Zitat von Kambara im Beitrag #421Eine Original-Niederschrift von Rilke ist unersetzlich. Aber ich würde dafür keine Katze oder sonst ein Lebewesen umkommen lassen.
Irgendwie kann ich mich nicht daran erinnern, dass er sich erleichtert gezeigt hätte, dass seine Ehefrau und die Haustiere das Inferno halbwegs gut überstanden haben, das Gejammere um die (ja, unersetzliche) Rilke-Niederschrift hat wohl alles überdeckt. Immerhin hat er während des Infernos ja noch mit dem Hausmeister? Mitarbeiter? telefoniert -> welche der vielen wertvollen Uhren sollen gerettet werden. Da hätte er doch selbst an den Rilke denken und an dessen Rettung erinnern können. Oder hat er echt geglaubt, seine Ehefrau rettet das Ding als erstes?
Als Ehefrau, die so ein Erlebnis (mit Ü70) allein bewältigen muss und quasi froh sein kann, dass sie samt der Katzen überlebt hat, wäre ich ziemlich angefressen gewesen, wenn der Gatte aus seiner transatlantischen Sicherheit heraus in jedes erreichbare Mikrofon und in jede Kamera reinjammert ob des Rilke.
ja, ich vermute, das Zerwürfnis fing da an oder nahm (massiv) Fahrt auf. Ende 2018 brennt die Villa ab, im März 19 die Trennung. Karina lernt er auf einem Fest kennen und zwar im Sommer 18 https://www.gala.de/stars/news/thomas-go...s-22073318.html
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Das heißt, er hat "seine Karina" schon kennen gelernt noch bevor das Haus abbrannte? Aha. Dann lässt die Noch-Frau auch noch zugunsten der doofen Katzen und ihrer eigenen Wenigkeit seine Schätze abbrennen. Na dann.
ich hab jetzt auch mehrmals die Daten verglichen und alles. Aber ja, so wirkt die Datenlage für mich auch. Ich dachte bisher, das sei "Haus-Trennung-Karina" gewesen.
Nun, auf einer Geburtstagsparty wen treffen, den man spontan gut fände ist jetzt nicht mal für mich katholisch erzogenes Madl gleich Scheidungsgrund. Eher: Auslöser.
Seine Reaktion in Interviews auf den Brand klingt wie "eh schon am Absprung und dann lässt die alte Ehefrau auch noch den Rilke" ....
Muss mal gestehen, seine Interviews nach dem Brand wären für MICH Trennungsgrund gewesen an Theas Stelle....
Ich weiß nicht, wie er sich das vorstellt, man solle doch die Feuerwehr rufen, wenn 621 km2 Wald und Siedlungen in Flammen stehen und die Feuerwehr wichtigeres zu tun hat? Das Feuer hat 3 Menschenleben und 6 Milliarden US-Dollar Schaden verursacht. Da sollte er doch froh sein, dass Thea und den Katzen nichts passiert ist. Woolsey Fire
Zitat von Kambara im Beitrag #416Bei jemand mit diesem finanziellen Status und in diesem Alter steckt mehr dahinter als nur die Kohle. Nämlich eine ziemliche Portion Eitelkeit, die sich offenbar kaum befriedigen lässt.
Da bin ich bei dir. Ich glaube, der kann einfach nicht abtreten.
War da nicht mal was vor Jahren mit „Jetzt ist Schluss“ und kurz drauf war er wieder da wie Karlo aus der Kiste? Da passt eine mediengemässe, jüngere Frau (nicht zuu jung), die ebenfalls gerne abgelichtet wird, natürlich gut dazu. Wenn‘s beide mögen….
Ich habe genug Beziehungen/Ehen scheitern sehen (inkl. meiner eigenen), um zu wissen, welche fadenscheinigen Gründe da oft angegeben werden, obwohl - wie sich oft später herausstellt - ganz andere Gründe zur Trennung führten.
Warum sollte das bei Promis anders sein? Die haben es zwar schwerer, weil die allüberwachende Presse mitspielt. Da gewinnt dann halt der bessere Schauspieler.
Zitat von Mambi im Beitrag #401 Was wäre denn die angemessene Art und Weise, die neue / aktuelle Frau im Leben zu "präsentieren" (blödes Wort, aber so ist es ja, sobald man mit Promi-Status in der Öffentlichkeit steht)? Die Partnerin dann da NICHT als Liebe vorzustellen oder so a la "nur die zweite, meine erste Frau bleibt für immer unerreicht", wär ja wohl auch nicht die feine Art.
Der Medienrummel und diesen zu befeuern, zuzulassen und auszukosten ist eine bewusste Entscheidung. Eine neue Partnerin einfach an seiner Seite zu haben ist idR die Erklärung per se, dass es sich um eine neue Liebe handelt. Die Medien greifen doch auch nur das auf, was ihnen eben so medienwirksam und mit Vorsatz zur Verfügung gestellt wird.
Niveau hat das, was da teilweise abgeht, vor allem verbal, mE nicht.
Zitat von schafwolle im Beitrag #384 Der Karina ihr Thommy hat aber keine große Oberweite und muss trotzdem mit ihr fasten.
Inwiefern „muss“?
Ja, hätte ich wirklich in Anführungszeichen setzen sollen ;).
Auf mich wirkte dieses Interview so, als würde es sich *seine* Karina zur Hauptaufgabe machen, mittels *Maßnahmen* dem Mann an ihrer Seite zu Jugendlichkeit zu verhelfen.
Nach Jahrzehnten Beziehung sind viele einfach ausgebrannt - bewusste Metapher . Dann ist man oder frau reif für eine neue. Ich denke mal, nicht mehr und nicht weniger war da im Spiel. Es ist einfach so gelaufen. Glück für ihn und Karina, Pech für Thea. Aber auch sie hat ja nicht nur Pech. Immerhin war sie sichtbar - auch glücklich wirkend - an seiner Seite und hatte ein luxuriöses Leben jenseits des "Normalen". Sie hat es auch jetzt gut. Kann sich alles leisten und sich die kommenden Jahre so schön und so bequem wie nur möglich gestalten. Wenn sie klug ist, schaut sie nur noch nach vorn, jedenfalls würde ich es so machen und nicht verbittern. Wer weiß denn, was auf Thomas und Karina noch zukommt? In dem Alter ist (leider) alles drin, und ich weiß, wovon ich rede.
Mit den Jahren erhärtet sich mein Verdacht, dass der Homo Sapiens eine Schnapsidee der Schöpfung war.
Zitat von Kambara im Beitrag #435Na ja, wenn die neue Frau schon früher im Spiel war, war der Rilke vielleicht der "Brandbeschleuniger", sozusagen.
Auweia. Von wem geworfen - von ihm oder von ihr?
Ich denke, der verbrannte Rilke (und das öffentliche Gejammere darüber) diente Gottschalk lediglich einer willkommenen Abwertung seiner Frau: "Leute, seht her, wie grunddämlich diese Frau geworden ist. Rettet eher ein Katzenklo als ein unersetzliches Kulturgut!" (Bei mir hat's im ersten Moment sogar gewirkt ...).
Diese Schandtat musste er quasi in die Öffentlichkeit trompeten, damit sie seine nächsten Schritte (sich von solch einer hohlen Nuss zu trennen) auch verstand. Denn so sehr Promis die Medien auch ausnutzen, so abhängig sind sie ja auch von ihnen. Und dass ihm dieTrennung von seiner Frau verübelt werden könnte, das müsste ihm klar gewesen sein - nach so vielen Jahren ""Harmonie-Show" auf sämtlichen Kanälen.
*
Nein, mein Fall ist dieser Mann nicht. Wäre er mit im brennenden Haus gewesen, hätte ich wohl eher den Rilke gerettet als ihn - diesen albernen Öffentlichkeitsclown
Zitat von Mingararin im Beitrag #418muss sagen, ich hätte den wesentlich wohlhabender vermutet!
eher so im mittleren 3stelligen Mio Bereich! "nur" 100.000 Euro für eine Wetten dass Sendung? Da hat er sich günstig verkauft. Das kriegt ja schon ein E Promi im Dschungel....
also, nicht dass ICH mit 90 Mio unzufrieden wäre. Aber bei ihm hätte ich doch wesentlich mehr vermutet, so lange und so max. erfolgreich er war. Ich hätte gedacht, für eine Sendung bekam der mind. ! eine MIO damals.
Allein die ganze Werbung... Haribo...
also, nicht dass ICH mit 90 Mio unzufrieden wäre. Aber bei ihm hätte ich doch wesentlich mehr vermutet, so lange und so max. erfolgreich er war. Ich hätte gedacht, für eine Sendung bekam der mind. ! eine MIO damals.
Allein die ganze Werbung... Haribo...
Wissen wir, ob er das Geld - in dieser Höhe - noch hat?
Der hat doch auch Werbung mit seinem Bruder für die T-Aktie gemacht, oder?
Vielleicht hat er trotzdem alles ausgegeben oder im Scheidungsverfahren an seine Frau ausgezahlt. Wer weiß.
Ich sehe jedoch auch, er kann nicht ohne Rampe und Licht (das muss kein schlechter Zug sein). Nur schlimm ist es, wenn ich das wie Luft zum Atmen brauche.
Thomas Gottschalk, seine Ex und Rilke habe ich irgendwie gar nicht wahrgenommen, nur jetzt hier im Strang. (Lag wahrscheinlich daran, dass die Freundin, von der meine Mutter immer das "Goldene Blatt" und Co. bekam, schon seit einigen Jahren nicht mehr auf Erden weilt.) Jetzt bin ich auch auf die "Bunte"-Seite zu ihm geraten. Jesses. "Nach der Verlobung meldet er sich mit rührenden Worten". Der ist wahrscheinlich jemand, der ohne öffentliche Aufmerksamkeit nicht kann. Um die sicherzustellen, bastelt man auch einen Ring aus Bonbonpapier. Cringeworthy...
Zitat von Jorinde im Beitrag #445 Jesses. "Nach der Verlobung meldet er sich mit rührenden Worten". Der ist wahrscheinlich jemand, der ohne öffentliche Aufmerksamkeit nicht kann. Um die sicherzustellen, bastelt man auch einen Ring aus Bonbonpapier. Cringeworthy...
gekürzt von mir
Wobei man gerade Bonbon (mehrerer waren bei diesem Ring vonnöten) mit der richtigen Verpackung gegessen haben oder Papier dieser Art immer mit sich rumschleppen muss.
Zitat von Jorinde im Beitrag #445 Jesses. "Nach der Verlobung meldet er sich mit rührenden Worten". Der ist wahrscheinlich jemand, der ohne öffentliche Aufmerksamkeit nicht kann. Um die sicherzustellen, bastelt man auch einen Ring aus Bonbonpapier. Cringeworthy...
gekürzt von mir
Wobei man gerade Bonbon (mehrerer waren bei diesem Ring vonnöten) mit der richtigen Verpackung gegessen haben oder Papier dieser Art immer mit sich rumschleppen muss.
und immer als "Werthers Echte" benannt. Er ist und bleibt ein PR Genie!
Aber die Vermögensverhältnisse verblüffen mich doch. Es ist ja auch von einem Jahresverdienst von 5 Mio Euro die Rede in 23.
FÜNF Mio??? (Disclaimer: gutes Geld, ohne Frage!)
Aber für so einen Promi? Na, ich weiß nicht.... Auch "... davon 40 Mio in Immobilien angelegt"...
hm. Das ist für Immobilien in Hollywood (von M schweige ich eh) nix.
Na ja, ich hätte ihn gerne mal gehört, wenn Thea den Rilke gerettet und die Katzen ihrem Schicksal (lebendig verbrennen) überlassen hätte. Dann hätte sie sich aus seiner Sicht ja richtig verhalten. Ich hoffe, Thea ist finanziell so abgesichert, dass sie jedes Mal etwas zu lachen hat, wenn sie die neuen Meldungen über ihren Ex-Mann und seine große Liebe liest. Auch Karina wird nicht fehlerfrei sein - vielleicht bekommt sie auch mal den Laufpass, wenn sie etwas nicht so macht, wie er es will.
Zitat: Glück ist immer nur ein Augenblick, dazwischen liegen Schmerz, Kummer und Tragik.
Zitat von Broken im Beitrag #448Na ja, ich hätte ihn gerne mal gehört, wenn Thea den Rilke gerettet und die Katzen ihrem Schicksal (lebendig verbrennen) überlassen hätte.
Ähm, von Katzen habe ich in den links nichts gelesen.
Zitat von Mingararin im Beitrag #418muss sagen, ich hätte den wesentlich wohlhabender vermutet!
eher so im mittleren 3stelligen Mio Bereich! "nur" 100.000 Euro für eine Wetten dass Sendung? Da hat er sich günstig verkauft. Das kriegt ja schon ein E Promi im Dschungel....
also, nicht dass ICH mit 90 Mio unzufrieden wäre. Aber bei ihm hätte ich doch wesentlich mehr vermutet, so lange und so max. erfolgreich er war.
Aber mal ehrlich, die wissen doch gar nichts, das ist eine reine Schätzung. Woher sollten die das auch wissen? Dieses „Vermögensmagazin.de“ ist ne reine Clickbait Sache, die hätten da auch 50 Mio oder 150 Mio oder 500 Mio reinschreiben können.
ZitatIch hätte gedacht, für eine Sendung bekam der mind. ! eine MIO damals.
Das war ÖR, ich glaube, die meisten wirklichen Promis im ÖR machen ihre Kohle anderswo, bei Galas, Werbung und so. Aber kann schon so gewesen sein.
Was man halt auch immer nicht weiß, wieviel ausgegeben wurde. Alleine die Bude in LA mit Haupthaus und Gästehaus und allem drum und dran, die da abgebrannt ist, da machts ja schon einen großen Unterschied, ob die voll versichert war oder nicht. Könnte mir vorstellen, dass es da in den Bergen keine Versicherung gibt, die das hohe Risiko eingeht. In dem einen Artikel steht, sie hätte das Gästehaus für ihre beiden Söhne umbauen und voll einrichten lassen und es seien 420 m². Nur, wie das dann immer so ist, die Söhne gehen woanders hin, möchte nicht wissen, wie viel Geld da dran gegangen ist. Damit will ich nicht sagen, dass er weniger oder mehr hat als diese 90 Millionen, nur, dass man das nicht wissen kann, wenn man nicht der einzige Vermögensberater ist. Die Medien (und erst recht so Einzelpersonen wie der Inhaber der o.g. Domain) schreiben halt viel, wenn der Tag lang ist. Als neulich Michael Schumachers Ehefrau alte Armbanduhren von ihm verkauft hat, hieß es ja auch, sie habe Geldsorgen und könne sonst die Pflege nicht mehr bezahlen. Das glauben die doch wohl selber nicht.
Mein Psychologe meinte, ich solle spazierengehen, wenn ich wütend bin. Langer Rede kurzer Sinn: ich bin jetzt in Italien.