Zitat von Enna im Beitrag #660Ich hab hier lange unbeteiligt mitgelesen, und war einfach neugierig, was ihr so entrümpelt, das hat mich oft an Dinge erinnert, die ich auch noch angehen muss.
Herzlich willkommen Enna!
Das geht mir auch oft so, das ich beim Lesen hier denke "jaaa, da müßte ich hier auch mal ran...".
Momentan habe ich gerade einen Lauf bei Bürokram im weitesten Sinn: 96) eine vollgestopfte Tüte Altpapier, weil ich bei Regen immer nicht zum Container gekommen bin 97) nochmal eine Ladung längst veralteter Schulungsunterlagen, in die ich nie wieder reingeschaut habe 98) einen Stapel veralteter Fachbücher - das tut mir echt weh, aber sie sind inzwischen leider nutzlos 99) nochmal ca. 50 SW-CDs im Büro 100) und auch wieder die passenden Hüllen dazu
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Wir fahren auch gern zum Wertstoffhof. Ich nehm auch gern was für euch mit.
Das befreit, und es erfreut mich, dass das Zeug gleich da landet, wo es sinnvoll sortiert und weiterverwendet wird, anstatt im Restmüll, wie es leider viele machen.
@Nocturna : ich bin als Unbeteiligte echt fassungslos über deinen Mann. Sprichst du das mal an und was sagt er dann dazu? Das würde mich kirre machen.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
#6: zwei weitere Stapel Papierkram, die jahrelang ungenutzt in einem Ordner geschlummert hatten, adé (bei manchem war es schon der zweite Anlauf, jetzt konnte ich mich trennen, hurra)
@Nocturna: Ich muss beim Lesen lächeln, doch ich kann deine Verzweiflung nachfühlen, v.a. bei Dingen, die kaputtgenutzt wurden und nun wirklich in den Müll gehören.
Zitat von Marieken im Beitrag #681@Nocturna : ich bin als Unbeteiligte echt fassungslos über deinen Mann. Sprichst du das mal an und was sagt er dann dazu? Das würde mich kirre machen.
Meine angeheiratete Familie hat es nicht mit dem Wegwerfen, Aufheberitis ist dort extrem ausgeprägt. Mein Mann ist da fast noch harmlos, meine Schwägerin kann sich schlicht von gar nichts trennen, das artet wirklich aus.
Klar geraten wir mal aufeinander, denn ich bin normalerweise ein strukturierter Mensch. Aber über die 27 Ehejahre hinweg habe ich diesbezüglich Abstriche gemacht, während der Mann hin- und wieder auch mal was wegwirft. Und ich verteidige Wohnzimmer, Küche und mein Büro, während er den Hobbykeller, sein Büro und noch ein paar andere Räume nach seinen Gutdünken vollstellt. Hier hilft nur größtmögliche Toleranz.
Wenn ich sein Auto allerdings nächste Woche zum Einkaufen benutze und die Schüssel noch da ist, werfe ich die wieder weg. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass die Schüssel vor meinem Mann in meinem Haushalt war. Sie gehört mir und ich darf sie wegwerfen, wann ich will. Diesen Streit gewinne ich, genau mit diesen Worten.
Die Chance klopft öfter an als man meint, aber meistens ist niemand zu Hause. (Willi Rogers)
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #680Wir hatten unser Babybett und Holzspielzeug vom Wertstoffhof. Und dann noch mit Gewinn verkauft.
Ich war auch der Meinung, dass man sich am "Müll" bedienen darf. Später hab ich erfahren, dass es eigentlich Diebstahl ist, wenn Sachen aus dem Container mitgenommen werden. Es gilt daher hier das ungeschriebene Gesetz, Dinge, die noch funktionsfähig sind, neben den Container zu stellen, die werden dann am Ende des Tages, wenn sie keiner haben wollte, entsorgt.
Einen Puppenhochstuhl verschenkt meinen alten Tagesrucksack entsorgt (hat sein Soll erfüllt)
PS: Der Elektroschrotthaufen, den ich besiegt zu haben glaubte, wächst schon wieder: bis auf dem Hochstuhl und ein Bett ist jedes Teil dieses vermaledeiten Baby Born Zeugs Elektroschrott. Grrr.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
174-177: diverse Öle und Fertigdressings, die wir mal geschenkt bekommen und im Keller vergessen hatten 178-179: abgelaufene Medikamente 180: kaputter In-Ear-Kopfhörer
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
89/24 2 nutzlose Porzellanaufbewahrungsdosen, die bis gestern noch von einer Küchenschrankecke in die andere wanderten
Ne also MITNEHMEN tut ich da garantiert nix vom Wertstoffhof, bei uns wird der Hof immer "geschmackvoll" dekoriert mit allen mgl. Outdoordekozeugs, was die Leute da abgeben, Metallflamingos, Windräder irgendwelche Kunstblumen etc. ... ganz dekadent - nach Weihnachten stehen da meist etliche künstliche Weihnachtsbäume komplett noch mit Kugeln behangen Bin da immer froh, wenn wir dort alles unnütze abgegeben haben - und dann mit leeren Kofferraum wieder von dannen fahren können.
Weg sind: ein Puppenlaufstall, ein Pferd, eine Badewanne, ein Fön, ein pupsendes Klo, ein Camping Set, ein Puppenbuggy, ein Waschbecken, Töpfchen. Alles rosa.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
@Nocturna da hilft nur eins feuerzeug nehmen, loch in die schuessel brennen, denn dann taugt sie fuer nix mehr und kann wirklich weg oder kaputtschlagen 😂
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #688Unser Werkstoffhof hat eine Ecke zur Mitnahme von gutem Zeug.
Ja, das fände ich auch perfekt, hier behilft man sich scheinbar wegen Platzmangel anders. Vor kurzem stand ich vor dem Elektroschrottcontainer und schaute fassungslos rein. Ein Mitarbeiter sprach mich an und meinte, sicher 70-80% der Teile würden wohl noch funktionieren...
Ich habe meinen Rosenstrauch bezwungen, der sich anschickte aus unserem Haus Dornröschens Schloss zu machen. Das verbliebene Drittel ist immer noch prächtig und der Briefkasten ist wieder erreichbar.