Genau 17 Jahre! Ich habe einfach beschlossen, ab jetzt nicht mehr. Alle Zigaretten sofort verschenkt, sonst hätte es nicht geklappt.
Bin überzeugte Nichtraucherin geworden, finde es ekelhaft und stinkend.
Aber der Kopf wird die Sucht nie vergessen….nach einem fetten Essen, wenn ich mal Alkohol trinke, usw. Würde ich am liebsten eine Zigarette anzünden. Ich weiß - obwohl ich es ekelhaft finde - wenn ich jetzt EINE rauche, bin ich wieder voll dabei. Sucht ist ein Wahnsinn. Davor hatte ich es 2x probiert aufzuhören mit Reduktion. Hatte nicht funktioniert.
Bei mir dürften es jetzt etwa 17 Jahre sein, damit bin ich länger Nichtraucher als ich Raucher war. Und das Verlangen danach hab ich tatsächlich gar nicht mehr, egal in welcher Situation. Ich find es einfach nur widerwärtig, ekelhaft, stinkend.
Zitat von Aloha im Beitrag #79Genau 17 Jahre! Ich habe einfach beschlossen, ab jetzt nicht mehr. Alle Zigaretten sofort verschenkt, sonst hätte es nicht geklappt.
Bin überzeugte Nichtraucherin geworden, finde es ekelhaft und stinkend.
Aber der Kopf wird die Sucht nie vergessen….nach einem fetten Essen, wenn ich mal Alkohol trinke, usw. Würde ich am liebsten eine Zigarette anzünden. Ich weiß - obwohl ich es ekelhaft finde - wenn ich jetzt EINE rauche, bin ich wieder voll dabei. Sucht ist ein Wahnsinn. Davor hatte ich es 2x probiert aufzuhören mit Reduktion. Hatte nicht funktioniert.
@Aloha und @Skala _Rachoni : tolle Leistung und herzlichen Glückwunsch !!
Du hast soooo Recht ... im Kopf bin ich auch immer noch Raucherin .. in echt : NICHT Raucher hoffentlich bis zum Tod !!! Ps: ich habe (leider) ca 25 Jahre geraucht ...
Kann ich heute gar nicht mehr verstehen, wie man sich das antun kann.
Jawohl .. echt bescheuert und hirnlos ... Ich bereue heute zutiefst jede Zigarette, die ich in der Vergangenheit geraucht habe und bin frustriert, dass die blöde Sucht noch im Kopf rumgeistert ...
Ich fing mit 16 an, und hörte mit etwa 30 auf, war also nicht sooo lange. Aber exzessiv. Bis zu 2 Schachteln am Tag 🫣 Heute denke ich, der Gatte (Nichtraucher) muss mich schon sehr geliebt haben, um das zu ertragen. Schon alleine küssen - ich könnte keinen Raucher küssen, als ob man einen Aschenbecher ausschleckt, igitt.
Ich hatte immer Raucher-Freunde ;-) Mann hat ein Jahr vor mir aufgehört, der wollte Geld sparen. Ihn hat es aber nicht sehr gestört, da ich nicht mehr zuhause geraucht hatte. Er ist auch heute nicht so empfindlich wie ich wegen des Geruchs. Begonnen hatte ich mit 13. Von 2 pro Tag bis zu einem Päckchen war alles drin. Eigentlich nur wegen des Umfelds, ich war immer Gesellschaftsraucher. Bin total froh, dass es überall verboten ist inzwischen, ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn in einer trinkfreudigen Runde ;-) jeder rund um mich rauchen würde. Ich bereue es definitiv, jemals begonnen zu haben. Und ich bereue nur wenig im Leben.
Ich bin seit dem 24.12.2015 rauchfrei. Vor 4 Jahren stand ich neben einem Handwerker, der gerade eine Pause machte und rauchte. Meine damalige Marke. Ich schnorrte mir eine Zigarette von ihm. Boah war das ekelhaft! Da hier eine Packung um die $22 kostet, wusste ich im ersten Moment nicht was ich machen sollte. Zum Glück hat er gerade da einen Anruf bekommen und hat sich entfernt und ich habe sie weggeworfen. Nie mehr wieder! Wie werden Kippen eigendlich entsorgt? Restmüll?
Super, Ysa! Ich finde ja, dass es zeitweise schwer war und jede/r kann richtig stolz sein auf jeden einzelnen Tag, der rauchfrei war, ist und sein wird!