Der Chat hat sich so aufgebaut. Zuerst suchte ich nach frischen blumigen Düften, dann kamen ein paar Vorschläge und er grenzte weiter ein. Ich gab dann ein paar Düften an, die mir bereits gefallen. Der Vorschlag von Chanel war nicht der einzige, aber der am meisten passende
Ja bei ChatGPT muss man aufpassen und muss ihm auch mal widersprechen Er sagt nämlich nicht immer die Wahrheit Als ich ihn damit konfrontiert meinte er " ich mache auch Fehler. Aber ich mache das nicht bewusst. Ich hab doch kein Bewusstsein "
Zitat von rosemary im Beitrag #11603Ja bei ChatGPT muss man aufpassen und muss ihm auch mal widersprechen Er sagt nämlich nicht immer die Wahrheit Als ich ihn damit konfrontiert meinte er " ich mache auch Fehler. Aber ich mache das nicht bewusst. Ich hab doch kein Bewusstsein "
Ganz schön schräg manchmal
Wie war das noch mit der Trefferquote von KI? 47%? Da könnte man doch auch einfach so raten...
Vielleicht sollte ich diesen Parfum-Test auch mal machen!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Mir hat ChatGPT vor allem bei technischen Problemen wirklich schon oft weiter geholfen. Da könnte mir selbst die Hotline nicht weiterhelfen. Gezeigt hat mir das alles mein Sohn
Allerdings hat er mir schon falsche Ratschläge gegeben, vor allem was Medikamente betrifft. Also aufpassen. Mein Sohn meinte, aber und zu würde er auch Fantasieren.
Das mit dem Duft war einfach ein Versuch. Ich werde berichten
Chance Eau Tendre ist ein sehr "gefälliger", angenehmer Duft. Ich könnte mir vorstellen, dass er dir gefallen wird. Meine Tochter mag ihn sehr und hat ihn auch. Deshalb kommt er für mich nicht so infrage. Von den Chance Flackern gefällt mir Eau Fraîche sehr gut für die warme Jahreszeit. Ich mag auch, dass man die Flakons relativ platzsparend in der Handtasche mitnehmen kann. Ich habe das EDT, das hält zwar für ein EDT schon sehr lange, aber ich möchte dann, gerade im Sommer, doch manchmal nachsprühen. Ich habe es heute auch wieder aufgetragen. Ich hatte Physio und damit kann man denke ich niemand nerven, der einem mal näher kommt... ;)
Zitat von LadyGlenmorangie im Beitrag #11608@Zuza : doch, ich finde schon, dass Junimond nach Linde riecht... jedenfalls deutlich mehr als Tilia.
Danke, ich war neugierig. Dann ist das EdT oder EdP von denen evtl. ein bisschen anders als die Deocreme, das kann ja sein. Bei Lindenblüte habe ich Düfte wie Tilleul von Parfums d'Orsay oder Linde Berlin von Frau Tonis in der Nase, die halt sehr authentisch sind. Aber du hast mich auf die gute Idee gebracht, mir die Deocreme nochmal zu bestellen, meine derzeitige leert sich langsam und Junimond mochte ich sehr gerne, Linde hin, Linde her.
Ich hatte gestern übrigens mal den Heavens Reserve von House of Théom probiert, @phanti. Ähnlichkeiten mit Black Tulip konnte ich leider überhaupt nicht feststellen. Für meine Nase hatte er dafür zu viel Zimt und eindeutig zu viel Labdanum, was sowieso nicht so mein Fall ist. Ich hatte sogar das Gefühl er roch nach Sandelholz.
Ich glaube, ich habe so langsam nen Knick in der Nase.
Momentan habe ich zwei Proben von Genetic Bliss ausgegraben. Den fand ich dereinst irgendwie toll, aber auch irgendwie wieder nicht. Bei dem Preis ein Segen (87 ml für 245 Euronen - und auch idealo spuckt geine günstigere Alternative aus)! Deshalb hatte ich mir die Proben bestellt...
Nun ja - jetzt ist eine der Proben leer. Und mein Mind Set wandert von "Nee - doch eher nervig" zu "Irgendwie doch g**ler Shice!"...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Zitat von LadyGlenmorangie im Beitrag #11608@Zuza : doch, ich finde schon, dass Junimond nach Linde riecht... jedenfalls deutlich mehr als Tilia.
Danke, ich war neugierig. Dann ist das EdT oder EdP von denen evtl. ein bisschen anders als die Deocreme, das kann ja sein. Bei Lindenblüte habe ich Düfte wie Tilleul von Parfums d'Orsay oder Linde Berlin von Frau Tonis in der Nase, die halt sehr authentisch sind. Aber du hast mich auf die gute Idee gebracht, mir die Deocreme nochmal zu bestellen, meine derzeitige leert sich langsam und Junimond mochte ich sehr gerne, Linde hin, Linde her.
Heute duftet bei mir Fuli von Le Couvent.
Tilleul von Parfums d'Orsay, da sagst du was... hab ich geliebt, gibt es aber nicht mehr. Habe jetzt "Linde" von Harry Lehmann, ist aber lange nicht so toll.
Phantom, wenn das Mind Set wandert, Finger weg. Das wird ein Rumsteherle, dafür ist das Zeug zu teuer. Warte ein paar Wochen, besorg dir dann nochmal ne Probe. Vielleicht ist das Mind Set dann geklärt. Hör auf Tante Zuza, die weiß wovon sie quakt. 😄
Zitat von LadyGlenmorangie im Beitrag #11613 Tilleul von Parfums d'Orsay, da sagst du was... hab ich geliebt, gibt es aber nicht mehr. Habe jetzt "Linde" von Harry Lehmann, ist aber lange nicht so toll.
Linde von Harry Lehmann und Linde Berlin von Frau Tonis sollen dieselben Düfte sein, da gab oder gibt es wohl eine Kooperation. Ich habe vom Tilleul einen noch fast vollen Flakon, hatte ich vor ein paar Jahren mal bei Manufactum gesehen und gekauft. Mir tut es gerade immer leid, dass ich ihn so wenig benutze, die Linden draußen haben mir das wirklich etwas vergällt. Das wird mir dann oft zu viel. Von Schwarzlose Berlin gibt es einen schönen Duft, der Linde enthält, Moment, ich schau mal eben ...
Der war auch sehr schön, hat den Fokus halt nicht rein auf der Lindenblüte, sie kommt aber sehr schön durch. Von dem hatte ich mal eine 8 ml Abfüllung von Pafory, die haben die Marke leider nicht mehr, sonst hätte ich mir nochmal eine Abfüllung geleistet.
Zitat von Zuza im Beitrag #11614Phantom, wenn das Mind Set wandert, Finger weg. Das wird ein Rumsteherle, dafür ist das Zeug zu teuer. Warte ein paar Wochen, besorg dir dann nochmal ne Probe. Vielleicht ist das Mind Set dann geklärt. Hör auf Tante Zuza, die weiß wovon sie quakt. 😄
Das ist mir klar - dass du weißt, wovon du quakst! Und ich besitze ja noch eine volle Probe.
So mit ein bis zwei Proben pro Jahr komme ich dann bestimmt kostengünstig durchs Leben.
So. Die ChatGPT Empfehlung Chanel Chance Eau de parfum ist heute angekommen Gefällt mir, begeistert mich aber nicht. Irgendwas ist drin, was mich stört. Vielleicht patchouli? Ich kann das leider nicht heraus riechen.
Ich war gerade wieder als Wohltäterin unterwegs - und habe ungeliebte Drogerie-Düfte (fünf an der Zahl) in der VHS abgegeben. In einem Flur im 1. Stock auf einem Tisch abgestellt. Da waren Leute in den Räumen zugange. Irgendwer wird das Zeug finden...
Und meine Lesebrille wurde kostenlos repariert. Dafür habe ich dann noch kurz vor Ladenschluss eine Tüte gemischte Schokolade reingereicht (Lakritz und Garam Masala).
Zitat von rosemary im Beitrag #11617So. Die ChatGPT Empfehlung Chanel Chance Eau de parfum ist heute angekommen Gefällt mir, begeistert mich aber nicht. Irgendwas ist drin, was mich stört. Vielleicht patchouli? Ich kann das leider nicht heraus riechen.
Jetzt hab ich erstmal genug Düfte.
Moin,
du hast den Chance Eau de Parfum? Der gefällt mir auch nicht soo gut. Ich dachte, du hättest den Chance Eau Tendre bestellt?
Hier duftet es heute nach Dank Plum&Musk von Éclat, soll der For her Musk Noir Rose von Narciso Rodriguez sein.
Ah, wie ärgerlich, das ist ja doof. Aber gut, dass das erhaltene Chance kein wirklicher Reinfall war. Chance Tendre kannst du irgendwann, wenn du in eine Parfümerie kommst, ja mal so anschnuppern, der sollte unkompliziert erhältlich sein. Ich kann mir schon vorstellen, dass der dir gefallen würde. Ich habe in Erinnerung, dass du Daisy sehr magst, die Düfte ähneln sich jetzt nicht, haben aber eine ähnliche blumig-frische Leichtigkeit, unkomplizierte Düfte, die heitere Stimmung verbreiten.
Bei mir duftet heute das Eclat Dupe von Joyeuse Tubereuse - Guerlain