Guten Morgen, nach der Pause gstern war jetzt 31 min. dynamic cardio training dran. 8 Schritte, bzw. Sprünge, jeweils dreimal 30 Sekunden und zwischendrin immer 30 Sekunden Trippeln. Ich schwitze gut jetzt, werde aber in diesem Leben wohl keine Jumping Jacks und Scissors schaffen.
@spreefee , deine Disziplin und Ausdauer bewundere ich! Und ich finde es schön, zu lesen, wie begeistert du deinen Sport machst.
Danke, @spreefee und @Argentona, der Urlaub war angenehm entschleunigt und bei den milden Temperaturen machte es Spaß, zu Fuß unterwegs zu sein.
Jetzt ist wieder beruflich eine Menge los, sofern möglich, schiebe ich in dieser Woche als Unterbrechung Gabi-Videos dazwischen. Vorhin, völlig unpassend:15 Min. mobil nach dem Aufstehen
Es war nett und harmlos. Noch netter wäre es gewesen, wenn ich gerade erst aufgestanden wäre.
Statistik: Bisher 2 Videos, ein Pausentag gestern wegen Arbeit von früh bis spät.
Auch von mir ein Hallo an die Urlaubsrückkehrerin, vielleicht lässt sich das Urlaubsgefühl ja doch noch ein bisschen herüberretten.
Heute bei mir:
8/40 - 30 min. im Gleichgewicht mit mehr Stabilität Warum bin und bleibe ich bloß so wackelig, wenn auf einem Bein stehend Bewegungen gemacht werden sollen? Ich weiß einfach nicht, woran es hapert.
Im Anschluss:
40/40 - 45 min. Kilos reduzieren | intensiv ca. 4000 Schritte Ein Ganzkörper-Programm, bei dem viele Übungen aus dem 40-Tage-Programm wiederholt wurden, hat mir gut gefallen.
Jetzt fehlt mir noch die Nr. 39 für Taille und Bauch, dann bin ich mit der Challenge durch.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Guten Morgen, ich habe heute das 44 min. Ganzkörper-Hantelworkout gemacht. Das war richtig anstrengend, und ich habe nicht bei allen Übungen alle Wiederholungen geschafft. Aber das macht nichts. Ich sehe Fortschritt und auch mein Körper fühlt sich anders an.
Zitat von Lea58 im Beitrag #1505Auch von mir ein Hallo an die Urlaubsrückkehrerin, vielleicht lässt sich das Urlaubsgefühl ja doch noch ein bisschen herüberretten.
Eine Reihe von Dehnungsübungen für den Rücken, leider endlos wiederholt, das finde ich laaangweilig! Die letzte Wiederholung habe ich übersprungen.
Statistisches: 4 Videos, 2 Pausentage, also gibt’s morgen noch ein Sonntagsvideo. Und gleich starte ich zu einem Event meines Sportvereins, ich freue mich auf Bewegung, frische Luft und nette Vereinskollegen.
Guten Morgen, es regnet hier, so ist das Walking ausgefallen. Stattdessen habe ich 2/16 42 min. Kondition aufbauen gemacht. Das passte jetzt gut in meinem Wochenplan. 2 Runden: 8 Schritte und danach jeweils 1 Minute walken oder joggen - ich bin in beiden Runden getrippelt. Das war mir gut anspruchsvoll.
Wochenstatistik: 5 Videos, 2 x Verein und bis jetzt ca. 7-8 km zu Fuß im Tagesdurchschnitt. In der kommenden Woche bin ich beruflich mit einem schönen, aber zeitintensiven Event beschäftigt, ich werde etwas Mühe haben, die Gabi-Videos unterzubringen.
Hallo in die Runde, ich sportele auch noch fleißig mit Gabi Fastner, mal mehr, mal weniger regelmäßig, aber außer im Sommerurlaub habe ich nicht länger ausgesetzt.
Momentan mache ich die Playlist "November Training" [sic], und habe die ersten drei Teile schon erledigt: 1 - Fullbody-Workout für Zuhause 2 - Kondition aufbauen 3 - Zirkel-Workout
Heute Abend oder Nachmittag sind dann die Arme an der Reihe. Bisher gefällt mir die Reihe ganz gut, Muskelkater habe ich noch keinen erwischt.
Guten Morgen und gute Woche! Ich habe die November- Reihe weitergemacht heute mit 3/16 36 min. Zirkel-Workout. Das fand ich richtig anstrengend! 5 Übungen, jeweils 3x 1Minute.
Ich bin sehr zufrieden mit mir, dass ich heute zwischen einem ungewohnt langen Arbeitstag für eine Minjobberin wie mich und einem Abendvortrag vor meinem Abendessen auch noch
1/16 - 30 min. in Form | Fullbody - Workout für Zuhause aus der Herbst-Challenge
eingebaut habe.
Fand ich nicht besonders herausfordernd, was für heute genau richtig war. Die Bewegung tat nach vielen, vielen Stunden vor dem PC gut und machte noch mal wach für den zweieinhalbstündigen Online-Vortrag am Abend. Ist schon fein, wenn Bewegung zur Gewohnheit und zum Bedürfnis wird, das sich auch noch leicht befriedigen lässt.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort