Heute nur Fußmarsch und Abendeinheit, die Dehnübungen sind dem dienstlichen Streß zum Opfer gefallen, was blöd ist, weil sie ja genau dann besonders wichtig wären. Ich hoffe auf's Wochenende...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
@012avc Äääähm, das Bild ist ein bisschen groß. Bitte verkleinere es oder verlink auf eine Seite.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
@012avc Danke! Jetzt wollt ich mir gerade anschauen, ob ich es verkleinern kann für dich und weg war es :)
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Ich fühle mich gerade als Heldin, ich bin vom Keller die Stufen rauf zu mir und das richtig flott. Das War richtig gut und ich hab oben auch kein Sauerstoffzelt gebraucht Sonst bin ich heute schon draußen gegangen und heim dann mit schwerem Einkauf, aufgeteilt auf links und rechts. Das hat sich mehr nach Sport als nach Schlepperei angefühlt, so kann das weitergehen.
Was ich gar nicht gut hinbekommen, sind die morgendlichen Übungen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich damit zufrieden gebe, dass ich mich tagsüber gut bewege oder ob ich drauf beharre, das morgens zusätzlich hinzubekommen.
Schön, dass du dabei bist @promethea71! Von wegen hinter her hinken, jede in ihrem Tempo.
Zitat von Thinking im Beitrag #262danach 3 Tage skifahren, yeah!
Viel Spaß!
Zitat von Naoko im Beitrag #272Ich habe eine Garmin Vivosport.
Ah ok, ich hab eine Venus SQ, die hat aber eben auch Probleme damit.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #278die Dehnübungen sind dem dienstlichen Streß zum Opfer gefallen, was blöd ist, weil sie ja genau dann besonders wichtig wären.
Das kenn ich von mir.
Jaaa! Meine Oberschenkel sehen das auch so, haha. Ich find aber diese ropes krass, da würd ich mich gar nicht rantrauen. Ich seh es immer auf den Bildschirmen im Studio und bin total fasziniert.
das macht enorm Spaß, Aquadiparma! Am Anfang soll man so 20 Sekunden schaffen, was total lächerlich klingt und am Anfang echt easy machbar wirkt, aber nach ein paar Sekunden (ach was lüg ich hier, nach 3 Sekunden) ging's los, dass ich mir gedacht habe " JÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖIIIIIIIIIII!".
Wir haben im Studio leider nur die ganz dicken schweren mit 15 kg, weil es eher BB-lastig ist, wenn du wählen kannst, würde ich mit dünneren anfangen für das Gefühl für den Bewegungsablauf. Aber es ist super super schnell zu lernen, fand ich - ich mache aber auch nur die Wellen gegenläufig, die Wellen gleichzeitig und auf dem Boden sitzen und links rechts. Die anderen Übungen mache ich nicht, weil ich Anfängerin bin und ich bin schon stolz wie nix, wenn ich über 15 Sekunden komme.
Ich kann heute eine 40 Minuten Einheit mit GF vermelden. Dazu zwei nur kurze, nicht erwähnenswerte Wege. Aber immerhin frische Luft. So im Dauer HO neige ich dazu bei grauen, kalten und nassen Wetter, gar nicht vor die Tür zu treten. Ich bin so froh, dass ich meine Joggingrunde gestern absolviert habe. Heute wäre das deutlich unangenehmer und vielleicht auf Grund der Glätte gar nicht machbar gewesen.
Mal schauen, was das Wochenende an Zeit lässt. Wir haben ein Aufbau-Abbau-Räum Projekt in der Wohnung. Das wird wohl viel Zeit binden.
Zitat von 012avc im Beitrag #287das macht enorm Spaß, Aquadiparma!
Ahahahaa, na ich weiß nicht. Mein Studio bietet das an dem von mir bevorzugten Standort aber eh nicht an.
Zitat von Naoko im Beitrag #288Ich kann heute eine 40 Minuten Einheit mit GF vermelden
Was machst du denn von GF?
Super dass es mit dem trailrunning klappt. Mir macht das auch mehr Spaß, aber leider wohne ich in der Stadt.
Heute wieder bouldern. Ich mache definitiv Fortschritte. Morgen habe ich eine Reitstunde. Der Lauf muss glaube ich ausfallen, weil ich erst ein bisschen faulenzen möchte.
Ihr seid alle so mega fleißig und erfolgreich, Glückwunsch!
Ich habe diese Woche total abgek...t. Voll die Stresswoche beruflich und privat, ok, da machste nix. Aber auch da möchte ich ein paar Minuten unterbringen können. Ganz sicher werden aber am Wochenende mindestens 2 Dehneinheiten nachgeholt, dann wäre ich zufrieden. Muss aber sagen, dass sehr viel an to-do‘s aufläuft momentan. Das wird sich hoffentlich wieder ändern.
Was wirklich extraordinär ist: unsere Übungen sind extrem effektiv. Kleiner Minuteneinsatz, maximaler Effekt. Meine monatelangen Schmerzen sind fast weg an einer Stelle. Und an anderer meldet sich Besserung. Und das war nur eine Woche mit 7 x 8 Minuten. Neben einem großen Training. Krass.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Was genau meinst Du denn mit "unsere Übungen"? Ich hab' mir ja aus Gabis Adventskalender einige rausgesucht, bei denen es entweder besonders im Gebälk geknirscht hat oder die mir halt besonders im Gedächntnis geblieben sind.
Eben habe ich mich ein paar Minuten geräkelt und gestreckt und schon das tut ja gut. Da ich unter der Woche den ganzen Tag am Rechner sitze, habe ich mir gerade ein Ziel gesetzt: Bei jeder vollen Stunde (ich höre die Turmuhr der Stadt) räkeln und strecken bis es zum Pawlowschen Reflex wird (da muß ich dann nur aufpassen, wenn ich mal zur vollen Stunde auf der Straße bin ).
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #293Eben habe ich mich ein paar Minuten geräkelt und gestreckt und schon das tut ja gut
habe ich mich auch aufgerafft! Danke! Ich fühl mich um einiges wohler jetzt. Davor hab ich nach Ausreden gesucht *hüstl* Ich hab meine morgendlichen Übungen gemacht, mit Musik und einer Sprachnachricht. Dann Fenster weit auf, Abwasch, Couch wieder wohnlich gemacht und sogar gesaugt ist schon und das alles mit Schwung Jetzt genieße ich meinen Kaffee, nach dem ich vorhin noch das tolle aufgehende Sonnenlicht bewundert hab, das meinen Weihnachtsstern in so ein wundervolles Licht rückt.
Zitat von Marieken im Beitrag #292Muss aber sagen, dass sehr viel an to-do‘s aufläuft momentan.
Manchmal passt es auch gerade nicht so und die Prios sind andere. Das gibt sich bestimmt wieder.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #293(da muß ich dann nur aufpassen, wenn ich mal zur vollen Stunde auf der Straße bin ).
Ich seh immer mehr Menschen, die sich auch in der Öffentlichkeit mal strecken und find das gut. Ich hab bei mir festgestellt, dass ich 40min gut finde, danach werde ich zappelig. Also wenn ich es selbst planen kann. Sonst mach ich gerne mal sitzende Bewegungen, klappt auch gut. Allerdings muss ich auch wieder reinkommen, noch läuft das nicht optimal. Aber mei, wir haben erst den 13.
Zitat von Marieken im Beitrag #292Ihr seid alle so mega fleißig und erfolgreich, Glückwunsch!
Zitat von Amelanchier im Beitrag #290Ich mache definitiv Fortschritte.
Wie cool ist das denn! Super!
Gute Idee, Eule mit dem Recken und Strecken am Schreibtisch. Werde ich gleich meinem Mann erzählen, der je noch deutlich länger daran sitzt, bzw. jetzt dank höhenverstellbarem (zu Hause, nicht im Büro) auch öfter mal steht. Ich bekomme demnächst im Büro auch einen höhenverstellbaren. Und dann sitze ich auch mit meiner Kollegin zusammen in einem Raum und führe die „Schreibtischbewegung“ bei uns ein 😬.
Wir haben die Liebscher & Bracht-App. Da gibt es jeden Tag was Neues für 8 Minuten oder auch längere, gezielte Einheiten für unterschiedliche Problemfelder. Zum Walken konnte ich mich über Jahre immer von alleine wieder aufraffen, die blöde Gumminastik war das Problem.
Und die Gabi ist komplett an mir vorbeigerauscht, ich dachte, die macht Yoga 🥳. Da wollte ich auch mal reinschauen, aber erstmal L&B und die nächsten Wochen überstehen.
Aqua, dein süßer Smiley 😍. Machst du Step Aerobic? Oder was hast du heute Morgen an Übungen gemacht?
Wir gehen gleich auf die Matte. Denke mal für etwas mehr als 8 Minuten. Wenn ihr‘s also quietschen hört, wissta Bescheid 😬.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Ah, Danke, Marieken. Ich bleibe erst einmal bei den Übungen von der Gabi.
Heute stand der Wochenend-Einkauf auf dem Programm (das summiert sich auf eine Stunde Fußmarsch, daher zähle ich das mit). Der Outdoor-Teil auf dem Markt war heute nicht so toll, wir hatten heute Morgen hier leichten Schneeregen und dann so eine seifenartige Schicht auf dem Kopfsteinpflaster - gut, daß ich keine Eier gekauft habe
Abends dann noch die übliche Abendeinheit, das paßt für heute.
Heute Gabi Fastner, Tag 1 von dem 21 Tage Programm, so um die 40 Minuten und 2 Minuten Liebscher und Bracht, heute habe ich Kopfschmerzen davon bekommen, abgebrochen, morgen wieder ;)
Irgendwie hängt alles mit allem zusammen. Gerade habe ich etwas für den "wovon ich mich 2024 getrennt habe"-Strang rausgesucht und dabei ist mir dann etwas in die Finger geraten, was seit einiger Zeit (hüstel) unbenutzt hier rumlag. Fast hätte ich mir sowas schon mal gekauft, weil ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte, daß ich es schon habe ...
Meine Firma hatte uns während der Corona-Zeit mal diese Gummi-Gymnastikbänder geschickt, damit wir uns im Home Office fit halten können, inklusive Anleitung mit Übungen für verschiedene Körperbereiche.
Tja, was soll ich sagen, das ist schon ein Unterschied, ob man die Übungen mit oder ohne Band macht, das merkt man sofort... Das wird ab heute in den Tag eingebaut!