Losung und Lehrtext für Montag, 29. September 2025:
Ich bin dein, hilf mir. (Psalm 119,94)
Plötzlich stand da der Engel des Herrn, und die ganze Zelle war von strahlendem Licht erfüllt. Der Engel weckte Petrus durch einen Stoß in die Seite und sagte: Schnell, steh auf! Da fielen Petrus die Ketten von den Händen. (Apostelgeschichte 12,7)
~ Jesus hat gesagt: Leute, wenn Ihr was braucht, sagt es. Haut es raus.~ (Nina Hagen)
Losung und Lehrtext für Dienstag, 30. September 2025:
Mache dich auf, hilf uns und erlöse uns um deiner Güte willen! (Psalm 44,27)
Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus, der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen. (1. Petrus 5,10)
~ Jesus hat gesagt: Leute, wenn Ihr was braucht, sagt es. Haut es raus.~ (Nina Hagen)
Losung und Lehrtext für Sonnabend, 04. Oktober 2025:
Salomo betete: Du hast deinem Knecht, meinem Vater David, gehalten, was du ihm zugesagt hast. Mit deinem Mund hast du es geredet, und mit deiner Hand hast du es erfüllt, wie es offenbar ist an diesem Tage. (1. Könige 8,24)
Treu ist er, der euch ruft. (1. Thessalonicher 5,24)
Ich glaube aber doch, dass ich sehen werde die Güte des HERRN im Lande der Lebendigen. (Psalm 27,13)
Das Gebet des Glaubens wird dem Kranken helfen, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden getan hat, wird ihm vergeben werden. (Jakobus 5,15)
Losung und Lehrtext für Mittwoch, 08. Oktober 2025:
Das Verlangen der Elenden hörst du, HERR; du machst ihr Herz gewiss. (Psalm 10,17)
Und als Jesus an die Stelle kam, sah er auf und sprach zu ihm: Zachäus, steig eilend herunter; denn ich muss heute in deinem Haus einkehren. Und er stieg eilend herunter und nahm ihn auf mit Freuden. (Lukas 19,5-6)
Losung und Lehrtext für Freitag, 10. Oktober 2025:
Ich hatte dich gepflanzt als einen edlen Weinstock, ein ganz echtes Gewächs. Wie bist du mir denn geworden zu einem schlechten, wilden Weinstock? (Jeremia 2,21)
Gott hat das Volk, das er von Anfang an erwählt hatte, nicht verstoßen. (Römer 11,2)
So spricht der HERR: Dein Schaden ist verzweifelt böse, und deine Wunden sind unheilbar. Doch ich will dich wieder gesund machen und deine Wunden heilen. (Jeremia 30,12.17)
Ihr wisst: Jesus Christus ist gekommen, um die Sünden wegzunehmen. Er selbst ist ohne Sünde. (1. Johannes 3,5-6)
Losung und Lehrtext für Dienstag, 14. Oktober 2025:
Du hast meine Seele vom Tode errettet, mein Auge von den Tränen, meinen Fuß vom Gleiten. (Psalm 116,8)
Eine Frau hatte den Blutfluss seit zwölf Jahren; die hatte alles, was sie zum Leben hatte, für die Ärzte aufgewandt und konnte von niemandem geheilt werden. Die trat von hinten heran und berührte den Saum seines Gewandes; und sogleich hörte ihr Blutfluss auf. (Lukas 8,43-44)
Losung und Lehrtext für Mittwoch, 15. Oktober 2025:
Ihr sollt in Freuden ausziehen und im Frieden geleitet werden. (Jesaja 55,12)
Die 72 Jünger kehrten zurück und berichteten voller Freude: Herr, sogar die Dämonen gehorchen uns, wenn wir uns auf deinen Namen berufen. Jesus sagte zu ihnen: Ihr sollt euch nicht darüber freuen, dass euch die Geister gehorchen. Freut euch vielmehr darüber, dass eure Namen im Himmel aufgeschrieben sind. (Lukas 10,17.18.20)
Losung und Lehrtext für Sonntag, 19. Oktober 2025:
Gott, schweige doch nicht! Gott, bleib nicht so still und ruhig! Denn siehe, deine Feinde toben, und die dich hassen, erheben das Haupt. (Psalm 83,2-3)
Herr, sollen wir mit dem Schwert dreinschlagen? (Lukas 22,49)
Seine Herrschaft wird sein von einem Meer bis zum andern und bis an die Enden der Erde. (Sacharja 9,10)
Wiederum führte der Teufel Jesus mit sich auf einen sehr hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit und sprach zu ihm: Das alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest. Da sprach Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan! (Matthäus 4,8-10)
Losung und Lehrtext für Mittwoch, 22. Oktober 2025:
So spricht der HERR: Gleichwie ich über dies Volk all dies große Unheil habe kommen lassen, so will ich auch alles Gute über sie kommen lassen, das ich ihnen zugesagt habe. (Jeremia 32,42)
Unsre Hoffnung steht fest für euch, weil wir wissen: Wie ihr an den Leiden teilhabt, so habt ihr auch am Trost teil. (2. Korinther 1,7)