und immer als "Werthers Echte" benannt. Er ist und bleibt ein PR Genie!
Ach was, habe ich gar nicht mitbekommen. Also aufgepasst ihr da draußen: immer die richtigen Bonbons in der richtigen Menge dabei haben. Man weiß ja nie, wann etwas daraus zu basteln ist.
Ich kann mir die kleine gesetzliche Rente schon vorstellen.
Kommt ja darauf an, was er sonst noch so an Einnahmen hat.
Vielleicht sind die doch so klitzeklein, da muss das richtige Bonbon her.
Keine Ahnung, nach welchem Recht sich die beiden haben scheiden lassen (sicherlich alles in einem Ehevertrag festgelegt), vielleicht musste er viel zahlen. Oder wollte eine schnelle Scheidung und ließ sich das was kosten.
Nochmals zum Rilke: Wenn ich so was besitze, dann hängt das nicht nur so an der Wand (in einer Region, in der es immer wieder brennt).
Und ich habe gerede gegoogelt. Es gibt davon mehrere Handschriften. Die sind nicht mal so teuer (sollte ich das Vermögen von T.G. doer auch ein geringeres besitzen), die kann er sich wieder kaufen.
WAS ist eigentlich so wichtig an dem? Ist jemand neidisch auf ihn oder warum thematisiert man einen stink normalen Promi? Weil er sich ne jüngere geangelt hat? Offensichtlich nur um bei den Leuten im Gespräch zu bleiben und um Geld mit sowas zu erwirtschaften.
Spannender finde ich die Frage, @N8igall, was an Deiner Befindlichkeit so interessant, unendlich faszinierend und für die Allgemeinheit umwerfend wichtig ist, dass Du dieses OT hier mannigfach kundtun zu müssen glaubst? Hier existiert ein Plauderstrang über den Promi Thomas Gottschalk. Bei Interesse kann man sich an diesem Thema beteiligen, bei Desinteresse kann man es links liegen lassen. Warum man Desinteresse penetrant verkünden muss, erschließt sich mir nicht.
Zur Sicherheit noch der Disclaimer: Ich habe hier keinerlei Moderstionsauftrag, dies ist -keine Moderationsansage, ich bin hier ausschließlich Userin.
"It has to be possible to feel the pain in one community without denying it to the other. It has to be!" John Oliver
Moderatorin in den Foren zu Beziehung und Sex, zu Kunst, Musik und Literatur, zu Politik und Tagesgeschen und zum Handwerken (warum auch immer). Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Ich hasse diese Art Schlagzeilen. Herr Ippen, das ist eigentlich unter Ihrem Niveau. Sowas sieht man auch ständig auf Social Media: Günter Jauch / Jürgen Drews / Thomas Gottschalk bekommt nur 723 Euro Rente! Und dann klicken alle die, die auch wenig Rente bekommen (werden) darauf und denken sich „was fürn Scheißstaat, da bekommen so tolle Leute auch nur so wenig Rente einself!!!“
Und die drei Vielfachmillionäre kommen dann auch in der Statistik derer vor, die altersarm sind. Kein Witz. Weil unsere Politiker der Linken und der AfD, die regelmäßig die Zahlen der DRV mit ihren Unterstellungen anreichern und dann eine Pressemitteilung herausgeben, das gerne so möchten. Und die Journalisten sind anscheinend zu ungebildet, um das zu blicken oder es passt ihnen in ihre Strategie der Clicksgewinnung. Krieg ich nen Vogel, wenn ich dran denke.
Mein Psychologe meinte, ich solle spazierengehen, wenn ich wütend bin. Langer Rede kurzer Sinn: ich bin jetzt in Italien.
Da war ich wohl nicht richtig informiert, ich dachte, sie hätte die Katzen mitsamt den dazugehörigen Klos mitgenommen. Aber selbst wenn - ich wüsste nicht, wie ich in so einer Situation reagieren würde. Wenn deshalb wirklich eine Ehe scheitert, was diese sowieso nicht mehr in Ordnung. Wehe, wehe, wenn sich Karina mal richtig umsieht.
Zitat: Glück ist immer nur ein Augenblick, dazwischen liegen Schmerz, Kummer und Tragik.
Ich kenne einige gut betuchte Menschen, die eben auch nur eine geringe staatliche Rente haben, zum Glück kommen die nicht in die Zeitung. Die würden sich bedanken ...
Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen: Das Herz zu härten für das Leben, es weich zu halten für das Lieben. (Jeremias Gotthelf)
Zitat von Larifari im Beitrag #440Ich denke, der verbrannte Rilke (und das öffentliche Gejammere darüber) diente Gottschalk lediglich einer willkommenen Abwertung seiner Frau: "Leute, seht her, wie grunddämlich diese Frau geworden ist. Rettet eher ein Katzenklo als ein unersetzliches Kulturgut!"
Das sehe ich anders, Gottschalk ist bekannt dafür, dass er redet ohne zuvor lange darüber nachzudenken. Mir an seiner Stelle wäre es bestimmt ähnlich ergangen denn es handelt sich ja wirklich um einen unersetzlichen Wert.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zum Geld: war das beim Gipfel von Gottschalks Popularität schon so, dass er als Moderator eine eigene Produktionsfirma hatte und das ZDF nicht ihn direkt bezahlt hat, sondern die ganze Show bei ihm gekauft? Mit dieser Variante ist ja Günther Jauch richtig reich geworden. Ansonsten hat Gottschalk sicher eine Menge Geld verdient, aber am meisten kommt rein, wenn man arbeiten lässt. Ein alter FAZ-Artikel aus den 2010er Jahren, leider hinter Bezahlschranke, hat seine Werbeeinnahmen damals auf knapp 40 Mio. Euro geschätzt. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u...g-13249984.html
Er hat bestimmt genug, aber nach der Scheidung ist etwas "Extra" wahrscheinlich trotzdem schön...
Zitat von Larifari im Beitrag #440Ich denke, der verbrannte Rilke (und das öffentliche Gejammere darüber) diente Gottschalk lediglich einer willkommenen Abwertung seiner Frau: "Leute, seht her, wie grunddämlich diese Frau geworden ist. Rettet eher ein Katzenklo als ein unersetzliches Kulturgut!"
Das sehe ich anders, Gottschalk ist bekannt dafür, dass er redet ohne zuvor lange darüber nachzudenken. Mir an seiner Stelle wäre es bestimmt ähnlich ergangen denn es handelt sich ja wirklich um einen unersetzlichen Wert.
Das täuscht. Der Mann ist seit Jahrzehnten im Geschäft und ein Medienprofi. Der weiß, was er tut.
Dieses jungenhafte, spontane Daherquatschen gehört zu seinem Image.
Zitat von N8igall im Beitrag #453WAS ist eigentlich so wichtig an dem? Ist jemand neidisch auf ihn oder warum thematisiert man einen stink normalen Promi? n.
ich muss gestern, heute, morgen zum Zahnarzt, da vertreib ich mir die Gedanken mit Tommy G. und! Ich "kenne" den seit 82 oder so.
Warum schreibst du hier mit?
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von Larifari im Beitrag #440Ich denke, der verbrannte Rilke (und das öffentliche Gejammere darüber) diente Gottschalk lediglich einer willkommenen Abwertung seiner Frau: "Leute, seht her, wie grunddämlich diese Frau geworden ist. Rettet eher ein Katzenklo als ein unersetzliches Kulturgut!"
Das sehe ich anders, Gottschalk ist bekannt dafür, dass er redet ohne zuvor lange darüber nachzudenken. Mir an seiner Stelle wäre es bestimmt ähnlich ergangen denn es handelt sich ja wirklich um einen unersetzlichen Wert.
Das täuscht. Der Mann ist seit Jahrzehnten im Geschäft und ein Medienprofi. Der weiß, was er tut.
Dieses jungenhafte, spontane Daherquatschen gehört zu seinem Image.
ich glaube es trotzdem nicht, dass er eine Frau mit der er sein halbes Leben verbracht hat jetzt absichtlich als dämlich hinstellen würde, warum auch? Das passt nicht zu ihm, den Söhnen würde er damit auch keinen Gefallen tun.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Gottschalk ist ja nicht der Gott unter Männern. Solche dummen Sprücheklopfer gibt es auch bei Millionen von Menschen. Zudem fühlen sich solche Art Menschen meist sehr unsicher und versuchen es mit komischen Verhalten oder abwertend über andere Personen zu überspielen.
was ist an dieser Aussage so schlimm? Es macht Thea doch nicht unsympathischer, im Gegenteil. Es zeigt doch lediglich, dass sie nicht als erstes daran denkt welches Auto den größten Wert hat sondern sie nimmt das, mit dem sie am liebsten fährt. Bei dem Gesamtschaden den sie hatten spielt es keine große Rolle mehr welches Auto das teuerste ist.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von N8igall im Beitrag #466Gottschalk ist ja nicht der Gott unter Männern.
Nein, als Gott würde ich ihn auch nicht bezeichnen, aber als einen der größten und erfolgreichsten Showmaster die Deutschland je hatte. Ob du ihn magst oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat Nein, als Gott würde ich ihn auch nicht bezeichnen, aber als einen der größten und erfolgreichsten Showmaster die Deutschland je hatte. Ob du ihn magst oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Ja genau. Man darf aber schon seine Meinung sagen, auch wenn sie Mehrheitlich nicht von Euch Stammuser abgesegnet wird?
Geht mir aber nicht nur darum, meine Meinung zu sagen.
Mich an dieser Diskussion beteiligen ist gestattet? Oder darf man es nur, wenn man sich über Oberflächlichkeiten wie z.B. Kleidung an dieser Person echauffiert?
Zitat von PeggySue im Beitrag #467 was ist an dieser Aussage so schlimm? Es macht Thea doch nicht unsympathischer, im Gegenteil. Es zeigt doch lediglich, dass sie nicht als erstes daran denkt welches Auto den größten Wert hat sondern sie nimmt das, mit dem sie am liebsten fährt. Bei dem Gesamtschaden den sie hatten spielt es keine große Rolle mehr welches Auto das teuerste ist.
Es lässt aber schon durchblitzen wie gallig er vermutlich auf sie war, wenn er solche Dinge so betont.
Es kam ja offenbar nicht einmal so etwas wie "Ich bin nur froh, dass meine Frau da rechtzeitig und heile raus gekommen ist." oder dergleichen. Schließlich hatte der Großbrand damals drei Menschenleben gekostet, das war schon sehr haarig. Und die Aussage, dass er erstmal nicht nach Malibu fliegt, weil er keine Lust hat sich die rauchenden Trümmer seines Besitzes anzugucken, spricht auch nicht gerade für furchtbar große Fürsorge. Seine Noch-Frau durfte also erstmal alleine mit den Trümmern "seines Besitzes" fertig werden.
Man guckt nicht rein. Und er ist halt ein Dampfplauderer, damit verdient er sein Geld. Als Kandidaten für einen Philosophie-Lehrstuhl würde ich ihn eher nicht sehen, aber die sind meistens nicht so unterhaltsam.
Zitat von N8igall im Beitrag #469 Geht mir aber nicht nur darum, meine Meinung zu sagen.
Der Verdacht, dass es dir eigentlich um etwas ganz anderes geht, tut sich schon auf, ja.
So "neu" wie du dich vorgestellt hast, scheinst du nicht zu sein. Gemessen an der Art wie du hier durch die Stränge gehst. Halte uns "Stammuser" oder was du darunter verstehst, mal nicht für blöd.
Zitat von Kambara im Beitrag #470Und die Aussage, dass er erstmal nicht nach Malibu fliegt, weil er keine Lust hat sich die rauchenden Trümmer seines Besitzes anzugucken, spricht auch nicht gerade für furchtbar große Fürsorge.
in einem der verlinkten Artikel stand doch, dass Thea gesagt hatte er solle vorerst nicht kommen weil das gesamte Gebiet noch abgesperrt wäre und man nicht zu ihrem Haus gehen könne.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)