Spätestens seit dem hier und seiner nachfolgenden 'Entschuldigung' in der Sendung 'Gottschalk und Zöller' bei SWR3, bei dem er alles nur noch schlimmer gemacht hat, ist bei mir Gottschalk unten durch. Auch sein sonst so oft oberflächliches, chauvinistisches Geschwätz, nein danke. Mich interessiert sein neues Liebesglück daher null.
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
Zitat von Mendo im Beitrag #337Die Söhne sind ja auf Theas Seite, einer hat sich wohl komplett von seinem Vater abgewendet. Ich finde Thea auf ihrer Insta Seite richtig gut, die drei führen ein sehr amerikanisches Leben, die Enkel sind ja auch dort.
Daß sie jetzt ihr Haus verkauft, ist vielleicht dem Alter geschuldet?
Wir wissen Vieles nicht. Vielleicht hat Thea sogar das bessere Los gezogen.
Ich hatte das so verstanden in der BUNTE, dass das Haus ihr nicht gehört hatte? Thea Gottschalk hat ihren Post dazu ja wieder gelöscht und der klang wohl nach unfreiwilligem Umzug. Trotzdem, ich glaube auch, sie ist nicht schlecht dran ohne den Ex.
Überwerfen wird sich mit Thomas Gottschalk wohl keiner, er hat das Geld. Dass Gottschalk alle finanziert kam ja im "großen Vater-Sohn-Interview" vor 2 Jahren oder wann das war klar raus. Aus deren Mund. Alles andere wäre auch eigenartig.
Ich glaub Karinas Buch gibt es nur noch antiquarisch (Pseudonym Liliana Sorm)
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #334 Thea hat ewig lange mitgespielt, und dann war's das.
Zitat von -franzi- im Beitrag #336Thea hat sich jahrzehntelang gekümmert ...-
Na ja, Thea wird nicht unfreiwillig *mitgespielt* bzw. *sich gekümmert* haben. So einseitig ist die Gestaltung von Beziehungen nicht, da trägt jeder seinen Teil bei. Und normalerweise profitieren auch Beide von den Rollen, die sie übernehmen. Auch Thea hätte sich trennen können, wenn sie so sehr gelitten hätte.
Ihr jetzt den Opfer-Status zuzuschieben finde ich schräg. ...
Wie kommst du auf die Idee, dass hier jemand Thea G. einen Opfer-Status bzgl. der jahrzehntelangen Beziehung zuschieben will??? Seltsame Interpretation.
Es ging mir z.B. einzig und allein darum, dass man nach dem Ende einer offenbar doch sehr erfolgreichen Partnerschaft nicht gehässig und verletzend wird. Das hat für mich was mit Anstand zu tun, den man doch wohl auch nicht dann nicht verliert, wenn man gerade mal auf Wolke7 schwebt. Man kann sich positiv über einen neuen Lebensabschnitt äußern, ohne einen sehr großen Teil der eigenen! Vergangenheit abzuwerten.
Auf mich wirkten Thea und Thomas G. immer wie ein gutes Team, in dem jeder seinen Raum hatte. Und sicherlich war die Ehefrau auch eine große Unterstützung bei seiner Karriere. Dass sie sich offenbar verloren haben und die Liebe wohl versandet ist: schade. Passiert aber. Wenn man in der Öffentlichkeit steht, dann hat man immer die Möglichkeit, so ein Ende und einen neuen Anfang auf eine Art und Weise zu kommunizieren, die rücksichtsvoll ist.
Zitat von Utetiki im Beitrag #340Ich hab so gelacht diese Woche beim Bild-Titel "Heimliche Verlobung". Joa klar, gaaanz heimlich tut man sich verloben, schickt das Selfie dann an alle bunten Blätter und trötet sein Glück heraus. ...
ja, Selfie ...
Meine/unsere Selfies sehen immer ganz anders aus, vermutlich weil sie im Wortsinn selbst verbrochen ääääh selbst gemacht sind. Die "Heimliche Verlobung" war einfach nur inzenniert mit Fotografen und so, für einen schönen Bericht in der Blöd, Geld stinkt eben nicht - egal wieviel man schon hat.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................
Ich hab auch schöne Verlobungsphotos! (war wie Gottschalk-Mross zweimal verlobt)
Das wäre mir egal! Bzw. da bin ich sogar interessiert, weil mich eben interessiert, wie sie aussieht und so. Aber! Was ich irgendwie unpassend bis peinlich finde, so Getue wie wenn er jetzt nicht 75 sondern 25 wäre. "Heimliche Verlobung", Geschiss mit den Ringen, immer so ein bissl ein krachert-saftiges Odeur über allem. Das ist mit Mitte 70 irgendwie.... nun ja.
Er hat auf jeden Fall einen max. Benefit von der Karina! Ohne eine neue, schicke und ihm einen gewissen lebendigen Eros verleihende Frau am Start, wäre er einfach ein alter Mann, ohne Show, dafür mit haufenweise Altherrensprüchen. Das verkauft sich nicht. Nicht mal dem ZDF. Mit Karina verleiht er sich medial einen viel vitaleren und lebendigeren Touch. Und der ist lukrativ.
Sonst blieben ihm auf Instagram Fotos von den lieben Enkerln und seiner fast 80jährigen Frau. Da ist medial nicht so der Brüller.
Schwülstige Verliebtheitsbilder verkaufen sich besser. Er ist ein Profi, so läuft der PR-Hase.
Ihr seid alle viel zu streng mit ihm ! Er hat sozusagen den Urknall der Liebe nochmal nach Jahrzehnten erlebt und genießt es, sich wie ein junger Bursch zu fühlen. Ich glaube, Carina ist so etwas wie ein zweites Leben für ihn. Ich gönne es ihm. Trotzdem - mit Thea war er auch immer sehr medienwirksam und wäre es heute noch. Die zwei waren ein Glamour Paar, wo immer sie auftraten.
Mit den Jahren erhärtet sich mein Verdacht, dass der Homo Sapiens eine Schnapsidee der Schöpfung war.
Zitat von Wendy im Beitrag #356I Carina ist so etwas wie ein zweites Leben für ihn. .
ja. Absolut! er für sie wohl auch.
Daher: ich freu mich auf die Hochzeit. Das wird bestimmt ein PR-Event und viele schöne Bilder. Bin gespannt WO die feiern! Von Schweiz über Malediven waren sie ja oft bei Anlässen wie Geburtstagen etc. Oder im Dünenmeer? Wo sie sich kennengelernt hatten? (meine Freundin war auch dort damals und hat mir Fotos geschickt mit "T. G. und blonder Frau" )
Vielleicht ist er auch einfach so überdreht auch privat? Auf den Ring bin ich auch gespannt, auch was er da hat springen lassen
Zitat von Ullalla im Beitrag #354 Wie kommst du auf die Idee, dass hier jemand Thea G. einen Opfer-Status bzgl. der jahrzehntelangen Beziehung zuschieben will??? Seltsame Interpretation.
Ja, das ist in der Tat meine persönliche Interpretation, wenn jemand schreibt, Thea hat *jahrelang mitgespielt, sich gekümmert*.
Vielleicht irre ich mich, aber ich lese da Ungeschriebenes heraus: *... und sie wurde dann abserviert, durch eine Jüngere ersetzt, nachdem sie ihre Schuldigkeit getan hat*.
Ist ja nicht selten der Tenor, wenn eine ältere Frau zugunsten einer jüngeren verlassen wird, oder?
Zitat Es ging mir z.B. einzig und allein darum, dass man nach dem Ende einer offenbar doch sehr erfolgreichen Partnerschaft nicht gehässig und verletzend wird. Das hat für mich was mit Anstand zu tun ...
Das hatte ich auch aufgegriffen und bestätigt, nur hast Du diesen Teil meines Postings nicht zitiert ;).
Zitat von Wendy im Beitrag #356Ihr seid alle viel zu streng mit ihm ! Er hat sozusagen den Urknall der Liebe nochmal nach Jahrzehnten erlebt und genießt es, sich wie ein junger Bursch zu fühlen.
Alles von dem medialen Gedöns rund um dieses *Traumpaar* erreicht mich zwar nicht, aber das, was ich so mitbekomme, das sind in meinen Augen eher über-inszenierte und auch teilweise lächerliche Darbietungen für die einschlägigen Medien.
Wobei die Rentner-Bravo nicht mal einschlägig ist. Aber das sog. Interview, das hier im Forum verlinkt wurde, fand ich unter aller Kanone.
Doch ich gebe mich mal ein wenig verständnisvoller: bei den Jungen können sie mit ihrer Liebes-Glamour-Show nicht punkten, also was ist naheliegender, als die Senioren für sich als Fangemeinde einzunehmen.
Zitat von Wendy im Beitrag #360Hihi, und die Fangemeinde sind wir hier alle ?
Nee, nicht wir alle. Das, was vor vielen Jahren mal ein witziger, schlagfertiger Kerl war ist über den Umweg des distanzlosen Chauvis und Herrenwitz-Reißers zu einem alte Tanten-Schwarm mutiert. Das sind die, für die er bis heute noch "der Thommy 😍" ist und die ihm den inszenierten Schmonzes mit seiner Karina voll abkaufen. Die Medien und all die Schicki Micki-Speichellecker machen da mit, weil "der Thommy" mittlerweile scheißreich und damit für deren Zwecke nützlich ist.
Zitat von Mingararin im Beitrag #357 Vielleicht ist er auch einfach so überdreht auch privat?
Ich las mal ein Interview mit Thea, bei dem sie gefragt wurde, ob das öffentliche Image von Thomas auch mit dem privaten übereinstimme. Und sie meinte, dass das so sei. Er sei immer obenauf, ein Tausendsassa und unermüdlich. Ein Gegenpol zu ihr. Am frühen Morgen bereits hellwach und voller Ideen.
Zitat Auf den Ring bin ich auch gespannt, auch was er da hat springen lassen
Wird schon ein doller Brocken sein ! Im übrigen finde ich es seltsam, wenn sich heutzutage noch jemand verlobt. Imo eine völlig überholte Tradition.
Mit den Jahren erhärtet sich mein Verdacht, dass der Homo Sapiens eine Schnapsidee der Schöpfung war.
Zitat von Wendy im Beitrag #363 Im übrigen finde ich es seltsam, wenn sich heutzutage noch jemand verlobt. Imo eine völlig überholte Tradition.
Nein. Die Tradition sich nicht mehr zu verloben ist schon wieder überholt. Es wird sich wieder verlobt. Meist sogar mehrfach
Noch ein Wort zum Gottschalk:
Ich muss gestehen, dass ich kein einziges Mal "Wetten, dass ..." oder seine sonstigen Shows gesehen habe. Ist nicht mein Ding.
Aber einmal nötigte er mir doch Respekt ab:
Als er bei der Wahl "des größten Deutschen aller Zeiten" einen Platz vor Beethoven ergatterte (Schmach über Deutschland) und er vor laufender Kamera sagte :
"Diese Wahl, mit meiner Platzierung vor einem wirklichen Genie", kann ich nicht ernstnehmen."
Hat mir gefallen. Sehr sogar
(Um so schlimmer, was er jetzt so abzieht, der Gute.)
Zitat von schafwolle im Beitrag #365 Es wird sich wieder verlobt.
ZitatJa, gerade bei jungen Leuten wieder zunehmend Trend.
Na, wenn das so ist, lagen ja mein Sohn und Schwiegertochter vor drei Jahren voll im Trend, als sie sich verlobten . Es ging von ihr aus. Allerdings waren da beide 57 Jahre alt!
Was hat diese Karina Mroß eigentlich gemacht, bevor sie Freundin von Gottschalk wurde? Ich finde übrigens ihre wurstpellenartigen Outfits, die hier so überschwänglich kommentiert werden, ziemlich ordinär. Sowas finde ich nicht einmal an jungen Frauen sonderlich sexy.
Zitat von Liberta im Beitrag #368Was hat diese Karina Mroß eigentlich gemacht, bevor sie Freundin von Gottschalk wurde? Ich finde übrigens ihre wurstpellenartigen Outfits, die hier so überschwänglich kommentiert werden, ziemlich ordinär. Sowas finde ich nicht einmal an jungen Frauen sonderlich sexy.
Sie war die Chef Controllerin beim SWR und damit die Herrin über alle Budgets für alle Sendungen und Stars. Und sie hat mal ein Buch geschrieben unter Pseudonym. Eine launige Überlegung, wie man an einen Mann kommt. Wurde ihr sofort als Art Autobiografie hingerieben, ich halte es für einen typischen Chick Lit der damaligen Epoche.
Wurstpelle - ich glaub es gibt kaum Ballkleider, die Oversize sind (?) Wenn sie legerer unterwegs sind, ist sie eher wie du und ich gewandet, also Streetware, aber halt nicht Tchibo sondern Designer. Ich kann ja keine Fotos verlinken, wurde mir untersagt von meinen Itlern. @Mendo zu Hülf bitte!
Zitat von Liberta im Beitrag #368 Ich finde übrigens ihre wurstpellenartigen Outfits, die hier so überschwänglich kommentiert werden, ziemlich ordinär.
Überschwänglich kommentieren das hier nun wirklich nicht alle.
Ich kann mich nicht mal mit der Streetwear à la so anfreunden ;).
Kommt mir vor, als hätten diese Leute in "ihrer Liga" nur selbstgemachte Luxusprobleme und zahlen ordentlich Geld, protzen rum, damit sie beim Volk im Gespräch bleiben.
Vorab: ich habe im Strang lediglich die letzten beiden Seiten gelesen und erst heute quasi durch mich penetrierende Schlagzeilen vielerorts gelesen, dass sich da zwei ältere Menschen verloben.
Zitat von Mingararin im Beitrag #370 Sie war die Chef Controllerin beim SWR und damit die Herrin über alle Budgets für alle Sendungen und Stars.
Hab gerade mal kurz gegoogled, da steht überall nur Controllerin (was ja nicht schlimm ist😊), aber nichts von „Chef“, hab aber auch nur 2–3 Minuten investiert.
Und Job dann „wegen der Liebe“ aufgegeben… och die Arme, was für ein Opfer 😉
Zähne: finde ich ok bis leicht überdimensioniert. Kann aber auch daran liegen, dass sie auf Bildern immer und ausnahmslos mit weit geöffnetem Mund zu sehen ist, so scheint’s mir. Immer strahlend und hach so glücklich. Was ich ihr wirklich gönne. Sie scheint das Rampenlicht sehr zu mögen und im Vergleich dazu ist mit Ü60 noch im Hintergrund rumzucontrollen sicher deutlich fader.
Ich glaube, da haben sich tatsächlich zwei gefunden und ich nehme ihnen ihre Liebe ab. Ich wusste nicht, wie alt diese Karina ist und habe sie vorm ergooglen für 60–64 gehalten = Volltreffer. Ich finde, sie sieht erfrischendeweise keinen Tag jünger aus, als sie ist. Und figürlich gut in Schuss. Also erfrischend, weil sie auch nicht auf jünger macht….
Insgesamt ist sie so gar nicht mein Typ, was nicht heißt, dass sie nicht hübsch und attraktiv (obligatorischer Zusatz: „für ihr Alter“) aussieht. Ich mag mehr so etwas dezentere, ein wenig Geheimnis ausstrahlende Frauen.
Gottschalk, um den es hier ja eigentlich geht: nun ja, er hatte seine Zeit – wannimmer er irgendwo im TV auftaucht, zappe ich mittlerweile sofort weg. Kürzlich sah ich in in Kombi mit der für mich unerträglichen Schöneberger plus den ewigen Jauch – das hält doch kein Mensch aus. Altbackene Kombo, die auf dauerfröhlich mimt.
Jauch geht nur bei seiner Ratesendung, das passt.
Zitat von Sally im Beitrag #278 Ist dennoch immer schade, wenn eine Beziehung nach so langen Jahren auseinanderbricht. Es zerstört zumindest die eigene Illusion davon, dass da zwei zusammen sehr glücklich waren.
Wieso sollten zwei Menschen nicht sehr lange Zeit sehr glücklich miteinander gewesen sein, nur weil sie es irgendwann nicht mehr sind?
Mir täte es viel mehr leid, wenn Menschen, die nicht mehr gerne zusammen sind, es dennoch bleiben.