fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Grundlagenausdauer-Bereich 1, also der der maximalen Fettverbrennung. 60-75% der maximalen Herzfrequenz. Die HF Max kann entweder berechnet oder besser noch selbst bestimmt werden. Allerdings gibt es auch natürliche "Hochpulser", bei denen bei minimalster Bewegung der Puls schon auf deutlich höhere Frequenzen springt. Das ist nicht schlimm oder gesundheitsgefährdend, es ist nur gut, wenn man das weiß.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Heute wie gestern: morgens wieder ein Fußmarsch in der Kälte, tagsüber mehrfach Dehnübungen zwischendurch (auch wenn da noch Luft nach oben ist) und die Abendeinheit - damit bin ich zufrieden...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Hab die Mittagsstunden abgewartet mit Plusgraden und Sonnenschein.
Für gestern hatte ich Aquagym geplant, aber das war nicht drin, das Wasser ist halt nicht soo warm. Für Morgen hatte ich ebenfalls Aquagym geplant, aber bevor das Wetter sich wieder eintrübt, möchte ich noch was Schönes draußen unternehmen.
Prognose: diese Woche bleibt es bei Nordic Walking jeden zweiten Tag.
So, habe heute mal die spitzen Ellenbogen versucht, das hat tatsächlich geholfen :) Gut ist es immer noch nicht, aber bedeutend besser. Lernerfahrung: gefrorener Waldboden funktioniert bei mir besser als Asphalt.
Zitat von spreefee im Beitrag #257aber bevor das Wetter sich wieder eintrübt, möchte ich noch was Schönes draußen unternehmen.
Guter Plan. Hier war es heute auch wunderschön und ich hab es genossen, draußen zu sein.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #256tagsüber mehrfach Dehnübungen zwischendurch
Super! Das ist nach wie vor eine Schwachstelle bei mir. Gut, dass erst Anfang Jänner ist
Zitat von 012avc im Beitrag #258Gut ist es immer noch nicht, aber bedeutend besser.
Klasse, die Richtung stimmt ja schon mal!
Hallo Amelanchier und Aquadiparma :) danke für den Zuspruch!
Trailrunning: ich wollte morgen mal auf geschotterten Straßen ausprobieren, wie sich das anfühlt. Trailrunning klingt gut, habe ich tatsächlich auch mal eine Zeit lang so halb halb gemacht, fand es sehr schön, habe es aber nie ernsthaft betrieben ...
Ach so ja heute die Bewegung: gezuckel im Wald, dann war ich im Fitnessstudio bisschen auf dem Rudergerät und habe mich an den dicken Ropes beschäftigt. Da ist noch Luft nach oben, viel Luft. VIEL 😂
Gestern hat es nur für Yoga gereicht und heute endlich wieder mein Tanztraining. Morgen scheint hier hoffentlich auch mal die Sonne und ich kann laufen, danach 3 Tage skifahren, yeah!
Dienstag war tanzen, die Ferien vorbei. Gestern nur ein Spaziergang. Und heute früh wieder 25 Min. Bellicon. Ich war psychisch etwas neben der Spur, deshalb zweimal schlecht geschlafen und am nächsten früh dann todmüde. Es geht grad so in Wellen, daß ich mich wieder (selbst) beruhige und dann doch wieder aufrege. Aber darunter leidet dann wieder meine Bewegung und das wiederrum ist ja noch mehr kontraproduktiv. Weil die Bewegung den Streß ja eigentlich abbauen würde. Also. .... auf mit mir....
Nach einem Tag Pause, habe ich heute 30 Minuten Muskelaufbau mit GF absolviert und den zweiten Teil meines Wiedereinstiegsprogramms ins Joggen absolviert. Woche 1 somit erledigt. Heute war es leider nur noch grau, dafür nur noch -2 Grad. Auf Grund der fehlenden Sonne musste ich mich sehr motivieren, aber die schönen, vereisten Bäume im Park haben mich versöhnt und ich bin froh, es gemacht zu haben. Nur Po und Beine waren sehr kalt, wie von dir, Amelanchier, prophezeit. Da muss ich mir etwas einfallen lassen.
Ich "hinke" weit hinter den meisten her, aber seit Dienstag gehe ich jetzt jeden Tag auf meine Rudermaschine und habe mich jetzt schon von 5 Minuten auf 7+3 (nur kurze Pause) gesteigert und strebe eine tägliche Steigerung des Pensums an.
Vorher und nachher wird gedehnt.
Und ich war zu Fuß einkaufen und habe noch schnell eine Freundin auf der dritten Etage (ohne Aufzug) besucht - auch Kleinvieh macht Mist.
Heute wie in den letzten Tagen: ein Fußmarsch in der Kälte (das tut mir sehr gut), tagsüber immer mal wieder Dehnübungen zwischendurch und die Abendeinheit. Das wird nicht immer klappen, aber wenn es so bleibt wie jetzt bin ich zufrieden mit mir...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Laufen über Schotter 012avc , stell ich mir sehr anstrengend und auch nicht ohne größere Verletzungsgefahr vor. Da braucht man bestimmt schon sehr gute Fuss- und Sprunggelenk- Muskeln. Was ist Ropes? Seile hoch klettern? Zu meinem bellicon kam gestern noch ein kleiner Fussmarsch. Heute mach ich den arbeitsweg zu Fuß. Für morgen plane ich yoga. Auf yogaeasy gibt es morgen einen Workshop zum Thema ISG. Den will ich buchen.
Zitat von Naoko im Beitrag #180Und gestern hat mich geärgert, dass besagte Uhr erst GPS hatte, nachdem ich die Hälfte der Strecke zurück gelegt hatte.
Was hast du für eine? Meine hinkt da auch oft nach, was mich nervt.
Ich habe eine Garmin Vivosport. Das absolute Einsteigermodell. Die letzten Male hat er das Signal schneller gefunden. Für meine Zwecke reicht sie bisher.
Zitat von sturmfalke im Beitrag #271Laufen über Schotter 012avc , stell ich mir sehr anstrengend und auch nicht ohne größere Verletzungsgefahr vor. Da braucht man bestimmt schon sehr gute Fuss- und Sprunggelenk- Muskeln.
Das sollte eine gesunde Person eigentlich schon hinbekommen, ohne sich gleich zu verletzen. (Vielleicht habe ich da aber auch was überlesen).
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Meinst du? ich weiß jetzt nicht wie lange 012avc schon läuft? die Muskulatur um die Sprunggelenke und die Bänder usw müssen da ja wirklich viel halten und ausgleichen.
Unter "Schotter" stelle ich mir jetzt zum Beispiel einen geschotterten (Wald-)Weg vor. Kein Geröllfeld.