Phantomlake, schön zu lesen vom Discoabend. Musste lachen, ich frage auch nach, wenn jemand extrem gut duftet. Die meisten freuen sich, eine sagte mal: "Was geht Sie dass denn an" 😳
In Drogerien am Shampoo oder Duschgel riechen, machen ja ganz viele. Nur zart pumpen sonst quillt das schnell mal über.
Morcheeba, so gar nichts mehr riechen ist sehr schlimm, schmeckt ja dann auch nichts. Gut dass es vorbei ist.
Woran ich mich durch den Post erinnern konnte, war der extrem ausgeprägte Sinn in der Schwangerschaft. Kartonagen, das roch für mich unfassbar stark. Überall roch ich das.
Hier noch kein Duft Wir fahren nachher in die große Stadt, da halte ich jetzt erstmal alles frei ... Galeria Kaufhof hat da eine prachtvolle Abteilung .
Wie war die Disse? Ich gönne mir heute mal einen Tag Auszeit, hab mich auf die Dachterrasse gefläzt und gerade ein Eis intus. Geduftet wird nach Orange Sanguine und Nivea Tropical Bronze Sonnenmilch
Schön - mit Abstrichen (übersteuerte Anlage, etwas schrill, zu wenig Leute da). Ansonsten muss ich mich an die neue Location erstmal gewöhnen (gefällt mir allerdings), das wird aber...
Zu
ZitatOrange Sanguine
könnte ich auch mal wieder greifen...
Nachtrag: Hab's getan!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Deliria im Beitrag #1249Und auch gesprüht, Frau phantom?
Jau. War wieder sehr zitronig-tortig. Da muss man aber auch in der Stimmung für sein.
Heute Abend geht's mal wieder in die Disco. Allerdings in eine andere (da war ich noch nie), die und meine Stamm-Disco wechseln sich momentan coronabedingt freitags ab. Das ist direkt am Bahnhof, mal schauen, wo ich da parken kann. Ich bin eher der Typ, der einen Kilometer läuft, als dass ich Parkgebühren bezahle. Tut ja auch der Fitness gut...
Nachtrag: Schöner Abend mit einigen Schwächen. Aber irgendwas ist immer. Es waren einige Herren mit aufdringlichen Wässerchen da. Aber auch eine Dame mit einem sehr angenehmen. Da die Musik seeeehr laut war (und die Anlage auch leicht übersteuert), habe ich sie nicht nach ihrem Duft gefragt. Wenn sie zum Stammpublikum gehört, werde ich ihr hoffentlich noch mal begegnen...
Zum Thema Frau mit angenehmen Wässerchen. Musste ich doch am Mittwoch außerplanmäßig zum Augenarzt. Trotz Beschwerden "hab nen fetten Schleier vor dem Auge etc" muss man doch noch in's Kämmerlein zum Sehtest. Die Mitarbeiterin rief mich rein und ich meinte nur "wat riecht dat hier lecker". Ich hab sie dann gleich gefragt welchen Duft sie drauf hat. Sie war etwas confused ob der Frage und meinte dann "1 Million". Roch wirklich gut an ihr, ich sagte ihr das das nochmal. Da meinte sie nur "beschweren Sie sich bloss bitte nicht bei mir wenn Sie sich den Duft kaufen und der an Ihnen nicht so riecht wie an mir". Damit hatte sie mich leicht confused und sie schob dann gleich nach "ich krieg hinterher immer das Gemecker der Leute zu hören, die dann hier sofort aus der Praxis raus und förmlich beim Müller reinlaufen."
back on topic: Ex Nihilo Cologne 352. Sehr lecker, kann man großzügig sprühen und hält, obwohl ein leichterer Duft, wirklich gut. Erinnert mich ein wenig an Muglers Cologne. Verdict: me like
Zitat von Deliria im Beitrag #1255Zum Thema Frau mit angenehmen Wässerchen. Musste ich doch am Mittwoch außerplanmäßig zum Augenarzt. Trotz Beschwerden "hab nen fetten Schleier vor dem Auge etc" muss man doch noch in's Kämmerlein zum Sehtest. Die Mitarbeiterin rief mich rein und ich meinte nur "wat riecht dat hier lecker". Ich hab sie dann gleich gefragt welchen Duft sie drauf hat. Sie war etwas confused ob der Frage und meinte dann "1 Million". Roch wirklich gut an ihr, ich sagte ihr das das nochmal. Da meinte sie nur "beschweren Sie sich bloss bitte nicht bei mir wenn Sie sich den Duft kaufen und der an Ihnen nicht so riecht wie an mir". Damit hatte sie mich leicht confused und sie schob dann gleich nach "ich krieg hinterher immer das Gemecker der Leute zu hören, die dann hier sofort aus der Praxis raus und förmlich beim Müller reinlaufen."
Klingt nach einer Frau mit Gendeffekt! Sie ist der einzige Mensch, an dem das gut riecht...
"1 Million" kenne ich gar nicht. Kann ich ja gleich mal Montag, wenn ich wieder arbeite, im benachbarten DM auftragen...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat"ich krieg hinterher immer das Gemecker der Leute zu hören, die dann hier sofort aus der Praxis raus und förmlich beim Müller reinlaufen."
Sagte sie 1 Million? Das ist der Herrenduft. Der Damenduft heißt Lady Million. Ich kann das Gemecker der Leute verstehen, ich hätte auch gemeckert; an mir gefällt mir der Duft nicht, aber nicht deshalb, weil er nicht schön wäre, der passt einfach nicht zu mir. Ich fühle mich von ihm immer etwas erschlagen. Da muss eine andere Frau rein.
Ich habe heute Herba Fresca aus dem Schrank geholt. Bei 28 Grad kühlt er mich durch seine grün-minzig-zitrischen Duftnoten um 1 Grad runter. Auch wenn es frevelhaft klingt: Ich habe keinen Bock mehr auf Dauersonne. Hätte ich das gewollt, wäre ich woanders geboren worden. *seufz*
Zitat"ich krieg hinterher immer das Gemecker der Leute zu hören, die dann hier sofort aus der Praxis raus und förmlich beim Müller reinlaufen."
Sagte sie 1 Million? Das ist der Herrenduft. Der Damenduft heißt Lady Million. Ich kann das Gemecker der Leute verstehen, ich hätte auch gemeckert; an mir gefällt mir der Duft nicht, aber nicht deshalb, weil er nicht schön wäre, der passt einfach nicht zu mir. Ich fühle mich von ihm immer etwas erschlagen. Da muss eine andere Frau rein.
Ich habe heute Herba Fresca aus dem Schrank geholt. Bei 28 Grad kühlt er mich durch seine grün-minzig-zitrischen Duftnoten um 1 Grad runter. Auch wenn es frevelhaft klingt: Ich habe keinen Bock mehr auf Dauersonne. Hätte ich das gewollt, wäre ich woanders geboren worden. *seufz*
Sie sagte 1 Million.
Bei mir ist es heute der Limone von Laboratorio Olfattivo. Schöner Duft leider mit einer Haltbarkeit auf meiner Haut, die noch nicht mal von 12 bis Mittag erreicht. Eher so "poof and away". Schade, wir hätten Freunde werden können.
Einen guten Wochenstart allen. Bei mir ist es heute Eau Parfumée au thé blanc von Bvlgari. Und nun bin ich gespannt, ob ich die Hunderunde gleich trocken schaffe.
Gegen Dauersonne hätte ich nichts. Es müßte nur nicht so heiß sein. Das vertrage ich nicht mehr so gut... Früher konnte es mir gar nicht heiß genug sein.
erst war's Chanel Paris - Deauville welcher leider hier nicht auf Gegenliebe gestossen ist am frühen Morgen. Damit mein Oberkörper nicht aus dem Autofenster hängen musste, hab ich mal netterweise den Deauville abgeschrubbt und mit Sweet Dreams von A Lab on Fire übersprüht. Mir gefiel der Deauville recht gut und den werde ich bei Gelegenheit natürlich nochmal sprühen. Wenn sturmfreie Bude ist....quasi
Und zum Wetter kann ich nur sagen: ich geh kaputt und wir haben noch nicht einmal Sommer
Nachdem es sich gestern Nachmittag etwas abgekühlt hatte, die Nacht angenehm war (bis auf den Vollmond, danke für wenig Schlaf) knallt der gelbe Ball wieder fröhlich weiter. Und für morgen und übermorgen sind 30 Grad plus gemeldet. Ich habe grundsätzlich nichts gegen schönes Wetter, aber diese für die Jahreszeit anhaltend recht hohen Temperaturen und null Regen finde ich wirklich nicht mehr lustig. Ich seh mich die nächsten 4 Monate schon täglich abends mit Gartenschlauch bewaffnet den Garten wässern. Wird Zeit, dass wir das Haus verkaufen.
So, Düfte ... Gestern konnte ich endlich mal wieder schnuppern, hatte nach einem Termin noch Zeit und fiel bei Pieper ein. Mein Herz hat jetzt Ruhe, was Trussardi Pure Jasmine angeht, der kam dieses Jahr raus und die Noten hatten mich sehr angefixt. Das hat sich erledigt.
Auf einem Duftstreifen habe ich den neuen Narciso Eau de Parfum Cristal angeschnuppert, den möchte ich demnächst mal auf der Haut probieren. Die klassische Narciso-Note kommt durch, er wirkt auf dem Papier aber leichter, beschwingter, cleaner, nicht so kompakt und dicht, wie einige Narcisos es sind.
Und dann war ich ganz begeistert, mal 2 Marken antesten zu können, die ich bisher nur vom Lesen her kenne: Birkholz und Le Couvant. Von Birkholz habe ich eine Probe erhalten, nach der ich heute auch dufte: Citrus Splash. Passt gut zum Wetter, startet sehr frisch Bergamotte-säuerlich, dann gesellt sich sehr schnell Neroli dazu und bleibt präsent. Von den anderen Duftnoten erahn(t)e ich nur wenig, die Teerose und Freesie haben es schwer, gegen Neroli anzukommen. In der Basis Zedernholz und Moschus. Ich finde den Duft sehr angenehm, aber es gibt ähnlich Düfte.
Ein anderer Duft von Birkholz hat es mir sehr angetan, den habe ich auf der Haut ausprobiert und ich glaube, den werd eich nochmal testen, ich habe ständig an meinem Arm schnuppern müssen und war echt ein bisschen traurig, als der Duft dann verduftet war: Lovely Memories. Diesen Duft bekommt man nur bei Birkholz und Pieper, das ist eine Kollaboration zwischen der Parfumerie und Birkholz und soll an die Gründerin der Parfümerie Pieper erinnern. Hab direkt noch ein bisschen Firmenhistorie vermittelt bekommen, das war wirklich nett und interessant. Lovely Memories ist ein pudrig-floraler, etwas cremiger Duft, aber sehr zurückgenommen, nicht süß, nicht schwer. Eher elegant, vielleicht ein bisschen altmodisch, aber nicht zu altmodisch, um wie aus der Zeit gefallen zu riechen. Nächste Woche muss ich nochmal in den Ort, ich glaube, da mache ich nochmal einen Abstecher zu Pieper.
So, und dann gab es dort einige Düfte von Le Couvent, einem Duftlabel, das seit wenigen Jahren von Jean-Claude Ellena geleitet wird, der lange für Hermes arbeitete. Auf seine Kappe gehen zB die meisten der Jardin-Düfte. Da habe ich auch ein bisschen rumgeschnuppert und bin dann letztendich an Saiga kleben geblieben: Mairose trifft schwarze Johannisbeerknospe auf einem Beet von Zedernholz.
Zuza, Birkholz ist mir bei Flaconi mal aufgefallen. Schön, dass man die bei Pieper schnuppern kann! Ich finde das Wetter ja noch erträglich, mal sehen, wie die nächsten Tage werden. Zum Glück sind unsere mündlichen Abiprüfungen erst nächste Woche, wenn es kühler sein soll. Was haben wir da schon stundenlang auf dem Stuhl festgeklebt geschwitzt…
Zitat von Tonimanni im Beitrag #1270Den neuen Narciso muss ich auch testen. Einige von denen mag ich ja ganz gerne.
Ich auch, aber einige haben mich dann doch wieder verlassen, über die freute sich dann meine Tochter oder eine Freundin. Ich finde die anfangs oft toll, aber sie nerven mich an mir dann schnell. Die sind mir oft zu wuchtig-moschuslastig. Welchen Narciso-Duft ich aber nach wie vor toll finde, ist der For Her Musc Noir. Der hat was vom "For her", aber leichter und es mischen sich Noten mit rein, die mich an Poison erinnern. Es ist aber kein Wummser, mit dem man die Umwelt erschlägt.
Zitat von Tonimanni im Beitrag #1269Zuza, Birkholz ist mir bei Flaconi mal aufgefallen. Schön, dass man die bei Pieper schnuppern kann! Ich finde das Wetter ja noch erträglich, mal sehen, wie die nächsten Tage werden. Zum Glück sind unsere mündlichen Abiprüfungen erst nächste Woche, wenn es kühler sein soll. Was haben wir da schon stundenlang auf dem Stuhl festgeklebt geschwitzt…
Dann drücke ich mal die Daumen, dass das Wetter dann auch wirklich kühler wird. In der Pieper-Filiale gestern hatten sie nur 2 oder 3 Birkholz-Düfte, aber ich habe auf deren HP gesehen, dass man online auch unterschiedliche Probensets bestellen kann. Ich schau gleich mal, ob da irgendwo Lovely Memories dabei ist. Der war wirklich schön.
Nachtrag: Nein, der ist in keinem Set enthalten, dachte ich mir schon. Trotzdem schade.
Zitat von Zuza im Beitrag #1274Da könnte ich ja mal fragen. Vielleicht machen die das.
Ich dufte heute nach Sonnencreme auf Grillgewürz. Oder Grillgewürz auf Sonnencreme. Ich will 10 Grad weniger. Seufz.
Mjam😝 Mir war heute nicht so gut, hatte heute Mittag Migräne und bin noch matschig. Das Wetter vertrag ich da kopfmäßig nicht so gut, obwohl ich es gerade sehr angenehm empfinde. Bin duftfrei geblieben. Morgen soll es ja wieder gewittern. Vielleicht leg ich dann Métallique auf, wenn der Kopp klar ist.