Nach dem Vorfall, als S. Koch einen Unfall bei Wetten dass hatte, wurde die Sendung ja abgesetzt und ich glaube das war damals die letzte Sendung. Man hatte es nach Jahren nochmal versucht, aber aufgewärmt schmeckt nur Gulasch kann ich dazu sagen.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #323Wieso muss man etwas richtigstellen, was vorher niemand gesagt hat?
Mir war lediglich aufgestoßen, dass Du geschrieben hast, er hätte auf Mallorca "bleiben" sollen. Warum sollte er denn? Mallorca war nie sein Hauptwohnsitz, nie sein Zuhause, lediglich eine Zweitwohnung, da sich seine beruflichen Aktivitäten zu einem großen Teil dort abspielten und es eine praktische Lösung war. Nur DAS wollte ich richtigstellen.
Jetzt bin ich fertig mit OT.
Mir ist es ziemlich egal, welcher Promi wo wohnt. Ob Gottschalk nun ins Münchener Umfeld zieht, oder nach Mecklenburg-Vorpommern... was genau ist daran wichtig? Vielleicht ist er ja ein total netter Nachbar, dann darf er auch gerne zu mir in den Ruhrpott ziehen.
Früher fand ich den Gottschalk gut, im Radio und dann auch im TV. War halt ganz anders als die steifen Herrschaften, die meistens so aktiv waren.
Das Privatleben der diversen "Stars" interessiert mich nicht soooo brennend, Klatsch und Tratsch ist halt mal ganz lustig.
Was mich gestört hat: als ich tatsächlich die erste Meldung bzgl der Heiratspläne des jungen Glücks angeklickt habe (keine Ahnung, welche Quelle das war), stand da gleich zu Beginn, dass Thomas Gottschalk nun die (große) Liebe seines Lebens heiraten wolle. Mmmm - mit seiner ersten Ehefrau war er Jahrzehnte zusammen, hat zwei Kinder großgezogen (vermutlich eher seine Frau), sie hat seine Karriere begleitet als Managerin - und egal, ob die hoffentlich mal vorhandene Liebe vergangen ist und wie die Trennung war: es berührt mich immer unangenehm und kommt mir wie ein übles Nachtreten vor, wenn in Bezug auf eine neue Partnerschaft von der "Liebe des Lebens" geschwafelt wird. Das kann man denken und der neuen Partnerin erzählen, warum nicht. Aber wenn alle Beteiligten in der Öffentlichkeit stehen, dann finde ich das nicht nett.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................
Das geht mir genauso. Thea hat ewig lange mitgespielt, und dann war's das. Ausgetauscht gegen ein junges Exemplar. Wenn auch nicht 30 Jahre jünger, wie bei vielen anderen.
Zitat von Ullalla im Beitrag #333es berührt mich immer unangenehm und kommt mir wie ein übles Nachtreten vor, wenn in Bezug auf eine neue Partnerschaft von der "Liebe des Lebens" geschwafelt wird.
Geht mir auch so. Ja, man kann sich neu verlieben, sich trennen und neu orientieren... aber das Nachtreten gegen einen jahrelangen (oder sogar jahrzehntelangen) Partner kann man sich durchaus verkneifen, wenn man sowas wie Anstand gelernt hat.
Das gilt für Promis in der Öffentlichkeit (die natürlich viele Menschen erreichen), aber auch für normale Menschen in ihrem sozialen Umfeld. Es ist schlichtweg schäbig.
Ullala So empfinde ich es auch. Thea hat sich jahrzehntelang gekümmert, und nun soll seine Neue angeblich die Liebe seines Lebens sein? Klingt irgendwie nach altem Bock.
Die Söhne sind ja auf Theas Seite, einer hat sich wohl komplett von seinem Vater abgewendet. Ich finde Thea auf ihrer Insta Seite richtig gut, die drei führen ein sehr amerikanisches Leben, die Enkel sind ja auch dort.
Daß sie jetzt ihr Haus verkauft, ist vielleicht dem Alter geschuldet?
Wir wissen Vieles nicht. Vielleicht hat Thea sogar das bessere Los gezogen.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #334 Thea hat ewig lange mitgespielt, und dann war's das.
Zitat von -franzi- im Beitrag #336Thea hat sich jahrzehntelang gekümmert ...-
Na ja, Thea wird nicht unfreiwillig *mitgespielt* bzw. *sich gekümmert* haben. So einseitig ist die Gestaltung von Beziehungen nicht, da trägt jeder seinen Teil bei. Und normalerweise profitieren auch Beide von den Rollen, die sie übernehmen. Auch Thea hätte sich trennen können, wenn sie so sehr gelitten hätte.
Ihr jetzt den Opfer-Status zuzuschieben finde ich schräg.
Die fast logische Schlussfolgerung dieser Denkweise: auch die Söhne wollen vom Vater nichts mehr wissen. Mehr Klischee geht wohl nicht.
Roman hat sogar klar Stellung bezogen: ... im Interview: Papa Thomas ist der Beste! Der Vater habe ihm immer geholfen. ... "Wenn ich ihn brauchte, war er immer für mich da."
Zitat von LisaSH im Beitrag #335 ... aber das Nachtreten gegen einen jahrelangen (oder sogar jahrzehntelangen) Partner kann man sich durchaus verkneifen, wenn man sowas wie Anstand gelernt hat.
Der Meinung bin ich auch. Mit dieser unsympathischen Masche bekleckert sich Gottschalk wahrlich nicht mit Ruhm.
Und eine Spur mehr Feingefühl seitens *seiner* Carina wäre durchaus angebracht. Sie scheint keine Anstalten zu machen, *ihren* Thomas von derart geschmacklosen Äußerungen abzuhalten. Wo er doch sonst so auf sie hört ....
Das Krönchen, das sie auf dem ersten Foto im genannten Link trägt, dürfte schon etwas Symbolisches für sie haben.
Der Text unter eben diesem Foto ist allerdings unterirdisch.
Ich finde diesen Gottschalk inzwischen nur noch affig und lächerlich.
Meine Güte, da streift dieser Typ seiner Verlobten einen Papierring über den Finger (weil er den echten Ring vergessen hatte) und setzt das auch noch für die Welt bildlich in Szene!
Höhö ist das lustig - also viel "origineller" geht's doch wirklich nicht mehr ...
Das erste (und letzte) Mal, dass mir so etwas passiert ist (da war es allerdings sogar ein Ring aus dem Kaugummi-Automaten), war mit 6 Jahren in der Grundschule.
Und ja: In diesem Alter war's sogar noch ein bisschen witzig.
Ich staune wirklich nur noch, was aus diesem Mann geworden ist.
Oder war der schon immer so bescheuert und konnte es bisher nur ganz gut verbergen?
Ich hab so gelacht diese Woche beim Bild-Titel "Heimliche Verlobung". Joa klar, gaaanz heimlich tut man sich verloben, schickt das Selfie dann an alle bunten Blätter und trötet sein Glück heraus.
Spätestens seit dem ganzen Influenzer-Kram wissen wir ja, dass Publicity DIE Währung ist für Promis und die, die sich dafür halten.
Jedem das Seine, und nun blicke ich altersmilde auf dieses Paar und wunder mich leise.
Immerhin lebt er jetzt so gesund, dass sie es sogar in die Apothen-Umschau geschafft haben. Ein Vorbild fürwahr für uns alle im fortgeschrittenen Alter....
Auch Herr Schröder ist ja noch rechtzeitig auf den Pfad der Tugend zurückgekehrt durch Frau Kim. Bei Hiltrud war es noch Currywurst und Flasche Bier, ja, da war er einfach noch zu jung.
T. Gottschalk ist einfach nur ein Mann und verliebt. Verliebte sind mit einer gewissen Blindheit geschlagen, die sie die Welt vergessen lässt. Die Bemerkung der "großen Liebe" hätte er sich wirklich sparen können, weil sie unsagbar kränkend für Thea ist. Aber ich bin gnädig mit ihm und Carina, obwohl ich es mir nicht verkneifen kann, bei ihr eventuell ein kalkuliertes Verhalten zu vermuten. Klar ist sie jünger als er und sieht sehr gut aus, aber eben auch 60, und in dem Alter stehen die Männer nicht mehr Schlange, egal, wie attraltiv. Da muss Thomas ein Glücksfall für sie sein. Denke ich, aber vielleicht tue ich ihr auch Unrecht, und sie ist ebenso verliebt wie er.
Mit den Jahren erhärtet sich mein Verdacht, dass der Homo Sapiens eine Schnapsidee der Schöpfung war.
Zitat von Utetiki im Beitrag #340 Auch Herr Schröder ist ja noch rechtzeitig auf den Pfad der Tugend zurückgekehrt durch Frau Kim. Bei Hiltrud war es noch Currywurst und Flasche Bier, ja, da war er einfach noch zu jung.
Witzig, ich dachte auch an Schröder, aber in einem anderen Zusammenhang. Er sagte in einem Interview, er würde niemals schlecht über eine Frau reden, die er mal geliebt habe. Das rechne ich ihm hoch an, weil er, egal wie glücklich mit der fünften, die anderen Ehen nicht einfach abtut.
Ansonsten kann ich ihn nicht verknusen, schon wegen seiner Freundschaft mit Putin, über den er doch tatsächlich mal gesagt hat, dieser sei ein lupenreiner Demokrat! Allerdings ist das 20 Jahre her, da hielten die meisten Putin generell noch für harmlos.
Mit den Jahren erhärtet sich mein Verdacht, dass der Homo Sapiens eine Schnapsidee der Schöpfung war.
Zitat von Larifari im Beitrag #339 Meine Güte, da streift dieser Typ seiner Verlobten einen Papierring über den Finger (weil er den echten Ring vergessen hatte) und setzt das auch noch für die Welt bildlich in Szene!
o m g ... ich wusste gar nichts von dieser weltbewegenden Geste und musste googeln --->
Der Antrag, so erzählte der frühere "Wetten, dass..?"-Moderator, "fand bei einem entspannten Kurztrip in die Sonne" statt. "Während ich schon den Kniefall übte - meine größte Sorge war, danach nicht mehr auf die Beine zu kommen - fiel mir auf, dass der Verlobungsring fehlte. Ich hatte ihn im Hotelsafe vergessen", erzählte er. "Ich bastelte schnell einen Ring aus Bonbon-Papier, den ich Karina dann über den Finger streifte. Sie hat trotzdem "Ja" gesagt, als ich sie gefragt habe, ob sie meine Frau werden will."
Nett auch, wie er mit seinem Alter kokettiert. Hat so was erfrischend Ehrliches ...
Aber die Frau an seiner Seite scheint an dem peinlichen Schmarrn ja Gefallen zu finden. Was sagt uns das? .... Lieber so im Rampenlicht stehen als gar nicht.
Der Gedanke an die voraussichtlich glamourösen Hochzeits-Outfits bringt mich mittlerweile um meinen Schlaf.
Aber doch von der Presse, nicht von Schröder selbst, oder?
Seit Jahrzehnten beobachten alle, wie die Gesellschaft immer mehr Risse bekommt, und keiner kittet sie. Da darf man sich nicht wundern, wenn sie schließlich zerbricht. (Views, Marc-Uwe Kling)
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #348Aber doch von der Presse, nicht von Schröder selbst, oder?
Das war wirklich nur die bösartige Presse, daran erinnere ich mich genau. Und habe mich immer darüber gewundert, weil Doris so eine hübsche Frau war und ist.