Fröhlichen Muttertag in die Runde! Ich hoffe, die Mütter unter euch sind reichlich geehrt und beschenkt worden. Wenn man denn auf sowas Wert legt...
Heute habe ich mal die von Douglas beigelegte Probe vom pinken Pferd (Guerlains "Rosa Rossa") angetestet. Ziemlich altbacken, süßlich-uninteressant - und auch schnell wieder weg.
Klingt ja alles für sich ganz lecker. Macht in der Summe aber nicht viel her.
Und noch was zum Hund von nebenan: Die Tierärztin meinte, der Auslöser sei definitiv ein Fremdkörper gewesen, keine Infektion. Das passt dann gut zur Kaminasche-Theorie.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Guten Morgen! Danke Deliria, hatte ich. Ich hätte gerade nur nichts gegen ein bisschen Regen, es ist schon speziell, wenn man im Mai schon regelmäßig den Garten wässern muss.
Ich dufte heute nach Aqua Celestia von MFK. Einen schönen Tag allen! :-)
Momentan komme ich zu nix, doppelte Haushaltsführung, zuhause und am See und arbeiten muss ich auch noch ein bisschen.
Am Muttertag trug ich Opera - wir haben die "Schwiegermutter" ausgeführt, hatte ich ja auch was davon :-) Ihr habe ich das MCM geschenkt (wink zu Deliria) Schwiegermutter hat in Heimarbeit seiner Zeit Taschen genäht für MCM (Luxusartikel für schweineteures Geld und von Heimarbeiterinnen im Keller von Offenbach genäht, war auch überwiegen nicht aus Leder, nur innen mit Leder gefüttert)
Gestern mein geliebtes Femme - trotz Putzorgie - wenn ich immer auf passend warten würde, käme ich ja kaum zum Duft. heute noch nicht, erstmal schwitzigen Job machen...
Noch 51 Tage bis zur Rente (davon noch mal 10 am Chiemsee)
Im Rossmann ist übrigens dieses Retro von 4711 im Angebot, nachher mal gucken ... für das warme Wetter bestimmt sehr schön
Tag zusammen, nach zwei Probe-Tagen mit den Duftproben aus der Probebestellung musste ich heute nochmal was Schlichtes und Ergreifendes sprühen. Keine Experimente oder so. Von daher wurde es Intense Cafe von Montale.
Was hat die junge Dame so fertig gemacht? :D Ich musste gerade lachen, als ich das erste Bild sah. Hund kaputt, aber sowas von! Sehr süß. Ich stelle gerade wieder fest, dass es auch sehr nett ist, wenn der Hund theoretisch noch viel Power hat, es praktisch aber mittlerweile etwas gemütlicher angehen lässt. Bestes Hundealter. ;-))
Ich habe 1,5 Stunden Yogakurs hinter mir, habe danach erstmal gefrühstückt (für andere ist es das Mittagessen) und habe jetzt Aqua Allegoria Flora Salvaggia aufgetragen. Habt einen schönen Tag.
Zitat von Zuza im Beitrag #1233Was hat die junge Dame so fertig gemacht? :D Ich musste gerade lachen, als ich das erste Bild sah. Hund kaputt, aber sowas von!
Zuza, du irrst dich. Die war überhaupt nicht kaputt. Die zahnt heftig und beißt an allem rum, was geht! Und diese Kiste gehört auch dazu. Auf dem Foto hat sie gerade einen der Eckpömpel (kennen Nicht-Ostwestfalen diesen Ausdruck?) der Kiste mit meditativer Hingabe in der Mangel. Auch wenn es aussieht, als ob sie schlafen würde...
Oh! Ich dachte wirklich, sie schläft tief und fest vor lauter Spiel-Erschöpfung. Wobei die in dem Alter ja leider nicht mehr so schnell zu erschöpfen sind. Das ist bei Welpen immer so süß, die fallen dann einfach um und pennen da, wo sie gerade gelandet sind. Mein Hund schleppt mir gerade den Ball an. Ich füge mich mal.
Jaaa, drollig. Ich dachte auch, Hund ist kaputt. Heute grade gehört, Bettys Schwester ist läufig... der Welpengruppe entwachsen...macht mich bisschen sentimental.
Duft war in der Stadt und hatte Jil Sander Sun mal gesprüht. Hatte ich anders in Erinnerung. Ich glaube ich verwechsel das mit der ganz weißen Flasche von Jil. Davon bekam ich immer Halsweh, von White Linnen auch. Irgendwas haben die wohl gemeinsam.
Jetzt dufte ich nach Zeckito vom Rossmann, Schutz vor Insekten 😆 Ohne kann ich hier am See nicht vor die Tür.
Zitat von eva im Beitrag #1236Duft war in der Stadt und hatte Jil Sander Sun mal gesprüht. Hatte ich anders in Erinnerung. Ich glaube ich verwechsel das mit der ganz weißen Flasche von Jil. Davon bekam ich immer Halsweh, von White Linnen auch. Irgendwas haben die wohl gemeinsam.
Jil Sander Sun ist so eine Hassliebe bei mir. An anderen liebe ich es. Aber an mir selbst ertrage ich es nicht! Einfach nur süß und irgendwie unangenehm... White Linen kenne ich nur der Sage nach. Das gibt's schon ewig, glaube ich. Ich sollte es mal antesten.
Ich habe meiner Nachbarin heute mal eine CD mit den 40 ersten bearbeiteten (nur zugeschnittenen) Hundefotos in den Briefkasten geschmissen. Mal schauen, was sie sagt...
Mal gegoogelt, das weiße von Jil Sander hieß Bath and Beauty, das hatte ich oft, das war nicht das mit Halsweh. Das war toll, ist allerdings vom Mark. Knapp 300.- bei Amazon, muss nicht sein. Die Neuauflage kommt anscheinend mal wieder nicht ran.
Dieses Sun wird auch nicht bei mir einziehen, ist irgendwie nicht herausragend für mich.
Dufte noch gar nicht Erstmal den Hänger mit Gartenschnitt beladen. Dazu eine Ladung Zeckito für mich.
Zitat von eva im Beitrag #1240Mal gegoogelt, das weiße von Jil Sander hieß Bath and Beauty, das hatte ich oft, das war nicht das mit Halsweh. Das war toll, ist allerdings vom Mark. Knapp 300.- bei Amazon, muss nicht sein. Die Neuauflage kommt anscheinend mal wieder nicht ran.
Ich hatte Bath & Beauty früher, war ein toller Duft. Als er vor 10 Jahren mit 3 anderen Jil Sander Klassikern neu aufgelegt wurde, habe ich mir eine Flasche besorgt. Und weißt du was? Ich könnte mich heute noch in den Allerwertesten treten, dass ich mich von der Flasche nach einiger Zeit wieder trennte, denn auch die Neuauflage ist nicht mehr käuflich, es sei denn, man ersteht sie gebraucht oder über Ebay und Co. für einen überteuerten Preis. Ich hatte damals direkt nach dem Aufsprühen Herzchen vor den Augen, da war sofort dieses freudige Wiederkennen Marke "da bist du ja wieder". Mir fehlte natürlich der direkte Vergleich, die alte Version hatte ich da schon lange nicht mehr. Aber die Neuauflage war nicht schlecht, mich selbst hat sie eine Zeit lang ganz glücklich gemacht.
Guten Morgen! Ich lasse mal ein bisschen Flieder hier. Mein im letzten Jahr gepflanzter kleiner Flieder wollte dieses Jahr keine einzige Blüte austreiben, er besteht nur aus Blättern. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Ein bisschen beleidigt bin ich ja schon.
Als Ersatz dufte ich heute dafür nach En Passant von Frederic Malle.
Mein Flieder hat dieses Jahr auch nicht so wahnsinnig viele Blüten, obwohl er schon älter ist, aber ist er ziemlich in die Höhe geschossen. Dafür ist der Flieder von der Nachbarin, den ich von meinem Wohnzimmer aus gut sehen kann dieses Jahr ganz wunderschön und voller zartlila Blüten. Wahrscheinlich habe ich mehr davon als sie...
Glück gehabt. Ich war drauf und dran, mich mit Hermès Rouge EdT zu bevorraten, weil ich den Verdacht hatte, dass sie die Produktion eingestellt haben. Aber es ist zum Glück nicht der Fall, ich habe eben bei Hermès angerufen und der nette Herr meinte, sie hätten nur einen Lieferengpass. Nun, den werde ich wohl überstehen, denn ich habe noch einen fast vollen 100 ml Flacon.
Heute, auch von Hermès 24 Faubourg, und ich liebe ihn. Ich lande einfach immer wieder bei den älteren Düften (wobei - sooo alt ist er noch gar nicht).
So langsam kehrt sie zurück, meine Liebe zu den Düften, es wird auch immer besser mit dem Geruchssinn.
Ich habe gerade nachgelesen, ich vermute es hängt mit dem Alter meines Flieders zusammen. Junge Flieder brauchen etwas länger, bis sie Blüten austreiben. Dann vielleicht nächstes Jahr.
Morcheeba, du hattest das mit dem Geruchssinn kürzlich in einem anderen Thread schon erwähnt, das stelle ich mir ja sehr unschön vor, wenn es so ewig lange dauert. Gut, dass es wieder besser wird. Ich kenne das von stärkeren Erkältungen, nach einer Antibiose hatte ich das auch mal, dass ich nichts riechen und schmecken konnte. Aber das war immer nur ein überschaubarer, kurzer Zeitraum, dann war alles wieder im grünen Bereich. Dann erfreu dich mal deiner Düfte. :-)
Ja, ich freue mich, denn gerade die letzten Tage wurde es ganz plötzlich deutlich besser. Ich kenne das auch von mir, dass ich den Geruchssinn aufgrund einer Erkältung verliere, die längste Zeit war bisher ein Vierteljahr. So lange wie jetzt ging es noch nie - wobei er nicht konstant und komplett weg war. Doch es roch vieles, was ich früher sehr gerne mochte, auf einmal ganz fürchterlich. Auch das scheint wegzugehen. Zum Glück.
Dass man Gerüche manchmal schwächer oder anders wahrnimmt, kenne ich auch. Da schmuggeln sich irgendwelche Noten rein, die einen Geruch, den man mochte, verfremden und unattraktiv machen. Ich hab das manchmal während meiner Pollenzeit, und ich hatte das ausgeprägter, als ich in die Wechseljahre kam, da tippte ich auf hormonelle Veränderungen, die ja systemisch wirken. Hat sich alles wieder gegeben, wobei ich inzwischen aber dennoch oft das Gefühl habe, dass mein Geruchssinn generell schwächer wird. Das merke ich manchmal an Parfums, bei denen ich oft nach überschaubarer Zeit nichts mehr wahrnehme und das Gefühl habe, der Duft ist verduftet. Und dann kommt eine Freundin, zieht die Nase kraus und mich fragt, wonach ich so gut (oder auch nicht) rieche.
Aber gar nichts riechen oder gar schmecken zu können, nee, das ist wirklich eine Strafe, wenn es so lange dauert.
Zitat von Deliria im Beitrag #1249Und auch gesprüht, Frau phantom?
Jau. War wieder sehr zitronig-tortig. Da muss man aber auch in der Stimmung für sein.
Heute Abend geht's mal wieder in die Disco. Allerdings in eine andere (da war ich noch nie), die und meine Stamm-Disco wechseln sich momentan coronabedingt freitags ab. Das ist direkt am Bahnhof, mal schauen, wo ich da parken kann. Ich bin eher der Typ, der einen Kilometer läuft, als dass ich Parkgebühren bezahle. Tut ja auch der Fitness gut...
Nachtrag: Schöner Abend mit einigen Schwächen. Aber irgendwas ist immer. Es waren einige Herren mit aufdringlichen Wässerchen da. Aber auch eine Dame mit einem sehr angenehmen. Da die Musik seeeehr laut war (und die Anlage auch leicht übersteuert), habe ich sie nicht nach ihrem Duft gefragt. Wenn sie zum Stammpublikum gehört, werde ich ihr hoffentlich noch mal begegnen...