@Nocturna Wird es eh einen Folgestrang 2025 geben? Ich glaube, bei mir ist Potential.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Potenzial sehe ich in unserem Haus genügend, aber seitdem mein Jäger und Sammler im Homeoffice arbeitet, kann ich nicht mal heimlich die Mülltonne befüllen. Ich werde aber gerne den neuen Strang starten.
Die Chance klopft öfter an als man meint, aber meistens ist niemand zu Hause. (Willi Rogers)
85: Sneaker-Reiniger, der Sneaker nicht reinigt :( 86: leere Ü-Eier, die ich mal aufgehoben habe für „kann man mal brauchen“ 87: Kruschschublade Küche 88: eine gekaufte Sauce aus geräuchertem Knoblauch: brrrrrr :( 89: ein alter Spritzschutz 90: kaputte Lichterkette
3 Tage noch - zumindest die 100 werde ich doch noch vollkriegen, wenn ich mich endlich mal wieder richtig aufrappeln würde!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Meine Planung 2024: - Ich möchte meinen aktuellen Job loswerden und eine bessere Stelle finden. - Ich möchte mich von meinem langen Haar trennen und es für Perücken spenden. - Kinderzimmer 2 soll neue Möbel bekommen und dann kann gründlich ausgemistet werden. - Kinderzimmer 3 soll entkleinkindert und schulkindtauglich werden, auch hier soll gründlich ausgemistet werden. - Unser olles Sofa hat seine besten Zeiten hinter sich. - Der Schuppen soll weiter entrümpelt werden und aus dem Fuhrpark der Kinder kann bestimmt was verkauft werden. - Garage/alte Scheune soll so frei werden, dass ein Auto reinpasst. - Speicher (Langzeitprojekt) entrümpeln. - Alle Kleiderschränke bedürfen kritischer Revision.
Das ist mein Fazit:
- Job: Ich habe den Horrorjob gekündigt und einen guten Arbeitsplatz gefunden. Mein Mann hat sich auch von seinem Job getrennt.
- Haare: Fallen beim nächsten Friseurtermin.
- Kinderzimmer: Sind entrümpelt, können aber immer wieder.
- Sofa: Es gibt drei Favoriten und ein gutes Budget. Nächster Sperrmülltermin ist im Frühjahr...
10 DVDs, ein Buch , eine Blumensäule aus Pozellan, eine gerahmte historische Landkarte, 4 Gedecke eines Blumchenservice sind die Ausbeute dieser freien Tage und finden hoffentlich über Kleinanzeigen ein neues Zuhause.
2 Umzugskartons voller Kleidung verkauft 10 Paar Schuhe entsorgt 5 Paar Arbeitshandschuhe entsorgt 1 Adventskranz auf den Kompost gegeben 1 Sack Hühnerfutter entsorgt da von Käfern befallen 3 Stiegen Hundefutter ins Tierheim gegeben da es meine plötzlich nicht mehr mögen
Vorratsschrank gesichtet und ausgemistet und leider eine halbe Tüte voll Lebensmittel entsorgen müssen, ein weiterer kleiner Karton mit Lebensmittel steht in der Küche und wird sehr zeitnah verbraucht . Ärgert mich sehr, dass ich da so nachlässig bin und mir das immer wieder passiert, dass ich nicht aus dem Vorrat verbrauche sondern neu kaufe. Kommt auf die Vorsatzliste....
** Wenn unser Verstand still wird, können wir unser Herz besser hören. **
Gestern hab ich Futter und Medikamente, die meine nicht mehr brauchen, zum Tierheim gebracht. Heute hab ich zwei eingetrocknete Farbdosen entsorgt, ebenso eine Rolle Klebeband, die nicht mehr klebt.
146-148) Lebensmittel mit abgelaufenem MHD verbraucht 149) im ganzen Haushalt Batterien ausgetauscht und entsorgt 150) noch eine Tüte voll Altpapier entsorgt 151) DeutschlandCard-Konto gelöscht 152) zugehörige Karte entsorgt 153-157) weitere abgelaufene Karten entsorgt 158) Lesezeichen im Browser ausgemistet (und noch lange nicht fertig) 159) weitere knapp 300 e-Mails gelöscht
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Der letzte Eintrag für 2024: der Kalender in der Küche für 2024 wurde gerade durch seinen Nachfolger ersetzt. Und wie Bri-Eule habe ich gestern ebenfalls mein Deutschlandcard-Konto vom Smartphone geschmissen, die Punkte aber noch bei Netto eingelöst.
91: alte Weihnachtsdeko 92: Gebäckpresse, die ich nach nur 2x benutzen geschrottet habe 93 + 94: Lebensmittel, die mir trotz aller Vorsicht inkl. neuerdings aufschreiben des MHD bei den Vorräten im Keller, abgelaufen sind, und zwar nicht nur ein paar Monate 🙁
Und damit beschließe ich dieses Jahr. Wie schon letztes Jahr bin ich hochmotiviert gestartet, um schon nach kurzer Zeit auf der Strecke geblieben zu sein 🙁 - aber es war schon mal erfolgreicher als 2023!
Das war es noch im alten Jahr. Auf in den neuen Strang.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich ziehe noch die Abschlussbilanz für 2024 - immerhin habe ich gerade so das Ziel von mindestens 1 Stück ausmisten pro Tag geschafft:
278: Bluse aussortiert 279: kaputte Unterhose weggeworfen 280/281: uralte Marmeladen entsorgt 282: alten Kalender weggeworfen, den ich mal als Notizheft aufgehoben hatte 283-372: Bücher, Filme und CDs verkauft
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art