Zitat von nichtblond im Beitrag #1422 ER hat sich gestern noch gemeldet und geschrieben, dass er den ganzen Tag unterwegs war und noch keine Zeit hatte in den Kalender zuschauen. Er sich aber heute (Sonntag) bezüglich eines Termins melden möchte.
Hab doch bitte mal noch einen Tag Geduld . . der arme Kerl tut mir ja fast schon leid. Wenn der wüsste wie er hier durchanalysiert wird . .
ich hoffe inständig, das mein Umfeld bezüglich meines Whats-app-Verhaltens nicht eben so analytisch und akribish unterwegs ist.
Darin zeigt sich die Unsicherheit von nb. Ich denke nach wie vor, daß mal der Focus auf sich selbst gelegt werden sollte und eben erst einmal nicht auf die Partnersuche.
An alle die es komisch/befremdlich/teenihaft/unnötigen finden, dass es hier um Beiträge geht, aus meinem aktuellen Status mit dem Silvester Mann.... es wird keiner gezwungen mitzulesen, mituzschreiben oder sich die oberflächlichen Meldungen von mir zum SMS Kontakt bezüglich Dating anzusehen.
Es gibt zum Glück genug andere interessante Themen von tiefgründigeren TE hier in der bricom.
Zitat von Immernagellack im Beitrag #1452Darin zeigt sich die Unsicherheit von nb. Ich denke nach wie vor, daß mal der Focus auf sich selbst gelegt werden sollte und eben erst einmal nicht auf die Partnersuche.
Schade, dass du nicht nachvollziehen kannst, dass mir das Thema Partnersuche, unabhängig von dem Focus, den ich in der Therapie schon auf mich lege, wichtig ist.
Ich wünsche nur für dich, das du dich nicht zu sehr verkrampfst und dieses (vielleicht) kennenlernen des Silvestermannes auch locker, flockig genießen kannst
@nichtblond, zu #1457: Mir fällt auf, dass du regelmäßig gut gemeinte Hinweise darauf, dass es dir gut tun würde, mehr bei dir zu bleiben, dich um dich selbst zu kümmern, dich selbst wertzuschätzen, dein Seelenheil nicht von einer (noch dazu imaginären) anderen Person abhängig zu machen, konterst mit "du verstehst mich einfach nicht".
Lass doch bitte mal den Gedanken zu, dass viele dich hier sehr gut verstehen. Dass viele das selber kennen, dass man sich nach einem Seelenverwandten sehnt. Dass manche aber vielleicht auch die Erfahrung gemacht haben, wie übel es ausgehen kann, wenn man sich in dieser Sehnsucht häuslich einrichtet und sie zu seinem Lebenszweck macht.
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, der Politik und bei der Nachhaltigkeit, bei den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Dein Beitrag oben ist pampig-patzig geschrieben. Du lobst hier immer diejenigen, die deine Meinung vollumfänglich vertreten, der Rest wird abgewatscht. Niemand hier schrieb dir etwas von unnötig oder teeniehaft.
Du bist, wenn jemand nicht genau deine Sichtweise einnimmt, direkt auf Angriff gebürstet. Und das ist eben keinerlei Souveränität. Und deswegen denke ich, du müsstest deine eigenen Baustellen klären.
@nichtblond: Du versuchst dir entweder Bestätigung zu holen (durch das Absegnen von Nachrichten) oder du gehst auf Konfrontation. Dazwischen gibt es - zumindest hier im Forum - wenig. Schau da mal drauf - Immernagellack hat ähnliches geschrieben.
So sehe ich das auch. nichtblond, mir kommt es so vor, dass Du mit dem Rumhirnen über diesen Mann und wann er was wie schreibt, eine prima Ablenkung gefunden hast.
Und, Immernagellack, ich widerspreche, hier war durchaus von "teeniehaft" die Rede. Wie ich finde zurecht. Wenn eine Fünfzehnjährige jede Zeile einer WhatsApp dreimal durchkaut nach eventuell versteckten Botschaften und drei Tage überlegen muss, wie genau sie zurückschreibt, dann halte ich das für relativ normal. Wenn aber eine erwachsene Frau sich so verhält, dann wirkt das einfach nur so, als ruhe sie nicht in sich, sei tief verunsichert und wenig selbstbewusst. Daran, nichtblond, solltest Du arbeiten. Und ich bin der Meinung, dass Du in diesem Zustand nicht bereit bist, einen Mann in Dein Leben zu lassen. Das steht alles auf viel zu wackligen Füßen.
Can 'truth' mean what it says and not what power thinks is best. Latin Quarter
Moderation: Feedback | In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft | Kinder, Familie und Erziehung | Kinderwunsch | Sex und Verhütung | Filme, Serien, Trash und Shows | Wortspielereien und kreatives Schreiben | Jahreszeiten und Feste | Glücklicher Leben | Leben in und mit der Covid-19-Pandemie
Ja, so meinte ich das aber auch:Nicht teeniehaft als Sichlustigmachen darüber, sondern als nicht angebracht.
Nb, du bist gerade aus einer sehr toxischen Beziehung raus, es dauert ein wenig, bis man das alles verdaut hat. Und man erkennt, welche Anteile man auch selbst daran hat. Ich weiß, wovon ich rede.
Zitat von Immernagellack im Beitrag #1463Ja, so meinte ich das aber auch:Nicht teeniehaft als Sichlustigmachen darüber, sondern als nicht angebracht.
Nb, du bist gerade aus einer sehr toxischen Beziehung raus, es dauert ein wenig, bis man das alles verdaut hat. Und man erkennt, welche Anteile man auch selbst daran hat. Ich weiß, wovon ich rede.
Ganz ehrlich, finde deine Worte sehr verletzend, bin nicht pampig patzig...geworden sondern eher du. Ist es nicht so, dass ihr mich angeht, wenn ich nicht voll umfänglich zustimmend eure Meinung über mich abnicke? Ihr dürft eine andere Sichtweise haben, mir wird dies aber nicht zugestanden....finde ich halt irritierend. Aber gut, wir müssen das Thema nicht weiter vertiefen. Werde hier ganz bestimmt keine SMS Worte mehr von irgendwelchen Männern analysieren lassen. Tut mir echt leid, meine das Ironie frei, wenn ich euch damit ein unreifes Bild von mir vermittelt habe. Falls du auch schon mal eine toxische Beziehung hattest, wirst du evtl. nachvollziehen können, dass man damit evtl. ein Leben lang zu kämpfen ha.
Und ja, dass ich jemals eine erfüllende Beziehung mit einem Mann führen werde, ist aktuell weiter weg als die Erde vom Mond.
Zitat von bazeba im Beitrag #1461@nichtblond: Du versuchst dir entweder Bestätigung zu holen (durch das Absegnen von Nachrichten) oder du gehst auf Konfrontation. Dazwischen gibt es - zumindest hier im Forum - wenig. Schau da mal drauf - Immernagellack hat ähnliches geschrieben.
Danke für deine Meinung. Verstehe es nicht, warum ihr hier mitschreibt, wenn ihr mich eigentlich "doof" findet. Aber gut, du kennst mich privat nicht, nur hier vom Forum, daher kann ich deine negative Sichtweise auf mich, stehen lassen.
Zitat von Analuisa im Beitrag #1459@nichtblond, zu #1457: Mir fällt auf, dass du regelmäßig gut gemeinte Hinweise darauf, dass es dir gut tun würde, mehr bei dir zu bleiben, dich um dich selbst zu kümmern, dich selbst wertzuschätzen, dein Seelenheil nicht von einer (noch dazu imaginären) anderen Person abhängig zu machen, konterst mit "du verstehst mich einfach nicht".
Lass doch bitte mal den Gedanken zu, dass viele dich hier sehr gut verstehen. Dass viele das selber kennen, dass man sich nach einem Seelenverwandten sehnt. Dass manche aber vielleicht auch die Erfahrung gemacht haben, wie übel es ausgehen kann, wenn man sich in dieser Sehnsucht häuslich einrichtet und sie zu seinem Lebenszweck macht.
Liebe @Analuisa vielen Dank für deine einfühlsamen Worte, damit kann ich was anfangen. Finde du hast es mir sehr respektvoll vermittelt, das ist für mich nachvollziehbar. Es ist ja nicht so, dass ich euch nicht zustimme oder mich absichtlich bockig stelle, im Gegenteil, kann aus allen euren Rückmeldungen, auch aus den unangenehmen, was herausziehen und fühle schon, dass es mein Thema betrifft
Nb, du hast in einem öffentlichen Forum bzw. dessen Mitglieder um Rat gefragt. Du hast das Thema erstellt. Und im Laufe des Stranges hypst du nur User, deren Sichtweise mit deiner übereinstimmt. Bei anderen wirst du ausfallend. Kannst du machen, aber versuch mal, andere Ideen zuzulassen. Versuchs. Das könnte dich ans Ziel bringen und wenn du entsprechend an dir arbeiten magst. Sonst lass es einfach, aber wozu dann der Fred?
Na ja, hier geht es schon manchmal ruppig zu und nicht jeder ist in jeder Lage soo souverän, als das er das locker weg stecken könnte und gerade nicht in einer Phase des Umbruchs.
Das auch nur mal so als Denkanstoß
Edit Das heißt nicht, daß kritische Beiträge nicht auch helfen können, aber das muss doch alles erst mal mit Abstand betrachtet werden können
danke, ich habe Deine PN erhalten. Und ich werde hier selbstverständlich weder den Inhalt in irgend einer Form posten oder ihn anderweitig als PN weitergeben.
Wenn Du die zitierte Frage hier im Strang nicht beantworten möchtest, dann ist das eben so. Auch, wenn man das irritierend finden darf.
Wenn Du hier schreibst, dass der Mann eine Nachricht angekündigt hat, dann wäre es eher seltsam, wenn niemand mehr am weiteren Verlauf interessiert wäre.
Allerdings ist Deine Vorgehensweise - aus meiner persönlichen Sicht - unfair sämtlichen anderen UserInnen gegenüber, die sich hier mit immerhin weit über 1000 Beiträgen (überwiegend wohlwollend und konstruktiv) beteiligt haben.
Was der TE wie hilft, weiß keiner außer ihr. Weder die, die deiner Meinung nach "ruppig" schreiben, noch die, die die Meinung der TE teilen. Und natürlich kann es sein, das einiges hilft, manches gar nicht und einiges in zigJahren. Deswegen kann man doch hier keine Vorgaben zum Schreiben machen. Zu ruppig, zu..., ich bin direkt, weil ich denke, das kann ein Anstoß für eine Veränderung sein. Kann. Aber die TE in ihrer Meinung bestärken, wo die Unsicherheiten auf der Hand liegen, hülfe eben meiner unmaßgeblichen Meinung gar nichts.
Zitat von nichtblond im Beitrag #1465Verstehe es nicht, warum ihr hier mitschreibt, wenn ihr mich eigentlich "doof" findet.
Warum denkst Du so schwarz/weiß? Wer Deine Sicht der Dinge in Frage stellt, findet Dich gleich "doof"? Das hat doch hier niemand geschrieben. Ich hoffe, Du schaffst es, die Dinge mal etwas differenzierter und weniger absolut zu betrachten.
Can 'truth' mean what it says and not what power thinks is best. Latin Quarter
Moderation: Feedback | In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft | Kinder, Familie und Erziehung | Kinderwunsch | Sex und Verhütung | Filme, Serien, Trash und Shows | Wortspielereien und kreatives Schreiben | Jahreszeiten und Feste | Glücklicher Leben | Leben in und mit der Covid-19-Pandemie
Zitat von Lilith10 im Beitrag #1470 Ja. Aber meist mit Abstand und nicht direkt.
Lilith, wie meinst du das, "nicht direkt" im Zusammenhang mit dem Thema hier?
Das war missverständlich, sorry. Ich meinte mit innerlichem und zeitlichem Abstand. Wenn man direkt in einer Situation steckt, fällt es einem oft schwer, klare Worte nicht als Angriff zu begreifen