ich alles nachgelesen. Sportlich seid ihr! Ich bin beeindruckt! Und ihr tut mir gut! Zu lesen, was ihr so macht, mich mit euch auszutauschen, hält mich bei der Stange.
@Pia, schön, dass du dich in den Strang getraut hast. Ich starte gleich mal damit, dir gute Besserung zu wünschen! Ich finde übrigens, du machst ja schon einiges!
@012avc, danke für den Link! Ich wollte schon fragen wer oder was Chloe ist. Schau ich mir später an.
@spreefee, der Pool und Aquagym lesen sich total urlaubsmäßig
@Dineke, das klingt gerade nach viel Stress bei dir Ich finde ja, Bewegung im Alltag ist doch schon einmal ein guter Start! Manchmal hat man nicht die Kapazitäten für mehr. Dranbleiben und dann wieder mehr machen, wenn es für einen möglich ist!
Zitat von Sonofi im Beitrag #345Ich habe es in den letzten 2 Wochen geschafft, fast täglich mindestens 30 min zu walken und GF-Einheiten zu machen.
Toll!
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #317Heute nur die Abendeinheit und zwischendurch mehrmals Dehnübungen mit Gummiband. Mal schauen, ob das morgen Muskelkater gibt...
Mei super, dass du die Übungen auch zwischendurch einbaust!
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #320Normale Übungen scheitern oft an der mangelnden Größe der Hotelzimmer, ich will ja nicht die halbe Einrichtung zerlegen
Ahahhaaa! So viel zum Thema, Platz ist in der kleinsten Hütte.
Zitat von Thinking im Beitrag #324Meine Uhr empfiehlt mir seit Tagen einen Erholungstag, vielleicht wird das heute mal einer, man muss es ja nicht übertreiben ;-)
Mach! Regenerieren ist total wichtig!
Zitat von Naoko im Beitrag #309Morgen geht es wieder los. Ich habe meine Vorgaben für die zweite Woche Laufprogramm erhalten, dafür muss ich mir 2x Zeit einplanen. Leider stehen einige Termine an, da muss ich mal schauen, wie ich das schaffe.
Wie geht es dir damit? Konntest du es einplanen?
Ich hab meine morgendlichen Übungen heute gemacht. Ich überlege, ob ich später einen Spaziergang mache, würde aber auch gerne einmal einfach nur daheim bleiben. Mal sehen. Bewegung lässt sich heute super einbauen. Woran es eher gerade scheitert, sind Kraftübungen. Ich war zu nachlässig. Plan ich für kommende Woche ein.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Ich bewundere ja vor allem diejenigen, die regelmäßig nach Videos Sport machen - darauf habe ich überhaupt keine Lust, bzw. ich weiß genau, dass bei mir nichts daraus würde.
Seit Anfang der Woche hatte ich ein gutes Gefühl, weil ich den Dauerinfekt (seit Anfang Dezember) endlich losgeworden bin. Dienstag früh zeitig habe ich Schnee geschippt und weil es so stimmungsvoll war, bin ich zu einer Runde (Gehen) gestartet, allerdings nicht weit gekommen, sondern in einem Schlagloch umgeknickt - das war eingeschneit und obwohl ich es kenne, es ist auf einem Fußweg, habe ich es in dem Moment nicht gesehen. Gehen ist nun erstmal auf Alltagsbewegungen beschränkt. Heute wäre ich (mit Bandage) sogar ein Stück an die Elbe gegangen, aber hier ist alles noch dermaßen vereist, dass ich wieder umgekehrt bin. Ich bin inzwischen ängstlich geworden. Gestern habe ich aber die ersten Übungen mit Hanteln im Sitzen gemacht und heute auch ein paar Bauchmuskelübungen im Liegen, damit ich überhaupt etwas tue. Aber bis ich mal wieder ordentlich was zu vermelden habe, das könnte noch dauern.