Ich brauchte einen anderen Duft, nachdem ich La vie est belle nur noch kaum an mir wahrnehme.
Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Im Radio gehört) —————————- Mann/Frau sollte nicht versuchen ein totes Pferd zu reiten. —————————- Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte könnten die das bestätigen 😁. (O-Ton Fazernatalie)
hier heute Blackberry & Bay. Ich glaube, ich muss mir wirklich mal Zeit nehmen und meine Düfte sortieren und studieren... So langsam langweilen mich die, die ich immer benutze doch ein wenig.
Guten Abend und einen duftlosen Winker. Ich bin noch ein bisschen im Erholungsmodus, nachdem wir heute die Zwillinge tagsüber hier hatten.
Fini, sortiere und studiere mal, damit du wieder weißt, was für Schätzchen du zuhause hast. Mir geht es manchmal so, wenn ich die Kommode öffne und Düfte entdecke, die ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.
Juulia, schön dich mal wieder hier zu lesen. Von Carthusia habe ich auch noch ein paar Proben, da waren schöne Sommerdüfte dabei. Übrigens hat Leonardo di Caprio vor 2 oder 3 Jahren auf Capri Mediterraneo von Carthusia gekauft. Frag bitte nicht, warum ich mir solchen Trash merke. :D
Phantomlake, die bieten Proben von den neuen Düften aber nur in den vorgefertigten Sets an, oder? Welche Düfte sind denn im Unisex-Set enthalten? Bei den Damendüften wird das angezeigt, bei den Herren- und Unisex-Varianten nicht.
Ui, bist du schnell! Vielen Dank, da schaue ich morgen mal in meiner Liste nach der Übersetzung. Im Damen-Set sind mir zu viele Düfte, die mich nicht so interessieren. Und die, die ich gern probieren würde, sind nicht drin.
Neugierig wie ich war, habe ich mal die blaue Birne aufgetragen. Der hat stark was von meinem alten Disco-Duft Green Tea Summer. Muss ich mal gegeneinander antreten lassen. Wobei der hier noch eine starke unterschwellige Note aufweist, die ich als störend empfinde... -> Ja - ist störend!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
DANKE für die Übersetzung liebe Zuza. Klingt interessant. Obwohl ich mir ja keine Proben mehr bestellen möchte von Éclat...... eigentlich..... Aber wem sage ich das hier.
Und Proben bzw. Abfüllungen habe ich auch einige ausprobiert. Aktuell von Gritti Mango Oud. Da hatte ich mir irgendwie was anderes vorgestellt...... in meiner Nase überwiegt Oud. Ich rieche weder Mango noch Neroli.... wäre jetzt nix, was ich mir für so viel Geld kaufen möchte.
Nachdem du Leonardo diCaprio erwähnt hast Zuza, habe ich das natürlich mal nachgelesen. Auch George Clooney kauft die Düfte. Also dann. Plötzlich gefällt mir der Duft noch besser Ernsthaft - der Duft ist auch wirklich schön. Aber die Haltbarkeit ist wirklich gering, wie bei den Zitrusdüften meistens....
Dann habe ich noch Hangover Meditation von Emil Élise. Auch fruchtig mit Bergamotte, Limone, Orange... finde ich wenig intensiv. Nicht schlecht, aber muss ich nicht haben.
Getestet habe ich auch von Initio Musk Therapie. Eine freundliche Dame empfiehlt den auf Instagram immer und ich war neugierig. Der Duft ist gut, aber nicht meins. Riecht sauber, clean, für mich zu wenig Duft. Wisst ihr, was ich meine?
Und dann noch Bois Imperial von Essential Parfums. Holzig, grün, frisch. Gefällt mir und hält auch lange.
Apricot Innocene von Simone Andreoli habe ich auch als Abfüllung. Das riecht wirklich fruchtig wie eine überreife saftige Aprikose im Sommer. herrlich. Der gefällt mir sehr gut.
In unserer großen Großstadt hat seit einiger Zeit SKINS eröffnet. Da durfte ich ausgiebigst schnuppern und probieren und austesten. Herrlich. In Hamburg gibt es den Laden auch und bestimmt war fini. da auch schon.
Zitat von Zuza im Beitrag #11387Gourmand Cinnamon – Kilian Angel’s Share
Nach der Info habe ich den sofort aufgesprüht. Der hat mir zu viel Cinnamon - auch mehr als die Celebi-Variante. Puhhh!
Zitat von Zuza im Beitrag #11387Ambery Synthetics – Escentric Molecules Molecule 02
Echt jetzt???
Chemischer Gestank in seiner schlimmsten Form! Waschbenzin (was ich gar nicht so schlimm finde) in Kombination mit was ganz ganz Ungutem...
Den Molecule 02 hast du im Original, oder? Klingt ja nicht so doll, was du über das Dupe schreibst. Der hätte mich schon interessiert. Ich überlege noch, ob ich mir das Unisex-Set mal bestelle, ein paar Düfte daraus interessieren mich ja schon. Aber es sind halt auch einige dabei, die mich nicht interessieren. Mal schauen. Ich fände es charmanter, wenn man die neuen Düfte normal testen könnte wie die anderen, sich also ein individuelles Probenset zusammenstellt. Bieten die bei den neuen (noch?) nicht an. Finde ich doof.
Ich dufte heute nach Rain von Marc Jacobs, mir war nach einem Frischling.
Zitat von Zuza im Beitrag #11392Den Molecule 02 hast du im Original, oder? Klingt ja nicht so doll, was du über das Dupe schreibst. Der hätte mich schon interessiert. Ich überlege noch, ob ich mir das Unisex-Set mal bestelle, ein paar Düfte daraus interessieren mich ja schon. Aber es sind halt auch einige dabei, die mich nicht interessieren. Mal schauen. Ich fände es charmanter, wenn man die neuen Düfte normal testen könnte wie die anderen, sich also ein individuelles Probenset zusammenstellt. Bieten die bei den neuen (noch?) nicht an. Finde ich doof.
Schreiben wir's mal so: Ich könnte dir auf jeden Fall schon mal drei von den zehn Unisex-Düften zukommen lassen! Wenn du Geduld hast, werden es vielleicht noch mehr!
Ja - ich besitze M02 im Oh-ri-ki-naaal! Und der ist AN SICH total toll!!!
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Ich trage beim Lesen meine Lesebrille! Ambergris & Safron hat was von BR540 - aber im Auftakt mit Marzipan drin und dann wandelt sich das in was anderes Blumiges.
mit dem BR540 bin ich schon seit längerem durch. Vielleicht überkommt er mich noch mal in einigen Jahren, aber dann wohl auch nur noch ein oder zwei mal.