Guten Morgen, Grüße vom verschneiten Niederrhein! So hübsch es ja aussieht, wenn der Schnee frisch gefallen ist: Ich bin froh, wenn er wieder weg ist. Ich war gestern mit meinem Mann im Schneetreiben im Auto unterwegs, keine lange Strecke, knappe 10 km hin und dann wieder zurück. Wir kamen an 3 Unfällen vorbei. Und in den Feldern, wo ich mit meiner Hündin gern laufe, ist es a...glatt. Da wo es nicht glatt ist, ist massenweise gestreut und das Untier ist eine Pfotenmimi. Kaum setzt sich ein Granulatkörnchen zwischen die Zehen, bleibt sie stehen und kann sich keinen cm mehr von der STelle rühren. Dann muss ich erstmal Pfötchen untersuchen, Granulat rauspökeln und dann geht's weiter - bis zum nächsten Granulatkörnchen.
Gestern war ich unbeduftet, heute ist es bei mir Molton Brown Milk Musk. Und ich habe mir aus dem Duft-Adventskalender von Son Venin Pain Nouveau als nächsten Abo-Duft ausgesucht. Die 8 ml reichen. Das war einer der wenigen Düfte, die mir gut gefielen.
Habt einen schönen Tag und seid draußen schön vorsichtig.
Nachtrag: Nein, ich habe das neue Brot auf Februar geschoben und Yerbamate von Lorenzo Villoresi wieder in den Januar gepackt. Der wurde mir vor eni paar Tagen als nicht verfügbar angezeigt, jetzt scheint er es wieder zu sein.
Zitat von Zuza im Beitrag #11126Und ich habe mir aus dem Duft-Adventskalender von Son Venin Pain Nouveau als nächsten Abo-Duft ausgesucht. Die 8 ml reichen. Das war einer der wenigen Düfte, die mir gut gefielen.
Der neue Schmerz!
Ist bisher auch (neben dem Sunset, meine ich) der einzige, der mir gefiel. Ich bin aber erst mit 15 Düften durch...
Wobei die Brotnote ja interessant ist, aber letzten Endes nur ein kleiner Baustein im Gebäude, der nicht großartig auffällt. Der Gesamtduft ist gefällig - aber abseits der Brotnote nix Besonderes.
Was hatte ich denn heute? Tam Dao in der Divain-Edition. Sehr angenehm. Und ein Kunde (männlich) trug (wenn ich meiner Nase trauen durfte) Black Tulip von Shay & Blue. Der ist durchaus unisex (der Duft). Ich habe dann aber nicht gefragt. Doof - manchmal täusche ich mich ja auch und ich möchte meine Nase noch trainieren.
Heute Abend Vanilla Haven von Jovan. Aus dem Rossi für 8,95 Euros (mit Gutschein). Auch schön. Der hat was vom Libellentanz.
Zitat von Hattima im Beitrag #11127Hier schneit es in großen Flocken und ich dufte nach Accordio Arancio , ein leicht herber Orangenduft.
Ich hab mal im www nach dem Duft geschaut. Die Duftnoten hören sich sehr interessant an. Im Umkreis gibt es ein Reformhaus das L‘Erbolario führt. Vielleicht haben sie einen Tester.
ich dufte heute nach Lemon Tarte von Theodoros Kalotinis.
Eigentlich mag ich ja nicht nach Essbarem riechen, aber der Duft ist schon angenehm. Gerade im Winter (finde ich). Vanille, etwas Zitrone und ich finde ihn auch recht langlebig.
Hier hat doch neulich jemand nach Eclaire geduftet - war das nicht Zuza? Aber wenig erfolgreich habe ich in Erinnerung. Ich finde schwierig mit solchen - für mich - schweren Düften. Aber immer nur Zitrone geht auch nicht :-)
Zitat von Deliria im Beitrag #11132Guten Morgen zusammen,
heute duftet bei mir Vanilla Haze von Fugazzi. Kommt gut durch den Tag.
Und? Wie findeste den? Hatte ich mir mal bei woodberg bestellt. Naja...
Guten Morgen auch von mir. Aus dem dramatischen Wetter wurde hier GsD bisher noch nix! Heute Morgen so gegen vier mittelstarker Schneeregen. Dann bin ich wieder eingeschlafen. Und jetzt: Nix! Bei grauem Himmel.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Juulia im Beitrag #11133Hier hat doch neulich jemand nach Eclaire geduftet - war das nicht Zuza? Aber wenig erfolgreich habe ich in Erinnerung. Ich finde schwierig mit solchen - für mich - schweren Düften. Aber immer nur Zitrone geht auch nicht :-)
GEHT schon! Aber ob man es möchte?
Zuza hatte mir mal was vom Eclaire abgefüllt. Nach der Beschreibung durch Miki klang der gut. Aber: NEEE!!! Diese arabischen Wummser sind nix für mich...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Bei mir duftet heute Sensai The Silk EdP. Den werde ich mir im Frühjahr nochmal als EdT anschauen. Die Düfte unterscheiden sich etwas, mir gefiel damals das EdP besser, das EdT war frischer.
Juulia, ja, Eclaire von Lattafa hatte ich, den Duft hatte ich im Dezember irgendwann genervt ausgesetzt. (Berufskolleg quasi gegenüber, da wimmelt es von potentiellen Abnehmern.) Der ist nicht verkehrt, eigentlich ein schöner Duft. Aber er ist unheimlich dicht, kompakt, den bekommt man einfach um die Ohren geknallt. Ich finde ihn in seiner Penetranz schnell nervig. Vanilla Haze, den Deliria erwähnte, geht in eine ähnliche Richtung, hat aber nicht diese Penetranz nicht. Der ist viel tragbarer.
Bei uns ist aller Schnee seit gestern Abend langsam aber sicher geschmolzen und es regnet und regnet und regnet. Kein Glatteis, Gott sei Dank. Aber es wird wieder kälter und der nächste Schnee ist im Anmarsch. Bin froh, dass ich heute nur kurze Runden mit meiner Hündin machen muss, sie wurde gestern geimpft und hat heute einen sehr matschigen, verschlafenen Tag.
Zitat von Zuza im Beitrag #11137Bin froh, dass ich heute nur kurze Runden mit meiner Hündin machen muss, sie wurde gestern geimpft und hat heute einen sehr matschigen, verschlafenen Tag.
Was war das denn für eine Impfung? Corona oder Grippe wohl nicht.
Ich habe bei meinen Katzen nie darauf geachtet, ob die auf Impfungen reagierten. Da gab's dann regelmäßig Katzenschnupfen und Tollwut und was sonst noch so anlag (weiß ich schon gar nicht mehr). Das dann als Kombi. Und reagiert hat (glaube ich) niemand auf irgendwas...
Hier schneeregnet's immer noch (oder wieder?). Ich habe soeben den Vorratsschrank mit den Tüten für Puddingpulver, Backzutaten etc. kurz durchgeschaut. Ich werde nicht einen Liter Schokopudding kochen - sondern nacheinander zwei Beutel Paradiescreme verarbeiten. Die Milch muss weg - und die Tüten (Schoko und Stracciatella) sind mit MHD 2020. Meine Lagerhaltung nimmt überhand - und ich verliere den Überblick...
Das jährliche Rundum-Sorglos-Paket, Phantom. Ich schau nachher mal, das war eine Kombiimpfung, eine Spritze reichte. Ich hab das gerade nicht im Kopf. Tollwut ist erst nächstes Jahr wieder dran. Sowohl meine jetzige Hündin (deren Namen übrigens das derzeitige Tief trägt, sie ist es schuld ;-)) als auch ihre Vorgängerin reagierten auf die jährliche Impfung immer mit einem schläfrigen Tag danach. Der Organismus arbeitet halt. Morgen wird sie wieder in gewohnter Form um mich herumturnen.
Ich komme zur Paradiescreme in Gedanken vorbei. Ich bin überzeugt, dass die noch ok sein wird. das Zeug ist ewig haltbar. Hier gibt's gerade nur Gesundes, mein Mann will 3 kg loswerden und ich will ihm hier nichts vorfuttern. Hatte gestern ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber, als ich ein Gläschen Baileys trank, er hat sehr heldenhaft drüber hinweggesehen. :D
Zitat von Zuza im Beitrag #11139Hatte gestern ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber, als ich ein Gläschen Baileys trank, er hat sehr heldenhaft drüber hinweggesehen. :D
Interessant! Dem Klischee nach dachte ich immer, dass Baileys so ein typisches Frauen-Gesöff ist (no pun intended!). Süß und cremig halt. Echte Männer trinken Bier und reinen Alkohol.
Ich hatte mir ja letztens diese Baileys Special Edition mit Schokolade gekauft. Ganz nett - und den werde ich diesen Winter auch killen...
Wir erfüllen das Klischee auch. ;-) Er würde Wein trinken - oder ein Bier. Im Moment verzichtet er aber auf Alkohol und Süßkram und isst fettreduzierter bzw. achtet mehr darauf, welche Fette er konsumiert. Er stellte nämlich fest, dass die 3-4 Kilo mehr, die es sich bei ihm aktuell gemütlich machen, mitnichten Muskelzuwachs durch sein Training sind. :D
Wg. Impfung: Hab gerade nochmal nachgeschaut, sie bekam jetzt nur eine Impfung gegen Leptospirose, in einem Jahr ist dann zusätzlich wieder Tollwut dran und eine weitere Kombiimpfung gegen mehrere Erkrankungen (Staupe, Parvovirose, Adenoviren). Manche Impfungen müssen nur noch alle 3 Jahre verabreicht werden.
Zitat von Deliria im Beitrag #11132Guten Morgen zusammen,
heute duftet bei mir Vanilla Haze von Fugazzi. Kommt gut durch den Tag.
Und? Wie findeste den? Hatte ich mir mal bei woodberg bestellt. Naja...
Guten Morgen auch von mir. Aus dem dramatischen Wetter wurde hier GsD bisher noch nix! Heute Morgen so gegen vier mittelstarker Schneeregen. Dann bin ich wieder eingeschlafen. Und jetzt: Nix! Bei grauem Himmel.
@phantomlake , ich hab den Vanilla Haze jetzt seit Oktober 2024 und er gefällt mir heute noch so gut wie damals. Wäre meine Freundin aus Chicago hier nicht bei mir aufgeschlagen, mit u. a. mit einer Probe vom VH im Gepäck, hätte ich den Duft eher nicht unter meine Nase bekommen. Sie schwärmte so von dem Duft und ich dachte "na dann probier ich den halt mal" und er gefiel mir sehr gut.Ich hatte ihn mir dann bei Skins in den Niederlanden bestellt. Eine andere Möglichkeit gab es zu dem Zeitpunkt nicht. Ich hab den Kauf nicht bereut.
@Deliria: Der Vanilla Haze ist gar nicht schlecht! Aber ich hatte wohl wieder zu hohe Erwartungen (und schon zu viele Vanille-Düfte???). Typische First-World-Probleme!
Zitat von phantomlake im Beitrag #11143@Deliria: Der Vanilla Haze ist gar nicht schlecht! Aber ich hatte wohl wieder zu hohe Erwartungen (und schon zu viele Vanille-Düfte???). Typische First-World-Probleme!
Wobei meine absolute Lieblingsvanille die von Mona di Orio ist. Leider wird die gesamte Linie nicht mehr produziert. Die Flakons, die bei Ebay angeboten werden, sind preislich Galaxien von Gut und Böse entfernt.
Nachtrag: Ich habe jetzt die Schoko-Variante der Creme angerührt, einiges von meinen getrockneten Berberitzenvorräten untergemischt und (komplett) verspeist! War mal wieder nicht so lecker wie gedacht - aber schon okay. Kennt man ja von den Düften! Morgen ist Stracciatella dran...
Guten Mittag! Ich habe die Stracciatella-Creme noch gestern Abend angerührt und probiert: Neee, Leute! Ich denke, ich sollte meine Drei-Jahres-Regel einhalten. Drei Jahre übers MHD hinaus ist bei Trockenprodukten Schluss!!! Auch wenn sie noch rieselfähig sind. Das ging gar nicht! Diese künstliche mehlige Note, die auch in der Schokocreme spürbar war, kam hier voll zum Tragen. Optik, Konsistenz und Geschmack (???) von Kleister.
Geht halt nichts über selber kochen. Ich erinnere dich in 3 Jahren an deinen Vorsatz, falls du nochmal auf solche Ideen kommen solltest. Also, wenn es das Forum dann noch gibt ...
Mir ist kalt. Und ich habe keine Lust mehr auf Winter. Ich will auf den Schoß. *jammer* Hilft nix, der Hund will jetzt bespaßt werden, dem ich mich gleich füge. Ich werde die kalte Winterluft draußen mit Bergamote Soleil von Atelier Cologne durchmischen. Keine Kekse und Co. als Duft heute.
Guten Abend zusammen, ich geniesse gerade eine Reihe Weihnachtsmandel Caramel und Salz Schoki von Lindt. Die muss ja mal "alle"werden, ich sitze ja quasi noch auf einem Berg. Einen Becher Glühwein gibt's dann später auch noch und so wie ich mich kenne, fallen mir vor der Glotze dann die Döppen zu.
Mir reicht's auch mit dem Winter, und auch wenn noch nicht mal Halbzeit ist.
In Bezug auf den Duft habe ich heute in den Probenfundus gegriffen. Ich schiebe da eine Probe vom Cierge de Lune von Aedes schon ne Weile vor mich hin. Ich meine, ich hätte den Duft vor längerer Zeit mal probiert. Aedes hat das Design der Flakons verändert und in dem Zusammenhang frag ich mich, ob nicht auch die dementsprechenden Düfte leicht geändert wurden. Ich rieche da etwas Weihrauch, Vanille, holzige Noten und trotz der Vanille und der Hölzer empfinde ich den Duft nicht schwer. Er ist irgendwie ein Mix aus "schon mal gerochen", "riecht ganz angenehm" und/oder "was in aller Welt ist denn da noch drin"?. ich kann ihn gar nicht vom Duftverlauf her beschreiben, außer: es ist ein Mix der angenehm riecht.
Zitat von Deliria im Beitrag #11148Guten Abend zusammen, ich geniesse gerade eine Reihe Weihnachtsmandel Caramel und Salz Schoki von Lindt. Die muss ja mal "alle"werden, ich sitze ja quasi noch auf einem Berg. Einen Becher Glühwein gibt's dann später auch noch und so wie ich mich kenne, fallen mir vor der Glotze dann die Döppen zu.
Das stelle ich mir äußerst unangenehm vor, auf einem Berg zu sitzen. Piekst das nicht im Hintern? Hinfort damit!!! Und dann ordentlich Flüssigkeit nachkippen, damit die Hohlräume aufgefüllt werden...
Zitat von Deliria im Beitrag #11148In Bezug auf den Duft habe ich heute in den Probenfundus gegriffen. Ich schiebe da eine Probe vom Cierge de Lune von Aedes schon ne Weile vor mich hin. Ich meine, ich hätte den Duft vor längerer Zeit mal probiert. Aedes hat das Design der Flakons verändert und in dem Zusammenhang frag ich mich, ob nicht auch die dementsprechenden Düfte leicht geändert wurden.
Der Miki sagt: Jedes Mal, wenn etwas am Design geändert wird, wird auch der Duft verändert. Und das nicht zum Besseren. Geht darum, die Sache günstiger zu machen...
Heute Abend hatte ich noch einen Duft aufgelegt, den ich das letzte Mal im Rossi erstand. Der war günstig - und SCHIEN auch gut zu riechen. Villain von Naomi Jon. Kopfnote Kaffee Kardamom Herznote Rose Sumatra-Benzoe Basisnote Amber Moschus Tolubalsam Vanille
Kardamom und Kaffee in der Kopfnote? Da war ich dabei. Aber jetzt wird er zunehmend unangenehm. Die Rose nervt (genau wie im Delina Exclusiv). Und vielleicht auch die Sumatra-Benzoe und der Tolubalsam. Keine Ahnung, wie die riechen.
Der Karton mit den von mir abgelehnten Düften wird auch immer voller. Sind haufenweise Proben drin und auch ein paar richtige Flakons. Da nicht alles an den Maulwurf gehen kann, dachte ich mir, das auch mal öffentlich zu entsorgen. Und da du @Zuza, deine Düfte schräg gegenüber im Berufskolleg mit Erfolg aussetzt, fiel mir ein: Ich ARBEITE schräg gegenüber von einem Berufskolleg! Da könnte ich den Karton (wenn das Wetter wieder wärmer und das Jungvolk von Frühlingshormonen geflutet wird) aussetzen.
Du, ich habe bisher nur Eclaire ausgesetzt, das verlief allerdings erfolgreich. Zumindest war der Duft am nächsten Morgen weg. Von einem Karton mit Düften, auch wenn es preiswerte wären, würde ich absehen, da hätte ich Bedenken, dass es eine Sauerei gibt, weil rumgewühlt werden kann. Da liegt hinterher eher die Hälfte irgendwo in der Umgebung herum, das muss nicht sein.
Bei mir duftet heute sehr klassisch No 19 von Chanel.
Ich hatte gestern oder vorgestern mal geschaut, ob die neuen Eclat-Düfte, die Ende letzten Jahres rauskamen, mittlerweile auch als Probe bestellt werden können, aber nö. Ein paar interessieren mich schon; dann muss ich halt noch weiter warten.
Und ansonsten bin ich froh, heute nicht mehr raus zu müssen. Das war vorhin eine ordentliche Rutschpartie in den Feldern, außerhalb latscht man über viel Salz oder Granulat. Die Trulla bekam vorhin eine feine Pfotenpflege, fand sie doof. Ich habe fertig mit Winter, auch wenn es gerade Anfang Januar ist. Der Winter hat bei mir seine Chance zwischen dem 24.12. und 31.12. Wenn er bis dahin nicht da war, kann er sich auch gern vollständig verkrümeln. So!