Mal eine Frage: Was wäre denn die angemessene Art und Weise, die neue / aktuelle Frau im Leben zu "präsentieren" (blödes Wort, aber so ist es ja, sobald man mit Promi-Status in der Öffentlichkeit steht)? Die Partnerin dann da NICHT als Liebe vorzustellen oder so a la "nur die zweite, meine erste Frau bleibt für immer unerreicht", wär ja wohl auch nicht die feine Art.
.
"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"
Zitat von Syriana im Beitrag #374 Wieso sollten zwei Menschen nicht sehr lange Zeit sehr glücklich miteinander gewesen sein, nur weil sie es irgendwann nicht mehr sind?
Mir täte es viel mehr leid, wenn Menschen, die nicht mehr gerne zusammen sind, es dennoch bleiben.
Hi Syri, lese hier gerade zufällig rein und werde tatsächlich mit einem alten Post zitiert. Stimme Dir zu! Gruß aus der unsprichwörtlichen Hängematte, habe Urlaub.👋🏻
Zitat von Mambi im Beitrag #401Mal eine Frage: Was wäre denn die angemessene Art und Weise, die neue / aktuelle Frau im Leben zu "präsentieren" (blödes Wort, aber so ist es ja, sobald man mit Promi-Status in der Öffentlichkeit steht)? Die Partnerin dann da NICHT als Liebe vorzustellen oder so a la "nur die zweite, meine erste Frau bleibt für immer unerreicht", wär ja wohl auch nicht die feine Art.
hm, ich finde man redet über so intime Gefühle und Gedanken, wen manN jetzt grad (nicht) / (mehr) liebt ÜBERHAUPT NICHT mit Medien.
Wenn man sich scheiden lässt und dann eine neue Partnerschaft eingeht, ist meiner Ansicht nach klar, dass man den alten Partner nicht mehr liebt und den neuen schon.
Wenn es nicht zu Liebesverlust gekommen wäre, hätte manN sich wohl nicht getrennt oder?
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von Kambara im Beitrag #394Dann muss man trotzdem keine geschmacklose Medien-Show draus machen. Weil es eben mies und rücksichtslos ist gegenüber einer Frau, mit der man 42 Jahre lang gelebt hat. Muss die für irgendwas bestraft werden, weil der Ex-Gemahl sich neu verknallt hat?
Es ginge ja medial auch 'ne Nummer kleiner.
Wir wissen doch gar nicht seit wann die Gottschalks getrennte Wege gehen. Sind es nicht eher die Medien die eine große Nummer daraus machen sobald sich Gottschalk mit seiner aktuellen Partnerin öffentlich zeigt? Andere Promis machen es ähnlich, Boris Becker oder noch schlimmer Sylvie Meis die gefühlt jedes Jahr ihre neue ganz große Liebe vorführt. Ob Thea wirklich leidet wissen wir doch gar nicht, vielleicht ist sie froh Thomas los zu sein. Wenn er sich hier in Deutschland zeigt wird in den USA sicher nicht darüber berichtet, oder lebt sie inzwischen in Deutschland?
es gab schon Interviews z. B mit den Söhnen und ihm, da ist schon erkennbar, dass Thea die Trennung schwer fiel und sie nicht kommen sah.
@BBlueVelvet Ich glaub "nachweisbarer O-Ton" (so dass auch hier notwendig ist, nicht nur im Polit-Forum) ist "meine absolute Traumfrau". Was für mich! schon bissl nach "Thea war das nicht (mehr)" klingt.
Ich finde auch, er hat gegen Thea ziemlich blöd ausgeteilt. Meine! Theorie/Vermutung, Anlass für das Zerwürfnis war, dass sie beim Hausbrand die Katzenklos, nicht aber den Original Rilke gerettet hatte. Auch darüber gab er viele Interviews, mit toternster Witzelei darüber. Da dachte ich mir schon, der ist stocksauer. Er reiste damals ja auch erst viel später zu seiner damaligen Frau und ließ sie mit der Brandruine erstmal paar Tage allein.
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
hm, ich finde man redet über so intime Gefühle und Gedanken, wen manN jetzt grad (nicht) / (mehr) liebt ÜBERHAUPT NICHT mit Medien.
Wenn man sich scheiden lässt und dann eine neue Partnerschaft eingeht, ist meiner Ansicht nach klar, dass man den alten Partner nicht mehr liebt und den neuen schon.
Wenn es nicht zu Liebesverlust gekommen wäre, hätte manN sich wohl nicht getrennt oder?
Ja, genau so. Wenn man halbwegs integer ist, tut man sowas nicht. Was sich hinter den Kulissen des Ex-Ehepaares abgespielt hat, wissen wir nicht, und es geht auch niemanden was an.
Und diese - freiwillige und offensive - glückstriefende Präsentation quer durch die Klatschpresse mutet einfach geschmacklos an.
Zitat von Mingararin im Beitrag #405Meine! Theorie/Vermutung, Anlass für das Zerwürfnis war, dass sie beim Hausbrand die Katzenklos, nicht aber den Original Rilke gerettet hatte.
das wäre aber kindisch ihr das nachzutragen, das hat sie doch nicht absichtlich gemacht, zudem war das Bild bestimmt entsprechend versichert. Wenn nicht, dann ist er einfach dumm.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Und diese - freiwillige und offensive - glückstriefende Präsentation quer durch die Klatschpresse mutet einfach geschmacklos an.
leute, das ist auch lukrativ! Das hält ihm seinen Marktwert. Ohne dieses "Liebe" Gewese, wäre Thomas Gottschalk ein Mann mit Vergangenheit, aber ohne Zukunft und Gegenwart. und seltsamen Ansichten über z. B. Frauen, die seine Enkelinnen sein könnten. Ein Opa, nett, aus der Zeit gefallen, ohne Sendung und Aufgabe.
Als Galan einer attraktiven, jüngeren und ihn offensichtlich total liebenden Frau ist er ein Mann in den besten Jahren, auf agil, viril, vital.
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von Mingararin im Beitrag #405Meine! Theorie/Vermutung, Anlass für das Zerwürfnis war, dass sie beim Hausbrand die Katzenklos, nicht aber den Original Rilke gerettet hatte.
das wäre aber kindisch ihr das nachzutragen, das hat sie doch nicht absichtlich gemacht, zudem war das Bild bestimmt entsprechend versichert. Wenn nicht, dann ist er einfach dumm.
Ich vermute, inzwischen ist er drüber weg.
Damals war er stocksauer, wie ich alle Interviews darüber empfand. Und Weile später lernt er an der Ostsee Karina Mross kennen.
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
und was und wie er das so launig erzählt, das nennt man einen klassischen double bind. GGGGGAAAAAAAAAaaa nich schlümm, totaaaaaaal verständlich. Aber ich erzähle es jedem dass der Rilke hin ist und die Klos gerettet wurden und das "billigste" Auto. Das kommt hier https://www.br.de/radio/bayern1/gottscha...brannt-100.html
Ich hab mir damals ! schon gedacht, den möchte ich nicht verärgern. Der teilt dann aus. Denn - es langt in der Situation zu erzählen, dass gsd. Mensch und Tier wohl auf sind, seine liebe Ehefrau auch in so einer argen Not ein Herz für die Viecherei hatte und der Rest leider verbrannt. Dass ein so reicher Mann nicht nur IKEA Poster an den Wänden und einen 8jahre alten Golf in der Garage hat, das braucht nicht extra immer wieder beklagt werden...
Beim Gottschalk muss erfreulicherweise immer kaum was vermuten oder "innerlich ergänzen". Er erzählt immer alles sofort der BUNTE und der BILD und jetzt auch Instagram. Da er das tut, wird er wohl überhaupt nichts dagegen haben, wenn sich die geneigte Leserschaft darüber unterhält. Er unterhält uns ja gern als Entertainer.
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von Sally im Beitrag #278 Ist dennoch immer schade, wenn eine Beziehung nach so langen Jahren auseinanderbricht. Es zerstört zumindest die eigene Illusion davon, dass da zwei zusammen sehr glücklich waren.
Wieso sollten zwei Menschen nicht sehr lange Zeit sehr glücklich miteinander gewesen sein, nur weil sie es irgendwann nicht mehr sind?
Mir täte es viel mehr leid, wenn Menschen, die nicht mehr gerne zusammen sind, es dennoch bleiben.
In der Tat! Als meine erste Ehe endete, meinte eine Kollegin zu meinem damaligen Noch-Ehemann und mir "ach je, 13 verschwendete Jahre!". Worauf der Ex empört meinte "Wieso verschwendet??? Wir hatten doch eine schöne gemeinsame Zeit miteinander!" und ich konnte nur zustimmen!
Und mit meinem jetzigen Ehemann habe ich jetzt eine schöne (meistens) gemeinsame Zeit. Aber ich bin ja auch nicht prominent und muss deshalb keine wahnsinnig wichtigen Schlagzeilen produzieren.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................
leute, das ist auch lukrativ! Das hält ihm seinen Marktwert. Ohne dieses "Liebe" Gewese, wäre Thomas Gottschalk ein Mann mit Vergangenheit, aber ohne Zukunft und Gegenwart. und seltsamen Ansichten über z. B. Frauen, die seine Enkelinnen sein könnten. Ein Opa, nett, aus der Zeit gefallen, ohne Sendung und Aufgabe.
Als Galan einer attraktiven, jüngeren und ihn offensichtlich total liebenden Frau ist er ein Mann in den besten Jahren, auf agil, viril, vital.
Ja eben. Das muss man nicht toll finden.
Er hat auch sonst gerne sein Gesicht vor jede Kamera gehalten. Wie oft bin ich hier an einem Hörgeräte-Akustiker vorbei gekommen, mit einem Werbedisplay, in das Gottschalk seitwärts grinsend rein lugt und Hörgeräte für "besonders coole Alte" anpreist. Warum macht man sowas, wenn man schon längst Multimillionär ist?
leute, das ist auch lukrativ! Das hält ihm seinen Marktwert. Ohne dieses "Liebe" Gewese, wäre Thomas Gottschalk ein Mann mit Vergangenheit, aber ohne Zukunft und Gegenwart. und seltsamen Ansichten über z. B. Frauen, die seine Enkelinnen sein könnten. Ein Opa, nett, aus der Zeit gefallen, ohne Sendung und Aufgabe.
Als Galan einer attraktiven, jüngeren und ihn offensichtlich total liebenden Frau ist er ein Mann in den besten Jahren, auf agil, viril, vital.
Ja eben. Das muss man nicht toll finden.
Er hat auch sonst gerne sein Gesicht vor jede Kamera gehalten. Wie oft bin ich hier an einem Hörgeräte-Akustiker vorbei gekommen, mit einem Werbedisplay, in das Gottschalk seitwärts grinsend rein lugt und Hörgeräte für "besonders coole Alte" anpreist. Warum macht man sowas, wenn man schon längst Multimillionär ist?
Weil man leichter sein Geld nicht verdienen kann, vermute ich. Lukrativ ohne gross was dafür tun zu müssen. Würde ich auch mitnehmen. Fragt mich leider keiner
In a world full of Kardashians be a Morticia
Ich benutze das generische Femininum, Männer sind selbstverständlich immer mitgemeint
Weil man leichter sein Geld nicht verdienen kann, vermute ich. Lukrativ ohne gross was dafür tun zu müssen. Würde ich auch mitnehmen. Fragt mich leider keiner
ja, ich könnte mir auch vorstellen, dass es da zig und zahlreiche Werbepartnerschaften gibt. Also Sponsoren. Die Reisen könnten Teil der PR Strategie sein.
Und Art Win-Win. Die BILD kriegt die Pic immer zuerst, dafür wohlwollend und nur was genehm ist. DAs ist oft der Deal.
Ich finde schade, dass er nicht irgendwie bissl "cooler" altert. Wenn ich mich erinner, was für eine echt coole Socke er in den 80ern war, ist das schon traurig.
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
meine Güte, was glaubst du was ein Herr Gottschalk für so einen Werbespot kassiert? Für die Kohle würde ich mich auch filmen lassen.
Du bist auch keine Multimillionärin. Bei jemand mit diesem finanziellen Status und in diesem Alter steckt mehr dahinter als nur die Kohle. Nämlich eine ziemliche Portion Eitelkeit, die sich offenbar kaum befriedigen lässt.
Wenn ich 90 Millionen hätte, würde ich den Teufel tun und sämtliche Werbekameras weiträumig umgehen.
meine Güte, was glaubst du was ein Herr Gottschalk für so einen Werbespot kassiert? Für die Kohle würde ich mich auch filmen lassen.
Du bist auch keine Multimillionärin. Bei jemand mit diesem finanziellen Status und in diesem Alter steckt mehr dahinter als nur die Kohle. Nämlich eine ziemliche Portion Eitelkeit, die sich offenbar kaum befriedigen lässt.
Wenn ich 90 Millionen hätte, würde ich den Teufel tun und sämtliche Werbekameras weiträumig umgehen.
aber das verbrannte Bild muss doch durch ein neues ersetzt werden
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
muss sagen, ich hätte den wesentlich wohlhabender vermutet!
eher so im mittleren 3stelligen Mio Bereich! "nur" 100.000 Euro für eine Wetten dass Sendung? Da hat er sich günstig verkauft. Das kriegt ja schon ein E Promi im Dschungel....
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von PeggySue im Beitrag #417aber das verbrannte Bild muss doch durch ein neues ersetzt werden
Bild ???
Es handelte sich um eine Original-Handschrift von "Der Panther" von Rainer Maria Rilke, der meines Wissens kein Maler war. Aber sei es drum.
Ich weiß auch nicht, ob ich im Falle eines Brandes in der Panik rationell gehandelt hätte und über den Wert und die Reihenfolge der zu rettenden Gegenstände nachgedacht hätte und finde, man kann Thea daraus keinen Vorwurf machen.
Zitat von LisaSH im Beitrag #419 Es handelte sich um eine Original-Handschrift von "Der Panther" von Rainer Maria Rilke, der meines Wissens kein Maler war. Aber sei es drum.
So geht's wenn man hin und her durchs Forum hüpft und nebenher noch Perfektes Dinner schaut danke für die Richtigstellung!
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von LisaSH im Beitrag #419 Ich weiß auch nicht, ob ich im Falle eines Brandes in der Panik rationell gehandelt hätte und über den Wert und die Reihenfolge der zu rettenden Gegenstände nachgedacht hätte und finde, man kann Thea daraus keinen Vorwurf machen.
So isses, man weiß nicht wie man selbst in so einer Situation gehandelt hätte, in der Panik macht man alles nur nicht unbedingt das richtige.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Kambara im Beitrag #421Eine Original-Niederschrift von Rilke ist unersetzlich. Aber ich würde dafür keine Katze oder sonst ein Lebewesen umkommen lassen.
ich auch nicht. Ich würde darüber auch nicht in unzähligen Interviews schwadronieren, dass mein geliebter Ehemann das auch so tat. Außer, ich bin stocksauer.
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von Kambara im Beitrag #421Eine Original-Niederschrift von Rilke ist unersetzlich. Aber ich würde dafür keine Katze oder sonst ein Lebewesen umkommen lassen.
Irgendwie kann ich mich nicht daran erinnern, dass er sich erleichtert gezeigt hätte, dass seine Ehefrau und die Haustiere das Inferno halbwegs gut überstanden haben, das Gejammere um die (ja, unersetzliche) Rilke-Niederschrift hat wohl (in meiner Erinnerung) alles überdeckt. Immerhin hat er während des Infernos ja noch mit dem Hausmeister? Mitarbeiter? telefoniert -> welche der vielen wertvollen Uhren sollen gerettet werden. Da hätte er doch selbst an den Rilke denken und an dessen Rettung erinnern können. Oder hat er echt geglaubt, seine Ehefrau rettet das Ding als erstes?
Als Ehefrau, die so ein Erlebnis (mit Ü70) allein bewältigen muss und quasi froh sein kann, dass sie samt der Katzen überlebt hat, wäre ich ziemlich angefressen gewesen, wenn der Gatte aus seiner transatlantischen Sicherheit heraus in jedes erreichbare Mikrofon und in jede Kamera reinjammert ob des Rilke.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................